[M] Störungschronik Straßenbahn
-
- Doppel-Ass
- "Lebende Forenlegende"
Also bitte, wir sind doch nicht in der realsozialistischen Mangelwirtschaft. Es handelte sich ganz augenscheinlich um Personalüberschuss!Magic Sarah @ 26 Sep 2017, 21:32 hat geschrieben: Keine Fahrzeuge
My hovercraft is full of eels.
SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
Die Dauerbaustelle in Dachauer Str. nervt nur noch.Martin H. @ 26 Sep 2017, 22:53 hat geschrieben: Und ein bedarfsgerechtes Angebot.
Im Bereich der Hanauer Strasse haben vor 3 Tagen Busbedarf Ampel in Betrieb genommen, wo sich nur noch staut.
Aber die Busspur ist im weichen Bereich ist noch gar nicht fertig geteert aber die dämlich Ampel ist natürlich sinnloser weise in Betrieb
Warum sollte man Ampeln ausschalten, nur weil sie nicht gebraucht werden...? Du hast ja Ideen:huh:franz402 @ 27 Sep 2017, 20:32 hat geschrieben: Die Dauerbaustelle in Dachauer Str. nervt nur noch.
Im Bereich der Hanauer Strasse haben vor 3 Tagen Busbedarf Ampel in Betrieb genommen, wo sich nur noch staut.
Aber die Busspur ist im weichen Bereich ist noch gar nicht fertig geteert aber die dämlich Ampel ist natürlich sinnloser weise in Betrieb
Da fährt monatelang keine Trambahn, aber natürlich laufen die Ampeln wie immer... Am Stachus und Hauptbahnhof gab es zahlreiche Beispiele in letzter Zeit.
Eine Baustellenampel, die an sich schon recht sinnfrei war, ist mir bekannt, die ist weitergelaufen, bis sie abgeholt wurde (zwei Wochen nach Beendigung der Bauarbeiten...) - immerhin war sie da gedreht, sodass keiner mehr erwartet hat, dass man sich dran hält...
Passt zu meinen Beobachtungen. Bin gestern von der Hackerbrücke zum Romanplatz gefahren. Planmäßig hat die Tram dort abends 5 Min Wendezeit.seit 23.10. Tram 16 auch bis Amalienburgstr.
Am Romanplatz wurden alle Fahrgäste rausgeworfen, die Tram fuhr dann mit der Anzeige "Nicht einsteigen" geradeaus weiter Richtung Amalienburgstr. und wendete nicht - wie laut Fahrplan plausibel - am Romanplatz. Nach 9 Minuten startete dann mit 4 Minuten Verspätung die Rückfahrt zur Hackerbrücke.
Fahren die Trams eigentlich zwischen Romanplatz und Amalienburgstr. ohne Halt durch?
-
- *Lebende Forenlegende*
jetzt wo Du's sagst, bin ich nicht mehr sicher..... Wars doch Trammärchen.de?Auer Trambahner @ 25 Oct 2017, 22:41 hat geschrieben:Ja, sonst würds auf trammärchen.de stehen. :blink:tomausmuc @ 24 Oct 2017, 13:44 hat geschrieben: Stimmt es, was ich auf Tramreport.de gelesen habe:

Wundere mich nur, weil die MVG noch nix schreibt, deshalb die Nachfrage :ph34r:
*Mehr Tram* *Mehr U-Bahn* *Mehr S-Bahn*
Ausbau des ÖPNV JETZT!
Ausbau des ÖPNV JETZT!
Aus Sicht der MVG ändert sich für die Fahrgäste ja nichts, daher hält sie eine Information nicht für nötig, wie in vergleichbaren Fällen ebenfalls.
Symmetrische Fahrpläne: Voraussetzung für gute Anschlüsse in beiden Richtungen Symmetrieminute
-
- "Lebende Forenlegende"
Ich bin gestern in beiden Richtungen mit zwei verschiedenen Kursen mitgefahren. Stadtauswärts sogar mit Haltestellenansagen vom Fahrer, während die Anzeige wieder Richtung Hackerbrücke ihr Programm abspielte.Supertom @ 25 Oct 2017, 22:36 hat geschrieben: Fahren die Trams eigentlich zwischen Romanplatz und Amalienburgstr. ohne Halt durch?
