Ich finde nur die zu erwartende Strafe mehr als lächerlich. Das wird maximal 100 Euro Geldstrafe geben und das wars.ms0815 @ 5 May 2018, 16:43 hat geschrieben:Der Satz darüber lautet:Lazarus @ 5 May 2018, 13:52 hat geschrieben:Sorry, natürlich das, was über dem Satz steht.... :rolleyes:Iarn @ 5 May 2018, 09:00 hat geschrieben: Der letzte Absatz des Artikels
Woran soll die Politik was ändern: daran, dass Patienten zur Beobachtung eine Nacht dableiben? Dass das Mädel Glück hatte? Oder dass leichter Sachschaden entstand?
Du findest es also schlecht, dass die Gafferin angezeigt und ihr Handy beschlagnahmt wurde ?
[M] Störungschronik Straßenbahn
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
-
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 10147
- Registriert: 25 Jan 2004, 17:09
-
- Routinier
- Beiträge: 266
- Registriert: 03 Okt 2017, 16:43
NEU: Linie 21 zusätzlich zur 22 mit Ausfällen! Das wird "lustig", wenn alle 120 Minuten zwei Ausfälle hintereinander kommen.
Symmetrische Fahrpläne: Voraussetzung für gute Anschlüsse in beiden Richtungen Symmetrieminute
Dazu nicht im Ticker, aber leider in der Realität: Ausfälle auf dem 28er, denn der ist ja wohl jetzt mit dem 21er durchgebunden.P-fan @ 7 May 2018, 07:07 hat geschrieben: NEU: Linie 21 zusätzlich zur 22 mit Ausfällen! Das wird "lustig", wenn alle 120 Minuten zwei Ausfälle hintereinander kommen.
Am frühen Nachmittag haben mindestens zwei 28er-Kurse gefehlt.
Ein Vier-Milliarden-Tunnel ist kein Ersatz für ein sinnvolles Nahverkehrskonzept.
Richtig, und bei der MVG hat man dies den GANZEN TAG nicht bemerkt, bzw. wieder die Sch...egal-Haltung.mmouse @ 7 May 2018, 17:20 hat geschrieben: Dazu nicht im Ticker, aber leider in der Realität: Ausfälle auf dem 28er, denn der ist ja wohl jetzt mit dem 21er durchgebunden.
Am frühen Nachmittag haben mindestens zwei 28er-Kurse gefehlt.
Symmetrische Fahrpläne: Voraussetzung für gute Anschlüsse in beiden Richtungen Symmetrieminute
Am DRITTEN Tag in Folge ist die MVG nicht in der Lage, von der Durchbindung auf die Linie 28 Kenntnis zu nehmen und die Ausfälle korrekt zu kommunizieren.mmouse @ 7 May 2018, 17:20 hat geschrieben: Dazu nicht im Ticker, aber leider in der Realität: Ausfälle auf dem 28er, denn der ist ja wohl jetzt mit dem 21er durchgebunden.
Am frühen Nachmittag haben mindestens zwei 28er-Kurse gefehlt.
Symmetrische Fahrpläne: Voraussetzung für gute Anschlüsse in beiden Richtungen Symmetrieminute
Mittlerweile hat man es im Ticker bezüglich Linien 21/28 richtiggestellt, jedoch besteht eine Abweichung ggü. MVG-live bei der Linie 22. MVG-live hat hier keinen Ausfall angezeigt.
Symmetrische Fahrpläne: Voraussetzung für gute Anschlüsse in beiden Richtungen Symmetrieminute
Auch heute natürlich wieder:
Es kann doch nicht so schwierig sein, das ein oder andere defekte Fahrzeug zu reparieren? Außer natürlich, wenn die Defekte vielleicht recht gut in den Kram passen, weil man eh auch zu wenig Fahrer hat?
