1000 Gründe, jetzt noch Eisenbahnfan zu sein

Alles über Eisenbahn, was woanders nicht passt.
Wildwechsel
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Wildwechsel »

Tigerente @ 1 Aug 2005, 23:07 hat geschrieben: Naja, hab hier grad was von Tram gelesen und da reicht es mir schon wieder.
Du und ET 423, Ihr ward auch schon mal sachlicher.... :(
Beste Grüße usw....
Christian

Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
tramfan

Beitrag von tramfan »

Wildwechsel @ 2 Aug 2005, 13:38 hat geschrieben:Du und ET 423, Ihr ward auch schon mal sachlicher.... :(
Kommt mir auch so vor. Bei diesen Kommentaren
Naja, hab hier grad was von Tram gelesen und da reicht es mir schon wieder.
oder
Naja, hab hier grad was von Tram gelesen und da reicht es mir schon wieder.

Dito. :D :lol:
Daher weitere Gründe von mir.
50: Mitleiden und Mitfreuen bei Einstellung oder Wiedereröffnung/Neubau von Strecken (gilt nicht nur für Tram)
51: Aus dem Zug in Ruhe die Landschaft genießen.
52: Alte nostalgische Züge (schließt auch den P- und M-Wagen ein)
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

Wildwechsel @ 2 Aug 2005, 13:38 hat geschrieben: Du und ET 423, Ihr ward auch schon mal sachlicher.... :(
*HUST* Warum soll man bei einem total unsachlichen und nicht wirklich ernsten Thema noch Selbiges sein? :D :lol:
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
Wildwechsel
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Wildwechsel »

Vorbildfunktion des Admins? :rolleyes: <_<
Beste Grüße usw....
Christian

Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

Wildwechsel @ 2 Aug 2005, 14:18 hat geschrieben: Vorbildfunktion des Admins? :rolleyes: <_<
Das hatten wir schonmal. Ich schreibe nur in meiner Funktion eines Admins, wenn ich mit Admin, Forenadministrator oder ähnlichem "unterschreibe". Ansonsten bin ich in der Funktion eines Mitglieds hier, wie jeder andere auch. :rolleyes: B) :)
ChristianMUC

Beitrag von ChristianMUC »

ET 423 @ 2 Aug 2005, 14:36 hat geschrieben: Das hatten wir schonmal. Ich schreibe nur in meiner Funktion eines Admins, wenn ich mit Admin, Forenadministrator oder ähnlichem "unterschreibe". Ansonsten bin ich in der Funktion eines Mitglieds hier, wie jeder andere auch. :rolleyes: B) :)
Gespaltene Persönlichkeit? :D :D
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

ChristianMUC @ 2 Aug 2005, 14:39 hat geschrieben: Gespaltene Persönlichkeit? :D :D
Ne, Genauigkeit, aber das is ja fast dasselbe. :lol:
Dave
Lebende Forenlegende
Beitrag von Dave »

ChristianMUC @ 1 Aug 2005, 22:05 hat geschrieben: 46: den Nicht-Freaks mit einer "Ihr kapiert doch wirklich gar nichts"-Mentalität auf die Nerven gehen...
ohjaohja....
53. Schienenbänder bei einer Wanderung in den Alpen beobachten
54. (auch für Nicht-Freaks) einen lieben Menschen auf dem Bahnsteig bzw. im Zugfenster immer kleiner werden lassen
55. das Gegenteil ihn am Bahnhof abholen bzw. abgeholt zu werden (natürlich mit dem Rad/per Fuß :P )
56. Menschen kennen lernen
57. Menschen beobachten
58. Die Geschichte eines alten Waggons zu spinnen (im Kopf)
59. Den unterschiedlichen Sound eines 420, 611 oder einer 111 zu hören
60. Die Erschütterungen spüren
...

