Sorry, das war mir entgangen, das der noch vorhanden ist.
S5 Germering-U <-> Kreuzstraße
Re: S5 Germering-U <-> Kreuzstraße
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
Die drei, die ich meine, sind zwischen Aubing und Bruck. So gesehen kannst du wahrscheinlich sagen, dass es auf meinem heutigen Arbeitsweg keine störanfälligen BÜs gab.
- Avenio.Pasing
- Tripel-Ass
Zwischen Pasing und Bruck sind vier BÜ
Hellensteinstraße, Germeringer Weg, Waldweg bei der Aubinger Lohe und kurz vor Bruck
Hellensteinstraße, Germeringer Weg, Waldweg bei der Aubinger Lohe und kurz vor Bruck
Mit freundlichen Grüßen, Avenio.Pasing (A.P)
Ist es nicht schön, das Leben in vollen Zügen zu genießen?
Ist es nicht schön, das Leben in vollen Zügen zu genießen?
Die Kritik an der Reform des S-Bahn-Liniennetzes wird lauter. Es werden Forderungen laut, die wieder einzukassieren.
https://www.tz.de/muenchen/stadt/aerger ... 77545.html
https://www.tz.de/muenchen/stadt/aerger ... 77545.html
Einfach probieren und nach 1 Jahr kann man immer noch entscheiden. 

Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
- Hydrotoxinlaser
- Tripel-Ass
Immer dasselbe, man soll ja bloß nichts verändern. Sich wegen drei bzw. vier Verstärkerzügen zu beschweren, die ja nichtmal entfallen, sondern bei denen sich einfach der Umsteigeort ändert (am Hauptbahnhof steigen viele ja ebenfalls nochmal um), ist doch Unsinn.
Ich bin mir zudem eh recht sicher, das man das nach einem Jahr wieder kassieren wird. Aber nicht wegen der paar Verstärker, sondern weil sich das extrem negativ auf die Fahrgastzahlen der S7 auswirken wird, wenn die keine Innenstadtanbindung mehr hat. Umsteigen ist keine Altnative für viele. Da nimmt man dann lieber das Auto.
Laut dieser Theorie dürften keine einzigen Fahrgäste je umsteigen...es müssten überall Direktverbindungen angeboten werden.Lazarus hat geschrieben: ↑26 Okt 2024, 18:38 Ich bin mir zudem eh recht sicher, das man das nach einem Jahr wieder kassieren wird. Aber nicht wegen der paar Verstärker, sondern weil sich das extrem negativ auf die Fahrgastzahlen der S7 auswirken wird, wenn die keine Innenstadtanbindung mehr hat. Umsteigen ist keine Altnative für viele. Da nimmt man dann lieber das Auto.
Komisch...ich sehe sehr viele Fahrgäste die am Sendlinger Tor umsteigen...wie kann das sein?

Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
-
- Lebende Forenlegende
Das erklärst du mir jetzt nochmal am Hand des Arbeitsplatzschwerpunkts im Münchner Norden rund um die U-Bahnhöfe Petuelring/Olympiazentrum und Frankfurter Ring und Am Hart. Kannst ja mal in diesen Zügen eine Umfrage machen.Hydrotoxinlaser hat geschrieben: ↑26 Okt 2024, 18:29 Sich wegen drei bzw. vier Verstärkerzügen zu beschweren, die ja nichtmal entfallen, sondern bei denen sich einfach der Umsteigeort ändert (am Hauptbahnhof steigen viele ja ebenfalls nochmal um), ist doch Unsinn.
Bei der U Bahn hat man aber meist die Aussicht auf einen Sitzplatz, weil gerade an Stationen wie Sendlinger Tor Hauptbahnhof Marienplatz ein fast vollständiger Fahrgastwechsel stattfindet. An der Donnersberger Brücke kann man froh sein, wenn man in die nachfolgende S6 überhaupt reinkommt.Jean hat geschrieben: ↑26 Okt 2024, 18:48Laut dieser Theorie dürften keine einzigen Fahrgäste je umsteigen...es müssten überall Direktverbindungen angeboten werden.Lazarus hat geschrieben: ↑26 Okt 2024, 18:38 Ich bin mir zudem eh recht sicher, das man das nach einem Jahr wieder kassieren wird. Aber nicht wegen der paar Verstärker, sondern weil sich das extrem negativ auf die Fahrgastzahlen der S7 auswirken wird, wenn die keine Innenstadtanbindung mehr hat. Umsteigen ist keine Altnative für viele. Da nimmt man dann lieber das Auto.
Komisch...ich sehe sehr viele Fahrgäste die am Sendlinger Tor umsteigen...wie kann das sein?![]()
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
Dann steigt man halt von der S7 in die U-Bahn um?Lazarus hat geschrieben: ↑26 Okt 2024, 18:53 Bei der U Bahn hat man aber meist die Aussicht auf einen Sitzplatz, weil gerade an Stationen wie Sendlinger Tor Hauptbahnhof Marienplatz ein fast vollständiger Fahrgastwechsel stattfindet. An der Donnersberger Brücke kann man froh sein, wenn man in die nachfolgende S6 überhaupt reinkommt.