Bericht hierzu.
Scheint ja echt was Größeres zu sein. Welcher Stahlträger da wohl gemeint ist? Hoffe sehr auf Bilder. Nett finde ich im Artikel Berg am Main
Scheint ja echt was Größeres zu sein. Welcher Stahlträger da wohl gemeint ist? Hoffe sehr auf Bilder. Nett finde ich im Artikel Berg am Main
Mittags habe ich jedenfalls nichts besonderes an der Oberleitung gesehen. Nur Servicefahrzeuge, den beschädigten Zug, und einen zweiten in der Haltestelle, dessen Stromabnehmer aber auch eine, sagen wir mal, untypische Senklage hatte, also sicher auch beschädigt war.frizzos @ 4 Dec 2017, 14:59 hat geschrieben: Bericht hierzu.
Der 19er fährt noch bis vsl. 23.30 Uhr nicht durch die Maximilianstraße. Schuld ist eine beschädigte Wasserleitung.
Diese Menschen, die in einem Eisenbahnforum pro Auto argumentieren und in ihrer Kleinsichtigkeit ständig für das Auto Werbung machen, finde ich hier schon etwas deplaziert.
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
Richtung Osten ist mittlerweile wieder offen.
Richtung Westen geht man allerdings noch von einer Sperrung bis in den morgigen Vormittag hinein aus.
Für die Nachtlinie wird offenbar ein SEV-Bus vom Maxmonument über Stachus zum Hbf Süd fahren.
MVG-Ticker
Richtung Westen geht man allerdings noch von einer Sperrung bis in den morgigen Vormittag hinein aus.
Für die Nachtlinie wird offenbar ein SEV-Bus vom Maxmonument über Stachus zum Hbf Süd fahren.
MVG-Ticker
Die MVG meldet aktuell noch:
Linien 15, 22: Verspätungen und vereinzelte Fahrzeugausfälle
Liebe Fahrgäste,
derzeit kommt es auf den genannten Linien zu Verspätungen und vereinzelten Zugausfällen.
Wir entschuldigen uns für die Verzögerungen.
Ihre MVG
Stand: 08.12.2017 16:34 Uhr
Leider kommuniziert man nicht die Anzahl der betroffenen Kurse, da fehlt wohl noch die Routine wie bei der U-Bahn
Linien 15, 22: Verspätungen und vereinzelte Fahrzeugausfälle
Liebe Fahrgäste,
derzeit kommt es auf den genannten Linien zu Verspätungen und vereinzelten Zugausfällen.
Wir entschuldigen uns für die Verzögerungen.
Ihre MVG
Stand: 08.12.2017 16:34 Uhr
Leider kommuniziert man nicht die Anzahl der betroffenen Kurse, da fehlt wohl noch die Routine wie bei der U-Bahn

- ZüriMünchner
- Haudegen
Naja, zwei Wagen mit beschädigtem Stromabnehmer, einer mit gesplitterter Frontscheibe, da bleibt beim mageren Bestand an Trams bei der MVG wohl nix mehr übrig.
Als Chef würde ich hier mal eine gewisse Reservehaltung verordnen! :rolleyes:
Als Chef würde ich hier mal eine gewisse Reservehaltung verordnen! :rolleyes:
[font=Arial]Leut schaltets den WLAN-Accesspoint des Providers aus. Da loggt sich eh niemand ein und man spart Strom und verringert das Funkwirrwarr. [/font]
[font=Arial]"Wer das Bargeld abschafft, schafft die Freiheit ab" - Hans Magnus Enzensberger.[/font]
[font=Arial]"Wer das Bargeld abschafft, schafft die Freiheit ab" - Hans Magnus Enzensberger.[/font]
Bei dem Gesch... , wie lange es dauert, bis die Reserve rollt, schwer möglich. Aber das Thema gehört wo anders hin.ZüriMünchner @ 9 Dec 2017, 18:06 hat geschrieben: Als Chef würde ich hier mal eine gewisse Reservehaltung verordnen!
