Esskultur in Deutschland

Alles was in den anderen Foren OFF-TOPIC wäre.
<br>Guinan freut sich auf Ihren Besuch.
drehgestell
König
Beitrag von drehgestell »

Supertom @ 10 Jan 2006, 19:57 hat geschrieben:
Also ich kanns gar net.
Ich auch nicht
*hihi*, ich auch nicht (da sind wir schonmal zu dritt!) ;) :D :lol:

Neben Tiefkühlpizza gehen aber "einfache" Brutzeleien und (achtung, gesund... ;) :ph34r:) Salate ...
MfG, drehgestell

Du genießt die sanfte Beschleunigung, die unerreichte Laufruhe, den grandiosen Ausblick... und Du weisst, nichts bewegt Dich wie eine Pendelbahn![img]http://www.eisenbahnforum.de/html/emoticons/smile.gif[/img]
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

Was über das simple warm machen von Fertiggerichten oder Pizza hinausgeht (bitte jetzt keine Predigten - ich weiß selbst, daß das nicht das Gesündeste und Beste ist), überfordert mich einfach. Einfache Dinge wie Rühreier/Spiegeleier mit Kartoffelbrei und Spinat krieg ich sogar auch noch hin (liegt aber daran, daß ja fast alles fertig ist...)...
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
Benicarlo
Routinier

Beitrag von Benicarlo »

Dann habt ihr mir alle was voraus,bei mir brennt sogar die Suppe an :blink:
423176
Lebende Forenlegende
Beitrag von 423176 »

Benicarlo @ 10 Jan 2006, 21:52 hat geschrieben: Dann habt ihr mir alle was voraus,bei mir brennt sogar die Suppe an :blink:
Naja, eine Erbsensuppe kann auch schnell anbrennen, wenn man sich nicht um sie kümmert. Vorallem die pürierte, die mein Favourite ist. Die macht Oma am besten.
Tilletappen
Routinier

Beitrag von Tilletappen »

Was für ein Thema ;) Ich muss mich auch dazu bekennen gut und gerne zu kochen. Über meine Schweinerouladen mit Knödel und Rotkohl/kraut hat sich jedenfalls noch niemand beschwert.

Was man, was ich finde, auch mal probieren muss, ist Eisbein. Nicht unbedingt die fette Schwarte am Rand, eher das schöne und leckere Fleisch darunter.....Mmmmmhhhhhh.....

Wer zu faul zum kochen ist, und trotzdem was gesundes will, der muss mal in den Subway gehen. Die besten Sandwiches der Welt. Und dazu noch halbwegs gesund :P .

Die besten Hamburger in Bayern gibts übriges in Ebersberg. Der Wagen direkt am Bahnhof. XXL-Cheeseburger für leckere 2,60 Euro.

Auch lecker ist der Wienerwald in Buchenau.

Wer mal lecker Döner will, muss nach Deisenhofen. Ab und zu steht vor dem Bahnhofsgebäude (oder daneben) so ein Hendlverkäufer. Der macht den besten Döner den ich in Bayern je gegessen habe. Und wer mal zufällig in meine alte Heimat Magdeburg kommt, in Cracau gibts dort den besten Döner der Welt (nähe Stadion).

CU Tille
CU Tille
423176
Lebende Forenlegende
Beitrag von 423176 »

Tilletappen @ 10 Jan 2006, 22:06 hat geschrieben: Was für ein Thema ;) Ich muss mich auch dazu bekennen gut und gerne zu kochen. Über meine Schweinerouladen mit Knödel und Rotkohl/kraut hat sich jedenfalls noch niemand beschwert.

Was man, was ich finde, auch mal probieren muss, ist Eisbein. Nicht unbedingt die fette Schwarte am Rand, eher das schöne und leckere Fleisch darunter.....Mmmmmhhhhhh.....

Wer zu faul zum kochen ist, und trotzdem was gesundes will, der muss mal in den Subway gehen. Die besten Sandwiches der Welt. Und dazu noch halbwegs gesund :P .

Die besten Hamburger in Bayern gibts übriges in Ebersberg. Der Wagen direkt am Bahnhof. XXL-Cheeseburger für leckere 2,60 Euro.

Auch lecker ist der Wienerwald in Buchenau.

