Esskultur in Deutschland

Alles was in den anderen Foren OFF-TOPIC wäre.
<br>Guinan freut sich auf Ihren Besuch.
BajK
Kaiser

Beitrag von BajK »

chris @ 12 Jan 2006, 16:45 hat geschrieben: @EnsignJoe: He, nicht mit Busfahrerinnen flirten, das verursacht Verspätungen! ;) :D
wir waren immer überpünktlich, weil nix los war.

Naja, ich glaube die wäre ein wenig zu alt für mich :)

PS: naja, kann mir jetzt auch selbst Fahrkarten drucken, hab das Kennwort für den Fahrkartendrucker für ihr Modul B) ;)
Koffer.
DispolokMaxi
Haudegen

Beitrag von DispolokMaxi »

chris @ 12 Jan 2006, 16:45 hat geschrieben: Ihr wollt ins DB-Museum zu dem Simulator??? :blink: Da ist Loksim ja noch drei mal realistischer :lol: :ph34r:
Laienkommentare gibt's da auch einige - z.B. das man, wenn man auf der Strecke stehen bleibt, drei Mal den Bremshebel in Vollbremsstellung und wieder zurück bewegen muss, bevor man weiterfahren kann... *AUA*
Falsch. Wir waren schon dort ;) . Natürlich ist der Simulator nicht realistisch, aber es trotzdem ganz lustig dort - gerade wegen den Laienkommentaren (Ich wusste z.B. nicht, dass die Zusatzbremse auch als Gangschaltung benutzt weden kann... :lol: ;) ).

Und wegen der Leberkäsemmel: Ne, solange dauert das Runtermachen der Haut auch wieder nicht... :rolleyes:
oberpfälzer
Kaiser

Beitrag von oberpfälzer »

Südostbayer @ 11 Jan 2006, 22:31 hat geschrieben:
oberpfälzer @ 11 Jan 2006, 19:47 hat geschrieben: Was mich am Nürnberger Christkindlmarkt gestört hat, die verkaufen dort Bratwurstsemmel, dort  haben sie mittelscharfen Senf, aber keinen süßen Senf, sondern Ketchup gehabt :blink:  :blink:  :wacko: .

Dann lieber pur.
Na ich weiß nicht: Bratwürste mit süßem Senf? Wär mir, genauso wie der Ketchup, zu süß...
Ich mag keinen Mittelscharfen Senf, und wenn die lieben Nürnberger schon einen Christkindlmarkt machen, wo ganz Bayern hinfährt (zumindest hatte man den Eindruck wegen den überfüllten DosTo-Züge), dann könnten sie ja auch süßen Senf anbieten.
Auf Wiedersehen Forum. Man hat mich rausgeekelt, wie man es wollte. Ich hoffe, man kann mit dieser Entscheidung leben.
Bis demnächst.

75,4 Millionen Menschen in Deutschland können kein Bairisch!
Schreib dich nicht ab, lern bairisch, du Saupreiß
Tilletappen
Routinier

Beitrag von Tilletappen »

chris @ 12 Jan 2006, 16:45 hat geschrieben:@Tilletappen: Ich bevorzuge Rind wenn's um Rouladen geht... Mit Gurke drin! *mmh*
Naja, ist geschmackssache. Mir schmeckt halt Schwein besser. Dort ist auch keine BritishSpecialEnergy enhalten ;) Aber rein kommt bei mir auch Gurke, Speck, Senf und Zwiebel. Und das obwohl ich das Zeug nochnicht mal mitesse ;-)

CU Tille
CU Tille
Wildwechsel
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von Wildwechsel »

DispolokMaxi @ 12 Jan 2006, 19:04 hat geschrieben: Und wegen der Leberkäsemmel: ....
Apropos: Ich bin gestern bei meiner Deutschland-Ticket-Tour auf einen Leberkassemmelstand im Hbf von Hannover gestoßen, was meine Neugierde geweckt hat. Nunja, die Hälfte meiner Erwerbung befindet sich in einem Mülleimer auf'm Bahnhofsvorplatz, und ein Schnaps hinterher wär nicht schlecht gewesen (MezzoMix zum Neutralisieren tat's aber zur Not auch).
Beste Grüße usw....
Christian

