Ein neuer Doppelstöcker namens Burewestnik auf der oben genannten Strecke:
https://www.youtube.com/watch?v=Dm1K4YZ8zy8
Deutsche Untertitel einschalten!
[RUS] Neuer Zug zwischen Moskau und Nischni Nowgorod
- Russischer Spion
- Lebende Forenlegende
Re: [RUS] Neuer Zug zwischen Moskau und Nischni Nowgorod
Morgen ist die offizielle erste Fahrt des neuen "Sturmvogels". Es handelt sich vielmehr um eine Wiederbelebung des alten legendären Zuges, der in den 60er Jahren zwischen den beiden Städten verkehrte und bis 2014 in Betrieb war. Das ist sehr ähnlich zur Geschichte eines anderen Zuges, der ebenfalls vor kurzem wieder in Betrieb genommen wurde: "Aurora" mit dem ich im Februar dieses Jahres gefahren bin. Der Zug hat 10 bis 17 Wagen, darunter Sitzwagen der 2-Klasse, Sitzwagen der Bussines-Klasse und Schlafwagen - ähnlich wie im "Aurora" Zug. Im Gegensatz zur "Aurora" fährt der neue "Sturmvogel" von zwei Bahnhöfen ab: Ostbahnhof und Jaroslawler Bahnhof. Er kommt jedoch immer nur in Ostbahnhof in Moskau an. Auch im Gegensatz zur "Aurora" verkehrt der wiederbelebte "Sturmvogel" mit zwei Stromsystemen: von Moskau bis Systemtrennstation Wladimir mit Gleichstrom und von Wladimir nach Nischni Nowgorod mit Wechselstrom. Zu diesem Zweck wird die Zweisystem EP20 Lok mit Firmenlackierung eingesetzt.
P.S. Ich hatte eigentlich geplant, morgen damit zu fahren, aber meine Pläne haben sich geändert. Ich werde es aber auf jeden Fall tun und ausführlich darüber berichten
.
Hier sind die Bilder von der Testfahrt:

P.S. Ich hatte eigentlich geplant, morgen damit zu fahren, aber meine Pläne haben sich geändert. Ich werde es aber auf jeden Fall tun und ausführlich darüber berichten
Hier sind die Bilder von der Testfahrt:

-
Wie ist der Aufdruck "24 Wagona" auf der Lokomotive zu verstehen? Bedeutet das, die Lokomotive darf 24 Wagons ziehen? Das wäre recht viel, oder?
- Russischer Spion
- Lebende Forenlegende
Nö
Innerraum (mit Untertitel)
Erste Fahrt vom Jaroslawler Bahnhof.
-