[M] Störungschronik Straßenbahn

Strecken, Fahrzeuge und Technik von Straßenbahnen und Stadtbahnen
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Jojo423
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Beitrag von Jojo423 »

146225 @ 22 May 2018, 17:15 hat geschrieben: Das man vielleicht auch zu eigenen Versäumnissen ehrlich stehen könnte und nicht in bester Kindergartenmanier jemanden mit Nichtachtung abstrafen, der nicht "lieb" zu einem war und vielleicht auch mal unangenehme Fragen stellt?
Mir erschließt sich der Sinn dahinter nicht. Soll man jetzt auch noch die investigative Arbeit der Presse übernehmen?
Viele Grüße
Jojo423
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Jojo423
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Beitrag von Jojo423 »

Lazarus @ 22 May 2018, 17:33 hat geschrieben: Verwerflich ist daran vorallem, das man so tut, als wäre daran ausschließlich die TAB Schuld. Nur dumm, das die SZ und der Merkur das Gegenteil belegen. Nämlich nicht unerhebliche eigene Versäumnisse. Aber die Schuld anderen in die Schuhe zu schieben ist ja einfacher, als mal zu hinterfragen, was im eigenen Unternehmen so schief läuft. Weil das schafft man bis heute nicht.
Wollen wir das Fass jetzt ernsthaft wieder aufmachen?
Viele Grüße
Jojo423
146225
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Beitrag von 146225 »

Jojo423 @ 22 May 2018, 17:37 hat geschrieben: Mir erschließt sich der Sinn dahinter nicht. Soll man jetzt auch noch die investigative Arbeit der Presse übernehmen?
Das nicht, aber wenn diese ihrem investigativen Aufrag sachlich korrekt gerecht wurde, dann bitte nicht beleidigt in der Ecke schmollen.
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Wildwechsel
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Beitrag von Wildwechsel »

Jojo423 @ 22 May 2018, 18:32 hat geschrieben: Ich will hier gar keine Beiträge schlechtreden. Jeder kann das Schreiben, was er für richtig hält, das sollte aber auch für mich gelten. Solange man nicht die Meinung des Mainstreams vertritt, sollte man nicht nach gefühlt jedem Beitrag teilweise aufs übelste beschimpft werden.
Eine Mindermeinung zu vertreten ist das eine, dagegen ist grundsätzlich noch nichts zu sagen. Andere, die diese Mindermeinung nicht vertreten, da sie sich mit den Tatsachen nur wenig in Deckung bringen lässt, für blöd verkaufen wollen, das ist das andere. Und beleidigt spielen, wenn sich jemand nicht für blöd verkaufen lassen will, das bist Du. Soviel dazu. Nächste Frage?
Beste Grüße usw....
Christian


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1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
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Wildwechsel
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Beitrag von Wildwechsel »

Jojo423 @ 22 May 2018, 18:37 hat geschrieben: Mir erschließt sich der Sinn dahinter nicht. Soll man jetzt auch noch die investigative Arbeit der Presse übernehmen?
Diese Gegenfrage kann man so stellen. Sie passt halt nur nicht zur Ausgangsfrage. <_<
Beste Grüße usw....
Christian


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Tegernseebahn
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Beitrag von Tegernseebahn »

Gestern ist ja anscheinend die Linie 22 komplett ausgefallen. Wäre es da nicht ehrlicher, dies so zu kommunizieren, anstatt von Verspätungen und einzelnen Ausfällen zu schreiben?
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Iarn
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Beitrag von Iarn »

Als marktwirtschaftlich denkendes Unternehmen orientiert sich die MVG mit Ihrer Informationspolitik halt eher an VW und Monsanto.
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Oliver-BergamLaim
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Beitrag von Oliver-BergamLaim »

Laut MVG-Ticker heute wieder vereinzelte Ausfälle auf den Linien 21, 22, 28 und 37.

Wie läuft das eigentlich bei Ausfällen auf der Linie 37? Ist da nur der HVZ-Verstärkerabschnitt Maxmonument - Emmeram betroffen, oder gibt es Ausfälle auf dem gesamten Linienweg und somit teilweise Takt 20 zur St. Veit-Straße?
P-fan
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Beitrag von P-fan »

Wie ich schon im Thema Liniendurchbindungen (Bus) schrieb:
Die MVG hat längst den Überblick über ihre eigenen Angebote verloren. Da wird auch gerne der ganztägige Ausfall einer unbestimmten Zahl von Kursen auf der Tramlinie 37 mitgeteilt, auf der App hingegen sind dies offensichtlich Kurse, die zum Ende der HVZ planmäßig einrücken und somit ab diesem Zeitpunkt keine Lücke mehr vorhanden ist.
Ob das bisher immer der Fall war, weiß ich natürlich nicht, vermute jedoch, dass man den Tickertext einfach den ganzen Tag hat laufen lassen, ohne ihn mit der Realität abzugleichen.

