[M] Mord am S-Bahnhof Ismaning

Alles was in den anderen Foren OFF-TOPIC wäre.
<br>Guinan freut sich auf Ihren Besuch.
gmg
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von gmg »

corinnamuc @ 2 May 2005, 12:44 hat geschrieben:
Ich könnte Dir zu jedem Deiner Beispiele ein Gegenbeispiel nur mit deutscher Beteiligung geben [...]

In meiner Gegend wohnen praktisch gar keine ausländischen Jugendlichen.
Es ist ja wohl logisch, dass in einem Land, in dem 90% oder noch mehr Deutsche leben, die meisten Kriminellen ebenfalls Deutsche sind. Würde man aber vergleichen, wieviel Prozent der Deutschen und wieviel Prozent der in Deutschland lebenden Ausländer kriminell sind, würden die Ausländer eindeutig einen höheren Prozentsatz bekommen. Und würde man dabei die Ausländer auf Osteuropäer und Westasiaten einschränken, wäre der Prozentstz nochmal höher. Würde man es dann nochmal auf Polen, Ex- Jugoslawen, Jugoslawen, Albaner und Türken einschränken, kämen noch ein paar Prozentpunkte dazu.
Und wenn du Corinna in einer Gegend ohne Ausländer lebst, kannst du natürlich auch keiner Ausländerkriminalität begegnen. Dann komm halt mal in eine Gegend, in der keine Einfamilien- und Reihenhäuser stehen! Da werden dann keine Zaunlatten eingetreten, sondern stattdessen ausgerissen um damit jemanden zusammenzuschlagen (siehe Fall Mulis Ari (alias Mehmet) 1999 München- Neuperlach(U5)). hier im Forum hat niemand rechtradikales Gedankengut verbreitet. Es wurden hier fast nur Fakten hervorgetragen. Außerdem kann man vielen Beiträgen auch entnehmen, dass dafür Verständnis aufzubringen ist, wenn diese Bevölkerungsgruppen eine erhöhte Tendenz haben, ins kriminelle und gewaltätige Milieu zu geraten. Und man kann vielen Beiträgen Enttäuschung darüber entnehmen, dass der Staat damit falsch umgeht.

Woran man übrigens gut sehen kann, dass auch viele Deutsche kriminell sind, ist der nachweisliche Anstieg Rechtradikaler und deren Straftaten -- einer Sache, die mir persönlich ziemliche Sorgen bereitet. Hier bin ich mit dem Vorgehen des Staates sogar einigermaßen zufrieden. Allerdings lässt hier meiner Meinung nach das Verhalten, das unsere Gesellschaft solchen Leuten entgegen bringt, sehr zu wünschen übrig. Heutzutage können doch Neonazis ungeniert in weisgebundenen Comanders, Pit Bull Germany- Pulli und Bomberjacke alleine durch die Gegend maschieren ohne dass sie in irgendeiner Form Abneigung zu spüren kriegen.

Einer der Gründe hierfür dürfte natürlich auch sein, dass kriminelle Ausländer uneingeschränkt den Ruf aller anderen Ausländer ruinieren und ihnen nichts passiert.
MarcusMMA

Beitrag von MarcusMMA »

Glaube niemals einer Statistik, die Du nicht selber gefälscht hast.
rob74
Lebende Forenlegende

Beitrag von rob74 »

ET 423 @ 1 May 2005, 01:10 hat geschrieben: @423-Treiber: Sehr richtig; den einzigen Zusammenhang, den unsere geliebten Ramschblätter wohl herstellen können ist, daß der Täter eventuell mit der S-Bahn geflohen ist. :angry: :angry: :angry: :angry: :angry:
Nee, der ist nicht mit der S-Bahn geflohen, er hat sich noch mit der Waffe in der Hand der Polizei gestellt (es stand wohl zufällig ein Polizeiauto in der Nähe...).

