[M] Störungschronik S-Bahn München
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
Re: [M] Störungschronik S-Bahn München
Damit hätte man global betrachtet also eine Verbesserung.
-
- Lebende Forenlegende
Und warum sollten diese Züge unzuverlässiger als die 423 sein? Ich frage das weil ich keine Ahnung vom Thema habe.Tram-Bahni hat geschrieben: ↑11 Nov 2024, 14:59 Auch das soll tunlichst vermieden werden. Deswegen beglückt man diese Linie mit den 424.
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Die sollen ja viele Pannen haben. Als ich unfreiwilliger Aubing-Anlieger war, erlebte ich die 424 jedoch als zuverlässige Züge, die die ihnen übertragen Aufgaben stets zur vollsten Zufriedenheit erledigten.
Die Verfügbarkeit an 424 ist jetzt nicht gerade hoch. Gerade die Türen machen regelmäßig Probleme!
Fällt auf der S20 halt weniger auf.
Fällt auf der S20 halt weniger auf.
mfg Daniel
Sind es nicht die gleichen Türen wie beim 423?
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Nein, der 424 hat zusätzlich sehr störanfällige Schiebetritte ....
mfg Daniel
Auf dem Stamm ist gerade eine S1, deren mittlerer Zugteil abgesperrt bleibt.
S7 auch heute wieder:
Taxi zwischen Hohenbrunn - Kreuzstraße wegen Stellwerksstörung
Ohne Fleiß kein Gleis (WL)
-
- "Lebende Forenlegende"
Früher ET420 bis Hohenbrunn, weiter zur Kreuzstraße mit BR 144 und Wendezug! 

Bedeutet also, die Zugausfälle werden sich häufen, wenn die Störkiste nicht fahrbereit ist...
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
Wobei ich jetzt nicht verstehe, was das mit meiner Sichtung zu tun hat, außer, dass es beides Betriebsstörungen sind.
Die Bahnübergangsstörung auf der S7 ist weiter gewandert... War sie vor kurzem noch zwischen Perlach und Neuperlach, ist sie jetzt zwischen Neuperlach und Neubiberg 

Tatsächliche Pünktlichkeitsquote S7 Ost / S5 im Berufsverkehr: 2024: 40%, Jan '25: 31%, Feb '25: 30%, März '25: 20%
Und aus der Bahnübergangsstörung ist heute eine Weichenstörung geworden 

Tatsächliche Pünktlichkeitsquote S7 Ost / S5 im Berufsverkehr: 2024: 40%, Jan '25: 31%, Feb '25: 30%, März '25: 20%
Wieder sorgen nicht beendete Bauarbeiten für Chaos. Diesmal auf der S3 Ost
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
-
- "Lebende Forenlegende"
Und ärztliche Versorgung eines Fahrgastes am Rosenheimer Platz, läuft aber mittlerweile wieder.
- ralf.wiedenmann
- Lebende Forenlegende
- Wohnort: Kanton Zürich, Schweiz, (1975-1988: Puchheim (Oberbayern))
Es wird immer absurder:
Stammstrecke: Verspätungen - Kurzfristiger Personalausfall
Es kommt auf der Stammstrecke ab 15:00 Uhr zu Verspätungen von bis zu 10 Minuten.
aufgrund kurzfristigen Personalausfall muss der Zugverkehr auf der Stammstrecke in beide Richtungen für ca. 10 Minuten pausieren. Zusätzlich zu den Verspätungen von bis zu 10 Minuten werden einige S-Bahnen auf den Außenästen zum Verspätungsabbau vorzeitig wenden.
Es kommt auf der Stammstrecke ab 15:00 Uhr zu Verspätungen von bis zu 10 Minuten.
aufgrund kurzfristigen Personalausfall muss der Zugverkehr auf der Stammstrecke in beide Richtungen für ca. 10 Minuten pausieren. Zusätzlich zu den Verspätungen von bis zu 10 Minuten werden einige S-Bahnen auf den Außenästen zum Verspätungsabbau vorzeitig wenden.
Klingt für mich so als würde Personal zu Spät zur Arbeit kommen...vielleicht kommt ja die Person mit dem ÖPNV...ralf.wiedenmann hat geschrieben: ↑27 Nov 2024, 14:40 Es wird immer absurder:

