[M] Jahresfahrplan 2018

Alles über Stadtverkehr, was woanders nicht passt, wie z.B. Verkehrsverbünde
Antworten
Benutzeravatar
Iarn
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 24633
Registriert: 20 Jul 2007, 13:22

Beitrag von Iarn »

Wobei das nicht ausschließt, dass man die Fahrpläne der Busse irgendwann anpasst.
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
Mark8031
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3464
Registriert: 09 Apr 2012, 01:35
Wohnort: MBAL

Beitrag von Mark8031 »

Wünschenswert wäre es. Aber warum nicht schon zum Planwechsel? Stattdessen murkst man sich was mit der S-Bahn zusammen.
Diese Menschen, die in einem Eisenbahnforum pro Auto argumentieren und in ihrer Kleinsichtigkeit ständig für das Auto Werbung machen, finde ich hier schon etwas deplaziert.
viafierretica
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2402
Registriert: 12 Jun 2004, 23:40

Beitrag von viafierretica »

Mark8031 @ 3 Nov 2017, 21:14 hat geschrieben: Wünschenswert wäre es. Aber warum nicht schon zum Planwechsel? Stattdessen murkst man sich was mit der S-Bahn zusammen.
Vermutlich sind S-Bahn und Busse genau auf den Schulschluß ausgelegt. Es ist ja mittlerweile für die Eltern der Schüler ein Weltuntergang, wenn ihre Kiddies mal 10 Minuten warten müssen - empörte Zeitungsberichte und Berichte im Fernsehen (allem voran in der Wutbürgersendung "quer") sind dann so sicher wie das Amen in der Kirche.
Benutzeravatar
S-Bahn 27
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3017
Registriert: 10 Jan 2007, 16:18
Wohnort: wenn München -> dann am Harras

Beitrag von S-Bahn 27 »

Eben, der Sinn ist doch dass die Busse derzeit auf Schulbeginn und Schulschluss ausgelegt sind und man eben deshalb froh ist, nicht gar die Unterrichtszeiten ändern zu müssen.
So war es kürzlich im Internet zu lesen, glaub die Ebersberger Heimatzeitung des Merkurs oder die Süddeutsche hatte da wen zitiert. ;)

Aber wie hier schon geschrieben, was da wegen 10 Minuten Verschiebung für n Aufriss gemacht wird. :rolleyes:

edit: steht sogar in der BEG Pressemeldung
Lediglich im Schüler­verkehr[...]wird die S 4 weiterhin bis nach Ebersberg fahren. „Darüber sind wir sehr erfreut, denn auf diese Art und Weise können die gewohnten Schul­zeiten an den Schulen in Kirch­seeon, Grafing und Ebersberg unver­ändert bleiben“, erklärt Landrat Nieder­gesäß.
https://beg.bahnland-bayern.de/de/presse/pr...4-richtung-eber
S27 nach Deisenhofen
Benutzeravatar
Iarn
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 24633
Registriert: 20 Jul 2007, 13:22

Beitrag von Iarn »

Wobei ich nicht ganz kapiere, wieso man nicht in den Zeiten wo die S4 nach Ebersberg fährt, halt die S6 nach Trudering verlängert.
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
Benutzeravatar
Jean
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 17323
Registriert: 29 Nov 2002, 10:51
Wohnort: München

Beitrag von Jean »

Die armen Kinder. Wer kann denen heutzutage 10 Minuten Wartezeit zumuten?
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
viafierretica
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2402
Registriert: 12 Jun 2004, 23:40

Beitrag von viafierretica »

Jean @ 3 Nov 2017, 22:32 hat geschrieben: Die armen Kinder. Wer kann denen heutzutage 10 Minuten Wartezeit zumuten?
Da kommt der pöse Mann aus dem Gebüsch.
uferlos
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 7423
Registriert: 08 Sep 2002, 20:49
Wohnort: München

Beitrag von uferlos »