Apropos Ramschblätter, mir ist da vor allem die Bild-Schlagzeile aufgefallen: "Kaltblütiger Mord an Münchner S-Bahnhof!". Wieder mal typisch... Nicht nur, daß die Ismaninger erfahren müssen, daß in ihrem beschaulichen Dörfchen sowas passieren kann, jetzt werden sie auch noch von der Bild eingemeindet ;) Die Schlagzeilen der Bild dienen aber glaube ich der Verkaufszahlenoptimierung - wenn sie "Kaltblütiger Mord in Ismaning!" geschrieben hätten, hätte das die Münchner vielleicht eher kalt gelassen, also haben sie eben München geschrieben. Da war doch ein berühmtes Zitat: "Die Wahrheit darf einer guten Schlagzeile nie in die Quere kommen", oder so ähnlich...

Gruß,
Rob
AndreasZ

Beitrag von AndreasZ »

Warum fährt dann die Münchner S-Bahn nach Ismaning? ;)
Flok
Lebende Forenlegende

Beitrag von Flok »

Ich bin sehr erstaunt, dass es doch einige mehr sind, die meine Meinung zu dem ganzen teilen. Die meisten Beiträge zu diesem Thema treffen voll und ganz meine Einstellung und Erfahrungen. Manche Leute werden das aber nie begreifen. Die werden in 50 Jahren noch mit der rosaroten Sonnenbrille durch die Gegend laufen, und behaupten, es sei doch alles in Ordnung.
Vielleicht liegt das auch daran, dass diese Leute einfach nicht mehr den wirklichen Kontakt zu der "jugendlichen Szene" haben; oder irgendwas anderes, was ich mir nicht erklären kann.
Ich bin erst gute 20, und habe in dieser Zeit -bis auf wenige Ausnahmen- nur schlechte Erfahrungen mit unseren orientalischen Mitbürgern gemacht.
Ich habe in der Tankstelle gejobt, und hatte mit keinem Probleme... Die Russen kommen, kaufen ihren Wodka und gehen wieder. Der Türke kommt, und macht stunk.
In meiner Heimatstadt Augsburg leben sehr viele Türken. Zwei Stadtteile sind fast schon komplett "eingenommen"; erkennbar auch an dem typischen Stadtbild: Türkische Supermärkte, eine Dönerbude nach der anderen, nur verhüllte Türkenmamas die kein Wort deutsch verstehen (meistens in Gruppen unterwegs), alles versifft, Türkenflaggen an den Fenstern, vor den Häusern stehen Benz und BMW, und um diese stehen deren junge Besitzer, die sich Nachts auf der Maximilianstraße alles erlauben dürfen, wenn sie ihre Autos zur schau stellen wollen (Polizei fährt auch rum, sagt aber bei diesen Leuten nix).
Da sind wir auch schon beim nächsten. In der oben genannten Straße befindet sich auch mein Stammclub (Schleichwerbung und nochmal Schleichwerbung), in dem Freitags bisher immer Black und House in gleichen Teilen gemischt gespielt wurde. Leider zog die "Black-Music" auch die Menschen an, um die es hier geht. Folge: Freitags waren die Türsteher ständig im Einsatz, und mussten irgendwelche Özkans rauswerfen, weil sie sich einfach nicht benehmen können. Da flogen Leute die Treppe hinunter, oder wurden auf der Tanzfläche umgehauen - anscheinend muss das wohl bei diesem Affenvolk eine normale Umgangsform sein. Aber man hat jetz reagiert, ohne dass man dem Club "Ausländerfeindlichkeit" vorwerfen kann: Nachdem Mehmet & co kein House mögen, erhöht man einfach Freitags den Anteil soweit, bis sich das Problem von selber löst :) Und welch Wunder: Es herrscht Ruhe und Friedlichkeit. Das Gesindel bleibt draussen, und jeder kann wieder Spaß haben. Vielleicht weichen sie ja jetz auf diese Großdiscotheken aus, da sind sie eh besser aufgehoben. Oder sie bleiben gleich ganz daheim.
Ach, Stichwort daheim: Momentan verweile ich unter der Woche ja in Mainz-Bischofsheim, bzw. mitten in der Türkei. Es sind vier große Häuser, die in einem Quadrat zueinander gebaut wurden. Jedes Gebäude besitzt drei Hauseingänge. Meiner ist der einzige von zwölf, an dem noch drei deutsche Mietparteien stehen. Beim Einzug wurde mir schon von der Wohnungsbaugesellschaft gesagt, dass sie nichts mehr an Türken vermieten, weil die alles vergammeln lassen, und es nur Streß gibt. Jetzt werden die Häuser verkauft, und prompt stehen alle Türken da, und wollen kaufen. Man hat es ja(?!).
Zum Glück hat der Eigentümer aber noch die Notbremse gezogen, und das Verkaufsverfahren geändert. So können wenigstens mein Nachbar die Wohnung behalten - bzw. er hat selber gekauft.
Ach was soll ich sagen, ändern wird sich so schnell eh nix. Bleibt einem nur noch, das Kreuz an der Proteststelle zu setzen, und auf das umdenken der Regierung zu hoffen. Aber die ist eher mit dem verbieten rechter Parteien beschäftigt, als die Probleme zu lösen, die diesen Partein den Zulauf bringen.

