Das ist tatsächlich ein valider Grund.
Bei (laut eigener Website) 13 Fahrzeugen fällt ein einzelner Verlust durchaus ins Gewicht.
Und eben: auf jeden Fall besser als ein Ausfall!
Das ist tatsächlich ein valider Grund.
Rückwärts vermutlich eh nur vom letzten Fahrerplatz aus.
Bis sowas mal im echten täglichen Praxiseinsatz ist hat sich das Thema eh weitgehend eredigt.Wird spannend beim ersten Schnee.
Genau, warum auch in Bayern etwas neues ausprobieren?
Es wird doch ausprobiert!? Aber nur weil's neu ist oder weil man's ausprobiert, heißt das ja nicht, dass es funktioniert. Deswegen probiert man's aus. Ich kann, auch wenn ich die Prototypentechnik mal außen vor lasse, nicht auf den ersten Blick erkennen, was es genau kann und was daran genau der Gamechanger für die Zukunft des ÖPNV sein könnte. Man kann auch mal skeptisch nachfragen, was eigentlich aus dem Versuch mit dem Platooning mit den 12m-Bussen geworden ist? Und diesen Microbussen in der Altstadt? Ist das jetzt die Fortsetzung, indem man einfach mal beides irgendwie kombiniert und schaut, was passiert?