gmg @ 19 Aug 2005, 14:18 hat geschrieben: Was Du hinsichtlich SED und PDS gesagt hast beweist, daß Du etwas nicht verstanden hast: Die PDS ist nicht die Nachfolgepartei der SED, sie ist die SED, hat sich nur 1990 einen anderen Namen gegeben. Es handelt sich also nicht um eine neue bzw. andere Partei. Es ist genau dieselbe Partei.
Eine Parallele zwischen CDU und NSDAP zu ziehen ist schlichtweg niederträchtig und zeugt von Geschichtsvergessenheit.
Ich habe hier Fakten dargelegt, nämlich, dass Ex- Kanzler Kiesinger und viele andere CDU/CSU- Leute aus der NSDAP kamen während du der PDS unterstellst, die SED zu sein und dann schreibst du, es sei niederträchtig, Parallelen zwischen der Union und der NSDAP zu ziehen. Ich habe diesen Parteien überhaupt nicht unterstellt, die neuen Nazi- Parteien zu sein. Ich habe nur, behauptet, dass der SED- PDS- Vergleich genauso an den Haaren herbeigezogen sei wie ein Unions- NSDAP- Vergleich. wäre. Du hingegen behauptest, es gäbe keinen Unterschied zwischen SED und PDS.
Wenn du konsequent bist musst du dich jetzt selber als "niederträchtig" bezeichnen.
Im Übrigen könntest du mal deinen Wortschatz an den heutzutage üblichen Sprachgebrauch anpassen. [/quote]
Tut mir leid, wenn ich nicht die heute üblichen Beleidigungen in meinem Beitrag verwendet habe, aber ich versuch doch immer noch, Fakten darzustellen. Und Fakt ist, daß die Partei, die sich heute Linkspartei nennt, vor 16 Jahren SED hieß. Zur CDU hat Dave dankenswerterweise einiges erläutert.
Für die, die sich anmaßen über den Wert und Unwert anderer zu urteilen: Die Würde des Menschen ist unantastbar!