Der Zustand ist aber hausgemacht, in den 50ern und 60ern hat deren Regierung ordentlich Geld in Freeways und Fluglinien gepumt - die Bahn war den Amis dann zu langsam, weil die Gleisanlagen und die Fahrzeugtechnik auf vielen Linien wirklich filmreif ist.ET 423 @ 25 Jul 2005, 19:12 hat geschrieben: Könnte auch an der Weitläufigkeit Amerikas liegen. Während man hier von Süd nach Nord (bsp. München - Hamburg) ca. 8h mit dem Zug braucht, fährste in Amerika von Ost nach West mit dem Zug ca. 36h. (bei durchschnittlicher Geschwindigkeit von 100km/h).
Wie lange wird es noch 420er geben?
Nicht mehr allzu lange und bei uns sieht's ähnlich aus.elchris @ 26 Jul 2005, 19:14 hat geschrieben: Der Zustand ist aber hausgemacht, in den 50ern und 60ern hat deren Regierung ordentlich Geld in Freeways und Fluglinien gepumt - die Bahn war den Amis dann zu langsam, weil die Gleisanlagen und die Fahrzeugtechnik auf vielen Linien wirklich filmreif ist.

[font=Times]"Die Abwrackprämie soll die deutsche Wirtschaft ankurbeln. Von wegen. Warum die Prämie den Falschen hilft, viele Kunden foppt und zum Betrügen geradezu einlädt." Artikel Politik abgewrackt! auf taz.de[/font]
Hallo!
Mir ist mal eine Frage zum 420 gekommen, und da ich deswegen nicht extra einen neuen Thread aufmachen will, schreibe ich sie mal hier rein.
In den letzten Wochen, als draußen eine richtig große Hitze herrschte, bin ich öfters 420 gefahren. Die Deckenlüfter waren eingeschaltet (man hörte ein recht hohes Rauschen von der Deckengegend her). Nur an Kühlung hat man nicht viel gefühlt.
Meine Frage: Wie funktionieren die Deckenlüfter im 420? Führen sie Frischluft durch die neben dem Leuchtband vorhandenen Schlitze ein oder saugen sie Luft aus dem Innenraum ab? Warum bringen sie so wenig?
Mir ist mal eine Frage zum 420 gekommen, und da ich deswegen nicht extra einen neuen Thread aufmachen will, schreibe ich sie mal hier rein.
In den letzten Wochen, als draußen eine richtig große Hitze herrschte, bin ich öfters 420 gefahren. Die Deckenlüfter waren eingeschaltet (man hörte ein recht hohes Rauschen von der Deckengegend her). Nur an Kühlung hat man nicht viel gefühlt.
Meine Frage: Wie funktionieren die Deckenlüfter im 420? Führen sie Frischluft durch die neben dem Leuchtband vorhandenen Schlitze ein oder saugen sie Luft aus dem Innenraum ab? Warum bringen sie so wenig?
-
- Haudegen
Ist ja auch nur eine Lüftung und keine Kühlung.sbahnfan @ 25 Aug 2005, 14:59 hat geschrieben:(...) In den letzten Wochen, als draußen eine richtig große Hitze herrschte, bin ich öfters 420 gefahren. Die Deckenlüfter waren eingeschaltet (man hörte ein recht hohes Rauschen von der Deckengegend her). Nur an Kühlung hat man nicht viel gefühlt.
Die Lüfter saugen ab.Meine Frage: Wie funktionieren die Deckenlüfter im 420? Führen sie Frischluft durch die neben dem Leuchtband vorhandenen Schlitze ein oder saugen sie Luft aus dem Innenraum ab?
Weil es keine Klimaanlage ist.Warum bringen sie so wenig?
se upp för tåg