BlumenTram der MVG

Strecken, Fahrzeuge und Technik von Straßenbahnen und Stadtbahnen
tramfan

Beitrag von tramfan »

Boris Merath @ 23 Jun 2005, 03:26 hat geschrieben: Wird er nicht, ich glaube nicht dass jemand die Lampenbeklebung oder rot-weiss-geringelte Ha,ltestangen klaut, das Zeug ist so haesslich dass das wohzl niemand freiwillig mitnimmt :-)
Meinst du, heutzutage klaut man schon lichtschalter in der Schule (selbst erlebt) :lol: :lol:
BR 103
Haudegen

Beitrag von BR 103 »

ropix @ 9 Jun 2005, 16:15 hat geschrieben: auf meine Linie 17 kommt er natürlich wieder nicht :(
Du Wohnst auch an der 17? Wo denn?
VT 609

Beitrag von VT 609 »

philmuc @ 9 Jun 2005, 16:07 hat geschrieben: So, hier mal der Einsatzplan der BlumenTram
Der umgestaltete P-Wagen findet sich auf folgenden Strecken:

(...)

08.08.-15.08. L. 39 Sonderlinie Baustelle Hbf (Pasing - Maxmonument - Effnerplatz)
(...)
05.09.-11.09. L. 39 Sonderlinie Baustelle Hbf (Pasing - Maxmonument - Effnerplatz)

(...)
Auf den Westast der Linie 17 kommt er nicht, das ist richtig. Allerdings kommt er als Linie 39 auf den Ostast der Linie 17.
ChristianMUC

Beitrag von ChristianMUC »

VT 609 @ 24 Jun 2005, 15:37 hat geschrieben:
philmuc @ 9 Jun 2005, 16:07 hat geschrieben: So, hier mal der Einsatzplan der BlumenTram
Der umgestaltete P-Wagen findet sich auf folgenden Strecken:

(...)

08.08.-15.08. L. 39 Sonderlinie Baustelle Hbf  (Pasing - Maxmonument - Effnerplatz)
(...)
05.09.-11.09. L. 39 Sonderlinie Baustelle Hbf  (Pasing - Maxmonument - Effnerplatz)

(...)
Auf den Westast der Linie 17 kommt er nicht, das ist richtig. Allerdings kommt er als Linie 39 auf den Ostast der Linie 17.
Ausserdem kommt sie auch auf den "Nordast" Romanplatz-Amalienburgstrasse, also ropix, bei dir kannst du sie auch bewundern....
tra(u)mmann

Beitrag von tra(u)mmann »

Mahlzeit,
das Teil sieht in Natura noch schlimmer aus als auf den Fotos. Schlimmer kann man einen P-Wagen kaum verschandeln. :angry: :angry: :angry:
Chr18
Kaiser

Beitrag von Chr18 »

Auf der Zeite steht 19 Pasing - .... - St.-Veit-Str. und zurück
Ich bin mal gespannt wie die das bei den Linien 31/39 machen.
philmuc
Haudegen

Beitrag von philmuc »

Chr17 @ 25 Jun 2005, 10:31 hat geschrieben: Auf der Zeite steht 19 Pasing - .... - St.-Veit-Str. und zurück
Wohl überhaupt nicht. 2028/3037 fuhr die ganze Woche auf der 21, an der Seite die Bezeichnung "19 Pasing - St.Veit.str.) Da hat sich auch kein Schwein drum gekümmert, also wieso sollte der MVG sich dann die Mühe machen?
ChristianMUC

Chr17 @ 25 Jun 2005, 11:31 hat geschrieben: Auf der Zeite steht 19 Pasing - .... - St.-Veit-Str. und zurück
Ich empfehle Ziel 17 an der Seite...das gute alte Leerfeld...
P-Wagen
Doppel-Ass
Beitrag von P-Wagen »

Wegen den geklauten Blumenketten hat sich die MVG was einfallen lassen:

Bild

Aber so weit ich gesehen hab werden diese Karten von den Fahrgästen auch irgendwie benötigt...jedenfalls werden diese auch fleißig abgerissen :blink: Na ja, was eben nicht niet- und nagelfest ist wird anscheinend gleich für den eigenen Haushalt mitgenommen ;)