Oder bezog sich die Reserve auf Ersatzteile?
Viele Grüße, Marc
[img]http://www.marcvoss.de/KBS950/Signatur.jpg[/img]
[img]http://www.marcvoss.de/KBS950/Signatur.jpg[/img]
- ZüriMünchner
- Haudegen
Ich hätte vielleicht ergänzen sollen: Und politisch aktiv werden, damit die TAB die kleinkarierte Forderung nach noch mehr Gutachten/Nachweisen endlich beendet.
Jaja wir hatten das Thema ja öfter schon. Aber die Fahrgäste dürfens ausbaden.
Sicher auch ein Grund, nicht oft nach München zu kommen, ist für mich das dauernde Generve mit dem ÖPNV und den vielen Staus.
Jaja wir hatten das Thema ja öfter schon. Aber die Fahrgäste dürfens ausbaden.
Sicher auch ein Grund, nicht oft nach München zu kommen, ist für mich das dauernde Generve mit dem ÖPNV und den vielen Staus.
[font=Arial]Leut schaltets den WLAN-Accesspoint des Providers aus. Da loggt sich eh niemand ein und man spart Strom und verringert das Funkwirrwarr. [/font]
-
- Routinier
Ja, dann erzähl mal als Chef wie das geht!ZüriMünchner @ 9 Dec 2017, 18:06 hat geschrieben:Als Chef würde ich hier mal eine gewisse Reservehaltung verordnen! :rolleyes:
Ich kenne das so: es fahren alle Fzg die fahren können, sonst könnte man ja alle Linien bedienen.
Wenn 10 Fzg fahren müssen, 12 hast und 3 defekt sind - was ordnest Du denn an?!
Du kannst als Chef Folgendes machen (und, oder):
- Du rufst beim Stadtrat an, und sagst he...ihr Doofen, bestellt mal nicht soviel Linien, ich vergrößere die Reserve, also ich gebe 8. (brauchst Du Eier halt)
- Du kaufst paar Fahrzeuge aber die bringt DHL nicht über Nacht und wenn, muss Du sie in München zulassen. In München!, lol. (zu viele darfst Du aber nicht kaufen weil da wird mit Sicherheit gemault wird)
- Du befiehlst den Fahrzeugen nicht mehr kaputt zu gehen und den anderen Verkehrsteilnehmer dagegen zu fahren.
Also? Deine Maßnahmen?
Wenn Du das so siehst, mach' ich als Chef folgendes (braucht man richtig Eier für):
Ich rufe dem Stadtrat an, erklär denen, dass ich ruck-zuck die Asche haben will, um genügend Fahrzeuge mit ordentlich bezahlten Wagenführern zu haben, und dass sie - mir ganz egal wie - die Kasper von der TAB vom Hals halten sollen. Wenn das noch einmal bei die Zulassung hakt, ist Achterbahn.
Das gibt dann nur noch zwei Möglichkeiten: Entweder läuft der Laden mittelfristig wieder, oder jemand anders kann sich um den Mist kümmern (und ich woanders arbeiten, wo die Zustände schöner sind). :rolleyes:
B-) 
Ich rufe dem Stadtrat an, erklär denen, dass ich ruck-zuck die Asche haben will, um genügend Fahrzeuge mit ordentlich bezahlten Wagenführern zu haben, und dass sie - mir ganz egal wie - die Kasper von der TAB vom Hals halten sollen. Wenn das noch einmal bei die Zulassung hakt, ist Achterbahn.
Das gibt dann nur noch zwei Möglichkeiten: Entweder läuft der Laden mittelfristig wieder, oder jemand anders kann sich um den Mist kümmern (und ich woanders arbeiten, wo die Zustände schöner sind). :rolleyes:

München kann jeder. Duisburg muss man wollen!