Baureihe 146 bei Railion
- jadefalcon
- Kaiser
- Beiträge: 1857
- Registriert: 19 Dez 2002, 10:20
- Wohnort: Kronberg (Hessen)
Ist das so zu verstehen, dass die 146er als Füllleistungen bei Railion laufen, oder herrscht irgendwo akuter Lokmangel? :blink:
who has placed the midnight sky / so a spirit has to fly? / as the heavens seem so far / now, who will hang the midnight star?
- eithne ní bhraonáin: paint the sky with stars
- eithne ní bhraonáin: paint the sky with stars
- 420er Vorserie
- Kaiser
- Beiträge: 1890
- Registriert: 01 Okt 2003, 18:54
- Kontaktdaten:
- EiB München
- Routinier
- Beiträge: 416
- Registriert: 13 Dez 2002, 18:31
- Wohnort: München, Bayern
- Kontaktdaten:
Das ist der PIC (Parcel InterCity) der fährt nach Hamburg mit einer Höchstgeschwindigkeit von 160 km/h.
Das hat mir ein Tf von Railion erzählt.
Mehr Info's zum PIC
cya Eib München
Das hat mir ein Tf von Railion erzählt.
Mehr Info's zum PIC
cya Eib München
-
VT 609
Fährt der PIC dann als Zugart O? Die Zugarten M und U dürften für 160 km/h etwas schnell sein, da man mit nem Güterzug sicher einige Zeit braucht, um von 160 km/h auf 55 bzw. 75 km/h herunterzubremsen (nach Vorbeifahrt an einem scharfen 1000Hz-Magneten und Bestätigung mit der Wachsamkeitstaste). Beim Erkennen eines Vr0 wird der Tf sicher schon vor dem Vorsignal anfangen zu bremsen, aber die 55 bzw. 75 km/h dürften trotzdem schwierig werden...EiB München @ 10 Jun 2005, 22:14 hat geschrieben: Das ist der PIC (Parcel InterCity) der fährt nach Hamburg mit einer Höchstgeschwindigkeit von 160 km/h.
Also: Das ist nicht der PIC, das darfst du mir glauben ...
Das ist ein ganz "normaler" Containerzug, der allerdings in der LZB ebenfalls 140km/h laufen darf.
Der PIC ist scheibengebremst (mit ep-Bremsausrüstung) und darf H/V-geführt 140km/h fahren, LZB-geführt 160km/h. Die Zugnummer ist übrigens 50220/50221.
Für den PIC gab es mal eine spezielle Einweisung (Hab nie begriffen wofür ...) - Das ist aber sowie ich es mitbekommen habe vorbei.
Die Überwachungsgeschwindigkeit der mittleren Zugart ist übrigens seit der PZB-Version 1.6 (gibt es schon länger, 1998 oder so) 70km/h - Die 55km/h für "U" haben schon gestimmt.
Das ist ein ganz "normaler" Containerzug, der allerdings in der LZB ebenfalls 140km/h laufen darf.
Der PIC ist scheibengebremst (mit ep-Bremsausrüstung) und darf H/V-geführt 140km/h fahren, LZB-geführt 160km/h. Die Zugnummer ist übrigens 50220/50221.
Für den PIC gab es mal eine spezielle Einweisung (Hab nie begriffen wofür ...) - Das ist aber sowie ich es mitbekommen habe vorbei.
Die Überwachungsgeschwindigkeit der mittleren Zugart ist übrigens seit der PZB-Version 1.6 (gibt es schon länger, 1998 oder so) 70km/h - Die 55km/h für "U" haben schon gestimmt.
"Bei Dämmerung ist mit Dunkelheit zu rechnen"
-
VT 609
D.h. du meinst, der Zug ist nicht Zugart O? Und was macht der Tf dann, wenn er mit z.B. 120 km/h um ne Kurve fährt und plötzlich ein Vr0 auftaucht? Dann hat er wohl Pech gehabt, weil es schon fast unmöglich sein dürfte, in 23 Sekunden von 120 km/h auf 55 km/h (oder 75 km/h) abzubremsen, d.h. er kann gleich ne Schnellbremsung einleiten.Bahnfan @ 10 Jun 2005, 22:35 hat geschrieben: Nun ja, aus dem Grunde gibt es wohl auch die PIC-Einweisung für die Tf's.
