[M] Störungschronik S-Bahn München

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Tram-Bahni
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Re: [M] Störungschronik S-Bahn München

Beitrag von Tram-Bahni »

Klingt nach einer Parallelwelt, in der alle Narrenfreiheit haben, außer Lazarus, der immer die Wahrheit spricht.
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FloSch
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Re: [M] Störungschronik S-Bahn München

Beitrag von FloSch »

Dark Angel hat geschrieben: 07 Sep 2023, 17:55
Ginge nicht auch die Vorstellgruppe Nord?
Ja, die meinte ich eigentlich auch…
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Valentin
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Re: [M] Störungschronik S-Bahn München

Beitrag von Valentin »

cimddwc hat geschrieben: 07 Sep 2023, 16:31 Stand 16:11:
Anscheinend haben sie da eine Route gefunden oder aufgebaut, die nach Gl.27-36 befahrbar ist - anstelle der zuletzt angegebenen zum Heimeranplatz.
Wird der Tunnel zur Fahrzeugbereitstellung für S und ICE als Umleitungsstrecke genutzt?
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GT6M
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Re: [M] Störungschronik S-Bahn München

Beitrag von GT6M »

Valentin hat geschrieben: 07 Sep 2023, 21:57
cimddwc hat geschrieben: 07 Sep 2023, 16:31 Stand 16:11:
Anscheinend haben sie da eine Route gefunden oder aufgebaut, die nach Gl.27-36 befahrbar ist - anstelle der zuletzt angegebenen zum Heimeranplatz.
Wird der Tunnel zur Fahrzeugbereitstellung für S und ICE als Umleitungsstrecke genutzt?
Für ICE wurde alle 2 Stunde der nordring freigehalten
Was allerdings Katastrophe war war die Situation in Augsburg Hbf. Infodienst der Bahn verwiesen auf Go-Ahead Züge, die in Rücksprache mit der GoAhead Telefonverantwortlichen mir den Taxi Gutschein verweigerten , die Züge 14:38, 15:08, 15:38, 16:08 fielen aus 16:38 wurde mit +40 angekündigt, da ich um 17.30 in München sein musste und der ICE 4 wegen Überfüllung den halben Bahnsteig zurücklassen musste blieb mir nichts anderes übrig als ein Taxi für vorbildlich 180€ pauschal zu nutzen. Mal schauen wie viel ich davon via Erstattungsfomular wieder zurückbekomme :cry:
Vor mir übrigens nahmen drei junge Herren ein Taxi weil sie zum Flieger Flughafen München mussten der Taxler bemängelte Volllast und machte ihnen klar das er 300€ pauschal verlangen würde
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gmg
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Re: [M] Störungschronik S-Bahn München

Beitrag von gmg »

GT6M hat geschrieben: 07 Sep 2023, 22:17 das er 300€ pauschal verlangen würde
Die hätten vor den Augen des Taxlers einem Privatmann 300 für die Fahrt bieten sollen.
Martin H.
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Re: [M] Störungschronik S-Bahn München

Beitrag von Martin H. »

ET 415 hat geschrieben: 07 Sep 2023, 16:07
Alex101 hat geschrieben: 07 Sep 2023, 16:01 S6 Ost fährt auch die Stammstrecke und wendet an der Donnersberger Brücke, Gleis 1.
Ich dachte eigentlich, dass es an der Hackerbrücke ein Wendegleis gibt. Warum benutzt man das eigentlich nicht?
Eine Möglichkeit wäre, dass man einen möglichst langen Abschnitt der Stammstrecke mit zwei Linien bedienen will. Das ist jetzt aber nur Spekulation, ich kenne den Grund nicht.
Man kommt vom stadtauswärtigen Gleis der Hackerbrücke in dieses Gleis, und dann wieder an das Richtung Ostbahnhof, daran kann es nicht liegen.
Cloakmaster
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Re: [M] Störungschronik S-Bahn München

Beitrag von Cloakmaster »