Die drei Grundsätze der öffentlichen Verwaltung in Bayern:
1. Des hamma no nia so gmacht
2. Wo kamat ma denn da hi
3. Da kannt ja a jeda kemma
Flok
Lebende Forenlegende

Beitrag von Flok »

Wildwechsel @ 13 Jan 2006, 10:24 hat geschrieben: Apropos: Ich bin gestern bei meiner Deutschland-Ticket-Tour auf einen Leberkassemmelstand im Hbf von Hannover gestoßen, was meine Neugierde geweckt hat. Nunja, die Hälfte meiner Erwerbung befindet sich in einem Mülleimer auf'm Bahnhofsvorplatz, und ein Schnaps hinterher wär nicht schlecht gewesen (MezzoMix zum Neutralisieren tat's aber zur Not auch).
Das war aber in Hannvover wahrscheinlich eh kein Leberkassemmelstand, sondern eher eine Fleischkäsebrötchenbude. Das ist nicht vergleichbar mit unseren bajuwarischen Spezialitäten. Die Erfahrung musste ich im Mainzer und Frankfurter Raum auch schon machen. Die sollen lieber bei ihrem Spießbraten und so bleiben... der schmeckt wenigstens.
423176
Lebende Forenlegende
Beitrag von 423176 »

Flok @ 13 Jan 2006, 11:18 hat geschrieben: Das war aber in Hannvover wahrscheinlich eh kein Leberkassemmelstand, sondern eher eine Fleischkäsebrötchenbude. Das ist nicht vergleichbar mit unseren bajuwarischen Spezialitäten. Die Erfahrung musste ich im Mainzer und Frankfurter Raum auch schon machen. Die sollen lieber bei ihrem Spießbraten und so bleiben... der schmeckt wenigstens.
Dafür kann man in Hannover, Braunschweig und Bremen sich an die Currywurst wagen ;) Mit den Fleischkäsebrötchen hat Wildwechsle aber recht. Wenn man diese aus München und UMgebung kennt, ist man schlichtweg verwöhnt.
jadefalcon
Kaiser

Beitrag von jadefalcon »

Dave @ 11 Jan 2006, 20:24 hat geschrieben: Ich hab letzt mal eine nette Kurzgeschichte über eine amerikanische Familie zu Gast in einem norditalienischen Bauernhof gelesen. (schnipp)
Warum erinnert mich das so an unsere Verwandten aus Ohio, die damals Marmelade, Honig, Streich- und Schnittkäse sowie Wurst und Gurke auf einen Sitz auf ihre Frühstücksbrötchen gepackt haben? :lol:
who has placed the midnight sky / so a spirit has to fly? / as the heavens seem so far / now, who will hang the midnight star?
- eithne ní bhraonáin: paint the sky with stars
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

jadefalcon @ 13 Jan 2006, 12:16 hat geschrieben: die damals Marmelade, Honig, Streich- und Schnittkäse sowie Wurst und Gurke auf einen Sitz auf ihre Frühstücksbrötchen gepackt haben?
Mir wird schlecht...
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
Wildwechsel
"Lebende Forenlegende"

Flok @ 13 Jan 2006, 11:18 hat geschrieben: Das war aber in Hannvover wahrscheinlich eh kein Leberkassemmelstand, sondern eher eine Fleischkäsebrötchenbude.
Zumindest stand da was von "original aus Bayern" oder so ähnlich dran, und der Stand war auch so kitschig mit weiß-blauen Rauten dekoriert. Und das wollte ich halt mal testen - genauso, wie ich mir in Norddeutschland gerne mal im Lokal ein Weißbier bestelle und mich jedes Mal köstlich amüsieren kann, wenn sie's dann nach mindestens 20 Minuten endlich im Glas drinhaben. :lol:
Beste Grüße usw....
Christian

