Das ist nach meinen Beobachtungen aber auch sehr stark von der Tageszeit abhängig.TravellerMunich @ 5 Feb 2017, 21:05 hat geschrieben: Am Arabellapark fahren sogar mehr Menschen mit der Tram durch als erwartet, auch wenn die Fahrt dann etwas länger dauert...
[M] U5 Pasing (-Freiham) und Alternativen
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Eine sehr optimistische Einschätzung, für 2017 stünden zwei Eröffnungen an, U5 Pasing und Südring S-Bahnubahnfahrn @ 22 Sep 2008, 11:19 hat geschrieben: Baubeginn für eine U-Bahn nach Pasing wäre wohl frühestens 2011, fertig dann 2017.
Die S-Bahn-Innenstadt-Erweiterung (in welcher Form auch immer, ob als Tunnel oder Südumfahrung) brauchts in jedem Fall trotzdem, da diese in keinstem Fall durch die U-Bahn ersetzbar ist - alleine der Fahrzeiten wegen ...
Wenn nichts mehr dazwischenkommt, wird die Planung für den Tunnel2 im Oktober 2008 eingestellt und neu begonnen, den Südring umzuplanen - Baubeginn dann 2011, fertig in Abschnittchen ab 2013 ebenfalls nicht komplett vor 2017 :rolleyes:

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Wären die Olympischen Spiele gekommen, wäre Stamm II 2018 fertig gewesen.Autoverbot @ 6 Feb 2017, 15:17 hat geschrieben:Eine sehr optimistische Einschätzung, für 2017 stünden zwei Eröffnungen an, U5 Pasing und Südring S-Bahnubahnfahrn @ 22 Sep 2008, 11:19 hat geschrieben: Baubeginn für eine U-Bahn nach Pasing wäre wohl frühestens 2011, fertig dann 2017.
Die S-Bahn-Innenstadt-Erweiterung (in welcher Form auch immer, ob als Tunnel oder Südumfahrung) brauchts in jedem Fall trotzdem, da diese in keinstem Fall durch die U-Bahn ersetzbar ist - alleine der Fahrzeiten wegen ...
Wenn nichts mehr dazwischenkommt, wird die Planung für den Tunnel2 im Oktober 2008 eingestellt und neu begonnen, den Südring umzuplanen - Baubeginn dann 2011, fertig in Abschnittchen ab 2013 ebenfalls nicht komplett vor 2017 :rolleyes:![]()

Viele Grüße
Jojo423
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Süddeutsche zu städtischen Sparrunden
Die Wahrscheinlichkeit, dass Geldnot das Projekt stoppt ist also eher gering. Wahrscheinlich hat man ein schlechtes Gewissen wegen der Unterfinanzierung der vergangen Jahrzehnte, als man für jeden Schwund außer dem ÖPNV Geld hatte.Als gesetzt gelten auch die U 5 nach Pasing und der Tunnel Landshuter Allee, beide Projekte sind Bestandteile des rot-schwarzen Bündnisvertrags.
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Wenn du den noch ernst nimmst, bist selber Schuld. Allein sein Herziehen über die SZ sagt schon alles aus.BastiTime @ 13 Feb 2017, 19:27 hat geschrieben: dachte das ist ein anderer danke für die Info der ist aber vom 9.2 und Clockmaster hat was vom 10.2 geschrieben
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
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Allein dieser Beitrag zeigt ein weiteres Mal, wie wenig du begriffen hast - bzw. begreifen willst.Lazarus @ 13 Feb 2017, 20:37 hat geschrieben: Wenn du den noch ernst nimmst, bist selber Schuld. Allein sein Herziehen über die SZ sagt schon alles aus.
Grundsätzlich schätze ich die SZ durchaus. Nur ist diese Zeitung ebensowenig wie irgend ein anderes Blatt ein Buch der Wahrheiten.
In der SZ stand nie die U-Bahn nach Pasing wird gebaut. Es stand nur drin, die U-Bahn hätte eine Sparrunde im Stadtrat überlebt und es gibt diesbezüglich aus meiner Sicht nichts zu bezweifeln.
Heute beschäftigt sich die Süddeutsche mit belanglosem Geplänkel zum Thema U-Bahn Freiham
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Wann immer der Stadtrat die U5 Pasing beschloss - und das wurde in den letzten 50 Jahren schon so manches Mal beschlossen, tittelte die schreibende Zunft" Die U-Bahn nach Pasing wird gebaut", insofern stand dieser Satz schon desöfteren auch in der SZ zu lesen. Nur gebaut wurde bisher trotzdem nicht, weil Schlagzeilen nunmal keine Bagger rollen lassen.Iarn @ 14 Feb 2017, 09:43 hat geschrieben: In der SZ stand nie die U-Bahn nach Pasing wird gebaut.
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Die tramfeinliche CSU tut alles, um eine Tram zu verhindern. Dafür wird dann auch gerne mal eine U-Bahn gefordert, zB auch entlang der Westtangente, oder auch durch den englischen Garten.Autoverbot @ 14 Feb 2017, 12:42 hat geschrieben: Danke für den SZ-Artikel.
Somit gehe ich davon aus, dass das beschlossene Sache ist, sogar die autofreundliche CSU ist pro Verlängerung nach Freiham!
Aber längst nicht jede U-Bahn wird dann auch wirklich gebaut. Der U5 Pasing wird es dem aktuellen Anschein nach zwar leider nicht so ergehen, aber bis es so weit ist, wird es so oder so noch eine ganze Weile dauern.
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Die Verlängerung der U5 kommt. Wann ist die Frage 
An der Anbindung am Pasinger Bahnhof wird man sehen, ob eine Verlängerung nach Freiham möglich ist (Vorausleistung).
Eine Verbindung Pasing-Moosach halte ich für völlig utopisch, es gibt ja nicht mal einen Metrobus auf dieser Relation.

