
S5 Germering-U <-> Kreuzstraße
Re: S5 Germering-U <-> Kreuzstraße
Die neue S5 kam ja auch sehr überraschend. Für Diejenigen, die noch keine Gelegenheit hatten, habe ich hier mal ein ZZA fotografiert -- wenn auch in schlechter Qualität:


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Re: S5 Germering-U <-> Kreuzstraße
Ich finde die Linie S5 praktisch , da Sie auch nach Pasing fährt .
Die S7 bis Hauptbahnhof Gleis 27-36 erinnert mich an die damalige S10 zwischen Wolfratshausen und Hauptbahnhof.
Die S7 bis Hauptbahnhof Gleis 27-36 erinnert mich an die damalige S10 zwischen Wolfratshausen und Hauptbahnhof.
Re: S5 Germering-U <-> Kreuzstraße
Schön wäre halt, wenn sie stadteinwärts (also Richtung Ostbahnhof - Pasing) auch pünktlich wäre... in die Gegenrichtung klappt das doch auch meistens.
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Re: S5 Germering-U <-> Kreuzstraße
Ich wohne direkt an der Linie - und bahnhof.de kennst du sicher auch. Die dort angezeigten Zeiten stimmen übrigens zum großen Teil.
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Re: S5 Germering-U <-> Kreuzstraße
Nochmal zum Thema petrolblau: Heute habe ich einen Zug gesehen, bei dem auf einem Wagen S5 in gelb auf dem Seiten-ZZA stand. Auf dem Rest des Zugteils war es blau.
In Westkreuz habe ich bisher die einzigen FiS gesehen, die es richtig anzeigten.
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Re: S5 Germering-U <-> Kreuzstraße
Eines der 17 Fahrzeuge, die bisher noch offline unterwegs sind und das FIS Update nicht automatisch gezogen haben. Die Kollegen sind aber unterwegs und kümmern sich um diese Fahrzeuge. Übrigens auch in ihrer Freizeit am Wochenende...
Re: S5 Germering-U <-> Kreuzstraße
Donnersberger Brücke oben im Zwischengeschoß an den Abgängen wird es auch richtig angezeigt.
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Re: S5 Germering-U <-> Kreuzstraße
Trotzdem reichlich spät dran. Ich als Kind der S5 empfinde bei dem Gelb ja Nostalgie aber die GenZ muss dann erst einmal in den sozialen Medien nachfragen, was das sollFederspeicher hat geschrieben: ↑17 Dez 2024, 16:42 Die Kollegen sind aber unterwegs und kümmern sich um diese Fahrzeuge. Übrigens auch in ihrer Freizeit am Wochenende...
Re: S5 Germering-U <-> Kreuzstraße
Die ZZA am Ostbahnhof zeigen bei der 5er nur das Ziel ohne Linie an
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Re: S5 Germering-U <-> Kreuzstraße
Also nur kurze Sichtweise eines "Gen Z"-Vertreters. Ich kenne die gelbe S5 auch noch, als sie abgeschafft wurde war ich 7 Jahre alt. Damals hab ich mich auch schon für ÖPNV interessiert. Daher musste ich das auch nicht im Social Media nachschauen...
Trotzdem interessant, dass die S5 auf den Fahrzeugen, welche noch kein Update gekriegt haben als gelb ausgegeben wird. Die Farbanzeiger kamen ja erst um 2020 rum, und da gab es ja schon längst keine gelbe S5 mehr...Federspeicher hat geschrieben: ↑17 Dez 2024, 16:42Eines der 17 Fahrzeuge, die bisher noch offline unterwegs sind und das FIS Update nicht automatisch gezogen haben.
Ach ja und in Pasing am Voranzeiger im Tunnel ist die S5 jetzt korrekt blau dargestellt.
Mit freundlichen Grüßen, Avenio.Pasing (A.P)
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Re: S5 Germering-U <-> Kreuzstraße
Das ergibt schon Sinn, es ist in der Vergangenheit ja auch schon z.B. die S3 verschwunden und in der (gleichen) Farbe wieder gekommen, als man die S8 auf einen anderen Westast durch gebunden hat. Entsprechend wird man damals damit gerechnet haben, dass auch die S5 wieder kommen könnte.Avenio.Pasing hat geschrieben: ↑18 Dez 2024, 18:42 Trotzdem interessant, dass die S5 auf den Fahrzeugen, welche noch kein Update gekriegt haben als gelb ausgegeben wird. Die Farbanzeiger kamen ja erst um 2020 rum, und da gab es ja schon längst keine gelbe S5 mehr...