Iarn @ 3 Nov 2017, 22:32 hat geschrieben: Wobei ich nicht ganz kapiere, wieso man nicht in den Zeiten wo die S4 nach Ebersberg fährt, halt die S6 nach Trudering verlängert.
Passt umlauftechnisch nicht zusammen.... Man hat ja in Trudering nur 2 Gleise zum Wenden....
mfg Daniel
Benutzeravatar
Avenio.Pasing
Tripel-Ass
Beiträge: 202
Registriert: 29 Jul 2015, 14:46
Wohnort: Gräfelfing (M) auf der Linie 160
Kontaktdaten:

Beitrag von Avenio.Pasing »

Jean @ 3 Nov 2017, 21:32 hat geschrieben: Die armen Kinder. Wer kann denen heutzutage 10 Minuten Wartezeit zumuten?
Am Besten in der gymnasialen Oberstufe (8.00(bzw. 8.10) - 17.15 (bzw. 17.25) Uhr Unterricht! Am Stück!!!), ja dann gute Nacht!!!

MfG
A.P
Mit freundlichen Grüßen, Avenio.Pasing (A.P)

Ist es nicht schön, das Leben in vollen Zügen zu genießen?
Cloakmaster
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 10306
Registriert: 25 Jan 2004, 17:09

Beitrag von Cloakmaster »

Ich biete 7:10 bis 18:00, so geschehen in der elften Klasse - aber nur montags. Gerade die Schulstunde "0" von 7:10 bis 7:55 war äußerst beliebt bei den Schülern. In der 11./12. (16:30-18:00) Stunde war Schwimmen angesagt, da haben nicht so viele gefehlt
Benutzeravatar
Iarn
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 24633
Registriert: 20 Jul 2007, 13:22

Beitrag von Iarn »

uferlos @ 3 Nov 2017, 23:35 hat geschrieben: Passt umlauftechnisch nicht zusammen.... Man hat ja in Trudering nur 2 Gleise zum Wenden....
Stimmt, ich hätte gedacht wenn die Taktlagen um 10 Minuten versetzt sind, sind die Linien austauschbar aber ich hätte einen Denkfehler.
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
Benutzeravatar
Avenio.Pasing
Tripel-Ass
Beiträge: 202
Registriert: 29 Jul 2015, 14:46
Wohnort: Gräfelfing (M) auf der Linie 160
Kontaktdaten:

Beitrag von Avenio.Pasing »

Cloakmaster @ 4 Nov 2017, 08:27 hat geschrieben: Ich biete 7:10 bis 18:00, so geschehen in der elften Klasse - aber nur montags. Gerade die Schulstunde "0" von 7:10 bis 7:55 war äußerst beliebt bei den Schülern. In der 11./12. (16:30-18:00) Stunde war Schwimmen angesagt, da haben nicht so viele gefehlt
Oh du meine Güte !!!

:o

MfG
A.P
Mit freundlichen Grüßen, Avenio.Pasing (A.P)

Ist es nicht schön, das Leben in vollen Zügen zu genießen?
P-fan
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3389
Registriert: 02 Mai 2007, 13:21

Beitrag von P-fan »

Iarn @ 4 Nov 2017, 09:30 hat geschrieben: Stimmt, ich hätte gedacht wenn die Taktlagen um 10 Minuten versetzt sind, sind die Linien austauschbar aber ich hätte einen Denkfehler.
Das hätte ich auch gedacht, dass sich das "Szenario" in Trudering lediglich um 10 Minuten verschiebt. - Wo ist der Denkfehler? Ich finde ihn nicht.
Symmetrische Fahrpläne: Voraussetzung für gute Anschlüsse in beiden Richtungen Symmetrieminute
viafierretica
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2402
Registriert: 12 Jun 2004, 23:40

Beitrag von viafierretica »

Avenio.Pasing @ 4 Nov 2017, 09:00 hat geschrieben: Am Besten in der gymnasialen Oberstufe (8.00(bzw. 8.10) - 17.15 (bzw. 17.25) Uhr Unterricht! Am Stück!!!), ja dann gute Nacht!!!

