[M] Störungschronik Straßenbahn
Das Sauschwanzl braucht man doch, um von der Prielmayerstr. in die Barer Str. zu kommen. Aus der Bayerstr. kommt man natürlich auch in die Barer Str., aber ohne das Sauschwanzl zu benutzen. Der 20er kann also sehr wohl stadtseitig am Karolinenpl. wenden. Wendezeit abwarten können (ohne Ehrenrunde) am Karolinenpl. aber nur die R2-Wagen, sonst werden die Durchfahrgleise blockiert.Pasinger @ 10 Jul 2019, 21:15 hat geschrieben:Da behaupte ich doch etwas anderes. Wozu gibt´s denn das Sauschwanzl.
Mein Bahnjahr 2024
Zurückgelegte Strecke: 30.060 km - Planmäßige Gesamtreisezeit: 16,1 Tage - Gesamtverspätung (analog FGR): 626 min - Planmäßige Reisegeschwindigkeit: 78 km/h - Durchschnittliche Fahrzeitverlängerung aufgrund von Verspätung: 2,7% - Fahrtkosten: 10,6 Cent/km - Anschlussquote (alle Anschlüsse einer Verbindung mit min. 1 Umstieg erreicht): 87,5%
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Ja, da liegst Du ganz richtig...Pasinger @ 10 Jul 2019, 21:15 hat geschrieben: Da behaupte ich doch etwas anderes. Wozu gibt´s denn das Sauschwanzl.
Nachdem ich mir heute das Ganze vor Ort angeschaut hab, seh ich, dass meine ursprüngliche Aussage doch richtig war.
Wenn nur R2 warten können, ohne im Weg zu stehen, wäre das wohl für den 22er ne Option gewesen. Was anderes habe ich da in letzter Zeit nicht gesehen.
Dann ist die Info von Google Maps mit dem SEV 18 zwischen Hauptbahnhof und Friedenheimer Straße vielleicht doch nicht verkehrt? Fragt sich aber bloß wann die Weichen getauscht werden.Lazarus @ 17 Jul 2019, 10:57 hat geschrieben: Erneut Weichenschaden Siglstrasse stadtauswärts....
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
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Sind es Anzeichen von Bauarbeiten bei laufenden Betrieb? Die MVG kann sowas? Ich kriege gleich ein Anfall!Yassakka @ 17 Jul 2019, 19:26 hat geschrieben: Oder ist es noch der alte, der vor 3 Wochen nicht final repariert wurde? Da war man da ja auch schon mal zugange.
Zumindest buddelt man seit gestern oder vorgestern wieder fleißig in den Abendstunden. Allerdings bisher ohne Auswirkungen auf den Verkehr.
Strecke auf SEV bis die Bauarbeiten zu Ende sind. Sowas geht doch gar nicht! :ph34r:
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Es standen ne ganze Menge Leute mit Bagger etc. rum und an der Kreuzung kann dann eine Menge getrötet werden. Eine Autospur war gesperrt, aber viel Verkehr ist dort in der Agnes-Bernauer ja sowieso nicht.Jean @ 17 Jul 2019, 18:31 hat geschrieben:Sind es Anzeichen von Bauarbeiten bei laufenden Betrieb? Die MVG kann sowas? Ich kriege gleich ein Anfall!Yassakka @ 17 Jul 2019, 19:26 hat geschrieben: Oder ist es noch der alte, der vor 3 Wochen nicht final repariert wurde? Da war man da ja auch schon mal zugange.
Zumindest buddelt man seit gestern oder vorgestern wieder fleißig in den Abendstunden. Allerdings bisher ohne Auswirkungen auf den Verkehr.
Strecke auf SEV bis die Bauarbeiten zu Ende sind. Sowas geht doch gar nicht! :ph34r:
Jetzt gibt es auf Tramreport die Infos zu den Sommer Bauarbeiten.
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Lustig, damit gibt es den früheren 27er Steinhausen - Hauptbahnhof - Schwanseestraße wiederDie Linien 18 und 19 werden auf ihren Ostästen am Hauptbahnhof miteinander verknüpft.

