Vorgestern bliebt auch ein 58er mit Türproblem mit einem 55xx MAN am Goetheplatz liegen. Natürlich im Berufsverkehr.

Das ist ja wieder eine andere Baustelle. Nebenbei Musik hören find ich persönlich unbedenklich - und wenn man's im Linienbus nicht darf, wieso dann mit demselben Fahrzeug im Gelegenheitsverkehr schon, wieso dann mitm Tanksattel oder anderen gefährlicheren Fahrzeugen?Banker94 @ 2 Feb 2017, 12:51 hat geschrieben: Die Fahrer der Subs sind sowieso i.d.R. "verkabelt" und die MVG'ler machen es auch immer häufiger.
Wie bei der Bundeswehr. Keine Radios in den LKW, auch nicht in den Tankfahrzeugen. Obwohl man hören müsste für Glättewarnungen und dann ggf. auch Fahrverbote.chris232 @ 2 Feb 2017, 18:29 hat geschrieben: ..... wieso dann mitm Tanksattel oder anderen gefährlicheren Fahrzeugen?
Der Busfahrer darf augenscheinlich wieder fahren. Heute wieder mit dem U3-SEV die Ampel-Haltelinie bei tiefrot überfahren.Mark8031 @ 1 Feb 2017, 10:06 hat geschrieben:In Schwabing hat ein Busfahrer die rote Ampel missachtet und ist mit einem Auto kollidiert.
Mit den deutschen "Stinkstiefeln" muss ich dir vollkommen recht geben. Es wird nur gejammert und geschimpft. Und wenn drei Deutsche Kollegen am Tisch sitzen wird oft kein Wort miteinander geredet. Das liegt aber auch ganz klar am Betriebsklima welches von solchen Leuten kaputt gemacht wird. Ich verstehe nicht was es zu jammern gibt (bis auf das Gehalt!). Unser Studenkonto bei der MVG ist erträglich - dementsprechendes Gehalt. Die Übergangszeiten sind oft kritisch aber gut - ist in den meisten Betrieben so. Ansonsten ist busfahren doch ein super schöner Beruf und bei der MVG muss man abends echt nur seinen Bus vor der Halle abstellen und sich um nichts weiter kümmern wie Wartung etc.chris232 @ 2 Feb 2017, 18:29 hat geschrieben: Das ist ja wieder eine andere Baustelle. Nebenbei Musik hören find ich persönlich unbedenklich - und wenn man's im Linienbus nicht darf, wieso dann mit demselben Fahrzeug im Gelegenheitsverkehr schon, wieso dann mitm Tanksattel oder anderen gefährlicheren Fahrzeugen?
Und was die Pausenräume angeht sind mir inzwischen oft ausländische Fahrer sogar lieber. Weil bevor ich mich mit den ganzen (ost...)deutschen Stinkstiefeln reinsetz, wo kein (positives) Wort geredet wird, kann ich mich auch gleich mit den Kollegen unterhalten, die ich weniger versteh.
Wenn der Deutsche nicht jammern kann, ist er nicht gesund.Banker94 @ 6 Feb 2017, 00:36 hat geschrieben: Ich verstehe nicht was es zu jammern gibt (bis auf das Gehalt!).
Er meint, es hat Rauch gegeben (wie es nach der Neuwahl eines Papstes so üblich ist). Assoziationen zwischen dem Busbrand und dieser Aussage sind dann natürlich schwer, für diejenigen die keiner Religion oder einer anderen Religion bzw. Konfession angehören oder sich für katholische Spezifika nicht besonders interessieren.Lion's City @ 8 Feb 2017, 20:47 hat geschrieben: Was hat der verkündet ? :ph34r:
Kleine Ergänzung eines Mitglieds der katholischen Kirche: es war dann wohl weißer Rauch. Und damit nicht unbedingt ein echter Brand, sondern vielleicht Ölleck oder sowas.Reinhard Busfan @ 8 Feb 2017, 23:51 hat geschrieben: Er meint, es hat Rauch gegeben (wie es nach der Neuwahl eines Papstes so üblich ist). Assoziationen zwischen dem Busbrand und dieser Aussage sind dann natürlich schwer, für diejenigen die keiner Religion oder einer anderen Religion bzw. Konfession angehören oder sich für katholische Spezifika nicht besonders interessieren.
Zugegeben, ich habe auch erst ein wenig gerätselt. Als Mitglied der ev. Kirche fiel dann aber bei mir der Groschen und die Assoziation zu der Aussage hat geklappt. Aber: ein guter Wissenstest war es allemal!