423176
Lebende Forenlegende
Beitrag von 423176 »

Wildwechsel @ 13 Jan 2006, 13:35 hat geschrieben: Zumindest stand da was von "original aus Bayern" oder so ähnlich dran, und der Stand war auch so kitschig mit weiß-blauen Rauten dekoriert. Und das wollte ich halt mal testen - genauso, wie ich mir in Norddeutschland gerne mal im Lokal ein Weißbier bestelle und mich jedes Mal köstlich amüsieren kann, wenn sie's dann nach mindestens 20 Minuten endlich im Glas drinhaben. :lol:
Oh man, da warste ja echt mutig und hast den bescheidensten Laden angetroffen. Beim Wurst-Basar hättest zwar auch über den Geschmack geschimpft, aber nicht gleich das Brechen bekommen.
Wir hatten mal ein Ex-EiB2000-Gruppentreffen unserer Cargo-Azubis in Hannover gemacht und sind dort in einer bayerischen Nachahmungsgaststätte eingezogen...es war zum heulen. Selbst mir als in München zugeuzogener war mir das dort zuviel. Diese aufesetzte bayerische Verhaltensweise...einfach greußlich.
Baureihe 401
Kaiser

Beitrag von Baureihe 401 »

Das hier ist nur eine Vorwarung!Wer in Duisburg am HBF Hunger auf einen Döner hat sollte ihn dort nicht kaufen die Bude ist schon zweimal von den Behörden geschloßen worden!Grund?
Das Erstemal: Waren es ungeziefer also Kakerlaken und so
Das zweitemal: Es sind Spermareste in der Knoofisoße nachgewiesen worden
Kommentar:

Igitt! :quietsch:
Fahrberechtigt auf den Baureihen 101, 111, 120, 143, 146, 1016/1116, 401, 402, 403/406, 423-426, 440, 442, 445 und diversen Steuerwagen.
Südostbayer
Lebende Forenlegende

Beitrag von Südostbayer »

RE5 @ 13 Jan 2006, 14:53 hat geschrieben: Das zweitemal: Es sind Spermareste in der Knoofisoße nachgewiesen worden
Das klingt aber verdächtig nach Falschmeldungen, wie sie z.B. in Email-Kettenbriefen kursieren. Überlege außerdem mal, wer Knoblauchsoße auf Sperma testen würde (warum?) und in welcher Konzentration die "Fremdsubstanz" da drin sein müßte, um sie nachweisen zu können.

Siehe auch http://www.sagen.at/texte/gegenwart/deutsc...rmaimkebap.html und http://www.snopes.com/horrors/food/semen.asp
merian
Jungspund
Beitrag von merian »

Südostbayer @ 13 Jan 2006, 15:25 hat geschrieben:Das klingt aber verdächtig nach Falschmeldungen, wie sie z.B. in Email-Kettenbriefen kursieren. Überlege außerdem mal, wer Knoblauchsoße auf Sperma testen würde (warum?) und in welcher Konzentration die "Fremdsubstanz" da drin sein müßte, um sie nachweisen zu können.
In Marburg (*kotz*) gab es aber auch mal so einen Fall vor ungefähr 10 Jahren... man ist dadurch darauf gekommen, weil irgendeinem Konsument der Döner nicht sehr bekömmlich gewesen sein soll, weshalb man dann da Nachforschungen angeleiert hat...

Gab IIRC auch einen Zeitungsartikel dazu.
ChristianMUC

Beitrag von ChristianMUC »

Wildwechsel @ 13 Jan 2006, 10:24 hat geschrieben: Apropos: Ich bin gestern bei meiner Deutschland-Ticket-Tour auf einen Leberkassemmelstand im Hbf von Hannover gestoßen, was meine Neugierde geweckt hat. Nunja, die Hälfte meiner Erwerbung befindet sich in einem Mülleimer auf'm Bahnhofsvorplatz, und ein Schnaps hinterher wär nicht schlecht gewesen (MezzoMix zum Neutralisieren tat's aber zur Not auch).
Ach, du hast den auch getestet? :lol:
Südostbayer
Lebende Forenlegende

merian @ 13 Jan 2006, 15:34 hat geschrieben:In Marburg (*kotz*) gab es aber auch mal so einen Fall vor ungefähr 10 Jahren... man ist dadurch darauf gekommen, weil irgendeinem Konsument der Döner nicht sehr bekömmlich gewesen sein soll, weshalb man dann da Nachforschungen angeleiert hat...
Und da hat man also den Mageninhalt genommen oder einen Dönerrest aus dem Abfall gefischt und - Tage später - nicht auf irgendwelche Verursacher von Verdauungs- und Magenbeschwerden, sondern ausgerechnet auf Sperma getestet? Und nachgewiesen, dass das aus der Dönerbude stammte? Haha.

