[M] Störungschronik Straßenbahn
Re: [M] Störungschronik Straßenbahn
In der Landsberger Str hat eine Tram einen Mann totgefahren. Der Stadtteil wird nicht erwähnt.
https://www.gmx.net/magazine/regio/baye ... n-41527770
https://www.gmx.net/magazine/regio/baye ... n-41527770
Re: [M] Störungschronik Straßenbahn
Hier steht etwas mehr:gmg hat geschrieben: ↑28 Okt 2025, 10:32 In der Landsberger Str hat eine Tram einen Mann totgefahren. Der Stadtteil wird nicht erwähnt.
https://www.gmx.net/magazine/regio/baye ... n-41527770
https://www.tz.de/muenchen/stadt/toedli ... 08959.html
War bei den Augustiner-Bräustuben
Mit tut wie immer nur der Fahrer leid der garantiert ein Schock erlebt hat.
Für den ÖPNV Ausbau Gegen Experimente und Träuereien. Eine Trambahn braucht einen eigenen Fahrweg, unabhängig vom MIV!
Fahrradwege auf Kosten des ÖPNV braucht keiner!
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Re: [M] Störungschronik Straßenbahn
https://www.augsburger-allgemeine.de/ba ... -112679010
Augsburger Allgemeine dazu
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Re: [M] Störungschronik Straßenbahn
Leider wurde auch mit den Grünen die dichten, kratzigen, Hecken neben den Gleisenin München ersatzlos entfernt. Haben sicherlich so manchen davon abgehalten, die Gleise ohne Übergang zu überwueren.gmg hat geschrieben: ↑28 Okt 2025, 10:32 In der Landsberger Str hat eine Tram einen Mann totgefahren. Der Stadtteil wird nicht erwähnt.
https://www.gmx.net/magazine/regio/baye ... n-41527770
Noch dazu senken diese effektiv die Feinstaubbelastung in der Stadt direkt an der Quelle.
Ohne Fleiß kein Gleis (WL)
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Tram-Bahni
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Re: [M] Störungschronik Straßenbahn
Dort gabs nie eine Hecke.
Dafür gabs dort wo Hecken waren genauso viele Personenunfälle, wie dort wo es keine Hecken gab.
Gestürzte Personen sind auf Abschnitten mit Hecke auch schlechter zu erkennen.
Dafür gabs dort wo Hecken waren genauso viele Personenunfälle, wie dort wo es keine Hecken gab.
Gestürzte Personen sind auf Abschnitten mit Hecke auch schlechter zu erkennen.
Re: [M] Störungschronik Straßenbahn
Die Hecken hatten auch immerwieder Lücken. Schöner war es mit Hecken allenfalls
Re: [M] Störungschronik Straßenbahn
Ich schrieb von Hecken allgemein in München als Schutz.Tram-Bahni hat geschrieben: ↑28 Okt 2025, 22:41 Dort gabs nie eine Hecke.
Dafür gabs dort wo Hecken waren genauso viele Personenunfälle, wie dort wo es keine Hecken gab.
Gestürzte Personen sind auf Abschnitten mit Hecke auch schlechter zu erkennen.
Als die Hecken noch gepflegt waren, wurden neue Löcher noch mit Stacheldraht versperrt, so daß die Öffnungen wieder zuwachsen konnten.
Nicht jeder konnte/wollte diese Hecken übersteigen.
Ohne Fleiß kein Gleis (WL)
Re: [M] Störungschronik Straßenbahn
Ich kann mich gar nicht an die Hecken erinnern.
Wie hoch waren die und wo gab es sie konkret?
Wann wurden sie abgeschafft?
Was diesen Unfall betrifft, klingt das für mich einfach nach einem unvorsichtigen Fußgänger, der genau so gut von einem KFZ hätte totgefahren werden können.
Wie hoch waren die und wo gab es sie konkret?
Wann wurden sie abgeschafft?
Was diesen Unfall betrifft, klingt das für mich einfach nach einem unvorsichtigen Fußgänger, der genau so gut von einem KFZ hätte totgefahren werden können.
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Willibaldplatz
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Re: [M] Störungschronik Straßenbahn
Die gabs bei vielen (nicht bei allen) Hochgleistrassen in Straßenmittellage. Auf einem schmalen Streifen zwischen Schotterbett und Fahrbahn. Sieht man z.B. hier: https://www.tramreport.de/2017/12/23/ad ... mber-2017/. Die kamen nach und nach weg, meist beim Umbau auf Rasengleis.
Re: [M] Störungschronik Straßenbahn
Danke für den Link. Das kommt mir jetzt doch bekannt vor.
Unter Sicherheitaspekten finde ich die nicht so sinnvoll.
Entweder bin ich in der Lage eine Straße zu überqueren oder ich bin es nicht, dann sollte ich eine Ampel konsultieren. Da braucht man nicht zwischen Straße und Tram zu differenzieren.
Es wäre höchstens die Frage, ob man nicht zur Verbesserung des Stadtklimas und der Luftqualität die Tramtrassen wieder stärker bepflanzen sollte. Kleine Bäume, die regelmäßig beschnitten werden, könnten auch einen gewissen Lärmschutz bieten, da man den Verkehr der anderen Straßenseite weniger hören würde.
Unter Sicherheitaspekten finde ich die nicht so sinnvoll.
Entweder bin ich in der Lage eine Straße zu überqueren oder ich bin es nicht, dann sollte ich eine Ampel konsultieren. Da braucht man nicht zwischen Straße und Tram zu differenzieren.
Es wäre höchstens die Frage, ob man nicht zur Verbesserung des Stadtklimas und der Luftqualität die Tramtrassen wieder stärker bepflanzen sollte. Kleine Bäume, die regelmäßig beschnitten werden, könnten auch einen gewissen Lärmschutz bieten, da man den Verkehr der anderen Straßenseite weniger hören würde.