Wenn man die Wahlmöglichkeit hat, entweder Ostbf-Hackerbrücke zu bedienen, oder Ostbf-Donnersbergerbrücke, dann stellt letzteres das bessere Angebot dar.
ET 415
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Re: [M] Störungschronik S-Bahn München

Beitrag von ET 415 »

Cloakmaster hat geschrieben: 08 Sep 2023, 10:02 Wenn man die Wahlmöglichkeit hat, entweder Ostbf-Hackerbrücke zu bedienen, oder Ostbf-Donnersbergerbrücke, dann stellt letzteres das bessere Angebot dar.
Genau so war mein Beitrag gemeint. Sorry, wenn das so nicht rüberkam.
Martin H.
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Re: [M] Störungschronik S-Bahn München

Beitrag von Martin H. »

Das ja!
Falls man wirkich nur über Donnersberger Gleis 1 gewendet hat bringt man so vielleicht eine Linie mehr unter, aber ich war nicht dabei.
Erklärt aber, warum vor allem auch DIE Trappentreustraße abgesoffen ist.
Martin H.
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Re: [M] Störungschronik S-Bahn München

Beitrag von Martin H. »

Heute Nachmittag war lt. Radio auch eine Störung der Oberleitung zwischen Zorneding und Ebersberg."Die S-Bahnen wenden bereits vorzeitig in Ebersberg".
NicoFMuc
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Re: [M] Störungschronik S-Bahn München

Beitrag von NicoFMuc »

Martin H. hat geschrieben: 08 Sep 2023, 17:09 Heute Nachmittag war lt. Radio auch eine Störung der Oberleitung zwischen Zorneding und Ebersberg."Die S-Bahnen wenden bereits vorzeitig in Ebersberg".
Die wenden in Zorneding. Ich bin grad auf der Strecke und sie ist noch die Störung. Der RE5 entsprechend gut gefüllt nach München ost.

Ansage in Grafing: Oberleitungsstörung in Grafing Bahnhof

Da fährt auch die Netzinstandhaltung rum auf Gleis 1 Richtung Kirchseeon, paar 100 m von Grafing Bahnhof weg werkeln sie rum.

Edit:RE5 fährt. RB 54 endet von Rosenheim kommend in Grafing
ET 415
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Re: [M] Störungschronik S-Bahn München

Beitrag von ET 415 »

NicoFMuc hat geschrieben: 08 Sep 2023, 17:15 RE5 fährt. RB 54 endet von Rosenheim kommend in Grafing
Das ist nicht der Störung geschuldet, sondern wegen des Brückeneinschubs an der Balanstraße noch bis Sonntag planmäßig.
Alex101
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Re: [M] Störungschronik S-Bahn München

Beitrag von Alex101 »

Cloakmaster hat geschrieben: 08 Sep 2023, 10:02Wenn man die Wahlmöglichkeit hat, entweder Ostbf-Hackerbrücke zu bedienen, oder Ostbf-Donnersbergerbrücke, dann stellt letzteres das bessere Angebot dar.
Das stimmt natürlich.
Betrieblich scheint es mir aber einfacher an der Hackerbrücke (oder auch am Hirschgarten) zu wenden, weil man dort das ankommende Gleis nicht so lange blockiert.
uferlos
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Re: [M] Störungschronik S-Bahn München

Beitrag von uferlos »

Alex101 hat geschrieben: 09 Sep 2023, 10:52
Cloakmaster hat geschrieben: 08 Sep 2023, 10:02Wenn man die Wahlmöglichkeit hat, entweder Ostbf-Hackerbrücke zu bedienen, oder Ostbf-Donnersbergerbrücke, dann stellt letzteres das bessere Angebot dar.
Das stimmt natürlich.
Betrieblich scheint es mir aber einfacher an der Hackerbrücke (oder auch am Hirschgarten) zu wenden, weil man dort das ankommende Gleis nicht so lange blockiert.
Hackerbrücke muss man aber ggf. den Zug durchschauen, da es ins Wendegleis geht. Das ist an der Donnersberger Brücke am Bahnsteig deutlich einfacher. Hirschgarten ist jetzt ja ein Bahnhof mit Wendemöglichkeit, allerdings weiß ich nicht wie die Oberleitungsschaltgruppen dort aussehen. Am Donnerstag war ja die Oberleitung in Laim betroffen.
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Alex101
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Re: [M] Störungschronik S-Bahn München

