[M] Bauarbeiten und/oder Umleitungen bei der S-Bahn

Alles über die Netze von S-Bahnen
Antworten
uferlos
"Lebende Forenlegende"

Re: [M] Bauarbeiten und/oder Umleitungen bei der S-Bahn

Beitrag von uferlos »

Lazarus hat geschrieben: 29 Mai 2026, 16:38 Naja, so unrecht hat Ralf aber nicht. Wenn ich mir da so einige Endstationen ansehe, hat man doch einiges zurück gebaut. Spontan fällt mir da z.b. Tutzing ein...
Was hat man denn in Tutzing an Abstellgleisen zurückgebaut? Beide Abstellgleise haben eine Kapazität von 5 ETs dazu kommt noch das Ausziehgleis in Richtung Weilheim, wo man auch Abstellen (könnte). Am Bahnsteig konnte man mangels Rangierwegen nie abstellen.
mfg Daniel
Lazarus
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Lazarus »

uferlos hat geschrieben: 29 Mai 2026, 17:12
Lazarus hat geschrieben: 29 Mai 2026, 16:38 Naja, so unrecht hat Ralf aber nicht. Wenn ich mir da so einige Endstationen ansehe, hat man doch einiges zurück gebaut. Spontan fällt mir da z.b. Tutzing ein...
Was hat man denn in Tutzing an Abstellgleisen zurückgebaut? Beide Abstellgleise haben eine Kapazität von 5 ETs dazu kommt noch das Ausziehgleis in Richtung Weilheim, wo man auch Abstellen (könnte). Am Bahnsteig konnte man mangels Rangierwegen nie abstellen.
Ich hatte in Erinnerung, das die beiden Abstellgleise mal deutlich länger waren.
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
Rohrbacher
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Rohrbacher »

Rohrbacher hat geschrieben: 29 Mai 2026, 17:08 Und was spricht deiner Ansicht nach dagegen, die S1 wieder bis Moosach zu fahren?
Jaaaaaa? :-)

Dauernd u.a. auf die Kommunikation der DB, der MVG oder sonstwem schimpfen, aber der Kundenservice deiner eigenen Beträge ist ja mal sowas von unter aller Sau. Ständig bleibt man mit tausend Fragen allein zurück. Bodenlose Frechheit!
Astoro
Doppel-Ass

Beitrag von Astoro »

Auf der Live Map wird die S2 ohne Halt von Heimeranplatz bis Rosenheimer Platz angezeigt, das habe ich auch noch nie gesehen :lol:
Mfg Astoro
Lazarus
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Lazarus »

Sperre verlängert bis 21 Uhr.
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
ralf.wiedenmann
Lebende Forenlegende
Wohnort: Kanton Zürich, Schweiz, (1975-1988: Puchheim (Oberbayern))

Beitrag von ralf.wiedenmann »

Die Bauarbeiten der DB InfraGO für die 2. Stammstrecke in Laim können leider nicht rechtzeitig beendet werden. Deswegen kommt es zu einem abweichenden Betriebskonzept und dadurch zu großen Einschränkungen auf der gesamten Stammstrecke bis voraussichtlich Freitagabend, 29.Mai 22:00 Uhr.

Betriebslage S-Bahn München. Update von 19:57.
Astoro
Doppel-Ass

Beitrag von Astoro »

Ich warte schon auf die Verlängerung bis 23 Uhr...
Mfg Astoro
ralf.wiedenmann
Lebende Forenlegende

S4 fährt nun nicht mehr in die Haupthalle, Gleis 25, sondern Starnberger Flügelbahnhof, Gleis 33.
DBBahn
Foren-Ass

Beitrag von DBBahn »

Astoro hat geschrieben: 29 Mai 2026, 20:14 Ich warte schon auf die Verlängerung bis 23 Uhr...
Deinem Anliegen wurde entsprochen.
Astoro
Doppel-Ass

Beitrag von Astoro »

DBBahn hat geschrieben: 29 Mai 2026, 21:26
Astoro hat geschrieben: 29 Mai 2026, 20:14 Ich warte schon auf die Verlängerung bis 23 Uhr...
Deinem Anliegen wurde entsprochen.
Hab ich gerade auch gesehen, was ich allerdings spannend finde, eine S8 soll wohl in knapp 30 Minuten Laim in Richtung Herrsching verlassen. Der Gleisverlauf ist auch sehr interessant:
Daglfing Gl. 3
Leuchtenbergring Gl. 4
Ostbahnhof Gl. 5
Rosenheimer Platz Gl. 1
Isartor Gl. 1
Marienplatz Gl. 2
Mfg Astoro
ralf.wiedenmann
Lebende Forenlegende