Anmerkung: Beim Verfassen des Artikels wurde weder auf Satzbau, noch auf Rechtschreibung geachtet. Ich komme gerade aus der Nachtschicht. Gute Nacht.
corinnamuc

Beitrag von corinnamuc »

gmg @ 2 May 2005, 19:35 hat geschrieben: Dann komm halt mal in eine Gegend, in der keine Einfamilien- und Reihenhäuser stehen! .... hier im Forum hat niemand rechtradikales Gedankengut verbreitet.
Tja, mein Lieber, voll daneben, ich wohne in einem Hochhaus und in meiner Straße gibt es noch mehr Hochhäuser.
Hier im Forum wird vielleicht kein rechtsradikales Gedankengut verbreitet, aber ausländerfeindliches ganz bestimmt. Zum Beispiel wird hier geschrieben, dass zwar manche Aussiedler versuchen, sich einzugliedern, aber "das Schlechte überwiegt immer." Oder es wird behauptet, dass Türken von der deutschen Gerichtsbarkeit besser behandelt werden als Deutsche. Wo ist der Beleg dazu? Wo sind die vergleichbaren Verfahren mit Aktenzeichen, damit es jeder nachprüfen kann? Als Forumbetreiber würde ich diesen Thread ganz schnell in der Versenkung verschwinden lassen.
Flok
Lebende Forenlegende

Beitrag von Flok »

Ganz genau! Du bist genau so eine! Dir fehlt der Bezug zur... ich sag mal Welt dieser Gesellschaft. DU hast vielleicht keine solchen Erfahrungen gemacht, aber wie du lesen kannst, habens die meisten eben schon. Sei Glücklich damit. Und ich hoffe das du nie negative Erfahrungen machen wirst, dann kannst du nämlich schön in deiner Blümchenwelt weiterleben.
Ich bin zwar hier kein Cheffe, aber hier steht nix, weswegen das Thema geschlossen werden müsste. Hier ist nix ausländerfeindlich oder rechtradikal - hier ist alles realitätsnah.
Wenn du diese typische deutsche bürokratenart ausleben willst, dann beweg dich doch in die Gerichte und sammle deine Aktenzeichen und Belege, und belehre uns dann eines besseren. Den meisten Menschen reicht allerdings ein Blick in das gesellschaftliche Leben.
corinnamuc

Beitrag von corinnamuc »

Ich lebe weder in einer Blümchenwelt noch habe ich bisher keine Erfahrungen mit ausländischen Mitbürgern gemacht. Es ist mir durchaus bewußt, dass es kriminelle Ausländer gibt und dass der Anteil der ausländischen Tatverdächtigen in etwas doppelt so hoch ist wie deren Wohnanteil in Bayern. Was mir hier aber absolut missfällt, sind Aussagen wie "Alle Aussiedler sind schlecht" oder "95 % aller Türken zwischen zwischen 12 und 25 gehören doch echt abgeschoben... weg damit. " Wenn das hier unkommentiert stehen bleibt, bzw. auch noch gutgeheißen wird, dann halte ich das für sehr bedenklich.
FloSch
Lebende Forenlegende
Beitrag von FloSch »

Ach Leuts, übertreibt mal nicht.

Ich wohn jetzt seit 4 1/2 Jahren im Hasenbergl und hab noch keine negativen Erfahrungen hier gemacht, weder mit Deutschen noch mit Ausländern. Ich hab nette Nachbarn, wurde noch nicht überfallen und noch nicht angepöbelt, auch nicht nachts um 3. Und ich gehör vielleicht wirklich ner Bevölkerungsgruppe an, die gelegentlich mal angepöbelt wird, das ist mir hier allerdings noch nicht passiert.

