Esskultur in Deutschland

Alles was in den anderen Foren OFF-TOPIC wäre.
<br>Guinan freut sich auf Ihren Besuch.
423-Treiber
König

Beitrag von 423-Treiber »

chris @ 9 Jan 2006, 19:09 hat geschrieben:Gerade noch... Aber mit einem Bein stehst du schon im Knast  ;)
Aber besser wie Ketchup allemal - dafür gehört der betreffende gehängt - oder muss sich so lange Stoiber anhören, bis er auch nur noch äht  ;)  :lol:  :P  :ph34r:
Mir haben sie letztens Ketchup auf die Leberkässemmel gepackt, ich hab ja gedacht mein Schwein pfeift, da kriegt man die Semmel doch echt nicht runter. Banausen! Bild
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

423-Treiber @ 9 Jan 2006, 20:16 hat geschrieben: Mir haben sie letztens Ketchup auf die Leberkässemmel gepackt, ich hab ja gedacht mein Schwein pfeift, da kriegt man die Semmel doch echt nicht runter. Banausen!
:blink: Ham' die'n Allerwertesten offen? Das würd' ich denen ins Gesicht klatschen, den Fraß. B)
chris @ 9 Jan 2006, 19:09 hat geschrieben: Gerade noch... Aber mit einem Bein stehst du schon im Knast ;)
Ich weiß, ich schäme mich auch dafür. Aber mit süßem Senf hab' ich einmal 'ne schlechte Erfahrung gemacht. Daher rührt die Ablehnung. ;)
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
Sbahnman

Beitrag von Sbahnman »

423176 @ 9 Jan 2006, 16:17 hat geschrieben:Ich schrieb über Berlin...das es in der ländlichen Region anders ist, das stimmt wohl. In Thüringen gibt es wieder was anderes als in Sachsen und da wieder anders als in Bayern.
Also war es nicht auf alle Regionen bezogen.
Dann schreib halt auch, das es auf Berlin bezogen war, und nicht erst im Nachhinein. Aber egal, nun hast du es ja geschrieben. :D

Gruß Sbahnman B)
Benicarlo
Routinier

Beitrag von Benicarlo »

In Thüringen gibt es wieder was anderes
Stimmt!

Lecker Thüringer Rostbratwurst :rolleyes:

*Landesfahne hochhalt*
423176
Lebende Forenlegende
Beitrag von 423176 »

Benicarlo @ 10 Jan 2006, 04:59 hat geschrieben:
Stimmt!

Lecker Thüringer Rostbratwurst :rolleyes:

*Landesfahne hochhalt*
Oh ja. Die esse ich als Wessi auch gerne...aber nur wenn sie echt Original ist und nicht das was man in ganz Deutschland vorgesetzt bekommt, auch wenn es anderes dran steht. Den Unterschied schmeckt man *hihi*
Flok
Lebende Forenlegende

Beitrag von Flok »

Die Esskultur von Deutschen wird auch sehr nett in Gerhard Polt´s "Man spricht deutsch" angeschnitten.
Für alle die den Film nicht kennen: Darin geht es um den typischen deutschen Urlauber, der nicht mal im Urlaub auf sein Schnitzel mit Pommes verzichten kann, und das Essen und die Esskultur in anderen Ländern eher abwertet.
Im TV gabs auch mal eine Reportage über einen italienischen Campingplatz, auf dem alles in deutscher Hand ist. Da müssen sogar deutsche Semmeln extra jeden Tag von Augsburg nach Italien gekarrt werden, nur damit die da unten ihren deutschen Fraß haben.

Das deutsche Essen selbst zählt in meinen Augen mit sicherheit nicht zu den besten, auch wenns einige Schmankerl (gerade in Bayern) gibt, auf die ich nie verzichten möchte.
Wenn man in einem südlichen Land Urlaub macht, sollte man sich auch mal das essen anschauen. Die kochen nämlich viel gesünder und abwechslungsreicher als wir Deutschen.
Fahrgast_S
Foren-Ass

Beitrag von Fahrgast_S »

Damit es hier nicht allzu bayrisch wird und 's Ländle auch auf seine Kosten kommt:

Es geht doch nichts über leckere saure Kutteln und auch auf Maultaschen würde ich nicht verzichten wollen, egal ob in der Brühe oder angebraten. Und Kesselfleisch gibts bei uns auch in jedem Besen, am besten mit Schupfnudeln und Sauerkraut.