merian @ 13 Jan 2006, 15:34 hat geschrieben:Gab IIRC auch einen Zeitungsartikel dazu.
Bitte zeigen.
drehgestell
König
Beitrag von drehgestell »

chris @ 12 Jan 2006, 16:45 hat geschrieben:@drehgestell: Salate? IIHHH!  :lol:  :ph34r:
Ich weiss...*schäm*
Mag den Fraß ja auch net, aber man will ja einigermaßen gesund essen :ph34r:
...auch wenn's nur max. einmal pro Woche oder so passiert... ;) :lol:
MfG, drehgestell

Du genießt die sanfte Beschleunigung, die unerreichte Laufruhe, den grandiosen Ausblick... und Du weisst, nichts bewegt Dich wie eine Pendelbahn![img]http://www.eisenbahnforum.de/html/emoticons/smile.gif[/img]
merian
Jungspund
Beitrag von merian »

Und da hat man also den Mageninhalt genommen oder einen Dönerrest aus dem Abfall gefischt und - Tage später - nicht auf irgendwelche Verursacher von Verdauungs- und Magenbeschwerden, sondern ausgerechnet auf Sperma getestet? Und nachgewiesen, dass das aus der Dönerbude stammte? Haha.
Man könnte es zum Beispiel auch einfacher machen und direkt in die Bude rein und Proben nehmen...
Bitte zeigen.
Du kannst aus dem "IIRC" relativ einfach darauf schließen, dass ich den Artikel nicht besitze. Wenn es dich interessiert wirst du selber suchen müssen.
Südostbayer
Lebende Forenlegende

merian @ 13 Jan 2006, 16:04 hat geschrieben:Man könnte es zum Beispiel auch einfacher machen und direkt in die Bude rein und Proben nehmen...
Das wird allerdings, wenn überhaupt, erst einige Tage nach dem Verzehr des Döners geschehen. Dann noch die selbe Soße zu finden und einen Zusammenhang zum ursprünglichen Döner herzustellen, dürfte schwierig sein. Außerdem steht weiter die Frage, wieso man ausgerechnet nach Sperma suchen würde?

merian @ 13 Jan 2006, 16:04 hat geschrieben:Du kannst aus dem "IIRC" relativ einfach darauf schließen, dass ich den Artikel nicht besitze. Wenn es dich interessiert wirst du selber suchen müssen.
Die "Beweislast" für die Behauptungen liegt nunmal nicht bei mir...

Ich kann ja (leider) auch gar nicht völlig ausschließen, dass solche Substanzen in Nahrungsmitteln landen. Aber die Behauptung, dies sei schon mal nachgewiesen worden, halt ich für sehr absurd und eine "moderne Sage". http://www.sagen.at/texte/gegenwart/deutsc...rmaimkebap.html und http://www.snopes.com/horrors/food/semen.asp liefert solche und ähnliche Storys ja noch ein paar Mal.
chris232
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von chris232 »

@Tilletappen: Naja, Lorbeerblätter isst man ja normalerweise auch nicht... *pfui*

@RE 5: Ich glaube, das muss die Bude sein, wo meinem Freund auch schlecht geworden ist, nachdem er sein Mittagessen von dort gemampft hatte... :rolleyes: :unsure:

@Südostbayer: Na ja, ein Viertelliter schätz ich mal... Schafft man doch an einem Tag! :lol: (Kein Selbstexperiment betrieben!!! ;) :D )
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck

Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
merian
Jungspund
Beitrag von merian »

Das wird allerdings, wenn überhaupt, erst einige Tage nach dem Verzehr des Döners geschehen. Dann noch die selbe Soße zu finden und einen Zusammenhang zum ursprünglichen Döner herzustellen, dürfte schwierig sein. Außerdem steht weiter die Frage, wieso man ausgerechnet nach Sperma suchen würde?
Das kommt ganz darauf an, wie schnell auf sowas reagiert wird. Das kann sowohl deine "einige Tage" dauern oder aber relativ flott gehen. Ich gehe nicht davon aus, dass die eifrig die Soßen erneuert haben...

