OK, das versteh' ich.mari @ 6 Jan 2006, 13:14 hat geschrieben: nein ich gönne euch das weil ihr über menschenleben anderer ( die ihr nicht mal kennt und die euch persönlich nichts getan haben ) sehr abfällig redet...

OK, das versteh' ich.mari @ 6 Jan 2006, 13:14 hat geschrieben: nein ich gönne euch das weil ihr über menschenleben anderer ( die ihr nicht mal kennt und die euch persönlich nichts getan haben ) sehr abfällig redet...
Ich glaub solche Leute will man nicht unbedingt kennen lernen. Getan haben sie nicht nur uns was, sondern auch der allgemeinheit. Wenn du dich mit der Materie auskennen würdest, hättest du eine Ahnung was diese Menschen für Schäden anrichten, die jeder von uns bezahlen muss. Auch die Täter selber müssen da bei der nächsten Fahrpreisrunde tiefer in die Tasche greifen - nur leider reicht ihr IQ nicht so weit, um zu begreifen, dass sie selber auch daran Schuld sind.mari @ 6 Jan 2006, 13:14 hat geschrieben: ( die ihr nicht mal kennt und die euch persönlich nichts getan haben )
Gut ausgedrückt...denn jeder Mensch ist wie er ist. Nur ein Lob würde der Sprayer nicht bekommen, außer ich engagiere ihn für eine Wand an meinem Haus. Dort müsste er mir einen 423er anspryenDave @ 6 Jan 2006, 18:48 hat geschrieben: @mari: Ich lade dich in die vielen schöneren und interessanteren Themen hier im Forum ein! Lass doch diesen Blödsinn hier. Ich denke hier haben jetzt genug Leute gezeigt, dass sie dieser Person nciht persönlich den Tod wünschen, sondern dem Sprayer.
Die meisten hier (zumindest ich) wünschen niemandem den Tod. Aber einem Sprayer zu seiner Tat gratulieren wird hier keiner!
Grüße, Dave
Okay, die ist natürlich besser...da haste rechtDispolokMaxi @ 6 Jan 2006, 19:42 hat geschrieben:Ach...ich hätte eher auf eine 152 getippt423176 @ 6 Jan 2006, 19:06 hat geschrieben:Dort müsste er mir einen 423er anspryen
![]()
![]()
Warum wird denn hier viel vom Tod geredet? Ich erinnere mich an den BILD-Bericht über die Urteilsverkündung im Gericht gegen Markus Wirtz und Markus Lewendel (die beiden wurden zu Lebenslanger Haft bei schwerer Schuld verurteilt), bei dem ein Richter sich gefragt hätte, ob der Tod für sie nicht besser gewesen wäre als im Gefängnis... Sowas hat noch kein bundesdeutscher Richter gesprochen.423176 @ 6 Jan 2006, 19:06 hat geschrieben: ... aber nicht mit dem Tod.
Wenn Sprayer zum Zwecke des Vandalismus freiweillig mit ihrem Leben spielen, so ist das nicht andersdenkend sondern schlichtweg nichtdenkend.das leben andersdenkender
Das würde ich nicht so sagen, also meine eher im Mittel zwischen milde und hart.ET 423 @ 6 Jan 2006, 19:58 hat geschrieben: Werden sie doch - oder gibt es was Milderes wie eine richterliche Ermahnung bzw. im Höchstfall ein paar Sozialstunden?
Frage mich jetzt grad, warum du jetzt meinst, mir ans Bein pinkeln zu müssen?DT810 @ 6 Jan 2006, 11:04 hat geschrieben:Was denn nun? Wenn mir einer sagt, ich soll nicht "Besserwisserisch sein", schon taucht einer mit dem "Verbot-Bekundung" auf, obwohl, jeder weiß, was verboten ist. Also bei manchem ist wirklich der Hopfen und Malz verloren! Das muß ich auch mal echt sagen. Ich denke, daß ich bei den Bahnübergängen auch mal das verdammt Recht habe, was zu sagen.drehgestell @ 6 Jan 2006, 00:06 hat geschrieben: Man kann auch ganz einfach sagen:
Das Betreten von Bahnanlagen ist Unbefugten verboten!!!
Und das Rumsprayen dort sowieso!
Meine Frage nach der Steigerung von "falsch" war auch berechtigt, woher soll ich denn wissen daß das sowas gibt!?
Zum besserwisserischen Aufkleber an den Türen des ET423 und ET425 gehört auch die "Bedienungsanleitung" von Lichtschrankenbasierten Türen.