Wenn ich manchen Leuten erzähl, wo ich wohne, schlagen die allein schon deswegen die Hände über dem Kopf zusammen, weil hier ja so viel "asoziales Ausländerpack" wohnt. Ja mei, die Kassiererin im Supermarkt ist Türkin, spricht kaum deutsch, aber das ist mir ehrlich gesagt egal, sie macht ihren Job.

So realtitätsnah (wie Flok das schreibt) ist das hier in dem Thema nicht, das ist stellenweise ziemlich überzeichnet. Da gebe ich corinnamuc absolut recht. Klar gibt's kriminelle Ausländer, aber es gibt deutlich mehr kriminelle Deutsche. Hier lese ich aus den Beiträgen teilweise aber eher raus, dass die meisten Straftaten von Ausländern begangen werden, das enstpricht einfach nicht der Wahrheit.
Bild
Mastodon: muenchen.social/@ubahn | Instagram: @muenchnerubahn
ChristianMUC

Beitrag von ChristianMUC »

FloSch @ 3 May 2005, 10:30 hat geschrieben: Ich wohn jetzt seit 4 1/2 Jahren im Hasenbergl und hab noch keine negativen Erfahrungen hier gemacht, weder mit Deutschen noch mit Ausländern. Ich hab nette Nachbarn, wurde noch nicht überfallen und noch nicht angepöbelt, auch nicht nachts um 3. Und ich gehör vielleicht wirklich ner Bevölkerungsgruppe an, die gelegentlich mal angepöbelt wird, das ist mir hier allerdings noch nicht passiert.
Also jetzt muss ich dir wiedersprechen...ich wohne in der Lerchenau, bekanntlich dr Satdteil südlich des Hasenbergls. Ich hab weiss Gott nichts gegen Ausländer, egeal welcher Nationalität oder Religion, aber wenn ich nur mit dem Radl ins Hasenbergl zum Lidl fahr, und auf diesem knappen Kilometer viermal blöd angemacht werde, muss mich doch fragen, wieso mir das immer nur dort passiert. Und wenn ich abends, um 22-23 mit dem Bus von der U-Bahn Dülferstr heimfahren muss, bin bei dem Anblick, der sich mir da teilweise bietet, froh, dass ich im und nicht ausserhalb des Busses bin.
Ein ex-Kollege meiner Mutter ist bei der freiwilligen Feuerwehr in der Gundermannstr. und es gibt kaum eine Woche, wo nicht mindestens drei- bis viermal in der Nacht ausrücken musste, um irgendwelche brennenden Mülltonnen zu löschen. Oder das Projekt "Bunnyhill", dir evtl. bekannt: Meine Mutter hatte die Ehre, einige der Darsteller vom Hasenbergl zu den Kammerspielen zu fahren, danch war im Bus erstmal ne grössere Reinigung fällig....Ich könnte noch mehrere Beispiele liefern, aber da verzichte ich jetzt mal drauf.
FloSch
Lebende Forenlegende
Beitrag von FloSch »

Schein ich wohl in nem anderen Hasenbergl zu wohnen
Bild
Mastodon: muenchen.social/@ubahn | Instagram: @muenchnerubahn
ChristianMUC

Beitrag von ChristianMUC »

FloSch @ 3 May 2005, 11:24 hat geschrieben: Schein ich wohl in nem anderen Hasenbergl zu wohnen
Scheint wohl wirklich so zu sein...denn friedliches Hasenbergl ist für mich schon ein Widerspruch in sich selbst.
Flok
Lebende Forenlegende

Beitrag von Flok »

Was mir hier aber absolut missfällt, sind Aussagen wie "Alle Aussiedler sind schlecht" oder "95 % aller Türken zwischen zwischen 12 und 25 gehören doch echt abgeschoben... weg damit. " Wenn das hier unkommentiert stehen bleibt, bzw. auch noch gutgeheißen wird, dann halte ich das für sehr bedenklich.
Ich halte da garnix für bedenklich. Solang ich mich in Deutschland als "scheiß Deutscher" oder "Nazi" bezeichnen lassen muss, kann man solche Aussagen auch stehen lassen. Dem Inhalt mag nicht jeder zustimmen, aber das ist eben eine Meinung.
Und es werden in Zukunft immer mehr werden, die die Schnautze voll haben.
luc
Lebende Forenlegende

