[M] P-Wagen
Die Verlängerung der Linie 29 und dabei den 130 zu kappen zeigt eigentlich nur den Egoismus... Der 130 hat sich die letzten Jahre super entwickelt und nun willst du ihn von seiner wichtigsten Haltestelle abschneiden?
Du bist definitiv CSU...die hat auch die Linie 52 von ihrer wichtigsten Haltestelle gekappt!
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Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
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Und das von einem Trambefürworter wie dir? Das überrascht mich jetzt.Jean @ 12 Apr 2018, 20:28 hat geschrieben: Die Verlängerung der Linie 29 und dabei den 130 zu kappen zeigt eigentlich nur den Egoismus... Der 130 hat sich die letzten Jahre super entwickelt und nun willst du ihn von seiner wichtigsten Haltestelle abschneiden?
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Ich finde, dass das ein echtes Luxusproblem ist. Früher gab es keine Niederflurfahrzeuge und es kamen trotzdem alle an Ihr Ziel.Lazarus @ 12 Apr 2018, 19:23 hat geschrieben: Problem ist nur, im Bereich Willibaldplatz gibt es zwei grosse Altenheime. Die haben schon mal Rabatz gemacht und letzendlich Erfolg damit gehabt mit dem Ergebnis, das die P-Wagen für lange Zeit vom 19er verschwanden.
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Nein, ich bin nicht beleidigt. Meine Meinung ist halt die, dass wenn einmal kein Niederflurwagen kommt, auch ältere Personen die fünf Minuten auf den nächsten Niederflurwagen warten können, sollte das Einsteigen zu schwer sein. Wenn ein Wagen komplett ausfällt, dann merken es die meisten sowieso nicht. Alles ist GutTramBahnFreak @ 12 Apr 2018, 23:18 hat geschrieben: Warum spielst jetzt die beleidigte/beleidigende Leberwurst, weil ich deine Aussage weiterführe?
Wenn der 19er denn pünktlich kommt. Das ist aber in den letzten Monaten eher die Ausnahme. :ph34r:Tram37 @ 13 Apr 2018, 11:00 hat geschrieben: Nein, ich bin nicht beleidigt. Meine Meinung ist halt die, dass wenn einmal kein Niederflurwagen kommt, auch ältere Personen die fünf Minuten auf den nächsten Niederflurwagen warten können, sollte das Einsteigen zu schwer sein. Wenn ein Wagen komplett ausfällt, dann merken es die meisten sowieso nicht. Alles ist Gut
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Also, ich könnte dieses Gemecker nachvollziehen, wenn auf einem Streckenabschnitt ausschließlich Hochflurwagen verkehren würden.bayernfan2 @ 13 Apr 2018, 10:52 hat geschrieben: Und die sollen deiner Meinung einfach von der Fahrt ausgeschlossen werden?
Es geht aber um *zusätzliche* Fahrten. Das heißt, *für alle* wird das Angebot besser: Für die Gut-zu-Fuß-Gänger verkürzt sich die Wartezeit. Und wer den Hochflur-Wagen nicht benutzen kann oder will, hat trotzdem einen Vorteil. Denn die Wartezeit bleibt gleich, dafür ist der ankommende Niederflur-Wagen leerer, so dass man mit Kinderwagen oder Rollstuhl besser reinkommt.
Ein Vier-Milliarden-Tunnel ist kein Ersatz für ein sinnvolles Nahverkehrskonzept.
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Dessen Platzangebot aber sich entsprechend deutlich reduziert, weil am 19er keine grossen Wagen mehr fahren sollen.mmouse @ 13 Apr 2018, 13:01 hat geschrieben: Es geht aber um *zusätzliche* Fahrten. Das heißt, *für alle* wird das Angebot besser: Für die Gut-zu-Fuß-Gänger verkürzt sich die Wartezeit. Und wer den Hochflur-Wagen nicht benutzen kann oder will, hat trotzdem einen Vorteil. Denn die Wartezeit bleibt gleich, dafür ist der ankommende Niederflur-Wagen leerer, so dass man mit Kinderwagen oder Rollstuhl besser reinkommt.
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Klar. Es sind ja auch nur Rollstuhlfahrer, Leute mit Kinderwagen und Leute, die nicht gut zu Fuß sind im 19er unterwegs. Die Hochflurwagen werden alle komplett leer fahren. :wacko:Lazarus @ 13 Apr 2018, 13:49 hat geschrieben: Dessen Platzangebot aber sich entsprechend deutlich reduziert, weil am 19er keine grossen Wagen mehr fahren sollen.
Diese Menschen, die in einem Eisenbahnforum pro Auto argumentieren und in ihrer Kleinsichtigkeit ständig für das Auto Werbung machen, finde ich hier schon etwas deplaziert.
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Die stehen als Spenderfahrzeuge zusammen mit 3014 hinter der HW, sichtbar, wenn man mit der S3 Richtung Deisenhofen fährt.S-Bahn 27 @ 13 Apr 2018, 14:46 hat geschrieben: Was wurde eigentlich aus 2021 und 2028?
Wie viel ist davon noch übrig bzw. wurden die überhaupt als Ersatzteilspender verwendet oder wo anders hin verkauft?
mfg Daniel
Und am 22er sind sie auch gut aufgehoben. Man hat kurz davor und danach ein Niederflurfahrzeug und es passen viele Studenten reinspock5407 @ 13 Apr 2018, 18:03 hat geschrieben: Sehr schön, jeder große Zug wird gebraucht.
Selbst wenn man sie nur als letztes Aufgebot vorhalten würde. Und auch dann können sie ja gutes Geld über Sonderfahrten reinspielen.
mfg Daniel
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Da wiederum kann ich dir zustimmen. :oiseasy:Tram37 @ 13 Apr 2018, 11:00 hat geschrieben:Meine Meinung ist halt die, dass wenn einmal kein Niederflurwagen kommt, auch ältere Personen die fünf Minuten auf den nächsten Niederflurwagen warten können, sollte das Einsteigen zu schwer sein. Wenn ein Wagen komplett ausfällt, dann merken es die meisten sowieso nicht. Alles ist Gut
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Die standen schon länger in der Einsteinstraße, und sind in genau dem Zustand jetzt in der Ständlerstraße.S-Bahn 27 @ 13 Apr 2018, 14:46 hat geschrieben: Was wurde eigentlich aus 2021 und 2028?
Wie viel ist davon noch übrig bzw. wurden die überhaupt als Ersatzteilspender verwendet oder wo anders hin verkauft?
Vorne hängen Zettel drin, "zur Aufarbeitung in die HW".
Es fehlen aber teils Scheiben, ein kompletter Fahrerstand, aber bei weitem noch nicht so gerupft wie der 2009 es einst war.
Wie viel Technik fehlt, keine Ahnung.
**********bayernfan2 @ 13 Apr 2018, 19:31 hat geschrieben: **********
Deine Aussage war, wer Hochflurfahrzeuge befürwortet möchte Behinderte oder Alte vom ÖPNV ausschließen.
Diese Aussage gab es so nicht von bayernfan2, blieb aber stehen, damit man dem Sinn, bzw. den Gedankengängen einiger folgen kann. Ebenso der folgende Teil.
Dabei läßt du völlig außer Acht, dass es im aktuellen Takt weiterhin barrierefreie Fahrzeuge gibt, die durch eine weitere neue Linie verstärkt werden sollen. Auf dieser Linie wird es zeitweise auf einzelnen Kursen zum Einsatz hochfluriger Fahrzeuge kommen.
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