Störungschronik U-Bahn München
Re: Störungschronik U-Bahn München
Hatte vorhin gegen 16:30 auf meiner Fahrt auf U1 und U6 ein komplett totes Mobilfunknetz.
- FloSch
- Lebende Forenlegende
Das war auch auf U4/U5 so. Vermutlich ist da eine zentrale Komponente ausgefallen, sonst wär's nicht überall "tot".
Auf der U2 Ost hatte ich heute früh auch Probleme. An der U-Bahnstation sehr sehr schwaches Signal und in den Tunneln gar nichts mehr...Ich habe O2/E+. Ich vermute aber nicht alle Anbieter sind betroffen denn ich habe genug Leute gesehen, die ihr Smartphone verwendet haben...
(Sorry, habe das falsche Thema erwischt)
(Sorry, habe das falsche Thema erwischt)
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
Ich hatte gestern Nachmittag auf der U3 und heute früh auf der U2 Nord ebenfalls kein Netz und den allermeisten schien es genauso zu gehen. Auch mein Diensttelefon mit anderem Netz ebenfalls ohne Empfang.
Es wurden auch keine Ankunftszeitprognosen oder Anschlüsse auf den Monitoren angezeigt.
Es wurden auch keine Ankunftszeitprognosen oder Anschlüsse auf den Monitoren angezeigt.
-
- Eroberer
O2 hat schon seit Monaten Probleme bei der U1 zwischen Rotkreuzplatz und OEZ, eben heute morgen aber gar kein Netz. Wäre toll, wenn sie bei der Reparatur dann auch alles mal wieder in Gang bringen.
Einziger Vorteil: Es wird weniger in der U-Bahn telefoniert.
Einziger Vorteil: Es wird weniger in der U-Bahn telefoniert.

- FloSch
- Lebende Forenlegende
Aktuelle PM der SWM/MVG dazu:
Damit ist wohl bestätigt, dass es wirklich alle Netze im ganzen unterirdischen U-Bahn-Bereich sind. Vodafone (die die Anlage für alle Netze betreiben) wird das hoffentlich schnell wieder richten.U-Bahn: Störung im Handynetz
Aktuell ist das Handynetz im Bereich der U-Bahn gestört. Die Stadtwerke München (SWM) sind im Austausch mit dem zuständigen Netzbetreiber. Gemeinsames Ziel ist, das Netz schnellstmöglich wieder verfügbar zu machen.
- FloSch
- Lebende Forenlegende
Angeblich geht's nun wieder:
U-Bahn: Störung im Handynetz behoben
Der zuständige Netzbetreiber konnte die Störung des Handynetzes im Bereich der U-Bahn beheben. Seit dem Wochenende bis in die Mittagsstunden des Montags, 28. Juli, war der Empfang aller Handynetze im Bereich der Münchner U-Bahn gestört.
wollte gerade schreiben, vor einer Stunde hatte ich in der U3 aus Moosach keinerlei Probleme
Heute früh scheinen die T5-Verstärker der U3 überwiegend nur bis Olympiazentrum anstatt Moosach zu fahren.
In der MVGO-App erscheint bei allen Fahrten (zB am Oberwiesenfeld) in beiden Richtung als Zusatzinfo "Fährt nur bis Olympiazentrum" - was ist da nun wieder schief gelaufen?
In der MVGO-App erscheint bei allen Fahrten (zB am Oberwiesenfeld) in beiden Richtung als Zusatzinfo "Fährt nur bis Olympiazentrum" - was ist da nun wieder schief gelaufen?
Nach dem gestrigen Tag, es ist Zeit das Telefonierverbot im ÖPNV wieder einzuführen.
Ich finde die die laut Videos schauen noch schlimmer...
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
-
- *Lebende Forenlegende*
Es wäre eher dran, §4 Abs. 2 Punkt 8 und 9. durchsetzen zu wollen.
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
Absolut! Ganz ehrlich, außer Notrufe mal kein Empfang in den U-Bahnen und eben ein Telefonierverbot im Oberflächenverkehr. Mit entsprechender Informationskampagne, man habe es mit Ansagen versucht und niemand hält sich dran.
Anschließend eine repräsentative Umfrage unter den Fahrgäste und jenachdem wie die Meinung der Kundschaft ist geht es weiter.
Es wäre eher dran, §4 Abs. 2 Punkt 8 und 9. durchsetzen zu wollen.Auer Trambahner hat geschrieben: ↑29 Jul 2025, 14:49 [quote=4002 post_id=786471 time=<a href="tel:1753784282">1753784282</a> user_id=11271]
Nach dem gestrigen Tag, es ist Zeit das Telefonierverbot im ÖPNV wieder einzuführen.
[/quote]
Aus welchem Gesetzbuch?
Aus welchem Gesetzbuch?
[/quote]
Hausordnung vielleicht?
Beförderungsbedinungen des MVV bzw. der MVG
Hausordnung ist ziemlich kurz.
Normalerweise sind lediglich Gesetze mit Paragraphen tituliert, zumindest ist es mir so geläufig
Hausordnung ist ziemlich kurz.
Normalerweise sind lediglich Gesetze mit Paragraphen tituliert, zumindest ist es mir so geläufig
-
- *Lebende Forenlegende*
https://www.mvv-muenchen.de/fileadmin/m ... _Okt24.pdf
Da sinds §. An sowas jetzt rumkorinthenkacken ist drüber.
Da sinds §. An sowas jetzt rumkorinthenkacken ist drüber.
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
Nein alles gut, auf die Idee bin ich nur erst nicht gekommen.
Nachdem ich mal ein bisschen gelesen habe, fürs verbotene musizieren und betteln sind je 15€ fällig.
Ha, damit bekommt man sie.
Ja mittellos kommt dann, aber es bleibt ja die sog. Taschenpfändung bei wiederholtem auftreten.
Ein Musikinstrument ist auch etwas wert und ohne lässt sich schwer musizieren
Ha, damit bekommt man sie.
Ja mittellos kommt dann, aber es bleibt ja die sog. Taschenpfändung bei wiederholtem auftreten.
Ein Musikinstrument ist auch etwas wert und ohne lässt sich schwer musizieren