Beitrag von luc »

FloSch @ 3 May 2005, 10:30 hat geschrieben:Klar gibt's kriminelle Ausländer, aber es gibt deutlich mehr kriminelle Deutsche. Hier lese ich aus den Beiträgen teilweise aber eher raus, dass die meisten Straftaten von Ausländern begangen werden, das enstpricht einfach nicht der Wahrheit.
Vor allem, da die Ausländer Straftaten begehen können, die ein Deutscher gar nicht begehen kann (Stichwort: Aufenthaltsrecht,...).
Flok @ 3 May 2005, 15:20 hat geschrieben:Ich halte da garnix für bedenklich. Solang ich mich in Deutschland als "scheiß Deutscher" oder "Nazi" bezeichnen lassen muss, kann man solche Aussagen auch stehen lassen.
Echt, also ich musste mich noch nie von einem Ausländer so bezeichnen lassen. Aber es kann auch sein, daß ich einfach toleranter bin, ich wurde zum Beispiel noch nie von nem Türken angegriffen, obwohl ich auch am Nachtleben teilnehme und nicht selten in Problembezirken unterwegs bin. Übrigens musste ich mich schon von einem Deutschen als Nazi bezeichnen lassen, weil ich Kritik an der leichten Einbürgerung der Russlanddeutschen geübt habe. Aber naja, denk halt, was du willst.
Flok @ 3 May 2005, 06:52 hat geschrieben:Ach was soll ich sagen, ändern wird sich so schnell eh nix. Bleibt einem nur noch, das Kreuz an der Proteststelle zu setzen, und auf das umdenken der Regierung zu hoffen. Aber die ist eher mit dem verbieten rechter Parteien beschäftigt, als die Probleme zu lösen, die diesen Partein den Zulauf bringen.
Hast du dir schon mal überlegt, daß die Vorgänger dieser rechten Parteien schuld daran sind, daß
a) Millionen Menschen systematisch ermordet wurden
b ) wir um hunderttausende gefallener deutscher Soldaten trauern müssen
c) Englisch lernen müssen, weil die ganzen Forscher damals in die USA emigriert sind
d) große Teile von Deutschland abtreten mussten
e) ich einen Teil meiner Verwandtschaft nie zu Gesicht bekommen habe
f) ....
Also, erst Hirn einschalten, bevor du schreibst!!!
Flok
Lebende Forenlegende

Beitrag von Flok »

Jaja, schon recht.
Du hast es auch bis heute nicht verstanden, warum und weshalb ich das sage und tue (wir hatten ja hier auch mal irgendwo darüber diskutiert).
Aber egal, jeder hat eben seine Meinung...
AndreasZ

Beitrag von AndreasZ »

Plötzlich doch?
luc
Lebende Forenlegende

Beitrag von luc »

Flok @ 3 May 2005, 23:42 hat geschrieben:Jaja, schon recht.
Du hast es auch bis heute nicht verstanden, warum und weshalb ich das sage und tue (wir hatten ja hier auch mal irgendwo darüber diskutiert).
Ich weiss zwar nicht, wo wir das schonmal diskutiert haben, aber ich werde mich wieder aus der Diskussion hier raushalten und dem Thema Eisenbahn zuwenden.
AndreasZ @ 4 May 2005, 00:49 hat geschrieben:Plötzlich doch?
Flok hat schon mit Leuten hier diskutiert, die wesentlich sturer als er selbst waren. Tipp: Ein Beitrag weniger pro Tag schreiben, dafür 20 andere Beiträge lesen, dann merkst du es.
AndreasZ

Beitrag von AndreasZ »

Flok hat schon mit Leuten hier diskutiert, die wesentlich sturer als er selbst waren. Tipp: Ein Beitrag weniger pro Tag schreiben, dafür 20 andere Beiträge lesen, dann merkst du es.
Jo, werd' ich machen...
Hoffentlich bin ich in seiner Rangliste der sturste, sonst weiß ich auch nimmer...
Flok
Lebende Forenlegende

Beitrag von Flok »