Beitrag von Alex101 »

Die S2 war heute fast den ganzen Tag zwischen Ostbahnhof und Feldkirchen unterbrochen.
Ursache war eine (offensichtlich größere) Stellwerksstörung. Da S4 und S6 nicht betroffen waren war wohl Riem der Übeltäter.
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ralf.wiedenmann
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Re: [M] Störungschronik S-Bahn München

Beitrag von ralf.wiedenmann »

Heute morgen Ausfall der S20. Im Navigator steht: Reparatur an der Strecke. Unter Betriebslage S-Bahn München fehlt die Meldung.Wenigstens fuhren die S20 noch von Geltendorf/Buchenau bis Pasing.
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ralf.wiedenmann
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Re: [M] Störungschronik S-Bahn München

Beitrag von ralf.wiedenmann »

Auch heute Nachmittag kommt es zu Ausfällen auf der S20, diesmal mit entsprechender Meldung auf der Seite Bwtrieblslage. Die S20 von Solln ab 15:35 Grafrath an 16:13 verkehrt noch regelmässig. Auf ihrer Rückfahrt Grafrath ab 16:31 endet diese S20 jedoch am Heimeranplatz an 17:04.
Die Fahrt Höllriegelskreuth ab 16:29 Geltendorf an 17:18 verkehrt nur ab Pasing ab 16:51.
Die S20 Höllriegelskreuth ab 17:29 nach Geltendorf an 18:24 beginnt am Heimeranplatz ab 17:43.

Ist es wirklich Streckensperrung oder eher Fahrzeug- oder Fahrermangel?
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ralf.wiedenmann
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Re: [M] Störungschronik S-Bahn München

Beitrag von ralf.wiedenmann »

S4 15:33 Pasing ab 15:33 nach Geltendorf nur Vollzug, dagegen S3 Pasing ab 15:29 nach Mammendorf Langzug. Obwohl S3 alle 10 Minuten und S4 nur alle 20 Minuten. Falsche Zuglängen.
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Re: [M] Störungschronik S-Bahn München

Beitrag von uferlos »

ralf.wiedenmann hat geschrieben: 25 Sep 2023, 15:13 Auch heute Nachmittag kommt es zu Ausfällen auf der S20, diesmal mit entsprechender Meldung auf der Seite Bwtrieblslage. Die S20 von Solln ab 15:35 Grafrath an 16:13 verkehrt noch regelmässig. Auf ihrer Rückfahrt Grafrath ab 16:31 endet diese S20 jedoch am Heimeranplatz an 17:04.
Die Fahrt Höllriegelskreuth ab 16:29 Geltendorf an 17:18 verkehrt nur ab Pasing ab 16:51.
Die S20 Höllriegelskreuth ab 17:29 nach Geltendorf an 18:24 beginnt am Heimeranplatz ab 17:43.

Ist es wirklich Streckensperrung oder eher Fahrzeug- oder Fahrermangel?
Keine Streckensperrung, aber technische Probleme bei Solln, sodass man dort nur die S7 halbwegs durchbringt. Die S20 entfällt zur Streckenentlastung
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Re: [M] Störungschronik S-Bahn München

Beitrag von uferlos »

ralf.wiedenmann hat geschrieben: 25 Sep 2023, 15:27 S4 15:33 Pasing ab 15:33 nach Geltendorf nur Vollzug, dagegen S3 Pasing ab 15:29 nach Mammendorf Langzug. Obwohl S3 alle 10 Minuten und S4 nur alle 20 Minuten. Falsche Zuglängen.
Falsche Zuglängen? Das ist so nicht richtig. 6472 ist planmäßig ein Vollzug und 6372 ein Langzug. Alles so wie von der BEG bestellt.
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ralf.wiedenmann
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Re: [M] Störungschronik S-Bahn München