Da die HVZ-Verlängerung der Linie 37 vom Maxmonument nach St. Emmeram 4 oder 5 Kurse benötigt, sollte die Leitstelle doch in der Lage sein, mittels "Durchtauschen" oder sonstiger geeigneter Maßnahmen sicherzustellen, dass außerhalb der HVZ alle Kurse besetzt sind.


(Wobei, wenn in der HVZ Kurse ausfallen, dann natürlich auf dem gesamten Linienweg bis zur St.-Veit-Straße. Nur einzelne Kurse während der HVZ am Maxmonument zu wenden, ist aus Umlaufgründen nicht durchführbar.)
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Pasinger
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Beitrag von Pasinger »

Am Hauptbahnhof hat Avenio 2802 mitten in der Kreuzung Bayerstraße seinen Geist aufgegeben. Letzte Achse ist eingefroren. Zumindest leichtes Chaos am Bahnhofsplatz.
qmb80
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Beitrag von qmb80 »

Oliver-BergamLaim @ 30 May 2018, 11:15 hat geschrieben: Laut MVG-Ticker heute wieder vereinzelte Ausfälle auf den Linien 21, 22, 28 und 37.

Wie läuft das eigentlich bei Ausfällen auf der Linie 37? Ist da nur der HVZ-Verstärkerabschnitt Maxmonument - Emmeram betroffen, oder gibt es Ausfälle auf dem gesamten Linienweg und somit teilweise Takt 20 zur St. Veit-Straße?
Heute wieder, wie schon seit einiger Zeit Ausfälle beim 37er. Während am Morgen in der HVZ noch vereinzelt SEV mit Bussen gemacht wurde ging am Nachmittag gar nichts mehr. Vermutlich sind die Kurse 83,84,85 in Folge ausgefallen....
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Lazarus
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Beitrag von Lazarus »

Heute ist wohl der 19er dran mit Fahrzeugausfällen. Durchsage Mangelware. :rolleyes:
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Martin H.
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Beitrag von Martin H. »

Auweia, 09:30 bis vsl. 10:30 Busse zwischen Willibaldplatz und Pasing wegen einer "Fahrtwegstörung".
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Lazarus
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Beitrag von Lazarus »

Martin H. @ 13 Jun 2018, 10:20 hat geschrieben: Auweia, 09:30 bis vsl. 10:30 Busse zwischen Willibaldplatz und Pasing wegen einer "Fahrtwegstörung".
2302 hat gemeint, er müsste den Willibaldplatz abseits der Gleise erkunden. :ph34r:
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Iarn
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Beitrag von Iarn »

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P-fan
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Beitrag von P-fan »

Was ich letzte Woche für (wieder mal) einen Fehler in der Kommunikation der MVG gehalten hatte, nämlich die Meldung, dass auf der Linie 15 Kurse (natürlich wieder unbestimmter Anzahl) ausfallen, hat sich nun als gezielte Aktion der MVG entpuppt:

Aufgrund eines Hinweises in Tramreport, den ich zunächst für einen Scherz gehalten hatte, bewahrheitet sich in der DB-Abfahrtstafel, dass der am 7. Mai wieder eingeführte Umlaufverbund der Linien 15 und 25 schon seit 11. Juni wieder Geschichte ist, UM DIE MÖGLICHKEIT ZU SCHAFFEN, KURSE AUSFALLEN LASSEN ZU KÖNNEN. Dazu hat man wegen der Wende am Max-Weber-Platz die Taktlagen verschoben:

https://reiseauskunft.bahn.de/bin/bhftafel....neys=&start=yes

https://reiseauskunft.bahn.de/bin/bhftafel....neys=&start=yes

Die Hst Kurzstraße habe ich ausgewählt, da hier die Nullsymmetrie gut zu erkennen ist.
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Magic Sarah
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Beitrag von Magic Sarah »

Und es fallen wieder Kurse aus. Oder wie heute mal wieder ein Avenio zu sehen...
P-fan
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Beitrag von P-fan »

Für diese Änderung werden - rein rechnerisch (!) - auf der Linie 15 sechs Kurse benötigt, auf der Linie 25 acht Kurse, somit insgesamt vierzehn und damit ein Kurs mehr als beim Umlaufverbund mit dreizehn Kursen. Allein dadurch steigt bereits die Wahrscheinlichkeit von Kursausfällen weiter an.
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Entenfang
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Beitrag von Entenfang »

Heute werden Verspätungen und vereinzelte Ausfälle auf dem 22er angekündigt, was im MVG-Sprech mit Totalausfall gleichzusetzen ist.