Gibt's ja genügend Möglichkeiten...
(Sorry, wollte dich jetzt nicht mit Logik verwirren...)
- Hydrotoxinlaser
- Tripel-Ass
Dieser Arbeitsplatzschwerpunkt liegt doch aber nicht am Hauptbahnhof, wo die Verstärkerzüge bisher enden, also muss dort ohnehin umgestiegen werden. Das Ganze verlagert sich künftig auf andere Umsteigepunkte bzw. resultiert in einem zusätzlichen Umstieg. Eine Verschlechterung zwar, aber doch im Kontext dieses Threads kaum eine, die eine Beschwerde über das S 5/S 7-Konzept rechtfertigt.Tram-Bahni hat geschrieben: ↑26 Okt 2024, 18:52Das erklärst du mir jetzt nochmal am Hand des Arbeitsplatzschwerpunkts im Münchner Norden rund um die U-Bahnhöfe Petuelring/Olympiazentrum und Frankfurter Ring und Am Hart. Kannst ja mal in diesen Zügen eine Umfrage machen.Hydrotoxinlaser hat geschrieben: ↑26 Okt 2024, 18:29 Sich wegen drei bzw. vier Verstärkerzügen zu beschweren, die ja nichtmal entfallen, sondern bei denen sich einfach der Umsteigeort ändert (am Hauptbahnhof steigen viele ja ebenfalls nochmal um), ist doch Unsinn.
Sehe ich auch anders, denn die Verschlechterung resultiert ja aus der Tatsache, das am Hauptbahnhof die S7 wenden soll.Hydrotoxinlaser hat geschrieben: ↑27 Okt 2024, 00:30
Dieser Arbeitsplatzschwerpunkt liegt doch aber nicht am Hauptbahnhof, wo die Verstärkerzüge bisher enden, also muss dort ohnehin umgestiegen werden. Das Ganze verlagert sich künftig auf andere Umsteigepunkte bzw. resultiert in einem zusätzlichen Umstieg. Eine Verschlechterung zwar, aber doch im Kontext dieses Threads kaum eine, die eine Beschwerde über das S 5/S 7-Konzept rechtfertigt.
-
- Tripel-Ass
Und du meinst, dass alle Fahrgäste zum Petuelring/Olympiazentrum und Frankfurter Ring nur mit den paar Verstärkerzügen fahren und nicht den "Regelverkehr" nutzen?Tram-Bahni hat geschrieben: ↑26 Okt 2024, 18:52Das erklärst du mir jetzt nochmal am Hand des Arbeitsplatzschwerpunkts im Münchner Norden rund um die U-Bahnhöfe Petuelring/Olympiazentrum und Frankfurter Ring und Am Hart. Kannst ja mal in diesen Zügen eine Umfrage machen.Hydrotoxinlaser hat geschrieben: ↑26 Okt 2024, 18:29 Sich wegen drei bzw. vier Verstärkerzügen zu beschweren, die ja nichtmal entfallen, sondern bei denen sich einfach der Umsteigeort ändert (am Hauptbahnhof steigen viele ja ebenfalls nochmal um), ist doch Unsinn.
Ich sehe es wie Hydrotoxinlaser. Lässt es doch einfach mal laufen und dann neutral auswerten. Denn das ist so typisch deutsch. Durch die ständigen Verspätungen in der Stammstrecke versucht man jetzt Entlastung und Verbesserungen auch für alle Fahrgäste zu schaffen. Wie sollte es denn sonst gehen? Meckern kann jeder. Aber welche Vorschläge hättet ihr, ohne das irgendein anderer sagt "bei mir wird es bei 3 Zügen dadurch schlechter"?
In dem Artikel wird vom Fahrgastverband vorgeschlagen, lieber die S8- Verstärker einzustellen.
Das zeugt nicht gerade von Sachkenntnis.
Ich denke, wenn die Pünktlichkeit sich verbessert, werden die S7- Fahrgäste auch ein bahnsteiggleiches Umsteigen akzeptieren können.
Das zeugt nicht gerade von Sachkenntnis.
Ich denke, wenn die Pünktlichkeit sich verbessert, werden die S7- Fahrgäste auch ein bahnsteiggleiches Umsteigen akzeptieren können.
jetzt bezahlt halt man halt dafür, daß man seit ewig alles auf Stamm 2 gesetzt hat und so gut wie keine anderen Maßnahmen gemacht hat und weiterhin alles auf Kante fährt, während die Fahrgastzahlen steigen und steigen sollen. Geht halt einfach nicht.