Wer mal lecker Döner will, muss nach Deisenhofen. Ab und zu steht vor dem Bahnhofsgebäude (oder daneben) so ein Hendlverkäufer. Der macht den besten Döner den ich in Bayern je gegessen habe. Und wer mal zufällig in meine alte Heimat Magdeburg kommt, in Cracau gibts dort den besten Döner der Welt (nähe Stadion).

CU Tille
Rouladen: einfach genial. Die esse ich auch sehr gerne in der genennten Kombi

Eisbein: auch lecker, mag ich aber nicht überall

Subway: preislich hoch, aber sehr gut

Ebersberger Burgerstation: habe ich nicht probiert, aber du bist nun Nr 5 der es empfiehlt

Deisenhofen: beides nicht probiert und in unserer Verköstigungsliste nicht aufgeführt

Wienerwald: nicht mein Fall
Flok
Lebende Forenlegende

Beitrag von Flok »

Südostbayer @ 10 Jan 2006, 17:45 hat geschrieben: http://www.stopandsoup.com/ ? Gibts auch in München, Dachauer Straße.
Genau das meine ich! :)

Oh, da gibts aber viele kochende Männer, hät ich nicht gedacht :D

Ich gehöre trotz langjähriger Beziehung auch dazu. Meine Freundin dagegen dürfte so begabt sein, wie ET 423 :lol:
Allerdings versuche ich auch oft Eigenkreationen, wie z.B. gebräunte Maultaschenstreifen in Weißwein - Lauch Souce mit französischen Süßkartoffeln.
Gestern gabs Gulasch, und einen Tag davor Gnocci in Gorgonzolasoße.

Fertiggerichte kommen mir grundsätzlich nicht ins Haus. Bei mir wird sogar die Bolognaisesoße selber und frisch gemacht. Die einzige Ausnahme: Pizza Diavolo von Wagner - aber nur wenns wirklich schnell gehen muss.
Dönerbuden, nix für mich, ich schwör, wenn schon Fast-Food, auf McDonalds und Burger King.
Dachte schon, ich bin der einzige auf der Welt :lol:
Woodpeckar
Kaiser

Beitrag von Woodpeckar »

Flok @ 11 Jan 2006, 07:41 hat geschrieben:Meine Freundin dagegen dürfte so begabt sein, wie ET 423  :lol: 
Meine Schlußfolgerung: Deine Freundin liest hier nicht mit... :D :D :D

@423176: Deine Menüs klingen lecker!

Ich habe keine Ambitionen zum Kochkünstler, für meinen persönlichen Hausgebrauch reicht es aber aus...
Flok
Lebende Forenlegende

Beitrag von Flok »

Woodpeckar @ 11 Jan 2006, 08:03 hat geschrieben:
Flok @ 11 Jan 2006, 07:41 hat geschrieben:Meine Freundin dagegen dürfte so begabt sein, wie ET 423  :lol: 
Meine Schlußfolgerung: Deine Freundin liest hier nicht mit... :D :D :D

Richtig erkannt! :lol:
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*
Beitrag von Auer Trambahner »

Tilletappen @ 10 Jan 2006, 22:06 hat geschrieben: Wer zu faul zum kochen ist, und trotzdem was gesundes will, der muss mal in den Subway gehen. Die besten Sandwiches der Welt. Und dazu noch halbwegs gesund
Njam. Chicken Teriaky im Spicy White mit Sweet Onionsoße. Das ist Beschäftigungstherapie für den Geschmackssinn. :9

Der Auer
Der mit dem Ölkännchen tanzt!
423176
Lebende Forenlegende
Beitrag von 423176 »

Subway ist schon eine feine Sache ;) Vielleicht sollte man da mal ein Forentreff machen ;)
Benicarlo
Routinier

Beitrag von Benicarlo »

Was über das simple warm machen von Fertiggerichten oder Pizza hinausgeht (bitte jetzt keine Predigten - ich weiß selbst, daß das nicht das Gesündeste und Beste ist), überfordert mich einfach.
Volle Zustimmung!

Ich hab mich mal aus einer Laune heraus an Chili con Carne versucht.Leut,ich sag euch,es ist ein schönes Gefühl,wenn der Schmerz(im Mund) endlich nachläßt. :wacko: Man sollte sich halt auch ans Rezept halten und 1TL Curry nehmen und nicht gleich einen gehäuften EL.Da sieht man mal wieder,daß unsere Lehrer recht haben,wenn sie immer wieder sagen:erst die Aufgabe GENAU durchlesen,dann handeln...gilt halt auch für`s Kochen.

