[M] Störungschronik S-Bahn München

Alles über die Netze von S-Bahnen
Antworten
uferlos
"Lebende Forenlegende"

Re: [M] Störungschronik S-Bahn München

Beitrag von uferlos »

ralf.wiedenmann hat geschrieben: 11 Jul 2026, 15:44 Zwischen Perlach und Neubiberg kommt es zu längeren Reisezeiten.
Die Züge der Linie S5 verkehren zwischen Perlach und Kreuzstraße im 60-Minuten-Takt. Zusätzlich zum bereits bestehenden Ersatzverkehr aufgrund der Baustelle ist weiterer Ersatzverkehr angefragt.

Bitte rechnen Sie mit längeren Reisezeiten.

Der Grund hierfür ist ein defektes Stellwerk.
Grund ist wohl ein Stromausfall in der Gegend....
mfg Daniel
DBBahn
Doppel-Ass

Re: [M] Störungschronik S-Bahn München

Beitrag von DBBahn »

Ich weiß nicht ob es hier rein passt, aber der Laden übertrifft sich mal wieder selbst. Da ich regelmäßig den Ausgang am Ostbahnhof an der Friedenstraße nutze, ist mir vor kurzem was aufgefallen. Der Laden hat dort ja eine tolle Brücke installiert wegen der 2. Stammstrecke.
Etwas ungünstig ist, dass um zur S-Bahn zu kommen gleich 3 verschiedene Aufzüge benutzt werden müssen und blöderweise sind da auch viele Leute mit Gepäck unterwegs, da dort ja auch die SEV Busse abfahren und ja praktisch täglich SEV Betrieb ist.

So lange ist die Brücke nun nicht in Betrieb und schon nach kurzer Zeit kam es wie es kommen musste. Ein Aufzug ist kaputt. Und zwar schon seit Monaten, mindestens 2 oder 3 Monaten. Jetzt könnte man auf die banale Idee kommen, den Aufzug zu reparieren. Aber nein, nicht mit dem Laden. Der hatte eine bessere Idee. Gestern ist mir ein Schild aufgefallen am Aufzug unten an der Friedenstraße. Aufzug außer Betrieb! ABER gute Nachricht: Der Ostbahnhof ist weiterhin Barrierefrei erreichbar. Und dann die folgende Wegbeschreibung: Man nehme einfach die rechts neben der Brücke liegende Radunterführung zur Orleanstraße, ca. 250m bis zur Orleanstraße, dann links weitere ca. 50 m die Orleanstraße entlang, dann die Orleanstraße über die Ampel überqueren, schon ist man beim Aufzug zur U-Bahn an der Tramhaltestelle. Dann den Aufzug ins Zwischengeschoss, den Tunnel unter der Orleanstraße durch und schon ist man am Bahnhof. Toll! Ein genialer Service. Dieser Laden ...
Antworten