DU meinst das Projekt hier:Iarn @ 5 Mar 2018, 15:36 hat geschrieben: Nachdem Scheuer neuen Verkehrsminister wird:
Irgendwelche Erwartungen? Ich kann mir nicht helfen, aber vielleicht hilft es ja der Strecke nach Passau :ph34r:
http://www.bvwp-projekte.de/schiene/2-014-.../2-014-V01.html
?
Da erwarte ich nicht viel. Das 3. Gleis bei Obertraubling wird im Rahmen des Ostkorridors gebaut werden - das ist da auch drin. Die Blockverdichtung nach Plattling wird man auf die lange Bank schieben, ebenso das 3. Gleis um Neumarkt (was man sich sowieso sparen könnte, wenn die Strecke über Amberg elektrifiziert ist. Der großräumige Güter-Verkehr aus dem Norden fließt sowieso über den Ostkorridor und der aus dem Westen kann dann eben über Amberg.
Nicht dass das 3. Gleis unpraktisch wäre .. aber es gibt halt (wieder mal) schlimmere Engpässe.
Am Ende bleibt meine Hoffnung eher bei Bahnliebhaber Seehofer. Der ist ja jetzt auch in Berlin und macht dem Scheuer vielleicht in Sachen Elektrifizierungen etwas Feuer unterm Hintern.
Er wollte ja noch das Entwicklungsprogramm für den ländlichen Raum, was er aber nicht bekam ... bliebe als Ersatz die Entwicklung auf dem Land mittels Elektrostrippe. Und Bahnsteige kann er das Bauressort auch bauen lassen ^^