Sonderfahrten
- Wetterfrosch
- Kaiser
Wie-was? ET 420 001 nach Rosenheim - Bahnhofsfest?
Mitfahrten...?
Ist ein bisschen unübersichtlich hier.
Wie funktioniert das in Rosenheim mit dem Ausstieg?
Bahnsteige sind tief...
Mitfahrten...?
Bahnsteige sind tief...
-->Das Chaos täglich - Wetter erleben<--[img]http://smilies.cw08.calibra-web.de/html ... e/1143.gif[/img]
Blaskapelle Bruckmühl (NEU - jetzt wieder online!)[img]http://smilies.cw08.calibra-web.de/html ... y/tube.gif[/img]
METEO in München studieren:
Homepage der Mangfalltalbahn
Blaskapelle Bruckmühl (NEU - jetzt wieder online!)[img]http://smilies.cw08.calibra-web.de/html ... y/tube.gif[/img]
Runter kommen sie alle....Wetterfrosch @ 18 May 2005, 18:50 hat geschrieben: Wie-was? ET 420 001 nach Rosenheim - Bahnhofsfest?
Mitfahrten...?
Bahnsteige sind tief...
Nee, mal im Ernst, dazu gibts Treppen, die angelegt werden.
Trotz den 16 Euro (auch wenn ichs nicht gut finde dass zuerst weniger gesagt wurde und jetzt mehr, aber das kann man dann auch noch verkraften - dafür kann man ja dann 420-001 fahren
) täte mich es jetzt doch mal interessieren wie das mit den per Mail reservierten Karten läuft (wie auch Bahnfan gemeint hat). Im Servicecenter holen oder woanders?

- Wildwechsel
- "Lebende Forenlegende"
Wobei die Reservierungen nicht an die S-Bahn gingen. Ob sie weitergeleitet wurden, oder ob es da eine andere Handhabung gibt, dazu wird sich ET 420 denke ich hier sicher noch äußern.
Beste Grüße usw....
Christian
Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Christian
- EiB München
- Routinier
wie auf der Seite der S- Bahn München steht, findet mit dem 420 001 eine Sonderfahrt nach Rosenheim zum Bahnhofsfest statt.
S Bahn München GmbH
cya Eib München
wie auf der Seite der S- Bahn München steht, findet mit dem 420 001 eine Sonderfahrt nach Rosenheim zum Bahnhofsfest statt.
S Bahn München GmbH
cya Eib München
Hallo zusammen,
ich wollte mich eigentlich erst wieder melden, wenn alle Daten vorliegen, aber hier ist anscheinend das Interesse doch sehr groß und es stehen einige Fragen offen im Raum.
Es ist nun wirklich so, das der Fahrpreis bei 9,60 Euro für die Einfache Fahrt und für Hin und Rückfahrt bei 16,00 Euro liegt.
Diejenigen, die Ihre Karten schon einmal per Mail reserviert haben, können diese entweder selber im Service Center in der kommenden Woche abholt (vsl. ab Donnerstag) werden oder in Absprache mit mir am Zug abgeholt werden. Hierzu wollte ich eben erst dann ein Antwortschreiben abschicken, wenn ich auch die genauen Fahrtzeiten des Sonderzuges vorliegen habe. Diese Daten kommen aber auch erst im Laufe der kommenden Woche, da der Fahrplan beantragt wurde und die Bearbeitung auch einige Tage dauert.
Wer also schon einmal vorbestellt hat, der braucht keine Angst haben, das er keine Fahrkarte bekommt, nur weil sich die Konditionen zum Erwerb einer Fahrkarte für die Sonderfahrt geändert haben.
Sobald ich nähere Informationen habe, melde ich mich wieder (auch per Mail).
Hier nun der Link zum offiziellen Sonderfahrtplakat.
Gruß
ET 420
ich wollte mich eigentlich erst wieder melden, wenn alle Daten vorliegen, aber hier ist anscheinend das Interesse doch sehr groß und es stehen einige Fragen offen im Raum.
Es ist nun wirklich so, das der Fahrpreis bei 9,60 Euro für die Einfache Fahrt und für Hin und Rückfahrt bei 16,00 Euro liegt.
Diejenigen, die Ihre Karten schon einmal per Mail reserviert haben, können diese entweder selber im Service Center in der kommenden Woche abholt (vsl. ab Donnerstag) werden oder in Absprache mit mir am Zug abgeholt werden. Hierzu wollte ich eben erst dann ein Antwortschreiben abschicken, wenn ich auch die genauen Fahrtzeiten des Sonderzuges vorliegen habe. Diese Daten kommen aber auch erst im Laufe der kommenden Woche, da der Fahrplan beantragt wurde und die Bearbeitung auch einige Tage dauert.
Wer also schon einmal vorbestellt hat, der braucht keine Angst haben, das er keine Fahrkarte bekommt, nur weil sich die Konditionen zum Erwerb einer Fahrkarte für die Sonderfahrt geändert haben.
Sobald ich nähere Informationen habe, melde ich mich wieder (auch per Mail).
Hier nun der Link zum offiziellen Sonderfahrtplakat.
Gruß
ET 420
[font=Arial]Eine Legende lebt weiter.
Interessengemeinschaft S-Bahn München e.V.[/font]
Hallo zusammen,
nun liegt der entgültige Fahrplan von München Ost nach Rosenheim am 11. Juni 2005 vor.
Hinfahrt:
München Ost ab 8:07 Uhr
Rosenheim an 8:48 Uhr
Rückfahrt:
Rosenheim ab 18:35 Uhr
München Ost an 19:06 Uhr
Weitere Informationen können hier abgerufen werden.
Gruß
ET 420
nun liegt der entgültige Fahrplan von München Ost nach Rosenheim am 11. Juni 2005 vor.
Hinfahrt:
München Ost ab 8:07 Uhr
Rosenheim an 8:48 Uhr
Rückfahrt:
Weitere Informationen können hier abgerufen werden.
Gruß
ET 420
Hallo zusammen,
damit interessierte Eisenbahnfans nicht verzweifelt immer umsonst zum Service Center am Hauptbahnhof fahren müssen, hier eine gerade frisch eingetroffenen Nachricht: ab 16.00 Uhr ist es möglich, die Sonderfahrkarten für den ET 420 001 zu kaufen.
Die ersten drei Tickets sind schon verkauft worden.
Bitte beachten, das der Zug am 11.Juni 2005 schon um 08.07 Uhr ab Ostbahnhof abfährt.
Gruß
ET 420
damit interessierte Eisenbahnfans nicht verzweifelt immer umsonst zum Service Center am Hauptbahnhof fahren müssen, hier eine gerade frisch eingetroffenen Nachricht: ab 16.00 Uhr ist es möglich, die Sonderfahrkarten für den ET 420 001 zu kaufen.
Die ersten drei Tickets sind schon verkauft worden.

Bitte beachten, das der Zug am 11.Juni 2005 schon um 08.07 Uhr ab Ostbahnhof abfährt.
Gruß
ET 420
- Boris Merath
- *Lebende Forenlegende*
Tatsaechlich, ist mir gar nicht aufgefallen...Ist aber ziemlich sicher ein Druckfehler, alle Informationen bisher liefen auf Ostbahnhof raus.ET 423 @ 6 Jun 2005, 22:19 hat geschrieben: Hmm, wundert mich nur, warum dann auf den Plakaten, die ich bisher sah, als Rückfahrtzielpunkt der Hauptbahnhof genannt wird? :blink:
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
- Wetterfrosch
- Kaiser
DB Regio-Fest in Rosenheim heisst der Flyer, den ich gerade in der Hand halte, war Postwurfsendung - Ok... wohnhaft Landkreis Rosenheim 
weitere Sonderzüge nach Rosenheim
München Ost - Abfahrt 8:28Uhr - Ankunft Rosenheim 9:56Uhr
München Ost - Abfahrt 16:22Uhr - Ankunft Rosenheim 17:25Uhr, weiter bis Prien am Chiemsee
Zwischenhalte in Grafing, Aßling, Ostermünchen und Großkarolinenfeld.
es steht allerdings nur Historische Sonderzüge am 11.Juni 05
Fahren sollen unter "Volldampf" BR 500072 sowie, E-Lok "Krokodil" 194192
In den Dampfsonderzügen ist übrigens das Bayern-Ticket gültig! Zwischen Rosenheim und Prien zahlt man 4Euro - Tickets dazu in Rosenheim und Prien
Im Landkreis Rosenheim und aus Tirol fährt man im Nahverkehr zum halben Preis zum Fest! Also einfach hin - in Rosenheim wohl abstempeln lassen am Infostand und kostenlos zurück.
Weitere Fahrzeuge in Rosenheim:
natürlich ET420001, ÖBB-Taurus, 103235 und 213333
Mehr hierzu:Bahnhofsfest Rosenheim

