Der Bus beginnt am Ostbahnhof, was erwartest du?Iarn @ 7 Mar 2016, 15:32 hat geschrieben: Dein Vergleich würde implizieren, dass ich sämtliche Verkehrsplanung nur auf Vorteile/Nachteile für mein Viertel reduzieren würde.
Weiterhin zeigt für mich der Artikel, dass ich bei weitem nicht der einzige Kritiker der Linie bin. Und ich denke, dass die Einführung eines Schnellbussystems auch einen politischen Aspekt hat, werden auch die Befürworter nicht leugnen.
Und ich war oft genug in Hamburg und durfte ein auf Schnellbusse fokussierte Verkehrsplanung mit allen Vor- und Nachteilen erleben und bin davon einfach nicht überzeugt.
Und dass ich die Fahrgastzahlen kritisiere: es fällt mir halt morgens zum Stoß am Ostbahnhof auf, dass während andere Busse extrem voll sind, alle paar Minuten ein mehr oder minder leerer Bus vorbeikommt. Und da fragt man sich halt, ob das Wagenmaterial nicht sinnvoller woanders eingesetzt werden könnte.
Wie oft hab ich am Ostbahnhof schon einen leeren 55er abfahren sehen, gefolgt von einem brechend vollen 155?
du mußt die Linie im ganzen sehen und gerade im Bereich der Isar wird der Bus ganz ordentlich genutzt.