Rev @ 1 Jun 2017, 00:10 hat geschrieben: Warum mehr Partner mehr Kunden bringen sollen ist mir jetzt rätselhaft
Schon mal was von Netzwirkung gehört? Je mehr Zu/Nachlaufstrecken Du im NV hast, desto höher sind Deine Chancen den FV voll zu bekommen.
Wäre z.B. Netinera bei den Interessenten dabei, könnte die ihre ODEG Linien aus Stendal, Schwerin, Cottbus an den Locomore anbinden. Ebenso ihre Vlexx von Frankfurt nach Saarbrücken. Schon hätte man eine Reisekette von Schwerin nach Saarbrücken. Schnell gehts sicher nicht, aber billig wäre es. Wären die Tschechen mit an Boot und böten die einen Zug Prag-Berlin an, profitierten die ebenfalls von den Odeg Linien um Berlin.
Das Gleiche wäre es, wenn irgendein Fernbusbetreiber dazustoßen würde, der könnte seine Linien ebenfalls verknüpfen.
selbst wenn man mit Leo Express weiter fahren könnte wer tut sich sowas an bei einem Zug pro Tag...
Wer sagt, dass es bei einem Zug bliebe? Je mehr Interessenten sich zusammentun, desto höher wird die Finanzkraft, desto mehr Züge kann man sich auch leisten. Problem ist dann nur die voll zu bekommen, aber siehe oben, je mehr Teilnehmer in der "Locomore Kooperative", desto besser.
Die Bahn ist ein Massenverkehrsmittel, schaffst Du keine Massen in den Zug, kannst Du es vergessen. Im Umkehrschluss gilt: Je mehr, desto besser.