weitere Sonderzüge nach Rosenheim
München Ost - Abfahrt 8:28Uhr - Ankunft Rosenheim 9:56Uhr
München Ost - Abfahrt 16:22Uhr - Ankunft Rosenheim 17:25Uhr, weiter bis Prien am Chiemsee
Zwischenhalte in Grafing, Aßling, Ostermünchen und Großkarolinenfeld.
es steht allerdings nur Historische Sonderzüge am 11.Juni 05
Fahren sollen unter "Volldampf" BR 500072 sowie, E-Lok "Krokodil" 194192
In den Dampfsonderzügen ist übrigens das Bayern-Ticket gültig! Zwischen Rosenheim und Prien zahlt man 4Euro - Tickets dazu in Rosenheim und Prien
Im Landkreis Rosenheim und aus Tirol fährt man im Nahverkehr zum halben Preis zum Fest! Also einfach hin - in Rosenheim wohl abstempeln lassen am Infostand und kostenlos zurück.
Weitere Fahrzeuge in Rosenheim:
Mehr hierzu:Bahnhofsfest Rosenheim
-->Das Chaos täglich - Wetter erleben<--[img]http://smilies.cw08.calibra-web.de/html ... e/1143.gif[/img]
- Wildwechsel
- "Lebende Forenlegende"
Um das mal zu komplettieren - vsl. gibt's Folgendes zu sehen:Wetterfrosch @ 7 Jun 2005, 18:04 hat geschrieben: Weitere Fahrzeuge in Rosenheim:
- Taurus
- Dispo-Lok
- 103
- 753
- Messwagen
- Dosto
- 111
- 426
- 213
- 218
- und natürlich 420 001
Hin:
08:07 München Ost ab
08:10 München-Trudering
08:13 Haar
08:19 Zorneding
08:22 Kirchseeon
08:26 Grafing Bf
08:31 Aßling
08:36 Ostermünchen
08:41 Großkarolinenfeld
08:48 Rosenheim an
(09:05 Ausstieg Gleis 1)
Zurück:
18:35 Rosenheim ab
18:38 Großkarolinenfeld
18:42 Ostermünchen
18:46 Aßling
18:50 Grafing Bf
18:52 Kirchseeon
18:55 Zorneding
18:59 Haar
19:02 München-Trudering
19:06 München Ost
Danke @ ET 420 für die telefonische Freigabe zur Veröffentlichung
Beste Grüße usw....
Christian
Christian
Mh, die kenn' ich doch...50 0072, pendelt dann auch zwischen MRO und Prien
E94 192
Wusste gar nicht, dass das BEM da auch mitmacht. Sind halt überall dabei, wo man Werbung machen kann...

Hoffentlich nehmen die für die Pendelfahrten ein paar von den schicken Mitteleinstiegswagen mit (wenn noch fahrfähige da sind *grml*)...
Und warum die den Öler nehmen ist mir auch noch schleierhaft, oder ist das Öl wieder billiger? Ach ne, is' warscheinlich nix da. Die 03 und S3/6 brauchen 'ne HU und 01 066 ist auf "Märklin-Fahrt" und die 41 macht die Fahrten rund um Nördlingen und die C-Kuppler und das Zeugs sind zu klein. Ich hätte ja die V100 mitgenommen, aber auf mich hört ja eh nie wer... ( alles nur unwichtige Gedanken...

Da ist ja richtig was los...# Taurus
# Dispo-Lok
# 103
# 753
# Messwagen
# Dosto
# 111
# 426
# 213
# 218
# und natürlich 420 001
Ich nehme an, man kann die Fahrzeuge auch von innen sehen, weil dann würde sich der Tag aber mal so richtig lohnen...
V100 darf (inkl. Häuptling) wohl rund um Nördlingen Runden drehen, Öler ist ganz einfach: Es soll wohl Führerstandsmitfahrten geben und wenn da mit der Schaufel rumgemacht werden muss: Gnatsch! Ausserdem braucht der Ossihobel auch mal wieder Auslauf.AndreasZ @ 7 Jun 2005, 21:58 hat geschrieben: Mh, die kenn' ich doch...
Wusste gar nicht, dass das BEM da auch mitmacht. Sind halt überall dabei, wo man Werbung machen kann...![]()
Hoffentlich nehmen die für die Pendelfahrten ein paar von den schicken Mitteleinstiegswagen mit (wenn noch fahrfähige da sind *grml*)...
Und warum die den Öler nehmen ist mir auch noch schleierhaft, oder ist das Öl wieder billiger? Ach ne, is' warscheinlich nix da. Die 03 und S3/6 brauchen 'ne HU und 01 066 ist auf "Märklin-Fahrt" und die 41 macht die Fahrten rund um Nördlingen und die C-Kuppler und das Zeugs sind zu klein. Ich hätte ja die V100 mitgenommen, aber auf mich hört ja eh nie wer... ( alles nur unwichtige Gedanken...)

Wagen werden wohl irgendwas aus München, was nicht beim Märklinzug dabei ist, sein. Ich denke mal die Dreiachser - ist ja kein D-Zug.
Ich persönlich werde den Wasserkocher vorbeiziehen lassen und stürze mich auf die große Grüne, den kleinen Orangen und die runde Blonde (boah, Fuzzyinsider).
Stimmt, die Lok mussten die sicher erst gut abstauben, was der Häuptling selten selber macht...V100 darf (inkl. Häuptling) wohl rund um Nördlingen Runden drehen, Öler ist ganz einfach: Es soll wohl Führerstandsmitfahrten geben und wenn da mit der Schaufel rumgemacht werden muss: Gnatsch! Ausserdem braucht der Ossihobel auch mal wieder Auslauf.

