Es ist ja wohl logisch, dass in einem Land, in dem 90% oder noch mehr Deutsche leben, die meisten Kriminellen ebenfalls Deutsche sind. Würde man aber vergleichen, wieviel Prozent der Deutschen und wieviel Prozent der in Deutschland lebenden Ausländer kriminell sind, würden die Ausländer eindeutig einen höheren Prozentsatz bekommen. Und würde man dabei die Ausländer auf Osteuropäer und Westasiaten einschränken, wäre der Prozentstz nochmal höher. Würde man es dann nochmal auf Polen, Ex- Jugoslawen, Jugoslawen, Albaner und Türken einschränken, kämen noch ein paar Prozentpunkte dazu.corinnamuc @ 2 May 2005, 12:44 hat geschrieben:
Ich könnte Dir zu jedem Deiner Beispiele ein Gegenbeispiel nur mit deutscher Beteiligung geben [...]
In meiner Gegend wohnen praktisch gar keine ausländischen Jugendlichen.
Und wenn du Corinna in einer Gegend ohne Ausländer lebst, kannst du natürlich auch keiner Ausländerkriminalität begegnen. Dann komm halt mal in eine Gegend, in der keine Einfamilien- und Reihenhäuser stehen! Da werden dann keine Zaunlatten eingetreten, sondern stattdessen ausgerissen um damit jemanden zusammenzuschlagen (siehe Fall Mulis Ari (alias Mehmet) 1999 München- Neuperlach(U5)). hier im Forum hat niemand rechtradikales Gedankengut verbreitet. Es wurden hier fast nur Fakten hervorgetragen. Außerdem kann man vielen Beiträgen auch entnehmen, dass dafür Verständnis aufzubringen ist, wenn diese Bevölkerungsgruppen eine erhöhte Tendenz haben, ins kriminelle und gewaltätige Milieu zu geraten. Und man kann vielen Beiträgen Enttäuschung darüber entnehmen, dass der Staat damit falsch umgeht.
Woran man übrigens gut sehen kann, dass auch viele Deutsche kriminell sind, ist der nachweisliche Anstieg Rechtradikaler und deren Straftaten -- einer Sache, die mir persönlich ziemliche Sorgen bereitet. Hier bin ich mit dem Vorgehen des Staates sogar einigermaßen zufrieden. Allerdings lässt hier meiner Meinung nach das Verhalten, das unsere Gesellschaft solchen Leuten entgegen bringt, sehr zu wünschen übrig. Heutzutage können doch Neonazis ungeniert in weisgebundenen Comanders, Pit Bull Germany- Pulli und Bomberjacke alleine durch die Gegend maschieren ohne dass sie in irgendeiner Form Abneigung zu spüren kriegen.
Einer der Gründe hierfür dürfte natürlich auch sein, dass kriminelle Ausländer uneingeschränkt den Ruf aller anderen Ausländer ruinieren und ihnen nichts passiert.