Das langt mal von mir

Grüße, Dave

PS: Im Elsaß sind auf vielen Nebenbahnen die Schienenstöße nicht mal verschweist! Klack-Kalck-Klack-Kalck-Klack-Kalck-Klack-Kalck-Klack-Kalck- (Grund Nr. 61)
[font=Times]"Die Abwrackprämie soll die deutsche Wirtschaft ankurbeln. Von wegen. Warum die Prämie den Falschen hilft, viele Kunden foppt und zum Betrügen geradezu einlädt." Artikel Politik abgewrackt! auf taz.de[/font]
Tigerente290
Lebende Forenlegende

Beitrag von Tigerente290 »

Wildwechsel @ 2 Aug 2005, 13:38 hat geschrieben:Du und ET 423, Ihr ward auch schon mal sachlicher.... :(
Okay, fangen wir wieder das Thema an, welches wir schon zig-mal hatten B) : Dieses Forum nennt sich EISENBAHNforum, leider heißt es nur so und wird auch mit anderen Themen betrieben (Tram, Bus) <_< . Nur so nebenbei.

So, da können wir gleich ein neues Thema eröffnen, dass Straßenbahn (süddt., österreichisch und schweizerisch Tram) nichts mit Eisenbahn zu tun hat.

Grund Nr. 61: Ein Grund mehr, Eisenbahnfan zu sein, dass Straßenbahn nicht dazugehört.
tramfan

Beitrag von tramfan »

Tigerente @ 5 Aug 2005, 16:42 hat geschrieben:Grund Nr. 61: Ein Grund mehr, Eisenbahnfan zu sein, dass Straßenbahn nicht dazugehört.
Mag vielleicht so sein, aber die Straßenbahn stammt aus der gleichen Familie. Also finde ich es daher in Ordnung wenn hier Straßenbahnen mit dabei sind. Leider gibts hier ein paar unbelehrbare. :( :( :(

So ich hoffe das wars von den Ausschweifungen hier.
Flok
Lebende Forenlegende

Beitrag von Flok »

Nanana! Wer schimpft denn da so? :)

Brauchst ja in den Themen nicht lesen. Mich interessierts auch nich so, deswegen lese und schreibe ich da nur in den seltensten Fällen.
Und jetz... runter inden Rangiergang. :lol:
Der Kork
Jungspund

Beitrag von Der Kork »

Mein persönlicher Grund, Fan des ÖPNV allgemein zu sein:
Man kommt ohne PKW beinahe immer fast überall hin.

Ein Grund, die Bahn zu mögen:
Man lernt bei Personenunfällen und Verspätungen ganz nette Menschen kennen.
tra(u)mmann

Beitrag von tra(u)mmann »

Mahlzeit,
Der Kork @ 5 Aug 2005, 16:58 hat geschrieben:[...] Man lernt bei Personenunfällen und Verspätungen ganz nette Menschen kennen.
ich saß ein einziges Mal in einem Zug (ICE), der einen Selbstmörder überrollte und auch tötete. Ganz wohl war mir dabei nicht, alleine der Gedanke... Die Stimmung war verständlicherweise nicht die Beste an Board, weder was das Personal angeht noch unter den Fahrgästen. Man merkte dem Personal an, dass so etwas kein Routinefall ist.
Der Lokführer musste ausgetauscht werden und der Zug stand, glaub ich, so um die 2 oder 2,5 Stunden, bevor es wieder weiterging.

Die Bahn kann für solche Fälle wirklich nichts. Also kein Grund, die Bahn nicht zu mögen oder gar mehr zu mögen.

Darf ich das hier überhaupt schreiben? Lässt man das als eigenen Erlebnisbereicht durchgehen?
Der Kork
Jungspund

Beitrag von Der Kork »

Hast schon recht - ich meinte auch eigentlich nicht-tödliche PUs...
611
Tripel-Ass

Beitrag von 611 »

62: Das geile Gefühl, wenn ein Zug sauschnell um die Kurve brettert
[font=Courier]Ceterum censeo Stuttgartum 21 esse delendam[/font]
mellertime
Lebende Forenlegende
Beitrag von mellertime »

63: Das belustigende Gefühl, anderen Eisenbahnfans zuzusehen, wie sie krampfhaft versuchen, 1000 Gründe zu finden, noch Eisenbahnfan zu sein. :lol:
VT 609

Beitrag von VT 609 »

64: Hinter der Scheibe stehen, wenn ET 423 (also der User) gerade fährt ;).
Matthias1044
Lebende Forenlegende

Beitrag von Matthias1044 »

Es gibt nur einen einzigen Grund, ein Eisenbahnfan zu sein: Der Weg ist das Ziel.