Ah ja. Irgendwie ham mich solche Aussagen mit selbst schuld wofür man überhaupt nix kann schon immer gestört, aber jetzt weiß ich auch, wieso.glemsexpress @ 7 Jan 2006, 01:42 hat geschrieben: Und die DB ist selber schuld, das es so viele Graffitis auf Stationen gibt. In Renningen (bei Stuttgart) war vor einiger Zeit noch ein ich glaub sogar von der DB bestelltes Graffiti, das schon einigermaßen gut gestaltet war, und andere Grafftis verhintert hat. Jetzt ist die Unterführung weiß gestrichen, und fordert ein Grafifti geradezu heraus.
So ein Blödsinn - so jemand wird nie über das Geld verfügen das abzubezahlen. Und, wie heißt dfer Spruch so schön? Ist der Ruf erst ruiniert, lebts sichs gänzlich ungeniert! So jemand wird gar nicht auf die Idee kommen, in die mitte der Gesellschaft zu kommen und wird von Illegalem leben und untertauchen. Nein,d as Modell funktioniert nicht.sbahnfan @ 7 Jan 2006, 10:33 hat geschrieben: Ich fände es eine sehr wirkungsvolle Strafe, wenn solchen Leuten die vollen Kosten der Beseitigung ihrer Schäden in Rechnung gestellt würden (also nichts mit Sozialstunden etc.). Wenn einer mehrere Wagen besprüht oder in der S-Bahn gleich dutzendweise Fenster zerkratzt kommt da eine ganz ordentliche Summe zusammen. Und wenn so einer dann jahrelang diese Kosten abstottern und sich vom Mund absparen muss, dann macht der das garantiert nicht nochmal!
Es werden nicht nur DB Fahrzeuge besprüht. Unsere TX Loks haben auch des öfteren eine Verziehrung über Nacht bekommen. Und auch andere private Unternehmen kämpfen mit dieser Art von Sachbeschädigung.Ich stelle mir die Frage, warum eigendlich in Stuttgart fast nur DB Züge besprüht sind. Etwa weil die DB zu geizig war, sich Wagenhallen zu bauen, wie das die AVG, die WEG, die SSB und andere Taten?
:blink: :blink: :blink: Hoppsa, was ist das denn, omateetischtomaten?onomatopoetische Darstellungen
Nett gesagtWenn Sprayer zum Zwecke des Vandalismus freiweillig mit ihrem Leben spielen, so ist das nicht andersdenkend sondern schlichtweg nichtdenkend.
Die AVG ist nicht wirklich ein Regionales Netz mehr. Da Gibt´s Wagenhallen in Eppingen (Bei Heilbronn) und Wörth am Rhein in der Pfalz. Auch im Süden sind z.B. in Forbach Wagenhallen im Betrieb. Und wie hier im Forum schon mal berichtet wurde, soll jetzt in Freudenstadt eine Wagenhalle der AVG in Kooperation mit der DB entstehen, in der neben den Stadtbahnwagen auch einige Et 425 abgestellt werden sollen. Wenn die DB jetzt handeln würde, und die Meistens genützten Wagenabstellflächen mit Hallen Ausrüsten Würde, könnten Sprühschäden verhindert werden.Flok @ 7 Jan 2006, 13:17 hat geschrieben: Es werden nicht nur DB Fahrzeuge besprüht. Unsere TX Loks haben auch des öfteren eine Verziehrung über Nacht bekommen. Und auch andere private Unternehmen kämpfen mit dieser Art von Sachbeschädigung.
Das liegt einfach daran, dass man die Bahnanlagen nicht alle einzäunen kann. Bei kleinen, regionalen Netzen geht das vielleicht. Aber im überregionalen Verkehr stehen Loks mal hier und mal da, es werden ganze Züge oft mal in einem Provinzbahnhof abgestellt, usw. Die Kosten was durch das einzäunen oder durch mehr Wachpersonal entstehen würde, stehen in keinem Verhältnis zu den entstandenen Schäden. Ausserdem müsste das auch wieder der Kunde bezahlen.
Zu den Strafen: Sozialstunden halte ich nur in Verbindung mit einem Knastaufenthalt für Sinnvoll. Die können sich ruhig mal ein Jahr lang langweilige, graue Mauern von innen ansehen und dabei über ihre Taten nachdenken. Der Nachteil ist dabei: Der Knastaufenthalt kostet uns auch wieder Geld![]()