Klingt super zivilisiert, auf den Armen und Schwachen herum zu hacken.
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
Dies sind überwiegend organisierte Banden aus Osteuropa.
- TramBahnFreak
- *Lebende Forenlegende*
Die Talahons, die ihre weitere Umgebung mit TikTok in fragwürdiger Lautstärke unterhalten, wirken auf mich weder arm noch (erst recht nicht) schwach.
Oder fällt in NRW überwiegend das Großmütterchen durch besonders laute Handynutzung auf?

Wo ist das Popcorn wenn man es mal braucht? Jetzt wird es spannend
Nö, wird es nicht. Aber ich werde Dreck auch weiterhin als solchen bezeichnen. Und zwar nicht so, wie ihr euch das denkt. Ende der Durchsage.
Aha, also wird eine Form der Intoleranz
mit einer anderen Form von Intoleranz ersetzt und dafür hält man sich besonders intelligent.
mit einer anderen Form von Intoleranz ersetzt und dafür hält man sich besonders intelligent.
Du hältst es für sinnvoll und praktikabel ein Vollstreckungsverfahren zu durchlaufen und dann einen Gerichtsvollzieher zu bemühen um z. B. 30€ bei jemanden, der ggf. nicht mal einen festen Wohnsitz hat einzutreiben? Auf anderem Weg ist eine Taschenpfädung nicht möglich.
Die Leut wird man sicherlich mehr als einmal antreffen und dann sammelt sich mit der Zeit eine offene Forderung gegenüber der MVG/SWM an.
Dafür wird ein Titel erwirkt, da die Person zwar offensichtlich Mittel hat und diese versucht der Pfändung zu entziehen, gibt es dann beim nächsten aufgabeln eine Taschenpfändung.
Ansonsten wird es sich auch um wiederholten Hausfriedensbruch handeln und auch dagegen kann ein Verfahren in Abwesenheit geführt werden.
Es ist einmal ein Kraftakt und es braucht sich bloß rumsprechen, dass sie einem in München sogar die Instrumente wegnehmen.
Wie Wasser, dann wird der Weg des geringsten Widerstands gegangen und es gibt ein leichteres Ziel in einer anderen Stadt.
Ja, das Problem woanders verschieben ist keine dauerhafte Lösung, so what?
Die ganze Nation besteht aus einem Sammelsurium von Provisorien und Verlagerungen.
Dafür wird ein Titel erwirkt, da die Person zwar offensichtlich Mittel hat und diese versucht der Pfändung zu entziehen, gibt es dann beim nächsten aufgabeln eine Taschenpfändung.
Ansonsten wird es sich auch um wiederholten Hausfriedensbruch handeln und auch dagegen kann ein Verfahren in Abwesenheit geführt werden.
Es ist einmal ein Kraftakt und es braucht sich bloß rumsprechen, dass sie einem in München sogar die Instrumente wegnehmen.
Wie Wasser, dann wird der Weg des geringsten Widerstands gegangen und es gibt ein leichteres Ziel in einer anderen Stadt.
Ja, das Problem woanders verschieben ist keine dauerhafte Lösung, so what?
Die ganze Nation besteht aus einem Sammelsurium von Provisorien und Verlagerungen.
Das hat nix mit Intoleranz zu tun, sondern damit, dass nicht alles unwidersprochen bleibt.
Na das Gleiche kann ich ja auch behaupten