Pauline366 hat geschrieben: ↑05 Jan 2025, 18:16
Ich finde eine Verlängerung der U3 von Moosach via Untermenzing Pasing Freiham nach Germering sinnvoller als die U5. Lass mal Germering (schon heute eine Große Kreisstadt mit fast 42.000 Einwohner) auf den Trichter kommen mit Emmering, Olching, Puchheim & Gröbenzell zu fusionieren, dann haben wir im Westen von München eine Großstadt mit über 100.000 Einwohner.
Verkehrlich wird die Gegend dadurch allerdings weder interessanter noch uninteressanter. Ich kann auch ganz Niederbayern zum Stadtstaat mit 1,3 Millionen (!) Einwohnern erklären, aber allein durch diese politische Neugliederung ändert sich an den Verkehrsströmen und der Fläche nichts.
Die norwegische
Kommune Fauske ist mit fast 10.000 Einwohnern an Hand dieser Zahl auch nicht so klein, aber die Verteilung auf 8 Einwohner pro Quadratkilometer relativiert die Einwohnerzahl verkehrstechnisch erheblich. Dass Fauske (1.196,98 km²) flächenmäßig fast viermal so groß ist wie München (310,7 km², 4.861 Einwohner je km²) ist natürlich am Stammtisch auch höchst beeindruckend, damit aber z.B. ein U-Bahnnetz mit der Dichte wie in München herzuargumentieren könnte dennoch problematisch werden.
146225 hat geschrieben: ↑29 Okt 2024, 21:17
Liebe stationäre Einzelhändler: der Webshop eurer Online-Wettbewerber hat solche Ansichten von 1960 nicht nötig.
Bedenke du, dass der Webshop oft ein autogerechtes Logistikzentrum nach Ansichten von 1960 irgendwo auf der ehemals grünen Wiese ist, der stationäre Fachmarkt im Gewerbegebiet ebenso.