Nee,da versorge ich mich lieber beim Bahnhofsbäcker/metzger,da schmeckts allemal und ich bin da schon bekannt wie ein bunter Hund....
gmg
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von gmg »

Eine weitere wichtige Frage beim Weißwurstessen ist ja, ob man sie aussaugen oder enthäuten soll. Beim Aussaugen geht mir immer die Haut kaputt. Beim Enthäuten bleiben immer so viele Reste in der Haut. Deshalb handhabe ich es seit ca. zwei Jahren so, dass ich die Haut einfach mitesse. Das macht man ja bei Wienern und Bratwürsten schließlich auch so. Der Unterschied ist halt nur, dass die Weißwursthaut etwas zäher ist.
tauRus
Lebende Forenlegende

Beitrag von tauRus »

Deshalb handhabe ich es seit ca. zwei Jahren so, dass ich die Haut einfach mitesse.
... :blink: :blink: :blink:

Also ich für meinen Teil enthäute die WW - Wenn man das richtig macht bleibt auch nichts hängen ;)
"Bei Dämmerung ist mit Dunkelheit zu rechnen"
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*

423176 @ 11 Jan 2006, 11:55 hat geschrieben: Subway ist schon eine feine Sache ;) Vielleicht sollte man da mal ein Forentreff machen ;)
Ich war heute Mittag im Sub. Das Spicy White ist wohl geändert worden, das hatte ich schärfer in Erinnerung.

Der Auer
oberpfälzer
Kaiser

Beitrag von oberpfälzer »

423176 @ 11 Jan 2006, 11:55 hat geschrieben: Subway ist schon eine feine Sache ;) Vielleicht sollte man da mal ein Forentreff machen ;)
Ich war noch nie im Subway, daher mein Vorschlag: Lieber den Burger King im Münchner Hauptbahnhof.

Edit: Ist aber auch eine schlechte Idee, weil die Toiletten dort gerne nicht funktionieren, also kann es jeder andere Burger King in München sein.
Auf Wiedersehen Forum. Man hat mich rausgeekelt, wie man es wollte. Ich hoffe, man kann mit dieser Entscheidung leben.
Bis demnächst.

75,4 Millionen Menschen in Deutschland können kein Bairisch!
Schreib dich nicht ab, lern bairisch, du Saupreiß
Auer Trambahner
*Lebende Forenlegende*

oberpfälzer @ 11 Jan 2006, 16:32 hat geschrieben: Ich war noch nie im Subway, daher mein Vorschlag: Lieber den Burger King im Münchner Hauptbahnhof.

Edit: Ist aber auch eine schlechte Idee, weil die Toiletten dort gerne nicht funktionieren, also kann es jeder andere Burger King in München sein.
Hm, ich kann ja 2 Stockwerke tiefer aufs Häusl gehen, da wird nichtmal ein Obulus erwartet! ;)
Wenn man den BK in der Sonnenstraße nimmt geht sogar das Fastfooderlebnis ab, so langsam sind die dort.

Der Auer
Alex420-V160
Haudegen

Beitrag von Alex420-V160 »

Also der Subway ist schon super, auch wenn ich bis jetzt erst zwei Mal dort war (und beides mal das selbe nahm) - mein Favorit deshalb: "Turkey&Ham" mit Italian-Sub, Philadelphia und Schnittkäse (also Extra-Käse), alles außer Pepperoni und Oliven sowie diese Honey...-Sauce *mmmmh* :rolleyes: Werde jedenfalls in nächster Zeit mal etwas öfter dorthin "verirren" und vielleicht auch mal Auers "Rezept" ausprobieren...

Weißwürscht :wub: kommen mir nur mit süßem Senf (am liebsten Händlmeiers Hausmachersenf) und Brezn (für Nicht-Bayer: Brezel), gerne dazu noch ein Radler, in's Haus - und werden natürlich auszuzlt, wie sich's halt g'hört ;)
Wenn ich andere sehe, wie sie zur Weißwurst Ketchup hauen und sie durch's "zerlegen" sowas von vergewaltigen, dann "drahts 'ma d' Zehanägl auf". *speib*

Genauso schlimm sind die Leberkässemmel-mit-Ketchup-Esser :wacko: - die isst man mit süßem oder wenigstens mit dem von ET423 erwähnten mittelscharfen, von mir aus auch ganz ohne! Ich mag's mit dem süßen Senf jedenfalls am liebsten.

