[HH] 1. Klasse Citaros

Strecken, Fahrzeuge und Technik von Bussen
ET 474
Kaiser

Beitrag von ET 474 »

Heute sind die Wagen 6404-10 auf dem Betriebshof Wendemuthstraße eingetroffen.
Dave
Lebende Forenlegende
Beitrag von Dave »

Hehe, ein breites, hämisches Grinsen auf keinem Gesicht: Was in Hamburg 1. Klasse Citaros sind, sind bei uns im teuren Nahverkehr im ländlichen Raum alle Citaros. Obwohl die eigentlich keine so langen Strecken haben. Anders gesagt, wie könnt ihr nur auf so unbequemen Sitzen im "Stadt-Citaro" hocken?
Grüße, Dave
[font=Times]"Die Abwrackprämie soll die deutsche Wirtschaft ankurbeln. Von wegen. Warum die Prämie den Falschen hilft, viele Kunden foppt und zum Betrügen geradezu einlädt." Artikel Politik abgewrackt! auf taz.de[/font]
ET 474
Kaiser

Beitrag von ET 474 »

Dave @ 22 Mar 2005, 13:31 hat geschrieben:Hehe, ein breites, hämisches Grinsen auf keinem Gesicht: Was in Hamburg 1. Klasse Citaros sind, sind bei uns im teuren Nahverkehr im ländlichen Raum alle Citaros. Obwohl die eigentlich keine so langen Strecken haben. Anders gesagt, wie könnt ihr nur auf so unbequemen Sitzen im "Stadt-Citaro" hocken?
Grüße, Dave
Das verstehe ich jetzt nicht. So schlecht finde ich die neuen 1. Klasse Wagen nicht. Die sind innen "aufgeräumter" als die 2. Klasse Wagen gleichen Typs. Die Sitze sind günstiger als in der 2. Klasse angeordnet, so dass der Blick nach draußen nicht durch einen Fensterholm versperrt wird. Wenn zumindest diese Sitzanordnung in die 2. Klasse übernommen werden könnte, wäre das für die Citaros ein gewaltiger Fortschritt.

Übrigens: Heute habe ich 6410 auf dem 34 gesehen. Die neuen Wagen sind also schnell in Betrieb gekommen.
DT4.6
König

Beitrag von DT4.6 »

Und im Gegenzug wird der Bestand an "alten" 1.Klasse-Busse reduziert, aber was nicht heißt, dass die ausgemustert werden. Nach meinen Kenntnisstand werden 4 Schnellbusse (6547, 6560, 6561 und 6563) überhaupt nicht mehr für den Schnellbusverkehr eingesetzt, außerdem wird bei einigen in nächster Zeit die Schnellbus-Beschriftung entfernt.

MFG Dennis
ET 474
Kaiser

Beitrag von ET 474 »

Am 25.05. sind die letzten 10 Wagen 6411-20 eingetroffen. Somit ist die 20 Wagen umfassende Serie komplett.
DT4.6
König

Beitrag von DT4.6 »

Und hier noch ein Bild von der neuesten Lieferung, gestern entstanden:

Bild

MFG Dennis
tramfan

Beitrag von tramfan »

DT4.6 @ 16 Jun 2005, 20:15 hat geschrieben: Und hier noch ein Bild von der neuesten Lieferung, gestern entstanden:

Bild siehe Beitrag über diesen

MFG Dennis
Ich weiß nicht, der schaut mehr wie ein Überlandbus aus. Mit der Einzeltür vorne und den Anzeigen.
DT4.6
König

Beitrag von DT4.6 »

Das ist auch ein Überlandbus. Nur mit den Unterschied dass er in der Stadt fährt und Zuschlag kostet, aber die fahren mehr als genug auf normalen StadtBus-Linien :lol:

MFG Dennis
Antworten