Beitrag von ralf.wiedenmann »

Gemäs öffentlicher Ausschreibung BEG sollte S4 Langzug sein. Siehe Link: https://1drv.ms/b/s!Ats1MdlkBS_5geN_7HZyUb2vJncN2A

Oder hat die BEG nach der Ausschreibung die Bestellung geändert. Ohne Veröffentlichung im TED wäre das illegal.
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Lazarus
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Re: [M] Störungschronik S-Bahn München

Beitrag von Lazarus »

uferlos hat geschrieben: 25 Sep 2023, 15:33

Keine Streckensperrung, aber technische Probleme bei Solln, sodass man dort nur die S7 halbwegs durchbringt. Die S20 entfällt zur Streckenentlastung
Nur Informationen seitens der DB wie immer Mangelware. Schlimmer wie die MVG! Die MVG versucht wenigstens noch ihre Fahrgäste zu informieren. Die DB hat sich anscheinend völlig davon verabschiedet. Zumindest was die Stationen angeht...
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
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Re: [M] Störungschronik S-Bahn München

Beitrag von uferlos »

ralf.wiedenmann hat geschrieben: 25 Sep 2023, 16:51 Gemäs öffentlicher Ausschreibung BEG sollte S4 Langzug sein. Siehe Link: https://1drv.ms/b/s!Ats1MdlkBS_5geN_7HZyUb2vJncN2A

Oder hat die BEG nach der Ausschreibung die Bestellung geändert. Ohne Veröffentlichung im TED wäre das illegal.
Durch diverse Fahrplananpassungen (Takt 20 bis zu den Außenbahnhöfen) wurde eine Ergäzungsvereinbarung getroffen... und wenn das illegal wäre, hätte man die ganzen Taktausweitungen auch nicht durchführen können.
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Re: [M] Störungschronik S-Bahn München

Beitrag von uferlos »

Lazarus hat geschrieben: 25 Sep 2023, 17:12
uferlos hat geschrieben: 25 Sep 2023, 15:33

Keine Streckensperrung, aber technische Probleme bei Solln, sodass man dort nur die S7 halbwegs durchbringt. Die S20 entfällt zur Streckenentlastung
Nur Informationen seitens der DB wie immer Mangelware. Schlimmer wie die MVG! Die MVG versucht wenigstens noch ihre Fahrgäste zu informieren. Die DB hat sich anscheinend völlig davon verabschiedet. Zumindest was die Stationen angeht...
Hat das denn jemals funktioniert bei DB Station ohne Service?
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Lazarus
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Re: [M] Störungschronik S-Bahn München

Beitrag von Lazarus »

uferlos hat geschrieben: 25 Sep 2023, 17:19

Hat das denn jemals funktioniert bei DB Station ohne Service?
Alles derselbe Laden. Ich mache da keinen Unterschied mehr. Es langweilt und ich kenne viele, die so denken.
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Re: [M] Störungschronik S-Bahn München

Beitrag von uferlos »

Lazarus hat geschrieben: 25 Sep 2023, 17:36
uferlos hat geschrieben: 25 Sep 2023, 17:19

Hat das denn jemals funktioniert bei DB Station ohne Service?
Alles derselbe Laden. Ich mache da keinen Unterschied mehr. Es langweilt und ich kenne viele, die so denken.
Leider ja nicht. Das einzige was gleich ist, ist das DB-Logo. Durch die komplette Zerstückelung des Konzerns schaut jede einzelne Tochter nur noch auf sich und ist mit der Selbstverwaltung beschäftigt.
Einfach mal eine Durchsage machen... so nicht mehr möglich.
Und mit der neuen Infrastrukturgesellschaft wird alles besser? Wers glaubt... :roll:
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Lazarus
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Re: [M] Störungschronik S-Bahn München