Die Bauarbeiten der DB InfraGO für die 2. Stammstrecke in Laim können leider nicht rechtzeitig beendet werden. Deswegen kommt es zu einem abweichenden Betriebskonzept und dadurch zu großen Einschränkungen auf der gesamten Stammstrecke bis voraussichtlich Samstagabend, 30.Mai 20:00 Uhr.
Update 21:55
Iarn
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von Iarn »

Uff
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
DBBahn
Foren-Ass

Beitrag von DBBahn »

ralf.wiedenmann hat geschrieben: 29 Mai 2026, 22:13 Die Bauarbeiten der DB InfraGO für die 2. Stammstrecke in Laim können leider nicht rechtzeitig beendet werden. Deswegen kommt es zu einem abweichenden Betriebskonzept und dadurch zu großen Einschränkungen auf der gesamten Stammstrecke bis voraussichtlich Samstagabend, 30.Mai 20:00 Uhr.
Update 21:55
Hahaha, was ist das denn bitte? Hatte ich in meinem Post um 12:35 ja schon mal berichtet, dass es auf der Website stand bis Samstagabend. Dann wurde es wieder auf Freitagabend zurückgenommen und jetzt wieder das. Was für ein Saftladen ...
Oliver-BergamLaim
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Oliver-BergamLaim »

Warum man nicht wenigstens morgen, also am mittlerweile 3. Tag der Verlängerung der Bauarbeiten, die am Ostbahnhof verendenden S2 Ost und S6 Ost auf Langzüge verstärken und bis/ab Hackerbrücke oder Donnersbergerbrücke fahren kann, muss man nicht mehr verstehen.

Die Tfs und Fahrzeuge wären doch eigentlich seit Tagen wieder für den Regelbetrieb eingeplant und einsatzbereit gewesen. Sind also da, und nicht irgendwo in Urlaub geschickt worden.

Zudem hat man eine völlig freie Zufahrt vom Betriebswerk zum Ostbahnhof. Von mir aus liniennummernlose Langzug-Pendelzüge Leuchtenbergring - DoBrü im 10er Takt auf den Stamm.

Oder völlig ohne Takt und Fahrplan irgendwas auf den Stamm, wo 2 klägliche Linien, davon 1 mit Vollzügen, am Absaufen sind. Einfach irgendwas nehmen und fahren, so oft es geht und wie es gerade dazwischen passt.

Irgendwas? Irgendwer? Flexibilität?
Zuletzt geändert von Oliver-BergamLaim am 29 Mai 2026, 22:35, insgesamt 5-mal geändert.
franz402
Doppel-Ass

Beitrag von franz402 »

ein Gelenkbus fährt nur noch zwischen Pasing und Hackerbrücke schlechter Witz Bus im Stundentakt. Gestern waren es um 22 Uhr noch 13 Busse unterwegs
DBBahn
Foren-Ass

Beitrag von DBBahn »

Oliver-BergamLaim hat geschrieben: 29 Mai 2026, 22:28 Warum man nicht wenigstens morgen, also am mittlerweile 3. Tag der Verlängerung der Bauarbeiten, die am Ostbahnhof verendenden S2 Ost und S6 Ost auf Langzüge verstärken und bis/ab Hackerbrücke oder Donnersbergerbrücke fahren kann, muss man nicht mehr verstehen.

Die Tfs und Fahrzeuge wären doch eigentlich seit Tagen wieder für den Regelbetrieb eingeplant und einsatzbereit gewesen. Sind also da, und nicht irgendwo in Urlaub geschickt worden.

Zudem hat man eine völlig freie Zufahrt vom Betriebswerk zum Ostbahnhof. Von mir aus liniennummernlose Langzug-Pendelzüge Leuchtenbergring - DoBrü im 10er Takt auf den Stamm.

Irgendwas? Irgendwer?
Das habe ich schon seit dem 1.Tag der Verlängerung nicht begriffen, was das soll. Wie du richtig sagst an Dienstplänen usw. kann es ja wohl nicht liegen, weil man zur Not mit den freien Lokführen einfach einen Pendel Ostbahnhof - Donnersbergerbrücke fährt. Es ist eine Bankrotterklärung.

Aber wir sollten wohl noch dankbar sein. Ursprünglich wollte man den 3er ja auch noch am Ostbahnhof verenden lassen und nur die S5/S7 durch den Stamm schicken ...
Antworten