Stimmt, ihr habt recht. Ich sollte mal wieder runter kommen. Was soll ich mich auch über so einen unruhe stiftenden Wichtel aufregen. Als ob ich keine anderen Probleme hätte...
Plötzlich doch?
Nicht plötzlich. Es hat grundsätzlich jeder seine Meinung. Wie du, auch ich. Und jeder versucht, seine Meinung zu vertreten. Das mach ich, so wie jeder andere auch. Sonst hätte das ganze hier wenig Sinn.
Nur lasse ich mich ungern von jemanden des besseren belehren, der keine ähnlich Erfahrungen gemacht hat. Da fehlt einfach die Basis.
Mein Fehler ist es, dass ich mich dennoch auch manchmal zu solchen Sinnlosdiskussionen hinreißen lasse. Bin halt auch nur ein Mensch.
gmg
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von gmg »

luc @ 3 May 2005, 16:16 hat geschrieben: Echt, also ich musste mich noch nie von einem Ausländer so bezeichnen lassen. Aber es kann auch sein, daß ich einfach toleranter bin, ich wurde zum Beispiel noch nie von nem Türken angegriffen, obwohl ich auch am Nachtleben teilnehme und nicht selten in Problembezirken unterwegs bin.
Ich selber wurde auch noch nie so genannt, habe es aber schon von sehr vielen Leuten gehört, dass ihnen sowas passiert ist. "Daß ich toleranter bin" -- ja,klar! Wenn man sich alles bieten lässt, passiert einem natürlich nichts. In dem Fall, den ich auf der 2. Seite beschrieben habe, wäre mir auch nichts passiert, wenn ich mir von dem einen Albaner, der meine damalige Klassenkameradin geil fand, verbieten hätte lassen, sie zu grüßen und anschließend auch anerkannt hätte, dass ein gewisser Lyrem der Chef von Germering ist. Da fällt mir noch ein Fall ein, ebenfalls am Bhf Germering Upf, da sind ein paar Türken (behaupte ich jetzt mal) wahrscheinlich aus München mit der S- Bahn gekommen um vermutlich ins Germeringer Freibad zu gehen. Da dieses ziemlich weit weg vom Bhf ist, haben sie nach unabgesperrten Fahrrädern gesucht (Das erinnert mich jetzt an den alten Biathlon- Türkenwitz aber lassen wir das!). Da kam ein ca. 12- jähriges Mädchen und hat einen ca 14- jährigen Türken mit einem kritischen Spruch von der "Arbeit" abgehalten. Was sagt er ? "Häi, vilsd du paa aufs Maul odda was?" Dann bin ich hingegangen, und hab ihm gesagt, er soll das kleine Mädchen nicht bedrohen und die Räder in Ruhe lassen.Was sagt er? "He, waruum machsd du mich jez dum ahn?". Andere hätten in so einem Fall heimlich die Polizei gerufen oder gar nichts. gemacht. Die hätten dann natürlich kein Ärger gehabt.

Mir erzählen viele, dass sie nie in Konfliktsituationen geraten. Denn wenn man nach dem Motto: "Hey du Arsch, gib mal nen Euro her!"- "Ja, kein Problem, ich hab's nur g'rad nicht klein, tun's auch 2€?" handelt, dann kann man überall sicher rumlaufen.

@Flok: Ich hoffe, dass dir bis zur nächsten Wahl klar wird, dass man mit rechts wählen mehr neue Probleme schafft als man alte löst. Diese Parteien gehen gerne mit dem Thema Ausländerkriminalität auf Stimmenfang. Wenn du sie dir aber mal genauer ansiehst, merkst du, dass diese Parteien dieselbe Idiologie haben wie die Alt- Nazis und z.B. ernsthaft antisemitisch sind. Ich empfehle dazu den Spiegel zu lesen oder Spiegel TV zu schauen. Die beschäftigen sich viel mit diesem Thema.