Der Aufwand, die vorübergehend nicht verwendete S5 auch mit aufzunehmen, war gering - also warum nicht machen? Wenn nicht irgendwer beschlossen hätte, die S5 umzufärben, hätte das viel Aufwand gespart.
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
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Re: S5 Germering-U <-> Kreuzstraße
Du bist dann eher der, der in Social media für Aufklärung sorgt, wenn 2005 Geborene dort schreiben: "Oha Digga! Ich will so mit neuer S5 Ottobrunn fahren, auf einmal kommt da random eine S5 mit gelbem Logo. WTF?"Avenio.Pasing hat geschrieben: ↑18 Dez 2024, 18:42 Also nur kurze Sichtweise eines "Gen Z"-Vertreters. Ich kenne die gelbe S5 auch noch, als sie abgeschafft wurde war ich 7 Jahre alt. Damals hab ich mich auch schon für ÖPNV interessiert. Daher musste ich das auch nicht im Social Media nachschauen...

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Re: S5 Germering-U <-> Kreuzstraße
In etwa ja.gmg hat geschrieben: ↑19 Dez 2024, 08:28Du bist dann eher der, der in Social media für Aufklärung sorgt, wenn 2005 Geborene dort schreiben: "Oha Digga! Ich will so mit neuer S5 Ottobrunn fahren, auf einmal kommt da random eine S5 mit gelbem Logo. WTF?"Avenio.Pasing hat geschrieben: ↑18 Dez 2024, 18:42 Also nur kurze Sichtweise eines "Gen Z"-Vertreters. Ich kenne die gelbe S5 auch noch, als sie abgeschafft wurde war ich 7 Jahre alt. Damals hab ich mich auch schon für ÖPNV interessiert. Daher musste ich das auch nicht im Social Media nachschauen...

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Re: S5 Germering-U <-> Kreuzstraße
Nicht nur da, man bekommt durchgängig das Gefühl, die S5 wurde mit ganz heißer Nadel gestrickt und Hals über Kopf eingeführt:
- Vorschauanzeiger zeigen gar keine Bilder für die Liniennummer an
- Die Hälfte der Bahnen fährt mit einer gelben S5-Kennzeichnung
- Die Fahrgastinfo der U-Bahn kennt überhaupt keine S5
Nur eines ist erwartungsgemäß geblieben, nämlich den Fahrplan als unverbindliche Empfehlung anzusehen, sprich, es kommt ganz genau wie vorher bei der S7 zu täglichen Verspätungen im zweistelligen Minutenbereich und selbstverständlich fallen auch immer wieder Fahrten aus.
Tatsächliche Pünktlichkeitsquote S7 Ost / S5 im Berufsverkehr: 2024: 40%, Jan '25: 31%, Feb '25: 30%, März '25: 20%
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Re: S5 Germering-U <-> Kreuzstraße
Da liegst du falsch. Denn wie ein S-Bahn-Planer in den Kommentaren bei tramreport.de schrieb:Christoph hat geschrieben: ↑19 Dez 2024, 19:12 Nur eines ist erwartungsgemäß geblieben, nämlich den Fahrplan als unverbindliche Empfehlung anzusehen, sprich, es kommt ganz genau wie vorher bei der S7 zu täglichen Verspätungen im zweistelligen Minutenbereich und selbstverständlich fallen auch immer wieder Fahrten aus.