MfG
A.P
Die Abweichungen sind ja explizit mittags gegen 13 Uhr. Damit können diese Schüler nicht gemeint sein :-)
P-fan
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3389
Registriert: 02 Mai 2007, 13:21

Beitrag von P-fan »

Hier sieht man am Beispiel Kirchseeon zwischen 13:18 und 14:18 Uhr die Abweichung:

http://fahrplan.oebb.at/bin/stboard.exe/dn...20Hbf&sqView=2&

und hier für die Gegenrichtung zwischen 12:42 und 13:42 Uhr:

http://fahrplan.oebb.at/bin/stboard.exe/dn...20Hbf&sqView=2&

Es fällt auf, dass Richtung München die Fahrten um zusätzliche (!) 3 Minuten verschoben sind, obwohl auf der Stammstrecke S4 und S6 im Abstand von 10 Minuten fahren - ziemlich rätselhaft, könnte allerdings das "Trudering-Problem" erklären.
Symmetrische Fahrpläne: Voraussetzung für gute Anschlüsse in beiden Richtungen Symmetrieminute
Mark8031
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3464
Registriert: 09 Apr 2012, 01:35
Wohnort: MBAL

Beitrag von Mark8031 »

Die Wende der S4 sieht in [acronym title="MTR: München-Trudering <Bf>"]MTR[/acronym] so aus:
Ankunft 15, 35, 55
Abfahrt 03, 23, 43
8 Minuten Wendezeit

Die Wende der S6 würde so aussehen:
Ankunft 04, 24, 44
Abfahrt 15, 35, 55
11 Minuten Wendezeit

Ich hätte jetzt bitte mal eine Erklärung, warum es mit der Wende der S6 nicht passt. Die beiden Linien stehen sich nicht im Weg, am ehesten steht noch die Richtung Innenstadt fahrende S6 der aus Innenstadt kommenden S4 im Weg (Abfahrt/Ankunft 15, 35, 55).
Diese Menschen, die in einem Eisenbahnforum pro Auto argumentieren und in ihrer Kleinsichtigkeit ständig für das Auto Werbung machen, finde ich hier schon etwas deplaziert.
uferlos
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 7423
Registriert: 08 Sep 2002, 20:49
Wohnort: München

Beitrag von uferlos »

Eine ankommende S4 in MTR soll auf eine S4 wenden. Diese kommt aber Mittags aus Ebersberg. Also kann dieser Takt nicht in Trudering wenden.
mfg Daniel
Benutzeravatar
S-Bahn 27
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3017
Registriert: 10 Jan 2007, 16:18
Wohnort: wenn München -> dann am Harras

Beitrag von S-Bahn 27 »

Es geht aber doch um die S6 und nicht die S4? Was wird denn dann am Ostbahnhof aus der S6 um diese Zeit, worauf die nicht in Trudering wenden könnte? Ob die aus Ebersberg kommt ändert doch nichts dran, sondern erklärt nur warum überhaupt die S6 nicht ganz durchfährt.
S27 nach Deisenhofen
Benutzeravatar
Avenio.Pasing
Tripel-Ass
Beiträge: 202
Registriert: 29 Jul 2015, 14:46
Wohnort: Gräfelfing (M) auf der Linie 160
Kontaktdaten:

Beitrag von Avenio.Pasing »

S-Bahn 27 @ 4 Nov 2017, 14:24 hat geschrieben: Es geht aber doch um die S6 und nicht die S4? Was wird denn dann am Ostbahnhof aus der S6 um diese Zeit, worauf die nicht in Trudering wenden könnte? Ob die aus Ebersberg kommt ändert doch nichts dran, sondern erklärt nur warum überhaupt die S6 nicht ganz durchfährt.
Ja aber die S4 wird mit S6 getauscht... Dann fährt die 4 zum Ostbhf. und die 6 nach Ebersberg

MFG
A.P
Mit freundlichen Grüßen, Avenio.Pasing (A.P)

Ist es nicht schön, das Leben in vollen Zügen zu genießen?
uferlos
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 7423
Registriert: 08 Sep 2002, 20:49
Wohnort: München

Beitrag von uferlos »

