Chr18 @ 25 Feb 2006 @ 13:19 hat geschrieben:ich finde es schade das keiner so wirklich für meine pläne interresiert sondern eher in ein streit ausgebrochen ist.
So neu sind Deine Ideen auch nicht. Außerdem hat man nicht das Gefühl, dass Du Dir große Mühe gegeben hättest, dass man Deine Pläne als Diskussionsgrundlage nutzt. Sorry
Beim S-Bahnplan glaub ich gibt es keine unterschiedlichen Meinungen im Forum. S3 zwischen Altomünster und Dorfen dürfte allgemein akzeptiert sein, Verlängerung nach Moosburg ist auch o.k. Aus Deinem Plan ist allerdings nicht klar ersichtlich, wo die Linie auf dem Südring endet. Den Schwenk der S2/3 nach Messe kann ich auch nur erraten. Der Rest, S7 nach Geretried, S-Bahn Erding-Flughafen und natürlich die 2.Stammstrecke sind eh auf dem Weg.
Der U-Bahnnetzplan braucht schon wesentlich mehr Fantasie. Folgende Neubaustrecken glaube ich erkennen zu können:
- U1neu OEZ - Fasanerie (Feldmoching über Lerchenauer See fänd ich besser)
- U1neu Mangfallplatz - KH Harlaching (Fahrgastaufkommen << 0 ?!)
- U2neu keine (Wie wärs mit Karlsfeld im Norden und Feldkirchen im Osten)
- U3neu Moosach - Pasing (find ich gut, im Süden nach Neuried ?)
- U4 Arabellapark - Englschalking (nix Neues)
- U5 Laimer Platz - Pasing (nix Neues)
- U6neu Klinikum - Planegg (naja, was langfristiges, erstmal bis Martinsried))
- U7 Allach - Moosach - Westfriedhof - Hbf - Großhesseloher Brücke (Schwachsinn, für die paar zusätzlich erreichbaren Fahrgäste zwei Bahnhöfe erweitern müssen )
- U8 Allach - Moosach - OZ - MüF - Bypass Schwabing - Sendl. Tor - Messestadt
(Bypass Schwabing bringt nr wirklich was, wenn er Nord-West -Verkehr aufnimmt)
- U9 Fröttmaning - Blumenau (besser als U8, aber die Blumenau sollte mit der U4 angebunden werden)
Wo ist die 2.Verbindung nach Fröttmaning über die U2.
Also - insgesamt sind auch die Ideen, die hinter deinem Plan stecken nicht Welt bewegend.
Frizz