Maultaschen, Kässpätzle, Spaghetti, Pizza, Kartoffeln und andere Leckereien mag ich natürlich auch sehr gern, gelegentlich auch mal Leberwurst (bei Blutwurst sehe ich rot!). Außerdem lasse ich mich auch gerne mal von ungewohtem / bis dato unprobiertem überzeugen, im Ausland kommt natürlich meist was "Unheimatliches" auf den Teller.
Aber zu solchen kulturellen Höhenpunkten wie einen Hamburger Royal TS oder Döner kann ich (leider) auch nicht Nein sagen.

@423176: Ich würde bei dir auch gerne mal zum Essen vorbeischauen :D

Schöne Grüße vom
Alex,
der langsam richtig Kohldampf bekommt :oiseasy:
DispolokMaxi
Haudegen

Beitrag von DispolokMaxi »

Alex420-V160 @ 11 Jan 2006, 17:28 hat geschrieben:@423176: Ich würde bei dir auch gerne mal zum Essen vorbeischauen :D
Alex, ich würde sagen, anstatt in´s DB-Museum zu fahren, besuchen wir das nächste Mal einfach mal Marc und speisen dort fürstlich... ;) :lol: Nur einen Simulator hat er wohl nicht zu Hause (oder etwa doch...? :huh: ;) ). Außerdem ersparen wir uns somit die Laienkommentare... ;)

Edit: 400 ! :)
423176
Lebende Forenlegende
Beitrag von 423176 »

Oh je, da habe ich was los getreten ;)
Ich kam grad von einem Forenmitglied, wo es mein Dessert (Mousse au chocolat) und seine Vorspeise und Hauptgang gab. Zum Kaffee dann meinen Rotweinkuchen. Es war einfach wunderbar. Dieses Schweinefilet mit frischen Champingons und Käse überbacken, dazu Reis...einfach heerlich. Die Vorspeise war ein Thunfischtoast, wo der Aufstrich selbst von ihm angefertigt wurde. Das war eine richtige Gaumenfreude ohne einen triftigen Anlass zu haben.

Die Idee mit dem "Treff zum Essen" finde ich immer noch gut und bin auch für andere Institutionen offen
Baureihe 401
Kaiser

Beitrag von Baureihe 401 »

Also wie gesagt die Currywurscht ist das Beste!Mit einer ordentlichen Soße drüber und extra scharf gewürzt :wub: :wub: Dazu noch ein Brötchen :wub: Hmm ist das lecker :wub: und scharf :lol:
Fahrberechtigt auf den Baureihen 101, 111, 120, 143, 146, 1016/1116, 401, 402, 403/406, 423-426, 440, 442, 445 und diversen Steuerwagen.
gmg
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von gmg »

Tilletappen @ 10 Jan 2006, 22:06 hat geschrieben: Auch lecker ist der Wienerwald in Buchenau.

Wer mal lecker Döner will, muss nach Deisenhofen. Ab und zu steht vor dem Bahnhofsgebäude (oder daneben) so ein Hendlverkäufer.
Also wenn ich in Buchenau bin, esse ich dort Döner. Der ist da sehr günstig und es gibt viel Konkurrenz. Dass dort ein Wienerwald ist, ist mir neu. Wo soll der denn genau sein? Ich kenne nur den in der Innenstadt von FFB. Ebenfalls neu ist mir, dass es von wienerwald zu Wienerwald Unterschiede gibt.
BajK
Kaiser

Beitrag von BajK »

Hab letztens mit meiner Lieblingsbusfahrerin (als wir eine Stunde pause hatten) in Heilbronn nen Hotdog gegessen (sie ne currywurst, und dabei wollte sie doch n bisschen abnehmen :lol: )

PS: Hab ihr erst heute ein Stückchen Schokolade angeboten :ph34r:
Koffer.
oberpfälzer
Kaiser

Beitrag von oberpfälzer »

Alex420-V160 @ 11 Jan 2006, 17:28 hat geschrieben: Genauso schlimm sind die Leberkässemmel-mit-Ketchup-Esser :wacko: - die isst man mit süßem oder wenigstens mit dem von ET423 erwähnten mittelscharfen, von mir aus auch ganz ohne! Ich mag's mit dem süßen Senf jedenfalls am liebsten.
Was mich am Nürnberger Christkindlmarkt gestört hat, die verkaufen dort Bratwurstsemmel, dort haben sie mittelscharfen Senf, aber keinen süßen Senf, sondern Ketchup gehabt :blink: :blink: :wacko: .