„Die S5 und S7 sind bereits stabiler als vorher. Das konnte, sofern man keinen grundsätzlichen Hass auf die S-Bahn oder Tomaten auf den Augen hat, auch gesehen werden.“ Nach etwas BEG-Beschimpfung heißt es dann: „Es wäre wirklich schön, statt ständig zu motzen mal etwas fachlich fundierter zu diskutieren. Ansonsten hat man ein Niveau wie im Eisenbahnforum mit den üblichen Protagonisten…“
Re: S5 Germering-U <-> Kreuzstraße
Dann machen wir doch mal eine Momentbetrachung am Marienplatz:Tram-Bahni hat geschrieben: ↑19 Dez 2024, 19:51 Da liegst du falsch. Denn wie ein S-Bahn-Planer in den Kommentaren bei tramreport.de schrieb:
„Die S5 und S7 sind bereits stabiler als vorher. Das konnte, sofern man keinen grundsätzlichen Hass auf die S-Bahn oder Tomaten auf den Augen hat, auch gesehen werden.“ Nach etwas BEG-Beschimpfung heißt es dann: „Es wäre wirklich schön, statt ständig zu motzen mal etwas fachlich fundierter zu diskutieren. Ansonsten hat man ein Niveau wie im Eisenbahnforum mit den üblichen Protagonisten…“
Richtung Pasing: 07:28 fällt aus, 07:48 knapp 10min verspätet, 08:08 fällt aus, 08:28 mit +14
Richtung Kreuzstraße: 07:28 mit knapp +10, 07:48 mit knapp +10, 08:08 kreuzt in Perlach, 08:28 fällt aus, 08:48 fährt verkürzt.
Noch Fragen?
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Re: S5 Germering-U <-> Kreuzstraße
Ich bin gestern auch mal mit der S5 gefahren. Bei Ottobrunn stadteinwärts scheint es eine La mit 20 km/h zu geben. Solange diese besteht, kann der Fahrplan nicht funktionieren, denn die dürfte mehr als eine Minute kosten.
Mit einer Fahrzeit von etwa 11 Minuten von Höhenkirchen-Siegertsbrunn nach Neubiberg ist ein 20-Minutentakt einfach rechnerisch nicht möglich (oder nur, wenn die Züge so kurz halten, dass keiner ein- und aussteigen kann).
Um das zu entschärfen, müsste man, solange die Infrastruktur den 20-Minuten-Takt nicht stabil hergibt, zum Beispiel die Züge, die bis Aying fahren, schon in Hohenbrunn wenden lassen. Man könnte sie evtl. auch nach etwa 8 Minuten Aufenthalt weiter bis Höhenkirchen-Siegertsbrunn fahren lassen, wenn man die Züge von/nach Kreuzstraße geringfügig anpasst. Dann hätte zwar Aying nur einen 20/40-Minuten-Takt und Höhenkirchen-Siegertsbrunn einen etwas krummen 20/28/12-Minutentakt, aber die Stabilität könnte besser sein.
Dauerhaft stabil betreiben könnte man die Strecke nur mit einem zweigleisigen Ausbau, eine Zweigleisigkeit von Höhenkirchen-Siegertsbrunn bis Wächterhof würde wahrscheinlich schon extrem viel bringen. Die Machbarkeitsstudie zum zweigleisigen Ausbau (U18) scheint noch nicht veröffentlicht zu sein, oder?
Die Trennung der S7 bringt auf jeden Fall etwas. Die S7 nach Wolfratshausen ist heute trotz der Umleiter wegen der Streckensperrung zwischen München und Rosenheim bisher relativ stabil (mit ein paar Verspätungen bis 6 Minuten) und bleibt von dem von der S5 verursachten Chaos verschont.
Mit einer Fahrzeit von etwa 11 Minuten von Höhenkirchen-Siegertsbrunn nach Neubiberg ist ein 20-Minutentakt einfach rechnerisch nicht möglich (oder nur, wenn die Züge so kurz halten, dass keiner ein- und aussteigen kann).
Um das zu entschärfen, müsste man, solange die Infrastruktur den 20-Minuten-Takt nicht stabil hergibt, zum Beispiel die Züge, die bis Aying fahren, schon in Hohenbrunn wenden lassen. Man könnte sie evtl. auch nach etwa 8 Minuten Aufenthalt weiter bis Höhenkirchen-Siegertsbrunn fahren lassen, wenn man die Züge von/nach Kreuzstraße geringfügig anpasst. Dann hätte zwar Aying nur einen 20/40-Minuten-Takt und Höhenkirchen-Siegertsbrunn einen etwas krummen 20/28/12-Minutentakt, aber die Stabilität könnte besser sein.
