Die Fahrgäste hast du vergessen.
Richtig, die Beförderungsfälle hab' ich vergessen...
Wenn du das jetzt so sagst, ok. Aber das klang noch vorhin ein bißchen anders.
Wenn du deinen Quietsch per Notbremsung zum Stillstand bringst hat das für die Fahrgäste die unangenehme Auswirkung, dass sie sich vielleicht stoßen, vom Sitz fallen oder sonstwie der Fahrkomfort beeinträchtigt wird, das bewahrt sie aber womöglich vor einer noch viel unangenehmeren Auswirkung - nämlich dem Zusammenprall mit dem Lkw, der da auf dem Bü steht...
Merke: Ein Sachverhalt oder eine Aussage hat immer zwei Sichtweisen, wenn man hinguckt.
Aber was würde passieren, wenn wir das tun würden? Wohl im umgekehrten Sinne das Gleiche, was wir jetzt hier haben. Und das muß ja net sein.
Aber du sagtest doch des öfteren mehr oder weniger direkt, dass du dir auf deine eigene Meinung nicht verzichten willst!?
Nein, die Meinung über die Fahrgäste wird hier des öfteren kund getan, falls es noch keiner gemerkt hat. Da kann man immer gewisse Spannungen rauslesen. Macht aber nix, denn das ging mir genauso...
Ich meine, in meiner sehr kurzen Zeit, als ich offiziell mit Fahrgästen beim BEM zu tun hatte (hauptsächlich als Weißwurschtausträger im Speisewagen oder Flugblattverteiler am Bahnsteig), sind mir oft sehr nervige Leute aufgefallen und die haben sich auch bei mir beschwert (ich hatte ja so ein dekoratives Namensschild an mir dran) oder mir ihr Herz ausgeschüttet, obwohl ich da auch gar nix dafür konnte! Aber manche der Berufseisenbahner vergessen eines: Das ist euer verdammter Job und ihr werdet auch dafür bezahlt, dass ihr euch mit denen rumärgert und zu den Guten aber auch schlechten Sachverhalten steht. Tf sein besteht nicht nicht nur aus dem Bedienen des Fahrzeugs, sondern ihr seit da der Repräsentat eures Chefs (immerhin tragt ihr des Logo durch die Gegend), genau wie der Kofferträger im Hotel oder auch der Bundespräsident und das solltet ihr auch schlucken können! Dass man persönlich meistens nix dafür kann, ist ganz klar und das wisst ihr auch, egal was der Gast zu sagen hat. Man, das haben die mir in Nördlingen alles vorher gesagt, ich will jetzt nicht hoffen, dass die 5 Minuten "Personalschulung" für Aushilfen da besser sind, als bei dem Großkonzern für Langzeitbeschäftige! :rolleyes:
So, das war jetzt kein Angriff auf irgendwen, sondern eine kleine Erinnerung, wie's manchmal zugehen kann in der Welt, die einen manchmal in den Ar*** tritt und man am liebsten zurücktreten würde!
In diesem Sinne,
:oiseasy: