[M] Tramsichtungen
-
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 2115
- Registriert: 27 Feb 2018, 19:21
- 420er Vorserie
- Kaiser
- Beiträge: 1872
- Registriert: 01 Okt 2003, 18:54
- Kontaktdaten:
-
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 10805
- Registriert: 04 Mai 2005, 08:58
- Wohnort: Drunt in da greana Au
- Kontaktdaten:
Wenn ich richtig gezählt habe sind acht Wagen in die Insel Pasing - Gondellplatz gebracht worden. Sechs fahrende Kurse, zwei Reserve.
Dies sind:
2501, 2502, 2504, 2802, 2805, 2706, 2708 und 2709.
2504 (38-01) hatte soeben seinen ersten Unfall und fährt mit einer ordentlichen Delle vorne rechts gerade nur noch bis Westendstraße.
Ich schätze er darf sich jetzt länger ausruhen.
Der heute morgen an der Westendstraße hinterstellte 2709 war am Nachmittag nur noch alleine, 2708 fehlte dort, war ja auch unterwegs, schätze mal für 2504.
Dies sind:
2501, 2502, 2504, 2802, 2805, 2706, 2708 und 2709.
2504 (38-01) hatte soeben seinen ersten Unfall und fährt mit einer ordentlichen Delle vorne rechts gerade nur noch bis Westendstraße.
Ich schätze er darf sich jetzt länger ausruhen.
Der heute morgen an der Westendstraße hinterstellte 2709 war am Nachmittag nur noch alleine, 2708 fehlte dort, war ja auch unterwegs, schätze mal für 2504.
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
- Beiträge: 12547
- Registriert: 02 Okt 2009, 16:28
- Wohnort: Da drüben, gleich da hinter'm Wellblechzaun
Wo ein Tieflader ist, ist auch ein Weg. Im Zweifel.Lazarus @ 26 Aug 2019, 16:56 hat geschrieben: Der Inselbetrieb ist sowieso die größte Schnapsidee, die man bei der MVG in den letzten Jahren hatte. Weil was macht man, wenn es zu weiteren Unfällen kommt? Die Abstellmöglichkeiten sind nunmal mehr als beschränkt.
Eine Buslinie Pasing - Westendstraße - Gondrellplatz wäre dir lieber gewesen? Du kannst es dir abschmieren, dass es eine SEV 19 gegeben hätte!Lazarus @ 26 Aug 2019, 16:56 hat geschrieben: Der Inselbetrieb ist sowieso die größte Schnapsidee, die man bei der MVG in den letzten Jahren hatte. Weil was macht man, wenn es zu weiteren Unfällen kommt? Die Abstellmöglichkeiten sind nunmal mehr als beschränkt.
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Egal, ob Bus oder Tram, ich finde es halt nur mehr als bescheiden, das man an der Agnes-Bernauer-Str. 10 Minuten warten darf. Aber bei der MVG wundert echt nichts mehr.....Jean @ 26 Aug 2019, 18:26 hat geschrieben: Eine Buslinie Pasing - Westendstraße - Gondrellplatz wäre dir lieber gewesen? Du kannst es dir abschmieren, dass es eine SEV 19 gegeben hätte!
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
In der Nähe der Hermann-Ling-Straße gibt es die S-Bahn Hackerbrücke und die U-Bahn Theresienwiese...
Ich rede aber lieber mit meiner Wand...das ist fruchtreicher. :ph34r:
Ich rede aber lieber mit meiner Wand...das ist fruchtreicher. :ph34r:
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
U-Bahn Theresienwiese bringt mir genau was? Dort hab ich nach Pasing vielleicht in ein paar Jahren mal Anschluss :ph34r:Jean @ 26 Aug 2019, 19:00 hat geschrieben: In der Nähe der Hermann-Ling-Straße gibt es die S-Bahn Hackerbrücke und die U-Bahn Theresienwiese...
Ich rede aber lieber mit meiner Wand...das ist fruchtreicher. :ph34r:
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
Mit der Linie 38 zur Westendstraße und dann in der U5. :ph34r:Lazarus @ 26 Aug 2019, 19:06 hat geschrieben:U-Bahn Theresienwiese bringt mir genau was? Dort hab ich nach Pasing vielleicht in ein paar Jahren mal Anschluss :ph34r:Jean @ 26 Aug 2019, 19:00 hat geschrieben: In der Nähe der Hermann-Ling-Straße gibt es die S-Bahn Hackerbrücke und die U-Bahn Theresienwiese...
Ich rede aber lieber mit meiner Wand...das ist fruchtreicher. :ph34r:
Ich sag ja: reden mit meiner Wand bringt mehr.
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Jetzt ohnehin egal. Das war heute nur eine einmalige Sache, weil ich für meine Tante zum Versorgungsamt musste einen Antrag abgeben. Künftig nehme ich lieber den Weg über Laimer Platz, solange die Tram nicht fährt. Da kenne ich wenigstens die Abfahrtszeiten :ph34r:
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
Heute früh im Berufsverkehr (aufgrund des Unwetters gestern Abend, musste ich mein Rad stehen lassen) kam mir ein Tambini in der Agnes-ernauer entgegen, der nicht einmal voll war. Mein T4 in der Gegenrichtung war auch maximal halb gefüllt. Hätte also auch locker alles in einen T2 gepaßt (evtl. hätten dann ein, zwei stehen müssen).
Ich muss zugeben, dass ich nur einen kleinen Abschnitt gefahren bin, aber zumindest Pasing - Westendstr. sollten die T2 reichen.
Wie es auf dem südlichen Zubringer Gondrellplatz - Westendstr. ausschaut, weiß ich nicht.
Ich muss zugeben, dass ich nur einen kleinen Abschnitt gefahren bin, aber zumindest Pasing - Westendstr. sollten die T2 reichen.
Wie es auf dem südlichen Zubringer Gondrellplatz - Westendstr. ausschaut, weiß ich nicht.
Ohne Schüler wird es wohl auch reichen.Hot Doc @ 27 Aug 2019, 12:10 hat geschrieben: Wie es auf dem südlichen Zubringer Gondrellplatz - Westendstr. ausschaut, weiß ich nicht.
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Dafür kommt man in den 57er zum Laimer Platz kaum rein und die MVG bekommt wieder mal nix mit. :ph34r:Hot Doc @ 27 Aug 2019, 12:10 hat geschrieben: Heute früh im Berufsverkehr (aufgrund des Unwetters gestern Abend, musste ich mein Rad stehen lassen) kam mir ein Tambini in der Agnes-ernauer entgegen, der nicht einmal voll war. Mein T4 in der Gegenrichtung war auch maximal halb gefüllt. Hätte also auch locker alles in einen T2 gepaßt (evtl. hätten dann ein, zwei stehen müssen).
Ich muss zugeben, dass ich nur einen kleinen Abschnitt gefahren bin, aber zumindest Pasing - Westendstr. sollten die T2 reichen.
Wie es auf dem südlichen Zubringer Gondrellplatz - Westendstr. ausschaut, weiß ich nicht.
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
- Wildwechsel
- "Lebende Forenlegende"
- Beiträge: 6891
- Registriert: 21 Jan 2003, 12:50
- Wohnort: München
Laimer Platz :blink: Ich würde an Deiner Stelle lieber via Freising und dann mit dem Üfex zum Flughafen fahren, wenn ich von Pasing (Bf) (S) zur Hackerbrücke (S) will.Lazarus @ 26 Aug 2019, 19:19 hat geschrieben:Jetzt ohnehin egal. Das war heute nur eine einmalige Sache, weil ich für meine Tante zum Versorgungsamt musste einen Antrag abgeben. Künftig nehme ich lieber den Weg über Laimer Platz, solange die Tram nicht fährt. Da kenne ich wenigstens die Abfahrtszeiten :ph34r:
Beste Grüße usw....
Christian
Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Christian
Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
- 420er Vorserie
- Kaiser
- Beiträge: 1872
- Registriert: 01 Okt 2003, 18:54
- Kontaktdaten:
- Wildwechsel
- "Lebende Forenlegende"
- Beiträge: 6891
- Registriert: 21 Jan 2003, 12:50
- Wohnort: München
Vermutlich gab es bei der MVG nur genau einen Mitarbeiter, der das FIS programmiert hat, und den hat man nun wegrationalisiert? :unsure:
Beste Grüße usw....