Dauerhaft stabil betreiben könnte man die Strecke nur mit einem zweigleisigen Ausbau, eine Zweigleisigkeit von Höhenkirchen-Siegertsbrunn bis Wächterhof würde wahrscheinlich schon extrem viel bringen. Die Machbarkeitsstudie zum zweigleisigen Ausbau (U18) scheint noch nicht veröffentlicht zu sein, oder?
Die Trennung der S7 bringt auf jeden Fall etwas. Die S7 nach Wolfratshausen ist heute trotz der Umleiter wegen der Streckensperrung zwischen München und Rosenheim bisher relativ stabil (mit ein paar Verspätungen bis 6 Minuten) und bleibt von dem von der S5 verursachten Chaos verschont.
Re: S5 Germering-U <-> Kreuzstraße
Wenn ich bedenke, dass in den 70er Jahren die Strecke als einer der ersten zweigleisig ausgebaut werden sollte...karlingersepp hat geschrieben: ↑20 Dez 2024, 11:39 Dauerhaft stabil betreiben könnte man die Strecke nur mit einem zweigleisigen Ausbau, eine Zweigleisigkeit von Höhenkirchen-Siegertsbrunn bis Wächterhof würde wahrscheinlich schon extrem viel bringen. Die Machbarkeitsstudie zum zweigleisigen Ausbau (U18) scheint noch nicht veröffentlicht zu sein, oder?

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Re: S5 Germering-U <-> Kreuzstraße
Zumindest ist mein Eindruck aus Germering, dass weniger S5west ausfallen, als bisher die S8v ausgefallen ist.
Ich denke, wir können uns darauf verständigen, dass sich die Situation leicht verbessert hat aber immer noch sehr suboptimal ist.
Ich denke, wir können uns darauf verständigen, dass sich die Situation leicht verbessert hat aber immer noch sehr suboptimal ist.
Re: S5 Germering-U <-> Kreuzstraße
Kann ich so leider nicht bestätigen. Ich hatte seit dem Fahrplanwechsel noch keine S7 gehabt, die pünktlich war. Mit pünktlich meine ich in dem Fall die Zeitspanne, die die DB noch durchgehen lässt als pünktlich. Das Wenigste waren +7.karlingersepp hat geschrieben: ↑20 Dez 2024, 11:39
Die Trennung der S7 bringt auf jeden Fall etwas. Die S7 nach Wolfratshausen ist heute trotz der Umleiter wegen der Streckensperrung zwischen München und Rosenheim bisher relativ stabil (mit ein paar Verspätungen bis 6 Minuten) und bleibt von dem von der S5 verursachten Chaos verschont.
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Re: S5 Germering-U <-> Kreuzstraße
Bei einer wie umfangreichen Stichprobengrösse?Lazarus hat geschrieben: ↑20 Dez 2024, 13:28Kann ich so leider nicht bestätigen. Ich hatte seit dem Fahrplanwechsel noch keine S7 gehabt, die pünktlich war. Mit pünktlich meine ich in dem Fall die Zeitspanne, die die DB noch durchgehen lässt als pünktlich. Das Wenigste waren +7.karlingersepp hat geschrieben: ↑20 Dez 2024, 11:39
Die Trennung der S7 bringt auf jeden Fall etwas. Die S7 nach Wolfratshausen ist heute trotz der Umleiter wegen der Streckensperrung zwischen München und Rosenheim bisher relativ stabil (mit ein paar Verspätungen bis 6 Minuten) und bleibt von dem von der S5 verursachten Chaos verschont.
Re: S5 Germering-U <-> Kreuzstraße
Reicht doch SEINE Stichprobe.


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Re: S5 Germering-U <-> Kreuzstraße
Naja, wenn er täglich 4 mal hin und her fährt, dann wäre das schon ausreichend für ne qualifizierte Aussage (und viel Pech).
Wenn er einmal hin und zurück gefahren und dabei 7 und 8 min Verspätung hatte, ist das nur Pech (und nicht ausreichend für ne qualifizierte Aussage).
Re: S5 Germering-U <-> Kreuzstraße
Einmal hin und wieder zurück. Bitte richtig lesen, ich habe nie gesagt alle Kurse. Ich habe nur die bewertet, die ich selbst genutzt habe.TramBahnFreak hat geschrieben: ↑20 Dez 2024, 17:12Bei einer wie umfangreichen Stichprobengrösse?Lazarus hat geschrieben: ↑20 Dez 2024, 13:28Kann ich so leider nicht bestätigen. Ich hatte seit dem Fahrplanwechsel noch keine S7 gehabt, die pünktlich war. Mit pünktlich meine ich in dem Fall die Zeitspanne, die die DB noch durchgehen lässt als pünktlich. Das Wenigste waren +7.karlingersepp hat geschrieben: ↑20 Dez 2024, 11:39
Die Trennung der S7 bringt auf jeden Fall etwas. Die S7 nach Wolfratshausen ist heute trotz der Umleiter wegen der Streckensperrung zwischen München und Rosenheim bisher relativ stabil (mit ein paar Verspätungen bis 6 Minuten) und bleibt von dem von der S5 verursachten Chaos verschont.
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Re: S5 Germering-U <-> Kreuzstraße
Was bringt dich zu dieser qualitativ hochwertigen Aussage? Weißt du, wann die Kollegen angefangen haben? Oder wieder nur eine substanzlose Vermutung ins Blaue hinein ...gmg hat geschrieben: ↑17 Dez 2024, 19:00Trotzdem reichlich spät dran. Ich als Kind der S5 empfinde bei dem Gelb ja Nostalgie aber die GenZ muss dann erst einmal in den sozialen Medien nachfragen, was das sollFederspeicher hat geschrieben: ↑17 Dez 2024, 16:42 Die Kollegen sind aber unterwegs und kümmern sich um diese Fahrzeuge. Übrigens auch in ihrer Freizeit am Wochenende...
Re: S5 Germering-U <-> Kreuzstraße
Den Fehler hat man zudem schon 1992 begangen, als man die S8 in einer ähnlichen Farbgebung dargestellt hat wie die S5. Ergo hat man jetzt gar keine andere Wahl gehabt als für die S5 eine neue Farbe zu finden.
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Re: S5 Germering-U <-> Kreuzstraße
Natürlich weiß ich das nicht aber wenn sie auch nur vor vier Monaten angefangen haben, dann ist das schon relativ spät, wenn man bedenkt, wie lange die blaue S5 schon angekündigt worden war. Und trotzdem fände ich es schwach, wenn sie es in vier Monaten nicht hinbekommen hätten -- zumindest auf den ZZA und auf der StammstreckeFederspeicher hat geschrieben: ↑21 Dez 2024, 14:41
Was bringt dich zu dieser qualitativ hochwertigen Aussage? Weißt du, wann die Kollegen angefangen haben? Oder wieder nur eine substanzlose Vermutung ins Blaue hinein ...
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Re: S5 Germering-U <-> Kreuzstraße
gmg hat geschrieben: ↑21 Dez 2024, 14:50Natürlich weiß ich das nicht aber wenn sie auch nur vor vier Monaten angefangen haben, dann ist das schon relativ spät, wenn man bedenkt, wie lange die blaue S5 schon angekündigt worden war.Federspeicher hat geschrieben: ↑21 Dez 2024, 14:41
Was bringt dich zu dieser qualitativ hochwertigen Aussage? Weißt du, wann die Kollegen angefangen haben? Oder wieder nur eine substanzlose Vermutung ins Blaue hinein ...
Ich hoffe der Widerspruch deiner Aussage fällt dir selber auf. Etwas nicht wissen, dann aber bewusst etwas unwahres unterstellen ... Sag doch einfach, dass du keine Ahnung hast. Ist auch nicht schlimm, dafür kann ich Licht ins Dunkel bringen: Die Kollegen haben am 07.04. losgelegt, also direkt nach Trassenbestellschluss für den ENP. Auch wenn ihr euch das alle hier offensichtlich nicht vorstellen könnt: Die Kollegen haben die letzten Monate mit Hochdruck an dem Thema gearbeitet. Und die Ergebnisse waren alle rechtzeitig da und auch zu 100% in Ordnung, sonst hätte es keine fachliche Abnahme gegeben. Anzeiger an den Fahrzeugen, in den Fahrzeugen, an den Bahnsteigen und in den Auskunftssystemen - alles hat gepasst.
