Warum wird am 23.10 gleich die ganze Strecke zwischen Perlach und Kreuzstraße dichtgemacht? :blink:
Auch am nächsten Sonntag wird zwischen Perlach und Hohenbrunn gebaut, da ist dann dort auch SEV.
Vielleicht kommt ja am 22. Oktober der Schienenprüfzug?Flo @ 9 Oct 2005, 19:48 hat geschrieben: Warum wird am 23.10 gleich die ganze Strecke zwischen Perlach und Kreuzstraße dichtgemacht? :blink:
Das wird dann wohl nächsten Sonntag bei der Sperre zwischen Perlach und Hohenbrunn gemacht werden. Da dürften dann auch die Weichen ins alte Güter-/Überholgleis ausgebaut werden, der Fahrdraht wurde da schon entfernt.Laut meines Netz-Spezies sind in Neubiberg Ausfahrt Richtung Ottobrunn auch noch Weichen zu machen.
Bloss wann hat er nicht gesagt.
Das Problem war, dass am Bus nur "Schienenersatzverkehr" stand, und nicht wohin der Bus fährt. Da sind in Neubiberg einige Beförderungsfälle in den falschen Bus gestiegen. Man hätte in Neuperlach Süd und Neubiberg nicht die gleiche Haltestelle für beide Richtungen verwenden sollen, die Fahrzeit des SEV ist dadurch vor allem in Neubiberg richtung auswärts unnötig verlängert worden, da der Bus in diese Richtung erst eine lange Schleifenfahrt machen musste.Was meinst du mit chaotisch? In Perlach stehen Informanten, am Bus steht "Schienenersatzverkehr" und jeder kann die Baustelleninformationen durchlesen, wo die Haltestellen sind.
Na, mal sehen, ob diesen Monat die 50% Pünktlichkeitsquote noch unterschritten wird. Viel fehlt ja nicht mehr bis dahin...Baseman @ 24 Oct 2005, 20:46 hat geschrieben: Ich glaube auch, dass die Bauarbeiten noch nicht fertig sind. Kurz hinter dem ersten Bahnübergang (weiß die Straße leider grad nicht) von Neubiberg Richtung Ottobrunn ist die Weiche noch nicht erneuert, bzw. der Strang, der zu Gleis 3 führt, ist rausgeschnitten.. oder bleibt das so?
Heute ging wieder alles drunter und drüber auf der S6 Ost: am Ostbahnhof war man nicht in der Lage anzusagen, dass die S6 Ost zwischen Giesing und Perlach nicht fährt und dass man doch mit der U-Bahn ab Ostbahnhof nach Neuperlach Süd fahren soll...
Als ich gegen 14 Uhr Ostbahnhof war, wurde das angesagt, sogar mehrmals.Baseman @ 24 Oct 2005, 20:46 hat geschrieben: Heute ging wieder alles drunter und drüber auf der S6 Ost: am Ostbahnhof war man nicht in der Lage anzusagen, dass die S6 Ost zwischen Giesing und Perlach nicht fährt und dass man doch mit der U-Bahn ab Ostbahnhof nach Neuperlach Süd fahren soll...
Volle Zustimmung! Die Taktverstärker der S 5 müssen fast jedes Mal auf die S 6 warten, weil die +5 oder so hat. Ein Ausbau dieser Strecke zumindest bis Höhenkirchen-Siegertsbrunn wäre wirklich angebracht.Baseman @ 24 Oct 2005, 21:02 hat geschrieben: Viele Verspätungen könnte man einfach verhindern, wenn man endlich Geld in den Ausbau dieser Strecke steckt... es muss ja kein 10 Minuten-Takt eingeführt werden (fände ich zwar gut, muss aber nicht sein..), aber wenigstens sollte die Pünktlichkeit einfach mal öfters garantiert werden.
Lag vielleicht daran, dass sich sehr viele Fahrgäste in Neuperlach Süd an die Bahnangestellten gewandt haben und ihren Unmut über diese fehlende Information zum Ausdruck gebracht haben. Viele sind nämlich bis Giesing gefahren,dann mit der U-Bahn bis Innsbrucker Ring, dort umgestiegen in die U5 bis Neuperlach...VT 609 @ 24 Oct 2005, 20:59 hat geschrieben: Als ich gegen 14 Uhr Ostbahnhof war, wurde das angesagt, sogar mehrmals.
Vielen Dank - auch wenn das Rätsel ja nicht wirklich gelöst wurde. Es ist halt doch besser, abends mit dem Auto nach Neuperlach und von dort weiter mit der U-Bahn zu fahren.Oliver-BergamLaim @ 31 Oct 2005, 13:35 hat geschrieben: Das hab ich hier im Forum schonmal mit ET 423 diskutiert, ich find das Thema nur grad nicht. Die Suchfunktion hier ist auch nicht immer das Wahre, zumal sie bei einem längeren Thema (z.B. Störungschronik S-Bahn) nicht die richtige Seite ausspuckt.
edit: Thema doch noch gefunden:
hier (ungefähr in der Mitte der Seite)
Ob diese Veränderung in Ottobrunn was bringt wage ich zu bezweifeln, denn die Minute gibt es nicht zusätzlich, sondern wird nur verlagert, in dieser Fahrplanperiode hat man halt 3 min von Hohenbrunn nach Ottobrunn und dann 3 min nach Neubiberg, nächstes Jahr halt 2 min von Hohenbrunn nach Ottobrunn und 4 min nach Neubiberg. Ansonsten bleibt der Plan auf der 6er weiterhin sehr eng...Baseman @ 1 Nov 2005, 21:53 hat geschrieben: Fahrplanwechsel:
Abfahrt Ottobrunn immer um 07,27,47... Abfahrt Neubiberg 11, 31, 51 ... der Zeitpuffer wird um eine Minute vergrößert - bringt das wirklich was?
Es gibt dreimal eine 40 Minuten-Takt Lücke (die S-Bahn in der Klammer fällt aus)
21:47 - (22:07) - 22:27, 22:47 - (23:07) - 23:27, 23:47 - (00:07) - 00:27
Ich kann ja verstehen, wenn man die S-Bahnen von Sonntag bis Donnerstag ausfallen lässt. Aber zwischen Freitag und Sonntag sollten alle drei 40 Minuten Lücken nicht bestehen bleiben.
Meinst du nicht eher einen zweigleisigen Ausbau?Jean @ 10 Nov 2005, 07:50 hat geschrieben: Laut der Planung der 70er Jahre wurde der viergleisige Ausbau nach Höhenkirchen-Siegertsbrunn als einer der ersten Projekte angesehen
Nochmals die FrageET 423 @ 10 Nov 2005, 19:45 hat geschrieben: Nochmal zur S6 Ost: Solange hier nicht zweigleisig ausgebaut wird, wird man hier nie einen stabilen und pünktlichen Betrieb reinkriegen. Selbst wenn alles super läuft, braucht nur ein verspäteter Gegenzug daherkommen und alles ist umsonst gewesen.![]()