Wieso sollte man das Sperma nicht einfach finden?
Die "Beweislast" für die Behauptungen liegt nunmal nicht bei mir...
Bei mir auch nicht. Ich gebe nur wieder, was mir davon noch in Erinnerung ist. Mir ist es damit ziemlich gleichgültig, ob du mir das abkaufst oder nicht.
Wildwechsel
"Lebende Forenlegende"

ChristianMUC @ 13 Jan 2006, 15:41 hat geschrieben: Ach, du hast den auch getestet? :lol:
Soso. Dann erzähl mal. :D
Beste Grüße usw....
Christian

ChristianMUC

Wildwechsel @ 13 Jan 2006, 21:17 hat geschrieben: Soso. Dann erzähl mal. :D
Naja, was gibts gross zu erzählen...ich bin abends gegen 20.30 aus Bochum in Hannover angekommen, mein ICE nach berlin ging aber erst um 21.30, also paar Bilder aufm Bahnhofsvorplatz gemacht, Geld abgehoben und danach massives Hungergefühl bemerkt. Den Stand entdeckt, für diesen Moment vergessen, dass ich mich im tiefsten Ausland befinde und mir ne Lebkassemmel gekauft. Nach einem Bissen war erstmal ganz schnell die Spriteflasche aus dem Rucksack geholt, der nächste Mülleimer an Gleis 9 wurde dann zum Nachquartier dieses "Leberkäsebrötchens". Naja, ich hätts ahnen können... :D :lol:
ET 423
*Lebende Forenlegende*

Beitrag von ET 423 »

Südostbayer @ 13 Jan 2006, 15:25 hat geschrieben: und in welcher Konzentration die "Fremdsubstanz" da drin sein müßte, um sie nachweisen zu können.
Bei den heutigen Techniken reicht schon ein Verhältnis von 1:1000 - wobei das schon normale Labore schaffen. Die Guten schaffen noch bei weitem mehr. ;)

Ahja, da möchte ich noch eine weitere Geschichte zum Besten geben (ging allerdings net um Sperma, sondern um Spucke):

Ein Pizzalieferant brachte an den Kunden eine Pizza. Der Kunde bemerkte, daß der bestellte Salat fehlt. Er reklamierte dies und der Salat wurde nachgeliefert. Der Bote allerdings, der deswegen eine unbezahlte Extratour zu machen hatte, war auf den Kunden (und seinen Salat) wohl sehr sauer. Deswegen spukte er in den Salat. er lieferte diesen ordnungsgemäß beim Kunden ab. Der Kunde bemerkte die Spuke auf dem Salat und rief die Polizei. Diese veranlaßte eine Speichelprobe bei dem Boten und das Labor verglich diese mit dem Salat. Ergebnis natürlich: identisch.
Der Bote wurde sogar vor Gericht (unsere Gerichte haben halt keine Arbeit) verurteilt.

So, diese "Story" kam sogar mal als Reportage. Ob das stimmt, weiß ich net. ;)
Ich schaue weg, weil mir hier Einiges nicht paßt.
Tilletappen
Routinier

Beitrag von Tilletappen »

In Berlin gabs das GARANTIERT mal. Ich meine mit der Soße aus purer Liebe im Döner. Kam auch im TV etc. Nen Kumpel kommt auch aus Berlin, der hat mir das bestätigt. Der Dönerbudenbesitzer hat dann gesagt das es die "Deutschen verdient haben".... Naja, bei soviel Liebe im Döner ;)