Würde mich ja interessieren, ob man seitens der MVG irgendeinen Plan hat, wann und wie man die fahrplanmäßigen Leistungen wieder vollständig erbringen will.Tram 21/22/28: Verspätungen und vereinzelte Fahrzeugausfälle
Es kann doch nicht so schwierig sein, das ein oder andere defekte Fahrzeug zu reparieren? Außer natürlich, wenn die Defekte vielleicht recht gut in den Kram passen, weil man eh auch zu wenig Fahrer hat?
Ein Vier-Milliarden-Tunnel ist kein Ersatz für ein sinnvolles Nahverkehrskonzept.
-
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 2056
- Registriert: 28 Feb 2017, 15:56
Oder man hat einfach von allem zu wenig.mmouse @ 17 May 2018, 12:46 hat geschrieben: Auch heute natürlich wieder:
Würde mich ja interessieren, ob man seitens der MVG irgendeinen Plan hat, wann und wie man die fahrplanmäßigen Leistungen wieder vollständig erbringen will.
Es kann doch nicht so schwierig sein, das ein oder andere defekte Fahrzeug zu reparieren? Außer natürlich, wenn die Defekte vielleicht recht gut in den Kram passen, weil man eh auch zu wenig Fahrer hat?
Zu wenig Fahrer
Zu wenig Werkstattpersonal und -kapazität
Zu wenig Fahrzeuge
Vorallem frage ich mich, wie man unter den Umständen eine weitere Verstärkerlinie mit dem 29er bewerkstelligen will. Ich sehe es schon kommen. Man nimmt dem 19er die grossen Wagen zum Fahrplanwechsel, aber der 29er fährt nicht, weil Wagen und Fahrer fehlen...mmouse @ 17 May 2018, 13:46 hat geschrieben: Würde mich ja interessieren, ob man seitens der MVG irgendeinen Plan hat, wann und wie man die fahrplanmäßigen Leistungen wieder vollständig erbringen will.
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
-
- "Lebende Forenlegende"
- Beiträge: 6801
- Registriert: 26 Nov 2004, 22:15
- Wohnort: München
Man hat eben dieses Jahr trotz aller Baustellen-Netze bis zu den Sommerferien eben erstmal keine wirkliche Großbaustelle, die sich mildernd auf den Wagenbedarf in der HVZ auswirken würde.
Der 37er fährt ja in der HVZ bis Emmeram durch, nur halt als zweite Emmeram-Linie via Lehel statt Ismaninger Str., aber der Fahrzeugbedarf dürfte gleich bleiben.
Der 37er fährt ja in der HVZ bis Emmeram durch, nur halt als zweite Emmeram-Linie via Lehel statt Ismaninger Str., aber der Fahrzeugbedarf dürfte gleich bleiben.
Nein, das stimmt nicht ganz!Oliver-BergamLaim @ 17 May 2018, 14:19 hat geschrieben: Man hat eben dieses Jahr trotz aller Baustellen-Netze bis zu den Sommerferien eben erstmal keine wirkliche Großbaustelle, die sich mildernd auf den Wagenbedarf in der HVZ auswirken würde.
Der 37er fährt ja in der HVZ bis Emmeram durch, nur halt als zweite Emmeram-Linie via Lehel statt Ismaninger Str., aber der Fahrzeugbedarf dürfte gleich bleiben.
37 fährt ja nur zu HVZ über MaxII weiter
Aber offenbar ist der MVG auch nicht möglich, den Umlauf 21/28 hinzubekommen. Vielleicht sollte man sich Gedanken darüber machen, ob man die 22 wirklich braucht!
*Mehr Tram* *Mehr U-Bahn* *Mehr S-Bahn*
Ausbau des ÖPNV JETZT!
Ausbau des ÖPNV JETZT!
-
- "Lebende Forenlegende"
- Beiträge: 6801
- Registriert: 26 Nov 2004, 22:15
- Wohnort: München
Heute sind neben 21/28 auch 20/27 und 23 betroffen.tomausmuc @ 17 May 2018, 16:35 hat geschrieben: Aber offenbar ist der MVG auch nicht möglich, den Umlauf 21/28 hinzubekommen. Vielleicht sollte man sich Gedanken darüber machen, ob man die 22 wirklich braucht!