An der Anbindung am Pasinger Bahnhof wird man sehen, ob eine Verlängerung nach Freiham möglich ist (Vorausleistung).
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Jede Endstation der U-Bahn wurd und wird so genaut, daß eine spätere Verlängerung technische möglich ist.
Die Verbindung Moosach-Pasing ist bei weitem sinnvoller, eben weil es dort bisher keine adäquate Nachverkehrsanbindung gibt - und zudem eine Netzfunktion errichtet wird, welche die überlasteten Innenstadtknoten entlastet. Letzters wird bei der KNF-Untersuichung leider nicht erfasst, darum tut man sich schwer, diese Strecke wirtschaftlich zu rechnen. Alerdings musste man bei der U5 Pasing auch alles mögliche schön rechnen, um deren vorgebliche Wirtschaftlichkeit zusammenzuschwindeln.
Was macht mehr Sinn: Eine bereits mehrfach erschlossene,. heute schon über-versorgte Strecke mit einer weiteren Verbindung nochmals mit einer Über-Über-Versorgung zu bedienen, oder eine bisher unterversorgte Strecke neu zu erschließen?
Die Verbindung Moosach-Pasing ist bei weitem sinnvoller, eben weil es dort bisher keine adäquate Nachverkehrsanbindung gibt - und zudem eine Netzfunktion errichtet wird, welche die überlasteten Innenstadtknoten entlastet. Letzters wird bei der KNF-Untersuichung leider nicht erfasst, darum tut man sich schwer, diese Strecke wirtschaftlich zu rechnen. Alerdings musste man bei der U5 Pasing auch alles mögliche schön rechnen, um deren vorgebliche Wirtschaftlichkeit zusammenzuschwindeln.
Was macht mehr Sinn: Eine bereits mehrfach erschlossene,. heute schon über-versorgte Strecke mit einer weiteren Verbindung nochmals mit einer Über-Über-Versorgung zu bedienen, oder eine bisher unterversorgte Strecke neu zu erschließen?
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Ich finde auch, dass die U3 bei weitem mehr Sinn machen würde, als die U5. So würde man manchen Fahrgästen den Umstieg am Hbf und Marienplatz ersparen, umd somit die Stationen entlasten.Autoverbot @ 14 Feb 2017, 14:12 hat geschrieben: Obermenzing liegt dazwischen, Villenviertel.
Ich glaube nicht, dass da ein vernüftiger KNF rauskommt
Da eher Tram bis Blutenburg oder Von-Kahr-Str. oder beides!
Viele Grüße
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