[M] Bauarbeiten und/oder Umleitungen bei der S-Bahn

Alles über die Netze von S-Bahnen
Antworten
uferlos
"Lebende Forenlegende"

Re: [M] Bauarbeiten und/oder Umleitungen bei der S-Bahn

Beitrag von uferlos »

Lazarus hat geschrieben: 29 Mai 2026, 16:38 Naja, so unrecht hat Ralf aber nicht. Wenn ich mir da so einige Endstationen ansehe, hat man doch einiges zurück gebaut. Spontan fällt mir da z.b. Tutzing ein...
Was hat man denn in Tutzing an Abstellgleisen zurückgebaut? Beide Abstellgleise haben eine Kapazität von 5 ETs dazu kommt noch das Ausziehgleis in Richtung Weilheim, wo man auch Abstellen (könnte). Am Bahnsteig konnte man mangels Rangierwegen nie abstellen.
mfg Daniel
Lazarus
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Lazarus »

uferlos hat geschrieben: 29 Mai 2026, 17:12
Lazarus hat geschrieben: 29 Mai 2026, 16:38 Naja, so unrecht hat Ralf aber nicht. Wenn ich mir da so einige Endstationen ansehe, hat man doch einiges zurück gebaut. Spontan fällt mir da z.b. Tutzing ein...
Was hat man denn in Tutzing an Abstellgleisen zurückgebaut? Beide Abstellgleise haben eine Kapazität von 5 ETs dazu kommt noch das Ausziehgleis in Richtung Weilheim, wo man auch Abstellen (könnte). Am Bahnsteig konnte man mangels Rangierwegen nie abstellen.
Ich hatte in Erinnerung, das die beiden Abstellgleise mal deutlich länger waren.
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Rohrbacher »

Rohrbacher hat geschrieben: 29 Mai 2026, 17:08 Und was spricht deiner Ansicht nach dagegen, die S1 wieder bis Moosach zu fahren?
Jaaaaaa? :-)

Dauernd u.a. auf die Kommunikation der DB, der MVG oder sonstwem schimpfen, aber der Kundenservice deiner eigenen Beträge ist ja mal sowas von unter aller Sau. Ständig bleibt man mit tausend Fragen allein zurück. Bodenlose Frechheit!
Astoro
Doppel-Ass

Beitrag von Astoro »

Auf der Live Map wird die S2 ohne Halt von Heimeranplatz bis Rosenheimer Platz angezeigt, das habe ich auch noch nie gesehen :lol:
Mfg Astoro
Antworten