Diese Menschen, die in einem Eisenbahnforum pro Auto argumentieren und in ihrer Kleinsichtigkeit ständig für das Auto Werbung machen, finde ich hier schon etwas deplaziert.
Untergrund verdichtet? Die Weiche an sich wurde wohl nicht ausgetauscht.Yassakka @ 18 Jul 2019, 23:04 hat geschrieben: Am Abzweig Siglstraße wir aktuell fleißig asphaltiert. Könnte also morgen fertig sein...
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Heute (Samstag) sind so gut wie alle Linien von Ausfällen betroffen. 15 fehlt ganz, aber auch 16, 17, 18, 19, 21, 27 und 28 mag nicht so wie im Fahrplan. Außerdem sieht man am Karlsplatz Stachus alle paar Minuten die neuen Miniwagen. Bricht der Betrieb jetzt nach und nach ganz zusammen oder sind das doch nur "Verspätungen"?Jojo423 @ 26 Jun 2019, 15:22 hat geschrieben: Sind das sicher Fahrtausfälle oder unter Umständen doch Verspätungen?
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Laut Ticker waren gestern nachmittag nicht nur die "üblichen Kandidaten" Linie 15 und 22 von Fahrtausfällen betroffen, sondern auch der 23er. Das in Zusammenhang mit den gesichteten Avenio-Zweiteilern auf Linie 20/21 wirft schon die Frage auf, was aktuell los ist.
Als Fahrgast des St. Veit-Astes ist man eh nicht sonderlich verwöhnt, aber der teilweise Einsatz von Zweiteilern im 10-Minuten-Takt ist ein neuer Tiefpunkt, der im 51jährigen Bestehen dieser Strecke noch nicht vorgekommen sein dürfte.
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Weil die 27 und 28 verbunden sind am Sendlinger Tor. Wartezeit gibts also auch zwischen Nordbad und Petuelring.Oliver-BergamLaim @ 27 Jul 2019, 12:16 hat geschrieben: Dort muss man als Fahrgast bei Überfüllung ggf. nur ein paar Minuten auf einen nachfolgenden 27er oder 12er warten, auf dem 21-Ost dagegen 10 Minuten.
Solange die MVG Narrenfreiheit hat und sich weder vor dem Stadtrat noch in den Medien wirklich rechtfertigen muss für das Desaster, wird sich nichts ändern. Warum auch? Man beweist doch die letzten Wochen jeden Tag eindrucksvoll, wie sehr einem die eigenen Kunden am Allerwersten vorbei gehen....
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
Am 16er kreiselt auch einer rum: 13Uhr55 Hackerbrücke stadtauswärts.Elch @ 27 Jul 2019, 12:50 hat geschrieben: Hab gegen 13:00 auch einen 2-Teiler auf dem 20er gesehen. War an der Pelkovenstr. schon voll...
Steht im MVG-Info zu lesen. Scheint arg zu sein heute."Linien 15, 16, 17, 18, 19, 21, 27, 28: Verspätungen und Fahrzeugausfälle"
- Jojo423
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Für mehr Zwergerl auf dem 19er!Lazarus @ 27 Jul 2019, 12:54 hat geschrieben: Solange die MVG Narrenfreiheit hat und sich weder vor dem Stadtrat noch in den Medien wirklich rechtfertigen muss für das Desaster, wird sich nichts ändern. Warum auch? Man beweist doch die letzten Wochen jeden Tag eindrucksvoll, wie sehr einem die eigenen Kunden am Allerwersten vorbei gehen....
Viele Grüße
Jojo423
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Ich würde präferieren, dass die MVG ihren verdammten Job macht.Jojo423 @ 27 Jul 2019, 13:10 hat geschrieben: Für mehr Zwergerl auf dem 19er!
Dann hätte selbst Lazarus keinen Grund mehr zu meckern (auch wenn er es wahrscheinlich doch tut).
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
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