Beitrag von Lazarus »

Die Leidtragenden werden die Mitarbeiter vor Ort sein. Weil den meisten Fahrgästen dürfte das herzlich egal sein, wie viele Töchter sich hinter dem Logo verbergen...
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Re: [M] Störungschronik S-Bahn München

Beitrag von ralf.wiedenmann »

uferlos hat geschrieben: 25 Sep 2023, 16:04
ralf.wiedenmann hat geschrieben: 25 Sep 2023, 15:27 S4 15:33 Pasing ab 15:33 nach Geltendorf nur Vollzug, dagegen S3 Pasing ab 15:29 nach Mammendorf Langzug. Obwohl S3 alle 10 Minuten und S4 nur alle 20 Minuten. Falsche Zuglängen.
Falsche Zuglängen? Das ist so nicht richtig. 6472 ist planmäßig ein Vollzug und 6372 ein Langzug. Alles so wie von der BEG bestellt.
Ich hab heute von der BEG Stellungnahme gefordert. Bin auf die Antwort gespannt. Wenn die BEG Mindestzuglängen in der Ausschreibung fordert, hat das wohl auch einen Grund.
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Re: [M] Störungschronik S-Bahn München

Beitrag von AK1 »

ralf.wiedenmann hat geschrieben: 25 Sep 2023, 15:13 Auch heute Nachmittag kommt es zu Ausfällen auf der S20, diesmal mit entsprechender Meldung auf der Seite Bwtrieblslage. Die S20 von Solln ab 15:35 Grafrath an 16:13 verkehrt noch regelmässig. Auf ihrer Rückfahrt Grafrath ab 16:31 endet diese S20 jedoch am Heimeranplatz an 17:04.
Die Fahrt Höllriegelskreuth ab 16:29 Geltendorf an 17:18 verkehrt nur ab Pasing ab 16:51.
Die S20 Höllriegelskreuth ab 17:29 nach Geltendorf an 18:24 beginnt am Heimeranplatz ab 17:43.

Ist es wirklich Streckensperrung oder eher Fahrzeug- oder Fahrermangel?
Heimeranplatz an 17:04 wäre um 17:19 in Höllriegelskreuth und würde dann um 17:29 zurückfahren. Stattdessen gab es einen 39-minütigen Aufenthalt am Heimeranplatz, die Zeit wird wohl auch der Fahrer dort verbracht haben.
Was würde die Maßnahme bringen, wenn es an Fahrzeugen und/oder Fahrern mangelt?
Minga Jung
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Re: [M] Störungschronik S-Bahn München

Beitrag von Minga Jung »

ralf.wiedenmann hat geschrieben: 25 Sep 2023, 18:08
uferlos hat geschrieben: 25 Sep 2023, 16:04
ralf.wiedenmann hat geschrieben: 25 Sep 2023, 15:27 S4 15:33 Pasing ab 15:33 nach Geltendorf nur Vollzug, dagegen S3 Pasing ab 15:29 nach Mammendorf Langzug. Obwohl S3 alle 10 Minuten und S4 nur alle 20 Minuten. Falsche Zuglängen.
Falsche Zuglängen? Das ist so nicht richtig. 6472 ist planmäßig ein Vollzug und 6372 ein Langzug. Alles so wie von der BEG bestellt.
Ich hab heute von der BEG Stellungnahme gefordert. Bin auf die Antwort gespannt. Wenn die BEG Mindestzuglängen in der Ausschreibung fordert, hat das wohl auch einen Grund.
Von wann ist denn deine Datei? Da steht was von 2018?!?! Glaubst du ernsthaft, dass sich das nie ändern wird? Allein seit Fertigstellung der Modernisierung der 423 ändern sich die Konzepte ständig. Bald kommen die 424. Sind die in deinem Konzept auch schon enthalten?

Gruß!
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