Unterbesetzung FDL Stammstrecke....Jean hat geschrieben: ↑27 Nov 2024, 14:49Klingt für mich so als würde Personal zu Spät zur Arbeit kommen...vielleicht kommt ja die Person mit dem ÖPNV...ralf.wiedenmann hat geschrieben: ↑27 Nov 2024, 14:40 Es wird immer absurder:
Stammstrecke: Verspätungen - Kurzfristiger Personalausfall![]()
mfg Daniel
- ralf.wiedenmann
- Lebende Forenlegende
Verstehe ich nicht. Kann da nicht die eine Schicht 10 Minuten länger arbeiten, bis die nächste Schicht ablöst? Dann müssen halt 10 Minuten Überstunden geleistet werden.
Es fehlt eine komplette Schicht. Aber was die InfraGo dann dort veranstaltet, das weiß ich nicht. Vll muss der eine FDL aufs WC?ralf.wiedenmann hat geschrieben: ↑27 Nov 2024, 16:33 Verstehe ich nicht. Kann da nicht die eine Schicht 10 Minuten länger arbeiten, bis die nächste Schicht ablöst? Dann müssen halt 10 Minuten Überstunden geleistet werden.
mfg Daniel
Vermutung: Gesetzliche Pause. Oder Höchstarbeitszeit erreicht.
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
Wenn da das (deutsche Pendant zum) Arbeitszeitgesetz (resp. zur zugehörigen Verordnung) entgegensteht, dann ist die Antwort auf diese Frage ein klares "Nein!", auch wenn das auch viele Disponenten mitunter ungern wahr haben wollen...ralf.wiedenmann hat geschrieben: ↑27 Nov 2024, 16:33 Verstehe ich nicht. Kann da nicht die eine Schicht 10 Minuten länger arbeiten, bis die nächste Schicht ablöst?
Was war denn heute abend los auf der ChaoS7? 41 Minuten Verspätung und Totalausfall der Informationskette (oder denkt man sich, wenn man sang- und klanglos Züge ausfallen läßt, dass der Fahrgast das nicht merkt?) 
P.S.: Statistik für diesen Monat: Pro Fahrt (incl. der drei "pünktlichen" (i.d.R. 5:30 verspäteten) Fahrten) gab es eine durchschnittliche Verspätung von sage und schreibe 17 Minuten!

P.S.: Statistik für diesen Monat: Pro Fahrt (incl. der drei "pünktlichen" (i.d.R. 5:30 verspäteten) Fahrten) gab es eine durchschnittliche Verspätung von sage und schreibe 17 Minuten!
- ralf.wiedenmann
- Lebende Forenlegende
Falschmeldung auf https://www.s-bahn-muenchen.de/fahren/betriebslage:
S 4: Ebersberg ↔ Geltendorf
Züge in/aus Richtung Trudering fallen zwischen Trudering und Pasing aus
Züge in/aus Richtung Geltendorf beginnen/enden in Pasing
Richtig wäre Heimeranplatz nicht Pasing.
Peinlich. Die S-Bahn München bringt rein gar nichts mehr auf die Reihe.
Immerhin: um 20:54 wurde die Meldung korrigiert nach meiner Meldung an den Kundendialog.
S 4: Ebersberg ↔ Geltendorf
Züge in/aus Richtung Geltendorf beginnen/enden in Pasing
Richtig wäre Heimeranplatz nicht Pasing.
Peinlich. Die S-Bahn München bringt rein gar nichts mehr auf die Reihe.
Immerhin: um 20:54 wurde die Meldung korrigiert nach meiner Meldung an den Kundendialog.
vielen Dank für Ihre Meldung.
Ich habe dies umgehend an die zuständige Fachabteilung weitergeleitet und es wurde bereits berichtigt.
Bitte zögern Sie nicht, uns Ihre Anregungen auch künftig mitzuteilen.
... diese Anzeige ist grundsätzlich richtig, der Heimeranplatz wäre hier völlig fehl am Platz, da dort kein Regelhalt der S4 ist ...S 4: Ebersberg ↔ Geltendorf
... der Zusatzhalt Heimeranplatz, stadteinwärts kann per Durchsage in Pasing erfolgen ...Züge in/aus Richtung Geltendorf beginnen/enden in Pasing
... Stadtauswärts nur valide solange die Ausnahme nicht aufgehoben wird, danach "stranden" die Fahrgäste am Heimeranplatz, sehr unangenehm um dies Uhr- und Jahreszeit ...Richtig wäre Heimeranplatz nicht Pasing.
... "Schuster bleib bei deinen Leisten" ...Peinlich. Die S-Bahn München bringt rein gar nichts mehr auf die Reihe.
... die S-Bahn München bemüht sich stets, im Rahmen aller Möglichkeiten, beste Arbeit zu erbringen und alle Fahrgäste zum Ziel zu bringen ...
... in solchen Stresssituationen sollte wirklich nichts ohne sorgfältige Validierung von irgendwelchen "Freaks" übernommen werden ...Immerhin: um 20:54 wurde die Meldung korrigiert nach meiner Meldung an den Kundendialog.
... produziert häufig völlig unnötigen Aufwand ...vielen Dank für Ihre Meldung.
Ich habe dies umgehend an die zuständige Fachabteilung weitergeleitet und es wurde bereits berichtigt.
Bitte zögern Sie nicht, uns Ihre Anregungen auch künftig mitzuteilen.
- ralf.wiedenmann
- Lebende Forenlegende
Wer produziert da Unsinn? Es ging um planmässige Bauarbeiten. Da strandet niemand stadtauswärts am Heimeranplatz!
Oberleitungsstörung am Ostbahnhof.
Auch wenn die Webseite nur von Teilausfällen und Verspätungen von bis zu 30 min spricht, fährt gar nichts mehr.
Die im 10 Minuten Takt fahrende U5 ist total überlastet.
Auch wenn die Webseite nur von Teilausfällen und Verspätungen von bis zu 30 min spricht, fährt gar nichts mehr.
Die im 10 Minuten Takt fahrende U5 ist total überlastet.
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front