Stehen Dreiachser in München? Soviel ich weiß sind die fahrfähigen alle in Nördlingen und werden ab- und zu von der 41 rumgefahren... Als ich das letzte Mal in Neuaubing war, zugegebenermaßen über 1 Jahr her, war da nix in die Richtung. In München sind ja auch nur die "Fernzüge" stationiert und das sind allesamt 4-achser der unterschiedlichsten Sorten. Ich hab' jetzt keine genauen Infos, aber ich denke nach Göppingen geht die doch recht bunte und nicht ganz stilreine "Standardgarnitur" blau-rot-grün oder im Winter heiß-lau-kalt, bzw. hell-nicht mehr ganz so hell-dunkel...Wagen werden wohl irgendwas aus München, was nicht beim Märklinzug dabei ist, sein. Ich denke mal die Dreiachser - ist ja kein D-Zug.

Aber wir werden ja sehen, was uns da erwartet, alles andere als 4-achser für Pendelfahrten würde mich beim BEM doch sehr verwundern...
Soll ich ehrlich sein: Auf die V- und E-Loks freue ich mich auch etwas mehr...Ich persönlich werde den Wasserkocher vorbeiziehen lassen und stürze mich auf die große Grüne, den kleinen Orangen und die runde Blonde (boah, Fuzzyinsider).
Die Dampfer kenn' ich ja noch, manche mehr als mir lieb ist und gut, dass ich die Schlackegrube nicht ausschaufeln werde...

Ich komm' eigentlich nur wegen dem 420er...
Dass 'ne 103 und 218 da sind, macht die Sache gleich viel interessanter... :rolleyes:
-
- Tripel-Ass
- "Lebende Forenlegende"
Nach dem, was ich so gehört habe, ja. Meine Information zur Fahrtstrecke dieser beiden Fahrzeuge stammt aber aus nicht sicherer Quelle - also nicht schlagen, wenns falsch ist. 

Beste Grüße usw....
Christian
Christian
Ach herje, das ist mir auch noch nicht aufgefallen.ET 423 @ 6 Jun 2005, 22:19 hat geschrieben:Hmm, wundert mich nur, warum dann auf den Plakaten, die ich bisher sah, als Rückfahrtzielpunkt der Hauptbahnhof genannt wird? :blink:ET 420 @ 24 May 2005, 19:11 hat geschrieben: Rückfahrt:

Gruß
ET 420
- Südostbayer
- Lebende Forenlegende
Ja, die 213 und die 218 (bunt, 218 418) fahren über Wasserburg. Nach Rosenheim durch Wasserburg gegen 7.45 (Abfahrt Mühldorf nach Ankunft der ersten RB aus Rosenheim), zurück nach Mühldorf gegen 17.45 (Abfahrt aus Rosenheim bei Ankunft der Regionalbahn aus Mühldorf, 17.25).Dominic182 @ 8 Jun 2005, 17:22 hat geschrieben:wie kommen die 213 333 und die 218 nach Rosenheim? Fahren die über Waserburg, oder wie?Wildwechsel @ 7 Jun 2005, 21:19 hat geschrieben:[*]213
[*]218
[*]und natürlich 420 001
-
- Lebende Forenlegende
Von welchem Gleis fährt denn der Zug am Ostbahnhof ab? Vielleicht kann man das hier auch noch publizieren, es scheinen ja doch einige aus dem Forum mitzufahren.ET 420 @ 8 Jun 2005, 19:40 hat geschrieben: Was wieder für ein Teufelchen unterwegs war... naja, die Insider wissen es trotzdem schon alle, das der Sonderzug wieder am Ostbahnhof endet und nicht zum Hbf. fährt.
Das konnte mir zum derzeitigen Zeitpunkt leider noch keiner sagen. Die Gleisentscheidung fällt erst am Samstag morgen und wird dann per Ständeraushang bekannt gegeben.MarcusMMA @ 9 Jun 2005, 17:37 hat geschrieben: Von welchem Gleis fährt denn der Zug am Ostbahnhof ab? Vielleicht kann man das hier auch noch publizieren, es scheinen ja doch einige aus dem Forum mitzufahren.
-
- Haudegen
-
- Lebende Forenlegende
Man sollte tatsächlich erwähnen, dass am Samstag auch richtige Züge Richtung Rosenheim fahren. Wenn man in den Foren liest, könnte man glatt den Eindruck bekommen, dass man zum Bahnhofsfest nur in der alten Sauna gelangtIch werde am Samstag vielleicht auch nach Rosenheim schauen, allerdings nicht im 420 001