[M] Störungschronik S-Bahn München
Re: [M] Störungschronik S-Bahn München
Dachte man hätte die 424/425 vor 20 Jahren nachgerüstet, um der Herbstproblematik aus dem Weg zu gehen.
Re: [M] Störungschronik S-Bahn München
Die 423er hat man nachgerüstet und einige 425er. 424 mit zusätzlichen Sandanlagen gibt es nicht.
mfg Daniel
Re: [M] Störungschronik S-Bahn München
OK habe einige Zeit lang Mo-Fr in 425er Territorium gelebt und daher war mir das Thema bekannt.
Warum hat man die 424 nicht nachgerüstet und warum hat man diese teuer für die SBM gekauft, wenn es auch günstigere 425er gab?
Warum hat man die 424 nicht nachgerüstet und warum hat man diese teuer für die SBM gekauft, wenn es auch günstigere 425er gab?
Re: [M] Störungschronik S-Bahn München
Weil die verfügbaren 425er keinen passenden Einstieg haben (55cm mit Treppe)
mfg Daniel
Re: [M] Störungschronik S-Bahn München
Stimmt, da war etwas. Bin meist von 38cm eingestiegen.
Passende Abdeckungen gab es nicht?
Warum waren die 424 überhaupt so teuer?
Außer die SBM wird es keine Interessenten gegeben haben und bei DB Gebrauchtzug stehend wird der Wert auch nahe Schrottwert sein.
Passende Abdeckungen gab es nicht?
Warum waren die 424 überhaupt so teuer?
Außer die SBM wird es keine Interessenten gegeben haben und bei DB Gebrauchtzug stehend wird der Wert auch nahe Schrottwert sein.
Re: [M] Störungschronik S-Bahn München
Nachdem bekannt war, das die SBM zusätzliche Fahrzeuge sucht, dann steigt halt auch der Preis. Die restlichen 424er sind nach Köln gegangen und dort auch neu lackiert worden. Wofür bei der SBM halt mal wieder kein Geld übrig war.
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
Re: [M] Störungschronik S-Bahn München
Aha eine typische Falschaussage! Die Münchner 424 haben alle neue verkehrsrote Farbe erhalten
mfg Daniel
Re: [M] Störungschronik S-Bahn München
Na gut, Angebot und Nachfrage sind das eine.
Das Andere Thema wäre halt gewesen zu sagen, OK zu dem Preis wollen wir sie nicht und dann?
Hätte die Verkäuferseite auch niemanden gehabt, nachdem der Bedarf der SBK gesättigt wäre.
Das Kind ist schon in den Brunnen gefallen, zwecklos.
Evtl. habe ich bei den Gründen dafür etwas übersehen.
Das Andere Thema wäre halt gewesen zu sagen, OK zu dem Preis wollen wir sie nicht und dann?
Hätte die Verkäuferseite auch niemanden gehabt, nachdem der Bedarf der SBK gesättigt wäre.
Das Kind ist schon in den Brunnen gefallen, zwecklos.
Evtl. habe ich bei den Gründen dafür etwas übersehen.
Re: [M] Störungschronik S-Bahn München
Da bleibt die Frage offen, ob man in Köln nicht auch noch den einen oder anderen 424/434 mehr genommen hätte, aber das wegen einer internen "Stallorder" bei DB Regio nicht durfte...
Zur Klarstellung: Reiner Spekulatius.
Ich bezweifle aber, dass die Fahrzeuge "übrig" geblieben wären.
München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
- ralf.wiedenmann
- Lebende Forenlegende
- Beiträge: 4123
- Registriert: 14 Mär 2011, 20:52
- Wohnort: Kanton Zürich, Schweiz, (1975-1988: Puchheim (Oberbayern))
Re: [M] Störungschronik S-Bahn München
Schon wieder Signalstörung auf der Stammstrecke. Neues Stellwerk Ostbahnhof verantwortlich?
Im August 2011 erhielt Pasing ein neues elektronisches Stellwerk.
Im August 2011 erhielt Pasing ein neues elektronisches Stellwerk.
Re: [M] Störungschronik S-Bahn München
Wobei man in München für den aktuellen Einsatzzweck nicht unbedingt S-Bahnfahrzeuge bräuchte.
Bleibt die Hoffnung, dass Köln die Fahrzeuge danach noch kaufen möchte, wobei ich da wenig Hoffnung habe
Bleibt die Hoffnung, dass Köln die Fahrzeuge danach noch kaufen möchte, wobei ich da wenig Hoffnung habe