En guada!

Edit: a Lewwerkäsweckle isch ao ebbes guads!
tauRus
Lebende Forenlegende

Beitrag von tauRus »

Stichwort Maultaschen: Ich "gebe" es zu - Bei mir geht wirklich kein Gericht der Welt über schöne Maultaschen mit Butter und gerösteten Zwiebeln B)
"Bei Dämmerung ist mit Dunkelheit zu rechnen"
Baureihe 401
Kaiser

Beitrag von Baureihe 401 »

Die beste Wurst ist immer noch die gut geschärfte Curry Wurst :D Die krieg man hier an jeder Ecke
Fahrberechtigt auf den Baureihen 101, 111, 120, 143, 146, 1016/1116, 401, 402, 403/406, 423-426, 440, 442, 445 und diversen Steuerwagen.
chris232
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von chris232 »

Leberkaassemml mit Kädschabb? *KOTZ*

@Flok: Ist das der Campingplatz, wo die Mittagsruhe so genau eingehalten werden muss, dass Kinder um die Zeit nicht mal draußen spielen dürfen? :unsure:
Aber schau nur mal an Gardasee, da spricht JEDER Kellner deutsch!!! Du versuchst, dein Essen auf italiensich zu bestellen, und der Kellner wiederholt alles auf deutsch! Aaah!

Kutteln hab ich bei meinem Opa ganz vergessen...

@RE5: Such mal in München Currywurst :P :lol:

Schupfnudeln hab ich auch vergessen, die sind auch gut! *schlemm*

Was ich auch gern mag sind RICHTIGE Nürnberger, aber nicht in der Pfanne *iiih* sondern auf'm Grill gebraten! *schlemm* Auch ohne Ketchup ;)
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck

Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
ChristianMUC

Beitrag von ChristianMUC »

chris @ 10 Jan 2006, 16:27 hat geschrieben: @RE5: Such mal in München Currywurst :P :lol:
Würd ich ihm nicht empfehlen...wahrscheinlich warte vor eben dieser Currywurstbude auf ihm und reiche ihm ein Paar Weisswürstl in Ketchup-3-Senfsorten-Sauce. :D :lol: :ph34r:
Südostbayer
Lebende Forenlegende

Beitrag von Südostbayer »

chris @ 10 Jan 2006, 16:27 hat geschrieben: @RE5: Such mal in München Currywurst :P :lol:
Bei "Yormas" am Hauptbahnhof bekommt man eine, finde ich, recht annehmbare Currywurst. Mir ist die Leberkassemmel, mit Senf versteht sich, aber lieber.
423176
Lebende Forenlegende
Beitrag von 423176 »

Einige Wissen ja, das ich neben dem Beruf als Tf auch noch einem Hobby nachgehe ;)
Das nennt sich dann Kochen und Backen zum Quieeeeetschen.

Heute standen auf der Tagesordnung:
ein Rotweinkuchen
6 Quarktaschen (ohne Rosinen)
ein Dessert (darf ich nicht verraten, weil ein Forenmitglied es morgen bekommt)
eine Portion Leberkäs mit Senf (süß)

Es folgen noch:
Mohrenkopf-Torte
kleine Brötchen

Eigentlich wollte ich die Tigerente besuchen, aber der Gasthermenmann hat sich nicht an die Abmachung gehalten, die an der Tür angeschlagen war. So habe ich den Nachmittag mit Backen verbracht.

Freitag ist auf meinem Speiseplan Spaghetti Bolognese vertreten, Samstag Döner in MWO, Sonntag McDonalds...
Flok
Lebende Forenlegende

Beitrag von Flok »

chris @ 10 Jan 2006, 16:27 hat geschrieben:
@Flok: Ist das der Campingplatz, wo die Mittagsruhe so genau eingehalten werden muss, dass Kinder um die Zeit nicht mal draußen spielen dürfen? :unsure:
Aber schau nur mal an Gardasee, da spricht JEDER Kellner deutsch!!! Du versuchst, dein Essen auf italiensich zu bestellen, und der Kellner wiederholt alles auf deutsch! Aaah!
Jup, genau der. Dort wird der Rasen auf den Millimeter geschnitten, kein Lärm gemacht, alles mit Vorschriften verboten, und sonst noch alles typisch deutsches. Sowas is einfach ätzend. Solche Leute würd ich als Italiener rauswerfen.
@RE5: Such mal in München Currywurst  :P  :lol:
So wohl ein Witz sein. Das einzige was du hier unten bei uns bis zum erbrechen bekommst is Döner. Aber das Zeug kauf ich eh nicht.

