S-Bahn Rostock @ 5 Apr 2003, 19:56 hat geschrieben:
Pfefferspray habe ich auch bekommen als ich die 2 Tage beim BSG war (zur selbstverteidigung).
Pfefferspray fällt unter das Waffengesetz und darf eigentlich nur gegen Tiere eingesetzt werden, denn sollte man damit einen Angreifer anspühen und der verliert den Augenlicht, ist man selbst dran. Erlaubt ist nur CS-Gas.
Schlagstock nicht da ich dies nicht dürfte.
Das Tonfa darf auch nur benutzt werden wenn man daran ausgebildet wurde. Wenn man nicht weiß, wie man damit umgeht, kann man den Angreifer schwerste Verletzungen zufügen und dann ist mann auch wieder dran.
Allerdings werden die Schlagstöcke nur sehr selten benutzt das es schon eindruck macht wenn da aufeinmal zwei BSG Männervoreinem stehen mit schlagstock ander Hose & Funkgerät.
Hey, vergiss nicht die Frauen!

Davon gibt es auch einige wenige, die mit so´nem Tonfa rumlaufen.
Und wenn sie nicht reagieren können sie über Funk mal eben schnell den BGS herhohlen die immer in der Nähe des Bahnhofes sind.
Nix da mit Funk und BGS rufen! Mit dem Funkgerät können die BSG´ler sich nur mit Ihrer Einsatzleitung in Verbindung setzen. Der BSG ist gar nicht berechtigt BOS-Funk zu benutzen!
Handschellen dürfen sie Übrigens nicht haben.
Also da bin ich mir nicht so sicher. Ich hab ja auch welche und meine Freundin findet die auch gut.

Aber das ist ein anderes Thema.