Was ist jetzt das Problem? Da die Konfiguration (Tfz+Stw) + (Tfz+Stw) möglich ist, wird die DB, sollte sie irgendwann mal die Wahl zwischen diesen beiden Konfigurationen haben, so verfahren, so wie es auch beim ICE 2 gemacht wird. Denn dann ist die Reihenfolge des Eintreffens der beiden Zugteile "egal". Außerdem ist dann der behindertengerechte Steuerwagen auf jeden Fall immer auf der gleichen Seite.Dave @ 5 Oct 2005, 22:01 hat geschrieben:Was heißt hier Verwirrung - das ist nicht das Problem: Das zornige Gesicht des Zugbegleiters bzw. in diesem Fall des Tf's über das ewige am zug entlag gehen und das üren aufhalten will ich nicht sehen (gesetzt dem Fall der Rollstuhlfarer findet einen der ihm die Türe aufhält).
@Dave Sollte ein Rollifahrer die Einstiegshilfe benötigen, muß er diese sowieso anmelden. Und wenn Personal bereitsteht, wird der Zug dann auch nicht ohne ihn abfahren. Mittlerweile gibt es auch zahlreiche niederflurige "Mittelwagen", deren Einstiege genauso hoch sind wie die der Steuerwagen. Diese verkehren u.a. auf den Strecken von Stuttgart nach Heilbronn und Singen.