Bin mal auf die Versteigerung am Schluss gespannt...
ChristianMUC

P-Wagen @ 26 Jun 2005, 09:08 hat geschrieben: Bin mal auf die Versteigerung am Schluss gespannt...
Ob die überhaupt nochwas zum Versteigern haben im September? :unsure: :unsure:
P-Wagen
Doppel-Ass
Beitrag von P-Wagen »

Christian aus München @ 26 Jun 2005, 09:20 hat geschrieben:Ob die überhaupt nochwas zum Versteigern haben im September?  :unsure:  :unsure:
Genau, das meine ich... :unsure:
Wenn die diese Karten versteigern wird wohl nicht so viel zusammenkommen... Und mit den Blumenketten (sollten denn welche übrigbleiben <_< ) kann ich mir jetzt auch nicht vorstellen dass die viel erzielen...die sind ja jetzt schon ganz zerfetzt.
ChristianMUC

Naja, aber dieses bedruckte Papier schaut ja mehr als scheusslich aus...wenn die damit jetzt jedes Fenster zieren, werde ich mal ein paar von den Zetteln runterreissen und entsorgen...mal sehen, was dann kommt, vielleicht wieder ein zettel mit der Aufschrift: "Hier hing ein Zettel, der darauf hinwies, dass hier vor langer langer Zeit mal Blumenschmuck hing" ?
P-Wagen
Doppel-Ass
Beitrag von P-Wagen »

Christian aus München @ 26 Jun 2005, 10:05 hat geschrieben:Naja, aber dieses bedruckte Papier schaut ja mehr als scheusslich aus...wenn die damit jetzt jedes Fenster zieren, werde ich mal ein paar von den Zetteln runterreissen und entsorgen...mal sehen, was dann kommt, vielleicht wieder ein zettel mit der Aufschrift: "Hier hing ein Zettel, der darauf hinwies, dass hier vor langer langer Zeit mal Blumenschmuck hing" ?
... stimmt, das kann durchaus sein :lol: :D :lol: :D :lol:
2010forever
Mitglied

Beitrag von 2010forever »

Hallo,

die Künstlerin war heute am Nachmittag im von Ihr verschandelten Triebwagen 2021 zugange um die Dekoration wieder zu vervollständigen ... War übrigens planmäßig Kurs 2.

Das soooo überraschende Verschwinden des Großteiles der Dekoration (im Beiwagen hingen vorhin nur noch 3 Teile) scheint Sie aber ehrlich getroffen zu haben.

Gruß

Björn

-Wer nicht an Wunder glaubt ist kein Realist-
elchris
Lebende Forenlegende

Beitrag von elchris »

Oh, die hätte ich mal gerne gesehen und meinen Kommentar zu ihrem explodierten Wunderbaum abgegeben.
tramfan

Beitrag von tramfan »

2010forever @ 27 Jun 2005, 21:30 hat geschrieben:Hallo,

die Künstlerin war heute am Nachmittag im von Ihr verschandelten Triebwagen 2021 zugange um die Dekoration wieder zu vervollständigen ... War übrigens planmäßig Kurs 2.

Das soooo überraschende Verschwinden des Großteiles der Dekoration (im Beiwagen hingen vorhin nur noch 3 Teile) scheint Sie aber ehrlich getroffen zu haben.

Gruß

Björn

Am Nachmittag also kamen die Blumen wieder, interessant, heute mittag waren die noch nicht da, sondern ein kleines din-a5 blatt

Hier zu sehen. Auf den Bild sieht man auch, dass die Zetteln ebenfalls geklaut wurden. Jedoch fehlten nur im Beiwagen etwas, der Triebwagen hatte noch alles beisammen.
tramfan

Beitrag von tramfan »

Hier ist jetzt der richtige Link, tut mir leid. Hinten erkennt man eine seelenlose Schnur, dort hing mal ein zettel. So sieht es zumindest aus.
frizzos
Routinier

Beitrag von frizzos »

...und jetzt die Quizfrage. Wo genau wurde dieses Bild aufgenommen.
(Konnte ich mir nicht verkneifen - sieht doch irgendwie nach Rätselbild aus)
Frizz
ChristianMUC

frizzos @ 28 Jun 2005, 15:53 hat geschrieben: ...und jetzt die Quizfrage. Wo genau wurde dieses Bild aufgenommen.
(Konnte ich mir nicht verkneifen - sieht doch irgendwie nach Rätselbild aus)
Frizz
Entweder am Nordende (Nordbad-Petuelring) oder am Südende der Strecke(Giesing-Schwanseestr.), woanders gibts am 27er keine mehrspurigen Strassen, die durch solche Hecken von der strecke getrennt sind. Persönlicher Tip: kurz vorm Petuelring, also zwischen Gärtnerstr. udn Petuelring..
tramfan

