Witzboldt geh DU mal deine WeisswurschtessenChristianMUC @ 7 Jan 2006, 11:55 hat geschrieben: Wieso ärgerst du dich? Wenn "man Friedhof gemascht wurde" ist die Ähnlichkeit mit dir ziemlich gross...![]()
![]()

Witzboldt geh DU mal deine WeisswurschtessenChristianMUC @ 7 Jan 2006, 11:55 hat geschrieben: Wieso ärgerst du dich? Wenn "man Friedhof gemascht wurde" ist die Ähnlichkeit mit dir ziemlich gross...![]()
![]()
Nojo, im fränkischen Hohenlohe gibts die Tradition auch. Um 11:30 ist aber Schluss (es sei denn spießiger Festgottedienst im Grünen mit anschließendem Frühstück neudeutsch Brunch).ChristianMUC @ 7 Jan 2006, 12:37 hat geschrieben: Vom bayrischen Leben verstehst du net viel.
Junge, es ist nach 12 Uhr....![]()
![]()
Jo pfui deifi! Etza heast oba auf! Wos de Preißn sich so ois eifoin lossn! Weißwiaschtln mit Ketchup. Des ist ja greislich!ET 423 @ 7 Jan 2006, 22:35 hat geschrieben:Er würd die armen Würschtl sowieso mit Ketchup fressen - da wird mir richtig schlecht bei dem Gedanken.ChristianMUC @ 7 Jan 2006, 12:37 hat geschrieben: Vom bayrischen Leben verstehst du net viel.
Junge, es ist nach 12 Uhr....![]()
![]()
![]()
![]()
Noch ein Erkennungsmerkmal für unsere Norddeutschen zugereisten (bei weitem nicht alle) - beim Weißwurschtessen gleich alle drei angebotenen Senfsorten aufm Teller häufen, gründlich zusammenmischen und dann wundern, warums nicht mehr genießbar ist423176 @ 8 Jan 2006, 14:47 hat geschrieben: Also die Weißwurst so zu verarschen ist ja wiederlich. Ich mag sie am liebsten mit ner Brezn und süßen Senf![]()
BÄH!ropix @ 8 Jan 2006, 14:50 hat geschrieben: Noch ein Erkennungsmerkmal für unsere Norddeutschen zugereisten (bei weitem nicht alle) - beim Weißwurschtessen gleich alle drei angebotenen Senfsorten aufm Teller häufen, gründlich zusammenmischen und dann wundern, warums nicht mehr genießbar ist
So erlebt aufm InfoSchool Treff Süddeutschland
Du bist doch auch kein echter Bayer, das sagst du doch selbstWos de Preißn sich so ois eifoin lossn!
Ja, leider muss ich mich auf der S6 zum vierten Mal in diesem Jahr rumquälen.Matthias1044 @ 8 Jan 2006, 15:57 hat geschrieben: Ich wollte ja morgen unseren 423176 zum Chris Lohner Fanclub Kesselfleisch einladen, nur leider hat er keine Zeit, sich mit dieser bayerischen Spezialität quälen zu lassen.
Bayerisches Kesselfleisch ist - für diejenigen, die es nicht kennen - Schlachtabfall vom Schwein. Das Fleisch selbst ist eigentlich nur gekochter und in Scheiben geschnittener Fettbatzen. Dazu gibt es Blutwürste und Leberwürste und verschiedene gekochte Innereien wie Nieren und ähnliches unansehliches ekelhaftes Zeug. Zur Begleitung spielen 70jährige Opas in Trachtenanzug altbayerische Schunkellieder, wenn sie besoffen sind geben sie auch Freddy Quinn und Rocco Granata zum besten. Die Luft in der Kneipe ist zum Schneiden, man kann das Ganze nur mit sehr viel Alkohol ertragen.
Den vollständigen Artikel gibt es bei Berlin OnlineAlle Achtung, Frau Merkel. Nichts gegen deftiges Essen, damit kommen wir sonst gut klar. Aber diese Blutwurst, die die angehende Kanzlerin in ihrem Lieblingsrestaurant gerne bestellt, hat es in sich. Jegliche Art von Bewegung ist nach dem Verzehr ein heroischer Akt....
