Falsch, die sind auch während der Baustelle zuletzt gefahren. Aber das war nicht meine Frage.qmb80 @ 11 Dec 2017, 16:54 hat geschrieben:
Bereits seit Ende der Baustelle am HBF verkehren die Avenio wieder aufm 19er.......
[M] Avenio Sammelthema
Immer noch nicht?qmb80 @ 11 Dec 2017, 17:07 hat geschrieben: Wie auf tramreport zu erfahren ist darf sowohl der S- als auch der T-Wagen nicht nach St. Emmeram.
Die letzte Info hierzu ist schon relativ alt, insofern könnte sich da was geändert haben... Wobei ich aber eher in Erinnerung habe, dass es nicht die Neubaustrecke, sondern eine der Isarbrücken vor dem Effnerplatz war?
The definition of insanity is doing the same thing over and over and expecting different results.
Unkannter Verfasser - nicht A. Einstein
Unkannter Verfasser - nicht A. Einstein
-
- Lebende Forenlegende
Wenn es so wäre, dann könnten die Züge ja auf einer der beiden Linien nach Emmeram fahren...EasyDor @ 11 Dec 2017, 18:46 hat geschrieben: Immer noch nicht?
Die letzte Info hierzu ist schon relativ alt, insofern könnte sich da was geändert haben... Wobei ich aber eher in Erinnerung habe, dass es nicht die Neubaustrecke, sondern eine der Isarbrücken vor dem Effnerplatz war?
Wobei ich nichts dagegen hätte, wenn das noch eine Weile so bleibt. Weil dann bleiben mir die wenigstens am 19er erhalten. :ph34r: :ph34r:bestia_negra @ 11 Dec 2017, 20:57 hat geschrieben: Wenn es so wäre, dann könnten die Züge ja auf einer der beiden Linien nach Emmeram fahren...
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
Nach Deinen Unkenrufen gibt es doch quasi nur R2 auf der Linie 19. Was denn nun?Lazarus @ 11 Dec 2017, 21:10 hat geschrieben: Wobei ich nichts dagegen hätte, wenn das noch eine Weile so bleibt. Weil dann bleiben mir die wenigstens am 19er erhalten. :ph34r: :ph34r:
Autonome Volksfront für die Wiedererrichtung der klassischen 22er Tram in München
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
Nicht zu verwechseln mit der Populären Front
Mal ganz ehrlich. Die Avenios waren die letzten Wochen meist auf dem 19er. Vielleicht mal einer auf dem 22er.Lazarus @ 12 Dec 2017, 03:20 hat geschrieben:Da wusste ich ja auch noch nichts von dem Linientausch, der die Avenio zurückbringt auf den 19er.
Insofern kann man nicht von Zurückbringen schreiben, sondern von "wie zuletzt auch".
Würde Sinn machen, da man die vermutlich schneller zugelassen bekommt.spock5407 @ 21 Dec 2017, 14:11 hat geschrieben: Ouh, es geht los mit den Lieferungen. Sehr schön.
Wenn mich nicht alles täuscht, kommen zuerst die 4 vierteiler, oder?
Mehr Geld für den ÖPNV-Ausbau in München! Es wird höchste Zeit!
Yup, ist Vierteiler (T4.7). Foto+Kurzbericht auf Tramreport.de
-
- *Lebende Forenlegende*
Falsche Antwort.Auer Trambahner @ 21 Dec 2017, 17:36 hat geschrieben: Was ist schlimmer, eine Tram mit kaputtem FIS oder keine Tram mit kaputtem FIS?
Werkstattkapazität bereitstellen, dass sowas in 1-2 Tagen repariert werden kann.
Und nein, eine einzelne Tram ist sicherlich nicht so schlimm. Aber das Problem hat doch System. Beim Bus z.B. sind locker 20-30% der Infobildschirme in irgendeiner Form defekt, und das natürlich wochenlang.
Ein Vier-Milliarden-Tunnel ist kein Ersatz für ein sinnvolles Nahverkehrskonzept.
Ja mit den Vierteiler gings los.
Aber: Vierteiler als Einzelfahrzeug nützlicher als Drei- oder gar Zweiteiler. Und die Traktion zulassen kannst ja auch erst, wenn das Einzelfahrzeug zugelassen ist.
Wegen dem "wir haben schon Vierteiler" eher nicht. Was Hüllkurve betrifft ja, aber da dürften die kürzeren Fahrzeuge nicht "schlimmer" sein. Der T4 ist technisch den T2 und T3 vermutlich ähnlicher als dem T1. Als Einzelfahrzeug dürften T2/T3/T4 ähnlich schnell zulassbar sein.Lazarus @ 21 Dec 2017, 15:20 hat geschrieben:Würde Sinn machen, da man die vermutlich schneller zugelassen bekommt.
Aber: Vierteiler als Einzelfahrzeug nützlicher als Drei- oder gar Zweiteiler. Und die Traktion zulassen kannst ja auch erst, wenn das Einzelfahrzeug zugelassen ist.
Nur weil automatische Durchsagen und Anzeigen nicht gehen, heißt das noch lange nicht, dass auch manuelle Durchsagen nicht gehen.Lazarus @ 21 Dec 2017, 18:50 hat geschrieben:Wenn der Fahrer z.b. etwas durchsagt und man hört es auch nicht? Auch nicht schlimm?
Nachdem die neuen 4-Teiler nicht tupfengleich identisch sind wie die bereits vorhandenen, werden die oberbayrischen Bürokratie-Ayatollas wohl im schlimmsten Fall wieder jede Schraube einzeln umdrehen (und mit 1441 Seiten begutachtet haben wollen), d.h. es kann im dümmsten anzunehmenden Fall erst mal wieder sehr lange nichts wirklich mit den neuen Trams passieren. 

München kann jeder. Duisburg muss man wollen!
-
- *Lebende Forenlegende*
Hab ich auf den Fotos da etwa eine horizontale Haltestange hinter dem Fahrer gesehen, die ich im vorderen Einstiegsraum so vermisst hab? 
= wichtiges Detail für (kastenbrotige) Fahrgäste mit zu kurzen Armen (für den Deckenhaltegriff; wobei ich mag die auch recht gern, wenn ich nix zum Tragen in den Händen hab).

= wichtiges Detail für (kastenbrotige) Fahrgäste mit zu kurzen Armen (für den Deckenhaltegriff; wobei ich mag die auch recht gern, wenn ich nix zum Tragen in den Händen hab).
-
- *Lebende Forenlegende*
- *Lebende Forenlegende*
Die T1 haben meiner Erinnerung nach unter einem Jahr gebraucht. Zumindest die vorläufige Zulassung.Jean @ 22 Dec 2017, 10:17 hat geschrieben: Die Nordtangente kommt frühestens in 5 Jahre...also sage ich die T-Wagen...die brauchen dann "nur" 3 Jahre...
Bis zur vollzogenen Anbringung von ausreichenden Sandstreuapparaten an allen Maschinen haben die Bahnwärter bei aufwärtsgehenden Zügen auf stärkeren Steigungen die Schienen ausgiebig mit trockenem Sand zu bestreuen und für die Bereithaltung eines entsprechenden Vorrathes zu sorgen.
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876
Fahrdienstvorschrift bayerische Staatsbahnen 1876