Wird ja immer besser. Die Hauptsache, Studenten kommen gut zur Hochschule. Wie alle anderen Fahrgäste weiterkommen ist doch egal!
Was sagt und macht Wortmann? NIX
Was sagt und macht der OB (also die Stadt)? Nix
Toll, aber wenigstens kann man dann 2019 wieder die Tarife erhöhen!
*Mehr Tram* *Mehr U-Bahn* *Mehr S-Bahn*
Ausbau des ÖPNV JETZT!
Ausbau des ÖPNV JETZT!
- Jojo423
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 4714
- Registriert: 21 Nov 2006, 15:48
- Wohnort: München bei Pasing Wahlheimat: Schweizer Alpen
Immer diese bösen Studenten. :ph34r:tomausmuc @ 18 May 2018, 12:55 hat geschrieben: Heute sind neben 21/28 auch 20/27 und 23 betroffen.
Wird ja immer besser. Die Hauptsache, Studenten kommen gut zur Hochschule. Wie alle anderen Fahrgäste weiterkommen ist doch egal!
Wie man hier schon lesen konnte wird es im Fahrplanjahr 2019 aber nicht teurer. Zumindest nicht im Dezember.Toll, aber wenigstens kann man dann 2019 wieder die Tarife erhöhen!
Viele Grüße
Jojo423
Jojo423
-
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 10801
- Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
- Wohnort: Drunt in da greana Au
- Kontaktdaten:
Was soll er machen? Mit einem Zauberstab im Zylinder rühren und einen Tiger herausziehen?tomausmuc @ 18 May 2018, 13:55 hat geschrieben: Was sagt und macht Wortmann? NIX
P.S. für die Chronik: heute Vormittag war die Linie 16 wegen einem Zusammenstoß einer Tram mit 2 PKW an der Müllerstraße einwärts über eine Stunde unterbrochen, das Fahrzeug mußte wegen abgefallenem Prallelement sicher einrücken.
(Und so läpperts sich)
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
- Jojo423
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 4714
- Registriert: 21 Nov 2006, 15:48
- Wohnort: München bei Pasing Wahlheimat: Schweizer Alpen
Hat er heute gemacht.Auer Trambahner @ 18 May 2018, 13:35 hat geschrieben:Was soll er machen? Mit einem Zauberstab im Zylinder rühren und einen Tiger herausziehen?tomausmuc @ 18 May 2018, 13:55 hat geschrieben: Was sagt und macht Wortmann? NIX

Viele Grüße
Jojo423
Jojo423
Wie wäre es eigentlich wenn die MVG die Betriebsteile U-Bahn und Tram abgibt und sich vollständig, auf Bus, Rad, Fuss und Tiger konzentriert?Jojo423 @ 18 May 2018, 13:49 hat geschrieben:Hat er heute gemacht.Auer Trambahner @ 18 May 2018, 13:35 hat geschrieben:Was soll er machen? Mit einem Zauberstab im Zylinder rühren und einen Tiger herausziehen?tomausmuc @ 18 May 2018, 13:55 hat geschrieben: Was sagt und macht Wortmann? NIX
MVG IsarTiger
Macht doch eigentlich eh viel lieber :ph34r:
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
- Jojo423
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 4714
- Registriert: 21 Nov 2006, 15:48
- Wohnort: München bei Pasing Wahlheimat: Schweizer Alpen
Du bist doch immer so schlau. Kannst du ja dann mal dein Glück versuchen.Iarn @ 18 May 2018, 14:59 hat geschrieben:Wie wäre es eigentlich wenn die MVG die Betriebsteile U-Bahn und Tram abgibt und sich vollständig, auf Bus, Rad, Fuss und Tiger konzentriert?Jojo423 @ 18 May 2018, 13:49 hat geschrieben:Hat er heute gemacht.Auer Trambahner @ 18 May 2018, 13:35 hat geschrieben:
Was soll er machen? Mit einem Zauberstab im Zylinder rühren und einen Tiger herausziehen?MVG IsarTiger
Macht doch eigentlich eh viel lieber :ph34r:
Viele Grüße
Jojo423
Jojo423
Im Gegensatz zur Emmy Noether Straße gebe ich zu, wenn ich was nicht kannJojo423 @ 18 May 2018, 15:12 hat geschrieben:Du bist doch immer so schlau. Kannst du ja dann mal dein Glück versuchen.Iarn @ 18 May 2018, 14:59 hat geschrieben:Wie wäre es eigentlich wenn die MVG die Betriebsteile U-Bahn und Tram abgibt und sich vollständig, auf Bus, Rad, Fuss und Tiger konzentriert?