Beitrag von tramfan »

Ihr wollt unbedingt ein Rätselbild, von mir aus. Christian, deine Antwort ist nicht ganz richtig.
ChristianMUC

tramfan @ 28 Jun 2005, 16:30 hat geschrieben: Ihr wollt unbedingt ein Rätselbild, von mir aus. Christian, deine Antwort ist nicht ganz richtig.
nicht ganz..aha...
Mhm..,liege ich richtig, wenn ich das auf den gesamten Nordteil, also Nordbad-petuelrign ausdehne?
tramfan

Beitrag von tramfan »

Christian aus München @ 28 Jun 2005, 16:32 hat geschrieben: nicht ganz..aha...
Mhm..,liege ich richtig, wenn ich das auf den gesamten Nordteil, also Nordbad-petuelrign ausdehne?
in dem bereich ist es entstanden
ChristianMUC

Kreuzung Schleissheimer-/Lerchenauer Str.?
tramfan

Beitrag von tramfan »

Christian aus München @ 28 Jun 2005, 16:40 hat geschrieben: Kreuzung Schleissheimer-/Lerchenauer Str.?
nein
ChristianMUC

Dann muus die Kreuzung Schleissheimer Str.-Birnauerstr. unmittelbar an der Endehaltestelle sein...
tramfan

Beitrag von tramfan »

Richtig, das bild wurde noch bevor die tram um die schleife gefahren wurde, aufgenommen.
Supertom
Haudegen

Beitrag von Supertom »

Hallo,

Ach deshalb war der meiste Schmuck noch vorhanden, als ich gestern am frühen Abend mit der Tram (im Beiwagen) gefahren bin. Es hingen zwar ein paar dieser Zettel rum, aber jetzt nicht so viele das man sich darüber beschweren könnte. Aber die Tram ist ja so dermaßen hässlich, recht viel schlimmer gehts gar nicht. Die Außendekoration hätte man auch dadurch bekommen können, dass man sie 2 Tage lang unbewacht abstellt und die Sprayer kommen und über diese potthässlichen Blumenketten schweig ich jetzt mal lieber.

Tom
Flo
Kaiser

Beitrag von Flo »

Hat jemand schon am 12er Fotos gemacht? Bin ausgerechnet am 16.8 in Urlaub gefahren, sodass ich wohl keine Gelegenheit mehr haben werde, mit einem P-Wagen von Nymphenburg nach Schwabing zu fahren.. :angry:
ChristianMUC

Flo @ 20 Aug 2005, 14:52 hat geschrieben: Hat jemand schon am 12er Fotos gemacht? Bin ausgerechnet am 16.8 in Urlaub gefahren, sodass ich wohl keine Gelegenheit mehr haben werde, mit einem P-Wagen von Nymphenburg nach Schwabing zu fahren.. :angry:
Joa, ich war am Mittwoch mal kurz unterwegs. Bestes Bilder dieses hier an der Hst. Botanischer Garten
tra(u)mmann

Beitrag von tra(u)mmann »

Mahlzeit,
ChristianMUC @ 20 Aug 2005, 15:20 hat geschrieben:Joa, ich war am Mittwoch mal kurz unterwegs. Bestes Bilder dieses hier an der Hst. Botanischer Garten
der arme P-Wagen, das hat er nicht verdient. Ich bin eigentlich fast jeglicher Form von Kunst aufgeschlossen, aber das schießt den Vogel ab. Das ist das Hässlichste, was ich je gesehen habe. :angry: :angry: :angry:

Joseph Beuys Fettfleck gefällt mir noch weit besser als dieses Graffiti. Man sollte die Künstlerin nach dem neuen Graffitiparagraphen verurteilen. :angry:

Nachträgliche Ergänzung: Ich habe mal gelernt, dass Kunst nicht gefallen muss, sondern auch provozieren darf. Jetzt verstehe ich die Intention der Künstlerin. :angry:
Antworten