Dann lieber pur.
Auf Wiedersehen Forum. Man hat mich rausgeekelt, wie man es wollte. Ich hoffe, man kann mit dieser Entscheidung leben.
Bis demnächst.

75,4 Millionen Menschen in Deutschland können kein Bairisch!
Schreib dich nicht ab, lern bairisch, du Saupreiß
ChristianMUC

Beitrag von ChristianMUC »

oberpfälzer @ 11 Jan 2006, 19:47 hat geschrieben: Was mich am Nürnberger Christkindlmarkt gestört hat, die verkaufen dort Bratwurstsemmel, dort haben sie mittelscharfen Senf, aber keinen süßen Senf, sondern Ketchup gehabt :blink: :blink: :wacko: .

Dann lieber pur.
Mir wurde vorhin per Eisikuh geraten, nicht mehr über franken zu lästern, aber ich weiss nicht...das wäre doch eigentlich schon wieder ein Anlass. :lol: :lol: :lol:
DispolokMaxi
Haudegen

Beitrag von DispolokMaxi »

Also ich esse meine Bratwurst- bzw. Leberkässemmeln immer ohne Ketchup oder Senf.
Bei der Leberkässemmel hab ich noch eine Angewohnheit: Ich zieh immer diese braune Haut runter...Aber ich hab schon viele Personen getroffen, die das genauso machen, deshalb denk ich mir dabei nicht so sonderlich viel... :rolleyes:
Dave
Lebende Forenlegende
Beitrag von Dave »

Flok @ 10 Jan 2006, 17:21 hat geschrieben: @Flok: Ist das der Campingplatz, wo die Mittagsruhe so genau eingehalten werden muss, dass Kinder um die Zeit nicht mal draußen spielen dürfen? :unsure:
Aber schau nur mal an Gardasee, da spricht JEDER Kellner deutsch!!! Du versuchst, dein Essen auf italiensich zu bestellen, und der Kellner wiederholt alles auf deutsch! Aaah!
Das Lustige ist aber ist. Das stört die meisten Italiener nicht sonderlich sondern sie nehmen es mit Humor und machen sich über die betreffenden Deutschen lustig.
Ich hab letzt mal eine nette Kurzgeschichte über eine amerikanische Familie zu Gast in einem norditalienischen Bauernhof gelesen. Die haben so gut wie alle traditionellen Gerichte der Italiener mit Ketchup verfeinert bzw. gleich links liegen lassen. Naja, hat die Bauersfrau nicht sonderlich gestört und kaufte sogar noch auf Kosten der Amerikaner eine Gans (die sie aber behielt anstatt sie zu schlachten und als Mahl aufzusetzen. Die Amis störten die zwei ihnen als italienische Gans vorgesetzen Hühner nicht und lobten ihre Gastgeberin für ihr endlich gutes Essen). B)
Grüße, Dave
[font=Times]"Die Abwrackprämie soll die deutsche Wirtschaft ankurbeln. Von wegen. Warum die Prämie den Falschen hilft, viele Kunden foppt und zum Betrügen geradezu einlädt." Artikel Politik abgewrackt! auf taz.de[/font]
Südostbayer
Lebende Forenlegende

Beitrag von Südostbayer »

oberpfälzer @ 11 Jan 2006, 19:47 hat geschrieben: Was mich am Nürnberger Christkindlmarkt gestört hat, die verkaufen dort Bratwurstsemmel, dort  haben sie mittelscharfen Senf, aber keinen süßen Senf, sondern Ketchup gehabt :blink:  :blink:  :wacko: .

Dann lieber pur.
Na ich weiß nicht: Bratwürste mit süßem Senf? Wär mir, genauso wie der Ketchup, zu süß...