Leider gibts fast keine Wurschtbude mehr, in der man "deutsches Fastfood" mampfen kann.

Hier in Augsburg hat aber vor ein paar Wochen in meinen Augen was ganz sensationelles aufgemacht. Is glaub ich auch eine Kette, nennt sich irgendwas mit "Soup......" Auf jeden Fall gibts da alle Arten von Eintöpfen, egal ob Erbse, Linse oder sonstwas. Dazu gibts frische Salate, Ofenkartoffel und lauter feine Sachen. :rolleyes:
423176
Lebende Forenlegende
Beitrag von 423176 »

Flok @ 10 Jan 2006, 17:21 hat geschrieben: Hier in Augsburg hat aber vor ein paar Wochen in meinen Augen was ganz sensationelles aufgemacht. Is glaub ich auch eine Kette, nennt sich irgendwas mit "Soup......" Auf jeden Fall gibts da alle Arten von Eintöpfen, egal ob Erbse, Linse oder sonstwas. Dazu gibts frische Salate, Ofenkartoffel und lauter feine Sachen. :rolleyes:
Das hört sich interessant an! Wo kann man das finden? Ich würde mir das sehr gerne mal ansehen.
Südostbayer
Lebende Forenlegende

Beitrag von Südostbayer »

Flok @ 10 Jan 2006, 17:21 hat geschrieben: Hier in Augsburg hat aber vor ein paar Wochen in meinen Augen was ganz sensationelles aufgemacht. Is glaub ich auch eine Kette, nennt sich irgendwas mit "Soup......" Auf jeden Fall gibts da alle Arten von Eintöpfen, egal ob Erbse, Linse oder sonstwas. Dazu gibts frische Salate, Ofenkartoffel und lauter feine Sachen. :rolleyes:
http://www.stopandsoup.com/ ? Gibts auch in München, Dachauer Straße.
423176
Lebende Forenlegende
Beitrag von 423176 »

Südostbayer @ 10 Jan 2006, 17:45 hat geschrieben: http://www.stopandsoup.com/ ? Gibts auch in München, Dachauer Straße.
Das ist ja cool...ist ja nicht weit von mir bis in die Dachauer. In Göttingen (in der Heimat um die Ecke) gibt es das auch...das freut mich sehr
DispolokMaxi
Haudegen

Beitrag von DispolokMaxi »

423176 @ 10 Jan 2006, 17:07 hat geschrieben: Heute standen auf der Tagesordnung:
ein Rotweinkuchen

Es folgen noch:
Mohrenkopf-Torte
kleine Brötchen
Na, bei dir würde ich ja mal gerne zum Essen kommen, klingt ja ziemlich lecker. ;)
Bei mir gabs Mittag nur Pizza vom Dienst und heute Abend gibt´s Erbsensuppe mit Würstchen... :rolleyes:
chris232
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von chris232 »

423176 @ 10 Jan 2006, 17:07 hat geschrieben: Einige Wissen ja, das ich neben dem Beruf als Tf auch noch einem Hobby nachgehe ;)
Das nennt sich dann Kochen und Backen zum Quieeeeetschen.

Heute standen auf der Tagesordnung:
ein Rotweinkuchen

Es folgen noch:
Mohrenkopf-Torte
kleine Brötchen

...

Freitag ist auf meinem Speiseplan Spaghetti Bolognese vertreten, Samstag Döner in MWO, Sonntag McDonalds...
Ich wusste das schon, aber gleich so viel :blink: Gibt wohl nicht sehr viele (unverheiratete) Männer, die sich so viel Zeit nehmen (bei Ehepaaren kocht ja sowieso die Frau ;) )... Wie Lang hast du gebraucht? Und wie viele Koch-/Backbücher stehen bei dir rum? Und wo in MWO isst du deinen Döner?

