Systemfehler @ 24 Aug 2012, 11:34 hat geschrieben: Stimmt... wir sollten das Scheiss-n-Wagen-Thema erweitern, und gleich noch alle 110er (inkl. Unterbauarten), 111er, 218er, etc., alles was nicht klimatisiert ist, abschaffen! Keiner denkt an die Lokführer, das kann man ja niemandem zumuten.
Aber das mit den zu kollabieren drohenden Fahrgästen ist tatsächlich ein heißes Eisen... ein "Richtig" oder "Falsch" gibts da wohl nicht, egal wie es läuft, es gibt wohl unvermeidlich Ärger. Wobei die Leute in der Regel dann schon eher selber die Türen aufreißen (oder auch die Fenster versuchen einschlagen, wie angeblich im ICE passiert)
Hallo,
doch, es gibt viel falsch, die Bürger für blöd halten und mitleidig jammern wenn es mal einen Vollblöden oder träumenden Hans-guck-in-die-Luft tatsächlich trifft und dann Andere als "Verantwortliche" schuldig aufhängen wollen!
Im Jahre 2000 führ die Berliner S-Bahn mit Türen ( Olympiazüge "Kampfreserve?") die während der Fahrt geöffnet werden konnten, wurde im Hochsommer viel genutzt. Die Türschließtechnik verriegelte nicht, man konnte öffnen während der Fahrt. Und es fielen nicht Berliner kompangnieweise aus den Zügen. allenfalls mal daß volldoofe S-Bahn-Dachsürfer vom Zug purzelten.
Niemand macht die Straßenbaubehörde verantwortlich wenn ein Fußgänger vom Gehweg vor einen LKW hüpft, im Schienenverkehr war es aber die "böse" Bahn.
Gruß