Also ich kannte Kesselfleisch bisher nicht, und nach dieser Beschreibung verzichte ich in Zukunft auch sehr gerne darauf. Ebenso widerlich wie diese Beschreibung klingt ist Leberwurst (gekocht) und Blutwurst, in manchen Regionen auch als Grützwurst bezeichnet. Und auf Weißwürste verzichte ich auch. Zu alledem fällt mir nur ein: Igitt *würg* *kotz* *brech*Matthias1044 @ 8 Jan 2006, 15:57 hat geschrieben: Bayerisches Kesselfleisch ist - für diejenigen, die es nicht kennen - Schlachtabfall vom Schwein. Das Fleisch selbst ist eigentlich nur gekochter und in Scheiben geschnittener Fettbatzen. Dazu gibt es Blutwürste und Leberwürste und verschiedene gekochte Innereien wie Nieren und ähnliches unansehliches ekelhaftes Zeug. Zur Begleitung spielen 70jährige Opas in Trachtenanzug altbayerische Schunkellieder, wenn sie besoffen sind geben sie auch Freddy Quinn und Rocco Granata zum besten. Die Luft in der Kneipe ist zum Schneiden, man kann das Ganze nur mit sehr viel Alkohol ertragen.
Da sieht man, wer aus einer nicht westdeutschen Großstadt kommtGuido @ 9 Jan 2006, 01:13 hat geschrieben: Also ich kannte Kesselfleisch bisher nicht, und nach dieser Beschreibung verzichte ich in Zukunft auch sehr gerne darauf. Ebenso widerlich wie diese Beschreibung klingt ist Leberwurst (gekocht) und Blutwurst, in manchen Regionen auch als Grützwurst bezeichnet. Und auf Weißwürste verzichte ich auch. Zu alledem fällt mir nur ein: Igitt *würg* *kotz* *brech*
Vorsicht, dem ist nämlich nicht so, der Begriff Kesselfleisch ist in der Lausitzer Region sehr wohl bekannt und bestimmt auch in anderen Teilen der ehemaligen DDR, das konnte man fast bei jedem Schlachtefest, und da gab es im Jahr reichlich von, bekommen. (423176 @ 9 Jan 2006, 13:45 hat geschrieben:..... Da sieht man, wer aus einer nicht westdeutschen Großstadt kommtEs war bei euch ja auch alles etwas anders und da wirst du sowas nicht unbedingt bekommen haben. Ich mach dir da keinen Vorwurf......
Ich schrieb über Berlin...das es in der ländlichen Region anders ist, das stimmt wohl. In Thüringen gibt es wieder was anderes als in Sachsen und da wieder anders als in Bayern.Sbahnman @ 9 Jan 2006, 15:36 hat geschrieben: Vorsicht, dem ist nämlich nicht so, der Begriff Kesselfleisch ist in der Lausitzer Region sehr wohl bekannt und bestimmt auch in anderen Teilen der ehemaligen DDR, das konnte man fast bei jedem Schlachtefest, und da gab es im Jahr reichlich von, bekommen. (lecker) Also nicht irgendwelche Floskeln (Sprüche) verbreiten, die so nicht stimmen. Ob es sich bei dem Kesselfleisch was du kennst und dem aus der ehemaligen DDR, um die gleiche Art handelt sei natürlich dahingestellt. Ich gehe aber davon aus, das es sich sinngemäß um das Gleiche handelt. :huh:
Gruß Sbahnman B)
Dann gibts ja noch so andere ekelige Sachen wie Flecke, Lunge usw. BäähSbahnman @ 9 Jan 2006, 15:36 hat geschrieben: Vorsicht, dem ist nämlich nicht so, der Begriff Kesselfleisch ist in der Lausitzer Region sehr wohl bekannt und bestimmt auch in anderen Teilen der ehemaligen DDR, das konnte man fast bei jedem Schlachtefest, und da gab es im Jahr reichlich von, bekommen. (lecker) Also nicht irgendwelche Floskeln (Sprüche) verbreiten, die so nicht stimmen. Ob es sich bei dem Kesselfleisch was du kennst und dem aus der ehemaligen DDR, um die gleiche Art handelt sei natürlich dahingestellt. Ich gehe aber davon aus, das es sich sinngemäß um das Gleiche handelt. :huh:
Gruß Sbahnman B)
JajaAdmins mitte in das Thema "Essen" umbennen wenn hier man nicht gleich zum Thema zurückkehrt
Das ist wohl das nicht-bayrische Element an mir: Ich esse keinen süßen, sondern mittelscharfen Senf zu den Weißwürsten.chris @ 9 Jan 2006, 18:13 hat geschrieben: Welchen süßen Senf nehmt ihr zu den Weißwiascht? Ich empfehle Hendlmayer (nur den aus'm Glas!).
Gerade noch... Aber mit einem Bein stehst du schon im KnastET 423 @ 9 Jan 2006, 19:01 hat geschrieben: Ist aber trotzdem noch erlaubt und allesamt besser wie Ketchup.![]()