S-Bahn 27 @ 4 Nov 2017, 15:24 hat geschrieben: Es geht aber doch um die S6 und nicht die S4? Was wird denn dann am Ostbahnhof aus der S6 um diese Zeit, worauf die nicht in Trudering wenden könnte? Ob die aus Ebersberg kommt ändert doch nichts dran, sondern erklärt nur warum überhaupt die S6 nicht ganz durchfährt.
Richtig die S6 endet am Ostbahnhof. Würde sie nach Trudering fahren, gäbe es dort keinen passenden Gegenzug zum Wenden, da die S6 aus Ebersberg kommt... wenn man sich die Zeiten der betroffenen Züge ansieht wird es deutlich
mfg Daniel
Benutzeravatar
Jean
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 17323
Registriert: 29 Nov 2002, 10:51
Wohnort: München

Beitrag von Jean »

Ob der normale Fahrgast das verstehen wird?
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Mark8031
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3464
Registriert: 09 Apr 2012, 01:35
Wohnort: MBAL

Beitrag von Mark8031 »

Okay, wenn man sich das mal richtig runterschreibt, wird es deutlich. Hier der 11.12.17 aus bahn.de/ris genommen:
[/td]
LinieS4S6S4S6S4S6S4S6S4S6S4S6S4S6S4S6S4S6
von[acronym title="MGE: Geltendorf <Bf>"]MGE[/acronym][acronym title="MTZ: Tutzing <Bf>"]MTZ[/acronym][acronym title="MGE: Geltendorf <Bf>"]MGE[/acronym][acronym title="MST: Starnberg <Bf>"]MST[/acronym][acronym title="MBAU: Buchenau (Oberbay) <Bf>"]MBAU[/acronym] [acronym title="MGE: Geltendorf <Bf>"]MGE[/acronym] [acronym title="MGE: Geltendorf <Bf>"]MGE[/acronym][acronym title="MST: Starnberg <Bf>"]MST[/acronym] [acronym title="MTZ: Tutzing <Bf>"]MTZ[/acronym] [acronym title="MTZ: Tutzing <Bf>"]MTZ[/acronym] [acronym title="MGE: Geltendorf <Bf>"]MGE[/acronym][acronym title="MTZ: Tutzing <Bf>"]MTZ[/acronym]
[acronym title="MTR: München-Trudering <Bf>"]MTR[/acronym] an11:5412:0412:1412:2412:35 12:55 13:1513:24 13:44 14:04 14:1414:24
[acronym title="MTR: München-Trudering <Bf>"]MTR[/acronym] ab 12:04 12:2412:35 12:55 13:1513:24 13:44 14:04 14:24
nach [acronym title="MEG: Ebersberg (Oberbay) <Bf>"]MEG[/acronym] [acronym title="MGB: Grafing Bahnhof <Bf>"]MGB[/acronym][acronym title="MEG: Ebersberg (Oberbay) <Bf>"]MEG[/acronym] [acronym title="MEG: Ebersberg (Oberbay) <Bf>"]MEG[/acronym] [acronym title="MEG: Ebersberg (Oberbay) <Bf>"]MEG[/acronym][acronym title="MGB: Grafing Bahnhof <Bf>"]MGB[/acronym] [acronym title="MGB: Grafing Bahnhof <Bf>"]MGB[/acronym] [acronym title="MEG: Ebersberg (Oberbay) <Bf>"]MEG[/acronym] [acronym title="MGB: Grafing Bahnhof <Bf>"]MGB[/acronym]
von [acronym title="MGB: Grafing Bahnhof <Bf>"]MGB[/acronym] [acronym title="MEG: Ebersberg (Oberbay) <Bf>"]MEG[/acronym] [acronym title="MEG: Ebersberg (Oberbay) <Bf>"]MEG[/acronym] [acronym title="MEG: Ebersberg (Oberbay) <Bf>"]MEG[/acronym] [acronym title="MGB: Grafing Bahnhof <Bf>"]MGB[/acronym][acronym title="MEG: Ebersberg (Oberbay) <Bf>"]MEG[/acronym] [acronym title="MEG: Ebersberg (Oberbay) <Bf>"]MEG[/acronym] [acronym title="MGB: Grafing Bahnhof <Bf>"]MGB[/acronym][acronym title="MGB: Grafing Bahnhof <Bf>"]MGB[/acronym] [acronym title="MEG: Ebersberg (Oberbay) <Bf>"]MEG[/acronym]
[acronym title="MTR: München-Trudering <Bf>"]MTR[/acronym] an 12:15 12:35 12:55 13:15 13:3513:42 14:02 14:2214:35 14:55
[acronym title="MTR: München-Trudering <Bf>"]MTR[/acronym] ab12:0112:1512:2112:35 12:55 13:15 13:3513:43 14:02 14:2314:3514:4114:55
nach[acronym title="MGE: Geltendorf <Bf>"]MGE[/acronym][acronym title="MTZ: Tutzing <Bf>"]MTZ[/acronym][acronym title="MGE: Geltendorf <Bf>"]MGE[/acronym][acronym title="MTZ: Tutzing <Bf>"]MTZ[/acronym] [acronym title="MTZ: Tutzing <Bf>"]MTZ[/acronym] [acronym title="MTZ: Tutzing <Bf>"]MTZ[/acronym] [acronym title="MTZ: Tutzing <Bf>"]MTZ[/acronym][acronym title="MGE: Geltendorf <Bf>"]MGE[/acronym] [acronym title="MGE: Geltendorf <Bf>"]MGE[/acronym] [acronym title="MGF: Grafrath <Bf>"]MGF[/acronym][acronym title="MTZ: Tutzing <Bf>"]MTZ[/acronym][acronym title="MGE: Geltendorf <Bf>"]MGE[/acronym][acronym title="MTZ: Tutzing <Bf>"]MTZ[/acronym]
Dennoch ist es extrem kundenunfreundlich mit diesem Durcheinander und den Lücken. Gibts da keine bessere Lösungen mit Lt [acronym title="MTR: München-Trudering <Bf>"]MTR[/acronym]-
[acronym title="MOP W: München Ost Wendeanlage <Bft>"]MOP W[/acronym] oder Linienwechslern S4/6?
Diese Menschen, die in einem Eisenbahnforum pro Auto argumentieren und in ihrer Kleinsichtigkeit ständig für das Auto Werbung machen, finde ich hier schon etwas deplaziert.
uferlos
"Lebende Forenlegende"
Beiträge: 7423
Registriert: 08 Sep 2002, 20:49
Wohnort: München