CU Tille
CU Tille
BajK
Kaiser

Beitrag von BajK »

Morgen fahr ich wieder nach Heilbronn (d.h. um 8 Uhr 20 aufstehen):
Dann heißts wieder Hotdog oder Curry Wuarschdarl. :)
Koffer.
chris232
"Lebende Forenlegende"

Beitrag von chris232 »

Tilletappen @ 14 Jan 2006, 10:59 hat geschrieben: ... Ich meine mit der Soße aus purer Liebe im Döner ...
Lecker! *umdrehundkotz*

Noch eine Frage: Gibt's hier im Forum auch Donut- oder Muffin-Fans? Für erstere empfehle ich aus eigener Erfahrung: Die Dunkin' Donut-Läden in Berlin. Gibt's dort an jeder Straßenecke (z.B. gleich am Bhf Zoo) und die Donuts sind *wasserimmundzusammenlauf* unbeschreiblich. Besonders empfehle ich die Sorte "Boston Creme", davon hab ich innerhalb meiner zwei Tage Aufenthalt drei oder vier verputzt! :ph34r: Das Resultat sieht man auch ein bißchen ;) <_< :ph34r: Für Muffin-Fans empfehle ich als Selbstbäcker folgende Seite: ElkJoes Muffin-Paradies. Dort gibt's ungefähr drei Millionen leichte und auch anstrengendere Rezepte! (für leichte Fehlinformationen bitte nicht gleich schlagen, sowas nennt sich Ironie!!!)
Eisenbahnen sind in erster Linie nicht zur Gewinnerzielung bestimmt, sondern dem Gemeinwohl verpflichtete Verkehrsanstalten. Sie haben entgegen dem freien Spiel der Kräfte dem Verkehrsinteresse des Gesamtstaates und der Gesamtbevölkerung zu dienen.
Otto von Bismarck

Daher hat die Bahn dem Gemeinwohl und nicht privaten Profitinteressen zu dienen, begreifen Sie es doch endlich mal!
ChristianMUC

chris @ 14 Jan 2006, 16:45 hat geschrieben: Noch eine Frage: Gibt's hier im Forum auch Donut- oder Muffin-Fans? Für erstere empfehle ich aus eigener Erfahrung: Die Dunkin' Donut-Läden in Berlin. Gibt's dort an jeder Straßenecke (z.B. gleich am Bhf Zoo) und die Donuts sind *wasserimmundzusammenlauf* unbeschreiblich. Besonders empfehle ich die Sorte "Boston Creme", davon hab ich innerhalb meiner zwei Tage Aufenthalt drei oder vier verputzt! :ph34r: Das Resultat sieht man auch ein bißchen ;) <_< :ph34r: Für Muffin-Fans empfehle ich als Selbstbäcker folgende Seite: ElkJoes Muffin-Paradies. Dort gibt's ungefähr drei Millionen leichte und auch anstrengendere Rezepte! (für leichte Fehlinformationen bitte nicht gleich schlagen, sowas nennt sich Ironie!!!)
Donuts mag ich nicht so sonderlich, Muffins mach ich öfters mal selber. Aufgrund meiner bescheiden Koch-und Backkünste aber nur mit Hilfe der Backmischungen von Dr. Oetker :ph34r: Schmecken aber trotzdem gut :)
DispolokMaxi
Haudegen

Beitrag von DispolokMaxi »

Es gab/gibt vorm Münchner Hbf mal einen Donut-Stand. Ich weiß jetzt aber nicht, ob´s den Laden noch gibt... :unsure:
Dave
Lebende Forenlegende
Beitrag von Dave »

Ensign Joe @ 14 Jan 2006, 14:16 hat geschrieben: Morgen fahr ich wieder nach Heilbronn (d.h. um 8 Uhr 20 aufstehen):
Wo wohnst du? ;)
[font=Times]"Die Abwrackprämie soll die deutsche Wirtschaft ankurbeln. Von wegen. Warum die Prämie den Falschen hilft, viele Kunden foppt und zum Betrügen geradezu einlädt." Artikel Politik abgewrackt! auf taz.de[/font]
Antworten