Dass diese Parteien keine anständigen Ziele verfolgen, sieht man z.B. an Wahlplakaten:
DVU (1998):
"Kriminelle
Ausländer raus"
Flok
Lebende Forenlegende

Beitrag von Flok »

Um Gottes Willen! Hier entsteht schon wieder ein falscher Eindruck von mir. Mir ist durchaus bewusst, dass diese Parteien dem Hirnlosregime von damals gleichen, bzw. das gleiche ist. Ich habe und hatte auch zu keinem Zeitpunkt die Absicht, diese unbelehrbaren Affen wirklich an die Macht kommen zu lassen. Aber so lang sich dieses Pack als Stichelei gegen die jetzige Regierung gefahrlos nutzen lässt, werde ich das weiter tun. Ich denke oft darüber nach, und das Thema ist auch oft Diskussionsstoff im Freundes- u. Familienkreis. Ich bin nach längerer Zeit zu dem Entschluß gekommen, dass das (vielleicht) die einzige Möglichkeit ist, unsere Politik wachzurütteln. Leider fruchtet das ganze noch nicht so wie gewollt, aber man soll die Hoffnung ja bekanntlich nicht aufgeben. Die Politiker sehen zumindest den Wahlerfolg dieser Parteien -zu recht- mit Sorge. Nur leider handelt sie verkehrt. Sie geht nicht auf das Volk zu, und fragt wo die Probleme sind, sondern versucht die Parteien zu verbieten. Das ist aber keine Lösung des Problems.
luc
Lebende Forenlegende

Beitrag von luc »

gmg @ 4 May 2005, 17:05 hat geschrieben:Mir erzählen viele, dass sie nie in Konfliktsituationen geraten. Denn wenn man nach dem Motto: "Hey du Arsch, gib mal nen Euro her!"- "Ja, kein Problem, ich hab's nur g'rad nicht klein, tun's auch 2€?" handelt, dann kann man überall sicher rumlaufen
Ähem, falls du mich meinst, ich habe noch keinem einzigen Ausländer Geld gegeben, nicht mal Kippen. Meistens tuns so Ausreden wie "habs eilig", "hab keine Kippen mehr",...
Übrigens: Gesindel, auch Punks genannt, sind meistens Deutsche. Viele, die sich in BW rumtreiben, kommen auch aus Bayern. Da habt ihr uns ja was schönes eingebrockt...
gmg @ 4 May 2005, 17:05 hat geschrieben:Da kam ein ca. 12- jähriges Mädchen und hat einen ca 14- jährigen Türken mit einem kritischen Spruch von der "Arbeit" abgehalten. Was sagt er ? "Häi, vilsd du paa aufs Maul odda was?" Dann bin ich hingegangen, und hab ihm gesagt, er soll das kleine Mädchen nicht bedrohen und die Räder in Ruhe lassen.Was sagt er? "He, waruum machsd du mich jez dum ahn?". Andere hätten in so einem Fall heimlich die Polizei gerufen oder gar nichts. gemacht. Die hätten dann natürlich kein Ärger gehabt.
Meinst du, ich hätt die nicht angesprochen? Was willst du damit sagen? Meistens reicht bei denen schon ein kritischer Blick und die suchen das weite.
gmg
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von gmg »

gmg @ 2 May 2005, 19:35 hat geschrieben: Da werden dann keine Zaunlatten eingetreten, sondern stattdessen ausgerissen um damit jemanden zusammenzuschlagen (siehe Fall Mulis Ari (alias Mehmet) 1999 München- Neuperlach(U5)).
Gestern habe ich einen Artikel gelesen, in dem stand, dass der in meinem Eigenzitat erwähnte Herr nachdem er vor drei Jahren nach einem 5- jährigen Zwangsurlaub in der Türkei zurückgekehrt war, jetzt wieder vor Gericht steht. Dieses Mal soll er seine Eltern angegriffen und ihnen mit dem Tod gedroht haben. Jetzt wollen sie anscheinend auch, dass er wieder abgeschoben wird. Wer soll ihn sonst angezeigt haben wenn nicht die Eltern selber.
Flok
Lebende Forenlegende

Beitrag von Flok »

Ach, wer wird denn gleich so denken... Ein paar Anti - Gewalt Kurse hier, und ein paar Integrationslektionen da... unsere Staatskassen sind voll, und das Geld muss raus. Und wenns doch knapp wird, dann gehts halt auf Staatskosten in den Knast. Immernoch luxuriöser als Zwangsurlaub in der Türkei.
Wobei... jetzt wo die Landsleute im fremden Land gnädigerweise doch das "o.k." geben, scheints ja doch zu klappen.
Antworten