Christian
Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Christian
Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Neues von der Insel:
Vor 2504 hat an der Westendstraße nun 2805 Platz genommen. Von außen sieht er aber noch fit aus.
Im Gegensatz zu 2502, dessen Abdeckung des vorderen Stoßfängers nur mit viel Klebeband gehalten wird. Aber er fährt.
Und nein, das Abstellgleis an der Westend ist mit beiden langen Avenios nicht überfüllt.
Vor 2504 hat an der Westendstraße nun 2805 Platz genommen. Von außen sieht er aber noch fit aus.
Im Gegensatz zu 2502, dessen Abdeckung des vorderen Stoßfängers nur mit viel Klebeband gehalten wird. Aber er fährt.
Und nein, das Abstellgleis an der Westend ist mit beiden langen Avenios nicht überfüllt.
-
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 2057
- Registriert: 28 Feb 2017, 15:56
Die Gleisbauarbeiten an der Lautensackstraße / Landsberger Straße sind wohl soweit abgeschlossen und befahrbar, so dass heute Vormittag die defekten 2502, 2504 und 2805 wieder nach Hause durften.
Mit 2503, 2704 und 2705 kam frische Ware in den Westen. Ersterer ist auf der 38 unterwegs, die beiden anderen stehen an der Westendstraße.
Aber auch 2801 fuhr als Werkstattwagen in der Agner-Bernauer. Ich schätze mal, der durfte die Kurve offiziell prüfen.
Mit 2503, 2704 und 2705 kam frische Ware in den Westen. Ersterer ist auf der 38 unterwegs, die beiden anderen stehen an der Westendstraße.
Aber auch 2801 fuhr als Werkstattwagen in der Agner-Bernauer. Ich schätze mal, der durfte die Kurve offiziell prüfen.
2801 fährt inzwischen wohl für 2802 als regulärer Kurs am 38er, so das nun folgende 6 Kurse unterwegs sind: 2501, 2503, 2706,708,2709 sowie 2801.Pasinger @ 6 Sep 2019, 13:50 hat geschrieben: Die Gleisbauarbeiten an der Lautensackstraße / Landsberger Straße sind wohl soweit abgeschlossen und befahrbar, so dass heute Vormittag die defekten 2502, 2504 und 2805 wieder nach Hause durften.
Mit 2503, 2704 und 2705 kam frische Ware in den Westen. Ersterer ist auf der 38 unterwegs, die beiden anderen stehen an der Westendstraße.
Aber auch 2801 fuhr als Werkstattwagen in der Agner-Bernauer. Ich schätze mal, der durfte die Kurve offiziell prüfen.
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
Heute ganz erstaunt festgestellt, der 19er fährt ja tatsächlich wieder nach Pasing. Allerdings hat man wohl erfolgreich die Fahrgäste vertrieben. Weil bei den Fahrten, die ich gesehen habe, hätten weiterhin locker die Zweiteiler ausgereicht, um alle Fahrgäste unterzubringen. :ph34r:
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
Super, dann kann zum Fahrplanwechsel die Linie 29 entfallen!Lazarus @ 10 Sep 2019, 18:27 hat geschrieben: Heute ganz erstaunt festgestellt, der 19er fährt ja tatsächlich wieder nach Pasing. Allerdings hat man wohl erfolgreich die Fahrgäste vertrieben. Weil bei den Fahrten, die ich gesehen habe, hätten weiterhin locker die Zweiteiler ausgereicht, um alle Fahrgäste unterzubringen. :ph34r:

Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Eher mal abwarten. Ich denke mal, das liegt daran, das es viele noch gar nicht mitbekommen haben, das die Baustelle beendet ist. Die MVG hat es ja nicht nötig, das man darüber informiert. Anscheinend sind für die MVG die 19er Fahrgäste nicht wert, das man sie informieren muss....Jean @ 10 Sep 2019, 18:29 hat geschrieben: Super, dann kann zum Fahrplanwechsel die Linie 29 entfallen!Die benötigen Fahrzeuge kann man dann für die 18er Ost verwenden.
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!