Siehe obenVT 609 @ 10 Jun 2005, 22:45 hat geschrieben: D.h. du meinst, der Zug ist nicht Zugart O? Und was macht der Tf dann, wenn er mit z.B. 120 km/h um ne Kurve fährt und plötzlich ein Vr0 auftaucht? Dann hat er wohl Pech gehabt, weil es schon fast unmöglich sein dürfte, in 23 Sekunden von 120 km/h auf 55 km/h (oder 75 km/h) abzubremsen, d.h. er kann gleich ne Schnellbremsung einleiten.
Der PIC fährt (natürlich) in der Zugart "O" !!!
In der Zugart "M" ist die Geschwindigkeit schon mal mit ca. 125m/h überwacht, d.h. es würde sowieso nicht klappen :rolleyes:
"Bei Dämmerung ist mit Dunkelheit zu rechnen"
-
VT 609
Ups, Entschuldigung. Hab deine erste Antwort nicht gesehen (keine Ahnung, warumtauRus @ 10 Jun 2005, 22:48 hat geschrieben:Siehe obenVT 609 @ 10 Jun 2005, 22:45 hat geschrieben:D.h. du meinst, der Zug ist nicht Zugart O? Und was macht der Tf dann, wenn er mit z.B. 120 km/h um ne Kurve fährt und plötzlich ein Vr0 auftaucht? Dann hat er wohl Pech gehabt, weil es schon fast unmöglich sein dürfte, in 23 Sekunden von 120 km/h auf 55 km/h (oder 75 km/h) abzubremsen, d.h. er kann gleich ne Schnellbremsung einleiten.
OK, danke. Das mit der Geschwindigkeitsbegrenzung für Zugart M habe ich nicht gewußt.tauRus @ 10 Jun 2005, 22:48 hat geschrieben:Der PIC fährt (natürlich) in der Zugart "O" !!!
In der Zugart "M" ist die Geschwindigkeit schon mal mit ca. 125m/h überwacht, d.h. es würde sowieso nicht klappen
- jadefalcon
- Kaiser
- Beiträge: 1857
- Registriert: 19 Dez 2002, 10:20
- Wohnort: Kronberg (Hessen)
Analog dazu wird in Zugart O auf 165 km/h überwacht und in U auf 105.VT 609 @ 10 Jun 2005, 22:54 hat geschrieben: OK, danke. Das mit der Geschwindigkeitsbegrenzung für Zugart M habe ich nicht gewußt.
who has placed the midnight sky / so a spirit has to fly? / as the heavens seem so far / now, who will hang the midnight star?
- eithne ní bhraonáin: paint the sky with stars
- eithne ní bhraonáin: paint the sky with stars
-
8. Bauserie
- Haudegen
- Beiträge: 684
- Registriert: 06 Okt 2003, 20:58
- Wohnort: Am Nesenbach
Die Zugarteinstellung hängt primär von den vorhandenen Bremshundertsteln im Zug ab. Unter 65 BrH Zugart U, von 66 bis 110 BrH Zugart M und ab 111 BrH die obere Zugart, außer bei einem Zug in der Bremsstellung "G", dieser muß unabhängig von den vorhandenen BrH in der unteren Zugart gefahren werden. Die PIC-Züge fahren in der Bremsstellung "R" und haben so um die 145 BrH, also definitiv obere Zugart!VT 609 @ 10 Jun 2005, 22:31 hat geschrieben:Fährt der PIC dann als Zugart O? Die Zugarten M und U dürften für 160 km/h etwas schnell sein (...)
se upp för tåg
-
Matthias1044
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 3253
- Registriert: 04 Nov 2002, 14:49
- Wohnort: München
- Tigerente290
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 2146
- Registriert: 25 Aug 2002, 00:58
- Wohnort: München
- jadefalcon
- Kaiser
- Beiträge: 1857
- Registriert: 19 Dez 2002, 10:20
- Wohnort: Kronberg (Hessen)
- Tigerente290
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 2146
- Registriert: 25 Aug 2002, 00:58
- Wohnort: München