Störungschronik U-Bahn München

Strecken, Fahrzeuge und Technik von U-Bahnen
Antworten
phifue
Routinier

Re: Störungschronik U-Bahn München

Beitrag von phifue »

Hatte vorhin gegen 16:30 auf meiner Fahrt auf U1 und U6 ein komplett totes Mobilfunknetz.
FloSch
Lebende Forenlegende

Beitrag von FloSch »

phifue hat geschrieben: 27 Jul 2025, 17:47 Hatte vorhin gegen 16:30 auf meiner Fahrt auf U1 und U6 ein komplett totes Mobilfunknetz.
Das war auch auf U4/U5 so. Vermutlich ist da eine zentrale Komponente ausgefallen, sonst wär's nicht überall "tot".
Bild
Mastodon: muenchen.social/@ubahn | Instagram: @muenchnerubahn
Jean
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Jean »

Auf der U2 Ost hatte ich heute früh auch Probleme. An der U-Bahnstation sehr sehr schwaches Signal und in den Tunneln gar nichts mehr...Ich habe O2/E+. Ich vermute aber nicht alle Anbieter sind betroffen denn ich habe genug Leute gesehen, die ihr Smartphone verwendet haben...

(Sorry, habe das falsche Thema erwischt)
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Nordlicht
Haudegen

Beitrag von Nordlicht »

Ich hatte gestern Nachmittag auf der U3 und heute früh auf der U2 Nord ebenfalls kein Netz und den allermeisten schien es genauso zu gehen. Auch mein Diensttelefon mit anderem Netz ebenfalls ohne Empfang.

Es wurden auch keine Ankunftszeitprognosen oder Anschlüsse auf den Monitoren angezeigt.
ÖPNV-Nutzer
Eroberer

Beitrag von ÖPNV-Nutzer »

O2 hat schon seit Monaten Probleme bei der U1 zwischen Rotkreuzplatz und OEZ, eben heute morgen aber gar kein Netz. Wäre toll, wenn sie bei der Reparatur dann auch alles mal wieder in Gang bringen.
Einziger Vorteil: Es wird weniger in der U-Bahn telefoniert. :lol:
FloSch
Lebende Forenlegende

Beitrag von FloSch »

Aktuelle PM der SWM/MVG dazu:
U-Bahn: Störung im Handynetz

Aktuell ist das Handynetz im Bereich der U-Bahn gestört. Die Stadtwerke München (SWM) sind im Austausch mit dem zuständigen Netzbetreiber. Gemeinsames Ziel ist, das Netz schnellstmöglich wieder verfügbar zu machen.
Damit ist wohl bestätigt, dass es wirklich alle Netze im ganzen unterirdischen U-Bahn-Bereich sind. Vodafone (die die Anlage für alle Netze betreiben) wird das hoffentlich schnell wieder richten.
Bild
FloSch
Lebende Forenlegende

Beitrag von FloSch »

Angeblich geht's nun wieder:
U-Bahn: Störung im Handynetz behoben

Der zuständige Netzbetreiber konnte die Störung des Handynetzes im Bereich der U-Bahn beheben. Seit dem Wochenende bis in die Mittagsstunden des Montags, 28. Juli, war der Empfang aller Handynetze im Bereich der Münchner U-Bahn gestört.
Bild
4002
Haudegen

Beitrag von 4002 »

wollte gerade schreiben, vor einer Stunde hatte ich in der U3 aus Moosach keinerlei Probleme
Antworten