Beide Sperrungen haben eine gemeinsame Ursache:
Grund für die Störung sind versehentlich durchtrennte Kabel bei Bauarbeiten.
Beide Sperrungen haben eine gemeinsame Ursache:
Grund für die Störung sind versehentlich durchtrennte Kabel bei Bauarbeiten.
Ohne es geprüft zu haben, da fährt AM Wochenende mittlerweile sehr viel Fernverkehr. Die RB 54 wurde von Gleis 10 meist auf Gleis 7 verdrängt.
DB Regio berichtet:Defektes Stellwerk in Pasing - S 2 und S 8 betroffen
Auf der Linie S 2 ist zwischen Allach und Heimeranplatz kein Zugverkehr möglich.
Auf der Linie S 8 ist zwischen Herrsching ↔ Pasing ↔ Ostbahnhof (Gl. 6-14) kein Zugverkehr möglich.
Die Linien S 3, S 4 und S 6 fahren nach Baustellenfahrplan.
Alle Informationen finden Sie auf der "Aktuellen Betriebslage"
Heisst das: heute Sonntag arbeitet niemand mehr, um den Schaden zu beheben? Warum sollen dann die Beeinträchtigungen voraussichtlich Montagmorgen beendet sein?München-Pasing
RE 61, RE 70, RE 76, RB 6, RB 65, RB 66, RB 74 / Erhebliche Folgebeeinträchtigungen nach einer Reparatur an einem Stellwerk - Update -
Die Reparatur an einem Stellwerk in München-Pasing wurde vorerst beendet. Es kommt jedoch weiterhin zu erheblichen Folgebeeinträchtigungen auf den Strecken zwischen München Hbf - Tutzing / Kochel - Weilheim(Oberbay) und München Hbf - Buchloe. Diese werden auch am Sonntag, den 13. Oktober 2024 bis voraussichtlich in die Abendstunden andauern.
Warum wird von der DB nicht aktiv vor der Benutzung des Störungs-SEV gewarnt?Defektes Stellwerk in Pasing - S 2 und S 8 betroffen
Auf der Linie S 2 ist zwischen Allach und Heimeranplatz kein Zugverkehr möglich.
Alle Informationen finden Sie auf der "Aktuellen Betriebslage"
Warum sollte man davor warnen? Es ist doch mittlerweile bekannt, dass bei Störungen nichts funktioniert. In Obermenzing kann man sich zur Not auch mit dem 162er nach Moosach retten z.b.Valentin hat geschrieben: ↑13 Okt 2024, 10:51Warum wird von der DB nicht aktiv vor der Benutzung des Störungs-SEV gewarnt?Defektes Stellwerk in Pasing - S 2 und S 8 betroffen
Auf der Linie S 2 ist zwischen Allach und Heimeranplatz kein Zugverkehr möglich.
Alle Informationen finden Sie auf der "Aktuellen Betriebslage"
Planabfahrt Obermenzing: 8:22
Geplante tatsächlicheAbfahrt: 11:07
Verspätung: 185 Minuten![]()
Taxi- SEV ist nicht im Baustellenbudget eingeplant?
Die Arbeiten zur Instandsetzung des Schadens wurden unterbrochen - irgendwann muss das Personal auch mal schlafen. Durch den Umfang des Schadens (betroffen sind LWL-Kabel aber auch Kupferkabel) dauert die Instandsetzung länger und wird im laufe des Sonntags fortgesetzt.ralf.wiedenmann hat geschrieben: ↑13 Okt 2024, 09:05
Heisst das: heute Sonntag arbeitet niemand mehr, um den Schaden zu beheben? Warum sollen dann die Beeinträchtigungen voraussichtlich Montagmorgen beendet sein?
Die Beeinträchtigungen durch das defekte Stellwerk haben sich auf den Bereich Haar - Grafing ausgeweitet und somit sind zwischen Ostbahnhof und Ebersberg keine Zugfahrten mehr möglich.