Wobei auf der S7 jetzt auch noch der blöde Umstieg in Obersendling/Siemenswerke dazukommt, das dürfte viele Fahrgäste in die U6 am Harras treiben....
was halt schick wäre, wenn man von der S7 auf die S1 fahren könnte - das wäre eine tolle Tangente für die Stadt. Aber ist ja nirgends Platz und die Querung der Gleise dürfte zu teuer sein.... Aber trotzdem, Höllriegelskreuth - Oberschleißheim wäre ein tolle Linie
Wobei auf der S7 jetzt auch noch der blöde Umstieg in Obersendling/Siemenswerke dazukommt, das dürfte viele Fahrgäste in die U6 am Harras treiben....
was halt schick wäre, wenn man von der S7 auf die S1 fahren könnte - das wäre eine tolle Tangente für die Stadt. Aber ist ja nirgends Platz und die Querung der Gleise dürfte zu teuer sein.... Aber trotzdem, Höllriegelskreuth - Oberschleißheim wäre ein tolle Linie
Jup...mit dem Entfall der S8 Verstärker wird auf einmal die S7 doppelgleisig...

Ich sehe das auch so. Einfach mal ausprobieren. Ich denke wir haben im Forum sicherlich schon auf tausend Seiten diskutiert, wie sich aktuell die Verspätungen immer weiter aufschaukeln.Minga Jung hat geschrieben: ↑27 Okt 2024, 07:24Und du meinst, dass alle Fahrgäste zum Petuelring/Olympiazentrum und Frankfurter Ring nur mit den paar Verstärkerzügen fahren und nicht den "Regelverkehr" nutzen?Tram-Bahni hat geschrieben: ↑26 Okt 2024, 18:52Das erklärst du mir jetzt nochmal am Hand des Arbeitsplatzschwerpunkts im Münchner Norden rund um die U-Bahnhöfe Petuelring/Olympiazentrum und Frankfurter Ring und Am Hart. Kannst ja mal in diesen Zügen eine Umfrage machen.Hydrotoxinlaser hat geschrieben: ↑26 Okt 2024, 18:29 Sich wegen drei bzw. vier Verstärkerzügen zu beschweren, die ja nichtmal entfallen, sondern bei denen sich einfach der Umsteigeort ändert (am Hauptbahnhof steigen viele ja ebenfalls nochmal um), ist doch Unsinn.
Ich sehe es wie Hydrotoxinlaser. Lässt es doch einfach mal laufen und dann neutral auswerten. Denn das ist so typisch deutsch. Durch die ständigen Verspätungen in der Stammstrecke versucht man jetzt Entlastung und Verbesserungen auch für alle Fahrgäste zu schaffen. Wie sollte es denn sonst gehen? Meckern kann jeder. Aber welche Vorschläge hättet ihr, ohne das irgendein anderer sagt "bei mir wird es bei 3 Zügen dadurch schlechter"?
Insofern wird das ganze zumindest einiges an Erkenntnis bringen, wie man den Betrieb der Stammstrecke bis zur Eröffnung der 2. Stammstrecke stabilisieren kann. Für ein reines weiter so ist die Betriebsqualität zu unbefriedigend.
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
Deine Aussage aber auch nicht. Wenn ich z.b. von Solln Richtung Frankfurter Ring muss, darf ich künftig zweimal umsteigen. Nicht gerade attraktiv bei teilweise erheblicher Wartezeit.
Gerüchteweise kann man am Hauptbahnhof auf die U2 umsteigen
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Ja, mitten durch eine Baustelle. Wo der Weg nicht einmal gesichert ist. Muss man schon gut zu Fuss unterwegs sein.Iarn hat geschrieben: ↑27 Okt 2024, 11:24Gerüchteweise kann man am Hauptbahnhof auf die U2 umsteigen
Die Zuglinien an Hbf. Nord müssten somit alle kein einzigen Fahrgast mehr haben...
Blödsinniger Vergleich, da Regionalverkehr. Da war das noch nie anders.
Also muss man im Regionalverkehr immer gut Fuß sein und unakzeptabele Unsteigeqege in Kauf nehmen ?
Man katapultiert nun halt die Fahrgäste der S7 zurück in die 70er Jahre...
Stimmt...damals gab es bereits den Halt Heimeranplatz...Die U4/5 und die U3 gab es bereits... :lol
Und die S10 und die BOB hielten bereits am 4 gleisigen Bahnhof Donnersbergerbrücke...
In den 70er gab es keine S7...
Der Halt an der Donnersberger Brücke bringt nur für die was, die stadteinwärts weiter fahren wollen. Der Bahnhof ist bis heute nicht barrierefrei.
Vielleicht mal die Augen auf machen? Es gibt dort einen Lift zu allen Bahnsteigen und aus dem Bahnhof raus.
mfg Daniel
Korrekt, es gibt zwei Lifte auf jeden Bahnsteig. Die muss man aber erstmal erreichen von der Bushaltestelle.uferlos hat geschrieben: ↑27 Okt 2024, 15:29Vielleicht mal die Augen auf machen? Es gibt dort einen Lift zu allen Bahnsteigen und aus dem Bahnhof raus.