Dazu gab es noch einen Verkehrsunfall zwischen Fraunhoferstr. und Mariahilfpl.


Immerhin scheint momentan exzessiv ausgebildet zu werden, was aber auch seine Nachteile mit sich bringt, wenn der Fahrschüler mit +8,5 an der SVS startet und aufgrund der Fahrweise bis zum Ostbf. +11 daraus werden. Der Kurs verendete mit +14 vorzeitig am Effnerpl., was manch ein Fahrgast der Ablösefahrerin übel genommen hat, obwohl schon der nächste 37er und 16er hintendran waren. Die Weiche musste auch per Hand gestellt werden, was zu Verwunderung bei einer Frau geführt hat.

Den Schienenbruch an der Ampfingstraße zu reparieren hat man auch noch nicht geschafft, dafür heute mal ohne Halt am KP Orleansstr./Elsässer Straße durchgekommen, was ist denn da passiert? :lol:
Mein Bahnjahr 2024
Zurückgelegte Strecke: 30.060 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 16,1 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 626 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 78 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 2,7% - Fahrtkosten: 10,6 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 87,5%
bestia_negra
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Beitrag von bestia_negra »

Weiß jemand was gestern auf der 19 los war?

Gegen 10:30 habe ich am Willibaldplatz in westlicher Richtung einen Solobus beim Fahrgastwechsel gesehen, der mit 19 Pasing Bf angeschieben war.

Kurz darauf sind 3 Trams kurz nacheinander (Abstände ca. 2-3 Minuten) in die selbe Richtung gefahren.
Mark8031
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Beitrag von Mark8031 »

Oberleitungsarbeiten bei 18/19 West.
18 Ost bis Stachus, 19 Ost bis Hbf. 18 West nach Pasing, 19 West bis Westendstraße. Dauer bis vsl. 18 Uhr gemeldet.
Diese Menschen, die in einem Eisenbahnforum pro Auto argumentieren und in ihrer Kleinsichtigkeit ständig für das Auto Werbung machen, finde ich hier schon etwas deplaziert.
Martin H.
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Beitrag von Martin H. »

Hatte mich vorhin schon gewundert, da kamen an der Fürstenreider Straße 3 19er und eine 18 "Pasing" innerhalb von fünf Minuten, die App schwieg sich aber noch aus.
bestia_negra
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Beitrag von bestia_negra »

Als ich da vorher (gegen Mittag) vorbeigekommen bin wurde gerade an der Oberleitung stadteinwärts unter der Donnersberger Brücke gearbeitet.

Stadtauswärts ist da allerdings noch eine Tram vorbeigefahren (vermultich eine 19er, da Variobahn).
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Jean
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Beitrag von Jean »

Und die fehlende Weiche wurde nicht wieder eingebaut?
19 West bis Westenstraße macht nicht sehr viel Sinn... Ist wohl eher so, dass 18 und 19 an der Westenstraße übergehen...

("Nicht" hinzugefügt).
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Beitrag von Luckner »

Jean @ 30 Aug 2018, 15:24 hat geschrieben: 19 West bis Westenstraße macht sehr viel Sinn... Ist wohl eher so, dass 18 und 19 an der Westenstraße übergehen...
Ja, macht es. Nein.
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Jean
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Beitrag von Jean »

Kommt davon wenn man auf den Smartphone tippt...da fehlte das "nicht"
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Beitrag von Luckner »

Jean @ 30 Aug 2018, 16:01 hat geschrieben: Kommt davon wenn man auf den Smartphone tippt...da fehlte das "nicht"
Nicht alle Kurse der Linie 19 dürfen zum Gondrellplatz.
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Jean
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Beitrag von Jean »

Die Varios haben nicht Genehmigung oder? Das hatte ich wohl vergessen...
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Beitrag von Auer Trambahner »

Das war übrigens ein Oberleitungsschaden in der Trappentreuunterführung einwärts.

Die erste Sperrung war ab ca. 12.00 für etwa eine Stunde. Es folgte befahren der Stelle in Schrittgeschwindigkeit, dann wurde nach einer halben Stunde nochmal gesperrt.
Offenbar war der Schaden größer als zuerst angenommen
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
Martin H.
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Beitrag von Martin H. »

Dass man sowas reparieren muss ist klar, aber wie gut sind die Münchner Trams eigentlich für Schwungfahrten geeignet?
Und die Schadstelle ist ja außerdem mitten auf einer Kreuzung.
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