(Der Rest sind nur die Nebenwirkungen ;) .)
tra(u)mmann

Beitrag von tra(u)mmann »

Mahlzeit,
Matthias1044 @ 10 Aug 2005, 00:09 hat geschrieben:Es gibt nur einen einzigen Grund, ein Eisenbahnfan zu sein: Der Weg ist das Ziel. [...]
wie wahr. Der Eisenbahnfan wird nicht von A nach B fahren, um von A nach B zu kommen, sondern er wird reisen, des Reisens willen.

Der Eisenbahnfan ist immer am Ziel, er war immer am Ziel und er wird immer am Ziel sein. Kann es etwas Schöneres geben?
tramfan

Beitrag von tramfan »

tra(u)mmann @ 10 Aug 2005, 01:13 hat geschrieben: Mahlzeit,

wie wahr. Der Eisenbahnfan wird nicht von A nach B fahren, um von A nach B zu kommen, sondern er wird reisen, des Reisens willen.

Der Eisenbahnfan ist immer am Ziel, er war immer am Ziel und er wird immer am Ziel sein. Kann es etwas Schöneres geben?
Gut gesprochen ;)
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

VT 609 @ 10 Aug 2005, 00:06 hat geschrieben: 64: Hinter der Scheibe stehen, wenn ET 423 (also der User) gerade fährt ;).
Häh, warum? :lol: :D :P

Grund 65: Die Sau rauslassen zu können mit MRP-, MUFG (ab 12/2005) und MIS-Spielen. :lol: :P
chris232
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von chris232 »

ET 423 @ 10 Aug 2005, 01:40 hat geschrieben: Grund 65: Die Sau rauslassen zu können mit MRP-, MUFG (ab 12/2005) und MIS-Spielen. :lol: :P
:ph34r: Herzlichen Dank @ ET 423 / VT 609 ;) :D

chris

:oiseasy:
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck

Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
VT 609

Beitrag von VT 609 »

ET 423 @ 10 Aug 2005, 01:40 hat geschrieben: Häh, warum? :lol: :D :P
Da fragst du noch? ;) :D :P
Dave
Lebende Forenlegende
Beitrag von Dave »

Grund Nr. 67: Beim Klettern am Felsen Tessin unter sich das bimmeln der BÜ's zu hören und 30sek. später beim umdrehen einen alten italienischen Schmu alspurtriebwagen durch die kurve rumpeln zu hören (wahlweise auch schweizerische Schmalspurtriebwagen welche wie Trams quietischen).

Grund Nr. 68: An der Gotthardbahn bis spät in die Nacht stundenlang zu stehen und die Züge hören, spüren und sehen

Grüße, Dave
[font=Times]"Die Abwrackprämie soll die deutsche Wirtschaft ankurbeln. Von wegen. Warum die Prämie den Falschen hilft, viele Kunden foppt und zum Betrügen geradezu einlädt." Artikel Politik abgewrackt! auf taz.de[/font]
Matthias1044
Lebende Forenlegende

Beitrag von Matthias1044 »

Grund Nr. 67: Beim Klettern am Felsen Tessin unter sich das bimmeln der BÜ's zu hören und 30sek. später beim umdrehen einen alten italienischen Schmu alspurtriebwagen durch die kurve rumpeln zu hören (wahlweise auch schweizerische Schmalspurtriebwagen welche wie Trams quietischen).
Ist damit die Centovallibahn Domo - Locarno (internationale Schnellzugverbindung ;) ) gemeint? Spektakuläre Strecke, mehrmals mitgefahren, aber für einen ausführlicheren Besuch reichte die Zeit leider noch nicht.
Antworten