Ja, aber die neue Kopfform! Das schreit doch nach einem kompletten Neuzulassungsverfahren.sebastian_t @ 29 May 2017, 19:49 hat geschrieben: Die 4Teiler kommen als Erste, da spielt die Kupplung doch keine Rolle, die Erkenntnisse aus dieser Zulassung helfen der 3er und 2er Einzelzulassung...erst dann beschäftigt man sich mit der Traktion.
[M] Avenio Sammelthema
-
NJ Transit
- "Lebende Forenlegende"
Dass die T2 auf der Zulassung vom T1 fahren können, hat hier auch niemand behauptet. Es wenn dann einzig um eine "Familienzulassung" der Familie von neuen Aveniï, und die haben alle die selbe Kopfform.
My hovercraft is full of eels.
SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
SWMdrölf. Jetzt noch nächer, noch hältiger, noch fitter. Bist auch du Glasfaser und P-Wagen?
Ich habe regelmäßig mit öffentlichen Auftraggebern zu tun. Sicherlich gibt es Regeln, welche Dokumente von Hand unterschreiben werden sollen aber alle kann man echt nur als Schikane bezeichnen.
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
Die MVG wurde mittlerweile in ihrer Handhabe bestätigt.
http://www.sueddeutsche.de/news/panorama/p...170627-99-18834
http://www.sueddeutsche.de/news/panorama/p...170627-99-18834
Die einzige Lösung für die Verkehrswende wäre Home Office für alle... - flickr
Merkur noch mal zum Thema
Interessant ist aus meiner Sicht der Google Maps Overlay zum Abschluss wo auch sehr viele ehemalige Strecken mit drin sind.
Interessant ist aus meiner Sicht der Google Maps Overlay zum Abschluss wo auch sehr viele ehemalige Strecken mit drin sind.
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Wirklich interessant! Die 2 Strecken die ich als reaktivierungswürdig ansehen würde:
- Ganghofer/Pfeufer/Plinganserstr zum Harras (nur wo im Norden vernünftig anbinden? Vielleicht wenn der 19er mal im 5er Takt fährt, da die Hälfte abknicken lassen.)
- Und - vielleicht realistischer - die Verlängerung der 27er über den Petuelring hinaus. Ob in der Riesenfeld oder in der Schleißheimer ist eigentlich wurscht. Das würde aber die Lücke zwischen den U-Bahnlinien gut schließen. Vielleicht bekommt man sogar eine Verbindung mit der geplanten Tram Am Hart hin, dann kann BMW eine eigene Werkstram über Ihr Gelände führen.
Sorry fürs Offtopic...da ging der Planungsgaul mit mir durch.
- Ganghofer/Pfeufer/Plinganserstr zum Harras (nur wo im Norden vernünftig anbinden? Vielleicht wenn der 19er mal im 5er Takt fährt, da die Hälfte abknicken lassen.)
- Und - vielleicht realistischer - die Verlängerung der 27er über den Petuelring hinaus. Ob in der Riesenfeld oder in der Schleißheimer ist eigentlich wurscht. Das würde aber die Lücke zwischen den U-Bahnlinien gut schließen. Vielleicht bekommt man sogar eine Verbindung mit der geplanten Tram Am Hart hin, dann kann BMW eine eigene Werkstram über Ihr Gelände führen.
Sorry fürs Offtopic...da ging der Planungsgaul mit mir durch.
-
NJ Transit
- "Lebende Forenlegende"
sebastian_t
- Routinier
Die Technik ist nicht für die Zulassung auf andere Strecken...und Zulassungsfahrten macht man tatsächlich auf der neuen Strecke, wenn dann schonphilmuc @ 13 Jun 2017, 15:38 hat geschrieben:Es war einiges an Technik im Zug zu sehen , vlt wird's ja doch mal was mit der Zulassung für weitere Strecken...
Ja, die Großraumquote heute beim 19er liegt bei mindestens mehr als 90%. Aber immerhin habe ich wenigstens einen R2 aufm 19er gesehen :rolleyes:Lazarus @ 11 Dec 2017, 15:47 hat geschrieben: Mal eine Frage, kann das sein, das der Avenio nicht nach St.-Emeram darf? Weil es sind jetzt ungewohnt viele davon wieder auf dem 19er,
Bereits seit Ende der Baustelle am HBF verkehren die Avenio wieder aufm 19er.......
Immer noch nicht?qmb80 @ 11 Dec 2017, 17:07 hat geschrieben: Wie auf tramreport zu erfahren ist darf sowohl der S- als auch der T-Wagen nicht nach St. Emmeram.
Die letzte Info hierzu ist schon relativ alt, insofern könnte sich da was geändert haben... Wobei ich aber eher in Erinnerung habe, dass es nicht die Neubaustrecke, sondern eine der Isarbrücken vor dem Effnerplatz war?
The definition of insanity is doing the same thing over and over and expecting different results.
Unkannter Verfasser - nicht A. Einstein
Unkannter Verfasser - nicht A. Einstein
-
bestia_negra
- Lebende Forenlegende
Wenn es so wäre, dann könnten die Züge ja auf einer der beiden Linien nach Emmeram fahren...EasyDor @ 11 Dec 2017, 18:46 hat geschrieben: Immer noch nicht?
Die letzte Info hierzu ist schon relativ alt, insofern könnte sich da was geändert haben... Wobei ich aber eher in Erinnerung habe, dass es nicht die Neubaustrecke, sondern eine der Isarbrücken vor dem Effnerplatz war?
Wobei ich nichts dagegen hätte, wenn das noch eine Weile so bleibt. Weil dann bleiben mir die wenigstens am 19er erhalten. :ph34r: :ph34r:bestia_negra @ 11 Dec 2017, 20:57 hat geschrieben: Wenn es so wäre, dann könnten die Züge ja auf einer der beiden Linien nach Emmeram fahren...
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
Nach Deinen Unkenrufen gibt es doch quasi nur R2 auf der Linie 19. Was denn nun?Lazarus @ 11 Dec 2017, 21:10 hat geschrieben: Wobei ich nichts dagegen hätte, wenn das noch eine Weile so bleibt. Weil dann bleiben mir die wenigstens am 19er erhalten. :ph34r: :ph34r:
Mal ganz ehrlich. Die Avenios waren die letzten Wochen meist auf dem 19er. Vielleicht mal einer auf dem 22er.Lazarus @ 12 Dec 2017, 03:20 hat geschrieben:Da wusste ich ja auch noch nichts von dem Linientausch, der die Avenio zurückbringt auf den 19er.
Insofern kann man nicht von Zurückbringen schreiben, sondern von "wie zuletzt auch".
Würde Sinn machen, da man die vermutlich schneller zugelassen bekommt.spock5407 @ 21 Dec 2017, 14:11 hat geschrieben: Ouh, es geht los mit den Lieferungen. Sehr schön.
Wenn mich nicht alles täuscht, kommen zuerst die 4 vierteiler, oder?
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
Yup, ist Vierteiler (T4.7). Foto+Kurzbericht auf Tramreport.de