Und dann kommt halt die Realität dazwischen, in denen Infrastrukturbetreiber selber nicht wissen, was für Systeme sie am Bahnsteig verbaut haben und vor allem: wie diese funktionieren oder warum sie eben nicht funktionieren. Will sagen: auf der Abnahmeumgebung der S&S hat alles funktioniert, was am Bahnsteig später nicht funktioniert hat. Die Kollegen sind der DB InfraGO Personenbahnhöfe schon sehr penetrant auf die Füße getreten, mehr kann man nicht mehr machen.
Dass es im besten Deutschland aller Zeiten aber nicht möglich ist, Fahrzeuge einfach so aus der Ferne mit entsprechenden FIS-Updates zu versorgen, weil das Gebiet rund um München mit Funklöchern durchsetzt ist, sollte wohl eher mal zur kritischen Frage führen, ob die Bayerische Populistenpartei CSU in den letzten Jahrzehnten den Ausbau der Infrastruktur massiv verschlafen wenn nicht sogar torpediert hat. Dass man da mit einem USB-Stick in die Abstellungen rausfahren muss, das ist schon ein Treppenwitz für dieses angeblich so fortschrittliche Land. Aber nicht vergessen: immer fleißig CSU und CDU wählen, damit wir auch wirklich jeden Anschluss an ein modernes Industrie- und Hochtechnologieland verlieren.
Siehe oben: Wenn man keine Ahnung von den Hintergründen hat, dann kann man sich entspannt die Testikel schaukeln und alles "extrem schwach finden". Es wurde im Vorfeld alles vertestet, was irgendwie vertestet werden konnte. Und es hat alles funktioniert. Dass da im Hintergrund aber massiv Woman- und Manpower reingebuttert worden ist, das spielt dann wieder keine Rolle. Wir als S-Bahn München müssen uns als Kunde der DB InfraGO aber darauf verlassen, dass wir von unserem Lieferanten auch das bekommen, was wir bestellt und bezahlt haben. Und genau das ist eben nicht passiert, obwohl wir den Verantwortlichen dort sehr deutlich und mehr als einmal auf die Füße getreten sind.
Wenn diese ganzen Boomer alle mal selbst nach ihren eigenen Ansprüchen (siehe deine Aussage weiter oben "ich finde es extrem schwach" und dergleichen) arbeiten würden oder gearbeitet hätten, dann wäre das alles auch reibungslos über die Bühne gegangen und wir hätten eine in sich konsistente, durchgehend funktionierende digitale Infrastruktur am Bahnsteig und den angrenzenden Systemen. Genau das haben wir aber nicht, weil alles kaputtgespart worden ist und jeder für sich selbst dahin gewurstelt hat. Aber die Boomer Generation glaubt ja auch bis heute, sie hätte dieses Land aufgebaut und würde ihren Enkeln das Paradis auf Erden hinterlassen... Selten hat das Selbstbild einer Generation von sich selbst mit ihrer tatsächlichen Leistungsbereitschaft und-qualität so massiv daneben gelegen wie bei den Babyboomern.
Funfact am Rande: jetzt ist bei der DB InfraGO erstmal Weihnachtsruhe und alle im Urlaub. Alles was jetzt nicht stimmt wird vermutlich erst im Laufe des Januars entsprechend behoben, also in knapp 14 Tagen - das muss diese ominöse leistungsorientierte Arbeitsmoral dieser Boomer sein.
Tut mir leid für diese deutlichen Worte, aber dieses andauernde substanzlose Genörgel, das ständige Unterstellen von Unwahrheiten und Verbreiten von Fake News in diesem Forum von Menschen, die nicht im System arbeiten und auch den Hintergrund weder kennen noch einschätzen können, ist langsam wirklich unerträglich. Damit will ich keine Probleme schönreden, ich bin selbst ein ziemlich kritischer Mitarbeiter der DB und mache mir damit keine Freunde, aber trotzdem ist das Geblubber, was man hier häufig lesen muss, nur schwer zu ertragen. Man ist geneigt zu sagen: bekommt euren Arsch hoch, bewerbt euch bei den entsprechenden Stellen und macht es besser - wir warten auf euch, also nur zu! Und das ist ernst gemeint ...