Ein Ersatzverkehr zwischen Ostbahnhof und Ebersberg ist in Planung. Somit soll der bereits bestehende Ersatzverkehr mit Taxis zwischen Zorneding und Ostbahnhof verlängert werden.
Bitte rechnen Sie mit Verspätungen und weiteren Teilausfälle.
Grund hierfür ist ein defektes Stellwerk.
Edit: für diesen großen SEV werden sicherlich Busse aus vielen Regionen Deutschlands hier anzutreffen sein.
Nur weil du das glaubst ist trotzdem die Fernbahn mit gesperrt. Regio endet in Starnberg mit SEV nach München und die S-Bahn in Gauting mit SEV nach Pasing.Russischer Spion hat geschrieben: ↑13 Okt 2024, 16:07 Nächste Bahnbaustelle bei München: S6, S8 und Werdenfelsbahn fallen teils wochenlang aus
Zur Linie S6:
Von Pasing bis Gauting sind vier Hauptgleise verlegt (zwei Gleise für die S-Bahn, zwei für Regio- und andere Züge). Es ist klar, dass sie praktisch nicht mit Weichen ausgestattet sind, aber es war durchaus möglich, temporäre Bahnsteige zu bauen. Ich glaube nicht, dass die Reparaturen alle vier Gleise gleichzeitig betreffen werden.
Ich "glaube" nicht sondern nur gefragt ob es die Möglichkeit gibt, temporäre Bahnsteige zumindest bis Gauting zu organisieren.
Nur ein Beispiel:
Sagen wir es richtiger: Die S-Bahn München ist mehr dieselbe wie unter Helmut Kohl. Goldene Zeiten in Deutschland
Stimmt, zu den damals goldenen Zeiten haben die Zeitungsredakteure noch viel schönere Titelgeschichten zur S-Bahn hinbekommen. Kata(S)trophe, (S)chrott, Chao(S), das war noch kreativ!Russischer Spion hat geschrieben: ↑13 Okt 2024, 19:21Sagen wir es richtiger: Die S-Bahn München ist mehr dieselbe wie unter Helmut Kohl. Goldene Zeiten in Deutschland...
Damals gab es "sachliche Kritik"Tram-Bahni hat geschrieben: ↑13 Okt 2024, 21:22Stimmt, zu den damals goldenen Zeiten haben die Zeitungsredakteure noch viel schönere Titelgeschichten zur S-Bahn hinbekommen. Kata(S)trophe, (S)chrott, Chao(S), das war noch kreativ!Russischer Spion hat geschrieben: ↑13 Okt 2024, 19:21Sagen wir es richtiger: Die S-Bahn München ist mehr dieselbe wie unter Helmut Kohl. Goldene Zeiten in Deutschland...
Und was soll eurer Meinung nach der "Saftladen" machen, wenn der Infrastrukturbetreiber massive Probleme hat? Aber die Frage kann man eigentlich nur ohne Schaum vorm Mund beantworten...Federspeicher hat geschrieben: ↑13 Okt 2024, 19:15In was für einer Welt lebst du? Die SWM sind dann doch weit davon entfernt ebenso ein Saftladen zu sein wie DB Regio Bayern und deren Klitschen...
Federspeicher wollte ja nur darauf hinweisen, dass die MVG zum Glück noch weit davon entfernt ist, wie die SBM bzw. DBR zu sein. Und damit hat er ja recht.Minga Jung hat geschrieben: ↑14 Okt 2024, 06:05Und was soll eurer Meinung nach der "Saftladen" machen, wenn der Infrastrukturbetreiber massive Probleme hat? Aber die Frage kann man eigentlich nur ohne Schaum vorm Mund beantworten...Federspeicher hat geschrieben: ↑13 Okt 2024, 19:15In was für einer Welt lebst du? Die SWM sind dann doch weit davon entfernt ebenso ein Saftladen zu sein wie DB Regio Bayern und deren Klitschen...