DispolokMaxi @ 11 Jan 2006, 19:53 hat geschrieben:Bei der Leberkässemmel hab ich noch eine Angewohnheit: Ich zieh immer diese braune Haut runter...Aber ich hab schon viele Personen getroffen, die das genauso machen, deshalb denk ich mir dabei nicht so sonderlich viel... :rolleyes:
Der Rand ist doch grad das Gute...
Tilletappen
Routinier

Beitrag von Tilletappen »

gmg @ 11 Jan 2006, 18:43 hat geschrieben:
Tilletappen @ 10 Jan 2006, 22:06 hat geschrieben: Auch lecker ist der Wienerwald in Buchenau.

Wer mal lecker Döner will, muss nach Deisenhofen. Ab und zu steht vor dem Bahnhofsgebäude (oder daneben) so ein Hendlverkäufer.
Also wenn ich in Buchenau bin, esse ich dort Döner. Der ist da sehr günstig und es gibt viel Konkurrenz. Dass dort ein Wienerwald ist, ist mir neu. Wo soll der denn genau sein? Ich kenne nur den in der Innenstadt von FFB. Ebenfalls neu ist mir, dass es von wienerwald zu Wienerwald Unterschiede gibt.
Der Wienerwald ist direkt in der Unterführung unter den Bahnsteigen.

Nürnberger Rostbratwürste gibts nur mit normalen, mittelscharfen, Senf. War selber mal 2 1/2 Jahre Nürnberger.

Was den Subway angeht, am besten ist das Italian BMT :P

CU Tille
CU Tille
chris232
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von chris232 »

DispolokMaxi @ 11 Jan 2006, 17:34 hat geschrieben: Alex, ich würde sagen, anstatt in´s DB-Museum zu fahren, besuchen wir das nächste Mal einfach mal Marc und speisen dort fürstlich... ;) :lol: Nur einen Simulator hat er wohl nicht zu Hause (oder etwa doch...? :huh: ;) ). Außerdem ersparen wir uns somit die Laienkommentare... ;)
Ihr wollt ins DB-Museum zu dem Simulator??? :blink: Da ist Loksim ja noch drei mal realistischer :lol: :ph34r:
Laienkommentare gibt's da auch einige - z.B. das man, wenn man auf der Strecke stehen bleibt, drei Mal den Bremshebel in Vollbremsstellung und wieder zurück bewegen muss, bevor man weiterfahren kann... *AUA*

@RE5: Was ist ein "Brötchen"??? ;) :lol:

@EnsignJoe: He, nicht mit Busfahrerinnen flirten, das verursacht Verspätungen! ;) :D

@DispolokMaxi: Bis man die runter hat, ist die Semmel doch schon ganz kalt?! :blink:

@drehgestell: Salate? IIHHH! :lol: :ph34r:

@Tilletappen: Ich bevorzuge Rind wenn's um Rouladen geht... Mit Gurke drin! *mmh*

@423176: Erbsensuppe und anbrennen? Ist mir noch nie passiert, und ich mach derweilen Hausaufgaben, schreib hier Beiträge, gib meinen Wellis was zum Futtern, ... und es ist noch nie was passiert - wenn nicht mein Vater eingeschritten ist ;) :ph34r: Wobei, beim Thema Treffen, ich schlage vor: Wir lassen uns von dir bekochen und nehmen zum Essen - legal bestellt - einen Quietsch in MSTH! :P B) ;) Wobei, die ganzen nicht-quietschler sind da wohl nicht so begeistert... <_<

Mein Rührei ist übrigens schon fast weltbekannt! (Zumindest ab jetzt ;) ) Liegt wohl an den Eiern aus Freilandhaltung vom Bauern 200m weiter ...Da bekommt man von der Bäuerin immer was zum naschen, also was gesundes wie Schokoriegel usw.! :) B)
Auch sonst bin ich bei den meisten Gerichten recht sicher, vorausgesetzt, man muss sie nicht erst vor'm Kochen eine Stunde vorbereiten... <_< Das kann ich nicht leiden, außer ich habe wirklich VIEL Zeit...

Zum Thema Weißwurstpellen: Also ich schneid sie immer der länge nach ein Stück ein und zieh die Haut dann ab. Wenn was hängenbleibt ist die Weißwurst schlecht gemacht / gekocht. Punkt.
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck

Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
Antworten