Edit: @Maxi: Bist wohl allein daheim? :unsure: Jedenfalls kommt mir das Menü bekannt vor ;)
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck

Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
423176
Lebende Forenlegende
Beitrag von 423176 »

Also mit allem was dazu gehört waren es gute 1,5-2 Std. nebenbei lief die Waschmaschine und das Radio ;)
DispolokMaxi
Haudegen

chris @ 10 Jan 2006, 18:14 hat geschrieben: Edit: @Maxi: Bist wohl allein daheim? :unsure: Jedenfalls kommt mir das Menü bekannt vor ;)
Ja, jedenfalls heute Mittag. Meine Eltern müssen schließlich auch mal Geld verdienen ;) . Nur die Erbsensuppe hat meine Mutter gekocht. ;)
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von Auer Trambahner »

Südostbayer @ 10 Jan 2006, 17:45 hat geschrieben: http://www.stopandsoup.com/ ? Gibts auch in München, Dachauer Straße.
Nächst Kurfürstenplatz in der Nordendstraße gibts das DaylisSoup. (Memo an mich, mal wieder hingehen)

Der Auer
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von Auer Trambahner »

chris @ 10 Jan 2006, 18:14 hat geschrieben: (bei Ehepaaren kocht ja sowieso die Frau ;) )
Entschieder und energischer Einspruch!

Der Auer, bekennend Kochender Ehemann
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
DispolokMaxi
Haudegen

Ja, bei uns in der Familie ist das genauso. Mein Vater kocht auch gerne (und vorallem lecker ! ;) ) und häufiger als meine Mutter...
423176
Lebende Forenlegende
Beitrag von 423176 »

Ich kenne genug Männer die kochen. Mein Vater macht das hin und wieder auch sehr gut. Am bestne kann er irgendwelche Braten machen.
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

423176 @ 10 Jan 2006, 18:53 hat geschrieben: Ich kenne genug Männer die kochen. Mein Vater macht das hin und wieder auch sehr gut. Am bestne kann er irgendwelche Braten machen.
Also ich kanns gar net. :blink: :(
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
Supertom
Haudegen

Beitrag von Supertom »

Also ich kanns gar net.
Ich auch nicht, alles, was über das Warmmachen von Würstln und Tiefkühlpizza hinausgeht, überfordert mich. Und so schwierige Sachen wie Schinkennudeln mit Soße schaff ich schon gar nicht, wie auch, man muss auf 2 überkochende Töpfe gleichzeitig aufpassen und sollte auch noch Schinken schneiden. Aber für was gibts Dönerbuden??? In Neufahrn und in Stuttgart sind die reichlich vorhanden :) :)

Tom
ChristianMUC

Beitrag von ChristianMUC »

Supertom @ 10 Jan 2006, 19:57 hat geschrieben: Aber für was gibts Dönerbuden???
Jetzt aber bei mir: *würg* *kotz* *spei*
oberpfälzer
Kaiser

Beitrag von oberpfälzer »

ChristianMUC @ 10 Jan 2006, 20:01 hat geschrieben: Jetzt aber bei mir: *würg* *kotz* *spei*
Dönerbuden, nix für mich, ich schwör, wenn schon Fast-Food, auf McDonalds und Burger King.
Auf Wiedersehen Forum. Man hat mich rausgeekelt, wie man es wollte. Ich hoffe, man kann mit dieser Entscheidung leben.
Bis demnächst.

75,4 Millionen Menschen in Deutschland können kein Bairisch!
Schreib dich nicht ab, lern bairisch, du Saupreiß
423176
Lebende Forenlegende
Beitrag von 423176 »

chris @ 10 Jan 2006, 18:14 hat geschrieben: Ich wusste das schon, aber gleich so viel :blink: Gibt wohl nicht sehr viele (unverheiratete) Männer, die sich so viel Zeit nehmen (bei Ehepaaren kocht ja sowieso die Frau ;) )... Wie Lang hast du gebraucht? Und wie viele Koch-/Backbücher stehen bei dir rum? Und wo in MWO isst du deinen Döner?

Edit: @Maxi: Bist wohl allein daheim? :unsure: Jedenfalls kommt mir das Menü bekannt vor ;)
Ich habe drei Kochbücher und das Internet ;)
In MWO immer am Bahnhof...Pamakuele oder so
Antworten