Beitrag von uferlos »

Mark8031 @ 4 Nov 2017, 23:05 hat geschrieben:
Dennoch ist es extrem kundenunfreundlich mit diesem Durcheinander und den Lücken. Gibts da keine bessere Lösungen mit Lt [acronym title="MTR: München-Trudering <Bf>"]MTR[/acronym]-
[acronym title="MOP W: München Ost Wendeanlage <Bft>"]MOP W[/acronym] oder Linienwechslern S4/6?
Das es blöd gelöst ist sehe ich auch so.... Vielleicht tut sich ja noch was. Nur wegen den paar Schülerbussen.
Mit Linienwechsel in MTR klappt es wegen der Gleisbelegung beim wenden nicht, und Lts wird schwer mit der Gleisbelegung.
mfg Daniel
Benutzeravatar
Iarn
*Lebende Forenlegende*
Beiträge: 24633
Registriert: 20 Jul 2007, 13:22

Beitrag von Iarn »

Ich hoffe mal sehr dass vielleicht für die nächste Fahrplanperiode eine etwas übersichtlichere Lösung gefunden wird. Wahrscheinlich war es diesmal wegen laufendem Schuljahr etc zu spät.
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
Mark8031
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3464
Registriert: 09 Apr 2012, 01:35
Wohnort: MBAL

Beitrag von Mark8031 »

Das laufende Schuljahr könnte tatsächlich der Grund für dieses Durcheinander sein. Ich weiß nicht, wie es im Landkreis Ebersberg ist, aber der Landkreis Fürstenfeldbruck passt seine Busfahrpläne regelmäßig zum Schuljahresbeginn an. Das passt natürlich nie mit dem Fahrplanwechsel zusammen.
Diese Menschen, die in einem Eisenbahnforum pro Auto argumentieren und in ihrer Kleinsichtigkeit ständig für das Auto Werbung machen, finde ich hier schon etwas deplaziert.
Benutzeravatar
Avenio.Pasing
Tripel-Ass
Beiträge: 202
Registriert: 29 Jul 2015, 14:46
Wohnort: Gräfelfing (M) auf der Linie 160
Kontaktdaten:

Beitrag von Avenio.Pasing »

Mark8031 @ 5 Nov 2017, 09:42 hat geschrieben: Das laufende Schuljahr könnte tatsächlich der Grund für dieses Durcheinander sein. Ich weiß nicht, wie es im Landkreis Ebersberg ist, aber der Landkreis Fürstenfeldbruck passt seine Busfahrpläne regelmäßig zum Schuljahresbeginn an. Das passt natürlich nie mit dem Fahrplanwechsel zusammen.
Na ja

"Regelmäßig" ist ein bissen zu weit hergeholt...

MfG
A.P
Mit freundlichen Grüßen, Avenio.Pasing (A.P)

Ist es nicht schön, das Leben in vollen Zügen zu genießen?
Mark8031
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3464
Registriert: 09 Apr 2012, 01:35
Wohnort: MBAL

Beitrag von Mark8031 »

Avenio.Pasing @ 5 Nov 2017, 19:10 hat geschrieben: Na ja

"Regelmäßig" ist ein bissen zu weit hergeholt...

MfG
A.P
Ist jedes Jahr etwa nicht regelmäßig?
Diese Menschen, die in einem Eisenbahnforum pro Auto argumentieren und in ihrer Kleinsichtigkeit ständig für das Auto Werbung machen, finde ich hier schon etwas deplaziert.
P-fan
Lebende Forenlegende
Beiträge: 3389
Registriert: 02 Mai 2007, 13:21

Beitrag von P-fan »

uferlos @ 5 Nov 2017, 09:51 hat geschrieben:
Mark8031 @ 4 Nov 2017, 23:05 hat geschrieben:
Dennoch ist es extrem kundenunfreundlich mit diesem Durcheinander und den Lücken. Gibts da keine bessere Lösungen mit Lt [acronym title="MTR: München-Trudering <Bf>"]MTR[/acronym]-
[acronym title="MOP W: München Ost Wendeanlage <Bft>"]MOP W[/acronym] oder Linienwechslern S4/6?
Das es blöd gelöst ist sehe ich auch so.... Vielleicht tut sich ja noch was. Nur wegen den paar Schülerbussen.
...
Das Kuriose ist ja, dass man im Endeffekt deswegen mit einem 7-Min.- und einem 13-Min.-Abstand eine zusätzliche Fahrt Richtung München durchführen muss, die eigentlich nicht nötig wäre, und ähnlich in der Gegenrichtung.
Symmetrische Fahrpläne: Voraussetzung für gute Anschlüsse in beiden Richtungen Symmetrieminute
Flo
Kaiser
Beiträge: 1965
Registriert: 16 Mai 2002, 13:38
Wohnort: An der S3 und ein paar Buslinien

Beitrag von Flo »

Positiv ist, das beim 210er die Taktlücken in der SVZ geschlossen werden, Sonntags auf 20er Takt verdichtet wird und wohl als absolutes Novum auf einer Regionalbuslinie Samstags tagsüber wie schon Mo-Fr künftig auch im Takt 10 gefahren wird
viafierretica
Lebende Forenlegende
Beiträge: 2402
Registriert: 12 Jun 2004, 23:40

Beitrag von viafierretica »

Mark8031 @ 5 Nov 2017, 20:23 hat geschrieben:
Avenio.Pasing @ 5 Nov 2017, 19:10 hat geschrieben: Na ja

"Regelmäßig" ist ein bissen zu weit hergeholt...

MfG
A.P
Ist jedes Jahr etwa nicht regelmäßig?
Der Landkreis Ebersberg macht eigentlich fast gar nichts, ausser mal eine Linie 3 Min. früher oder später losfahren zu lassen. Wenn man sich dagegen die Dynamik in den Landkreisen München, Starnberg oder FFB ansieht....
Antworten