Macht doch eigentlich eh viel lieber :ph34r:

Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
Ja, es kann nicht sein, dass eine Personengruppe besser gestellt wird, als alle Anderen.Jojo423 @ 18 May 2018, 14:24 hat geschrieben: Immer diese bösen Studenten. :ph34r:
Wie man hier schon lesen konnte wird es im Fahrplanjahr 2019 aber nicht teurer. Zumindest nicht im Dezember.
Ausserdem fährt auch Bus 153!
Stimmt, aber das hab ich nicht geschrieben

Mit Sicherheit beinhaltet die Tarifreform eine Fahrpreiserhöhung. Alles Andere wäre überraschend!
Wieso sollte Wortmann nichts tun können? Er ist nicht erst seit gestern MVG Chef und andere Services anbieten entbindet nicht von der Aufgabe der MVG.
Übrigens Autos anbieten in der heutigen Zeit ist schon sehr eigen!
*Mehr Tram* *Mehr U-Bahn* *Mehr S-Bahn*
Ausbau des ÖPNV JETZT!
Ausbau des ÖPNV JETZT!
Und, hat auf der Pressekonferenz einer der anwesenden Journalisten es gewagt zu fragen, wann die MVG sich mal wieder vernünftig um ihre Kernaufgabe kümmern will?Jojo423 @ 18 May 2018, 13:49 hat geschrieben: Hat er heute gemacht.MVG IsarTiger
Heute "Verspätungen und vereinzelte Fahrzeugausfälle" auf 20, 21, 22, 23 und 28. Vorhin am Kurfürstenplatz gestanden, die nächste Tram Richtung Innenstadt in 18 Minuten. Da hilft dann auch kein Rad oder Tiger mehr.
Ein Vier-Milliarden-Tunnel ist kein Ersatz für ein sinnvolles Nahverkehrskonzept.
- Jojo423
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 4714
- Registriert: 21 Nov 2006, 15:48
- Wohnort: München bei Pasing Wahlheimat: Schweizer Alpen
Stand das nur da, oder hast du das tatsächlich abgewartet? (Und ja, der Unterschied ist immens)mmouse @ 18 May 2018, 16:05 hat geschrieben: Und, hat auf der Pressekonferenz einer der anwesenden Journalisten es gewagt zu fragen, wann die MVG sich mal wieder vernünftig um ihre Kernaufgabe kümmern will?
Heute "Verspätungen und vereinzelte Fahrzeugausfälle" auf 20, 21, 22, 23 und 28. Vorhin am Kurfürstenplatz gestanden, die nächste Tram Richtung Innenstadt in 18 Minuten. Da hilft dann auch kein Rad oder Tiger mehr.
Viele Grüße
Jojo423
Jojo423
Es stand da, und es entsprach der Realität.Jojo423 @ 18 May 2018, 16:39 hat geschrieben: Stand das nur da, oder hast du das tatsächlich abgewartet? (Und ja, der Unterschied ist immens)
Ich hab's nicht abgewartet, ich habe dann zwangsläufig MVG Fuß genutzt. Immer schön an den Schienen lang, insofern kann ich Dir versichern, dass da die nächsten ca. 20 Minuten keine Tram Richtung Stachus kam (dafür etliche in Gegenrichtung).
Ein Vier-Milliarden-Tunnel ist kein Ersatz für ein sinnvolles Nahverkehrskonzept.