[M] Gelenkbusmangel bei der MVG
Solange noch Ferien sind fällt das alles nicht so sehr auf. Auf eher untergeordneten Stadtbuslinien fährt man doch ohnehin mit dem Material, was man auf dem Betriebshof noch finden konnte...
Die einzige Lösung für die Verkehrswende wäre Home Office für alle... - flickr
5347 ist heute wieder unterwegs, auf dem 51er.Martin H. @ 19 Apr 2017, 18:42 hat geschrieben: Auf einigen Gelenkkursen fahren jetzt Solos, aber nicht so dramatisch wie erwartet. Der Hausarrest betrifft nur die Citaros 5346 bis 5359. Ich dachte erst, das würden noch mehr.
Haben wohl was mit den Türen.
- 420er Vorserie
- Kaiser
Lass mich mal raten: Der Solobus war von der MVG aus dem Bf. WestMace @ 3 May 2017, 16:09 hat geschrieben: Heute mal besonders nachfragegerecht auf dem 53er ein Solobus ohne Anhänger zur Hauptverkerszeit. Den dementsprechenden Füllgrad kann man sich wohl vorstellen.

No animals were harmed in the making of this Signature
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
-
- Haudegen
Edelweiß hat den ersten Buszug plus zusätzliches Zugfahrzeug erst im Februar 2017 ausgeschrieben. Eine Lieferung ist daher nicht vor August 2017 denkbar.TramBahnFreak @ 5 May 2017, 10:41 hat geschrieben: Das erste Mal hab ich Edelweiß im März am 160er gesehen.
Die warten wohl noch immer auf ihren Buszug...(?)
Wäre Dir ein Ausfall lieber?Lazarus @ 5 May 2017, 17:11 hat geschrieben: Ich finde es aber trotzdem als Zumutung, das man sich jetzt dauerhaft in einen Solobus quetschen darf. Weil wo der Buszug mal eingesetzt wird, muss man abwarten.
Von einem S-Bahn-Fahrgast gesendet.
Diese Menschen, die in einem Eisenbahnforum pro Auto argumentieren und in ihrer Kleinsichtigkeit ständig für das Auto Werbung machen, finde ich hier schon etwas deplaziert.
Nein.Mark8031 @ 5 May 2017, 17:42 hat geschrieben: Wäre Dir ein Ausfall lieber?
Von einem S-Bahn-Fahrgast gesendet.
Aber ich kann nur nicht verstehen, das man einem Unternehmen einen Kurs zuweist, wo dieses nur Solobusse einsetzen kann, weil man schlicht keine Gelenker hat.
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
-
- "Lebende Forenlegende"
Klar, die Unternehmerverteilung ist ja dauerhaft und bleibt auf alle Ewigkeit festgemeißelt "Dauerhaft" triffts daher perfekt. Horst.Lazarus @ 5 May 2017, 17:11 hat geschrieben: Ich finde es aber trotzdem als Zumutung, das man sich jetzt dauerhaft in einen Solobus quetschen darf.
My hovercraft is full of eels.
SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
Heute Mittag haben einige oder evtl. auch alle der von Mercedes leihweise in München stationierten Gelenker die Stadt wieder verlassen. Ich habe jedenfalls zwei davon mit schwedischem Kennzeichen auf der A99 im Allacher Tunnel überholt. Die Fahrkartenautomaten waren demontiert, ebenso die Entwerter. Eine Busnummer konnte ich erkennen: 1203.
Es sind wohl nicht alle nach Schweden gegangen. Eben habe ich einen auf dem 168er gesehen.cretu @ 23 Jun 2017, 13:52 hat geschrieben: Heute Mittag haben einige oder evtl. auch alle der von Mercedes leihweise in München stationierten Gelenker die Stadt wieder verlassen. Ich habe jedenfalls zwei davon mit schwedischem Kennzeichen auf der A99 im Allacher Tunnel überholt. Die Fahrkartenautomaten waren demontiert, ebenso die Entwerter. Eine Busnummer konnte ich erkennen: 1203.
Wohl eher letzteres. Bei der MVG doch nachfragegerecht, wenn auf einigen Kursen nur noch Solobusse verkehren...khoianh @ 24 Jun 2017, 21:25 hat geschrieben: Kommt bereits Ersatz oder wird man bei der MVG plötzlich mit 18 Gelenkbussen weniger auskommen müssen?
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!